beim keywelt über die blaue taste auf keywelt menü dann auf bildschirm plugins und auf bildschirm uhr beenden
Beiträge von chris4711
-
-
von mir auch 5 sterne.
-
im ruhrpott momentan bewölkt und es schneit einwenig
-
ja also ich würde auch sagen dass die lnbs nicht richtig ausgerichtet sind.aber wenn es einer gemacht hat der einen sat shop hat??? derjenige wird doch wohl ahnung haben nehme ich an.
-
hm,ich weiss nicht was du für einen feed halter hast aber wenn du einen hast,bei dem ein lnb mittig sitzt und ein lnb seitlich davon dann solltest du den hotbird lnb mittig setzen da das hotbird signal schwächer ist.und dann würde ich mich nochmal vergewissern ob die antenne auch wirklich gut ausgerichtet ist.und schau mal ob die diseqc einstellungen in ordnung sind.bin kein sat experte, muss mich mit kabelanschluss rumärgern,also mehr wüsste ich jetzt auch nicht.
ach ja und ein spiegel von mindestens 80cm wäre von vorteil. -
hast du die beiden lnbs auf einer schüssel oder hast du 2 antennen auf dem dach, ich meine eine schüssel für jedes lnb.
-
ja wunderbar.endlich bin ich jetzt auch aufgeklährt.:sm::sm::sm:
bis jetzt habe ich das ganze für magie gehalten.
aber so einen "Reverser" muss ich mir auch zulegen. -
Ach ist doch nix,sowas kann ja mal passieren.:sm::sm::sm:
-
jo,kenn ich,haben wir auch gemacht
-
ja meine ich ja.traurig das an der sache kein witz ist
-
ja und wo ist jetzt der witz?:greets (17):
-
ich habe das von juli aber ich glaube das neuste ist von september.das läuft bestimmt auch gut.
-
ziehe doch mal neue kanallisten aus dem inet per online update
aber davon mal abgesehen,mein cs läuft auch mit keywelt und ich muss sagen es läuft ganz gut. -
ich habe ähnliche probleme gehabt.bei mir wars auch noch so dass beim umschalten sich die box für einpaar sekunden aufgehangen hat,das bild ist schwarz geworden und das display von der box ist kurz ausgegangen und gleich wieder an und dann konnte man weiter schauen.das ganze hat immer so ca.10 bis 15 sekunden gedauert.war sehr nervig.hatte die probleme aber nur mit dem zebradem image,habe dann auf keywelt gewechselt und läuft ganz gut.woran es liegt weiss ich nicht aber es muss was mit dem image zu tun haben weil ich dieses problem noch an 2 anderen boxen hatte.
-
rote taste und dann unten auf technische informationen
-
ja irgendwie klappt das jetzt nicht mit der freischaltung.camd2 ist an alle anderen emus sind aus und karte ist im original slot.habe hier sogar eine dbox2 mit original soft und auch nichts.habe sie über nacht laufen lassen aber nichts hat sich getan
-
hallo
seit gestern sind meine sky sender wieder dunkel und ich bin mal wieder langsam am verzfeifeln.habe mir auch schon unzählige male eine freischaltung schicken lassen aber nichts tut sich.und jedes mal bekomme ich von den netten damen von der service hotline zu hören dass die gute alte dbox2 schuld sei weil sie zu alt dafür ist.jetzt haben sie mir empfolen einen neueren receiver zuzulegen
und haben mir auch zu 100% versichert dass es mit einem neueren receiver funktioniert.habe eine I12 karte die im CS läuft und das würde ich dann noch in kauf nehmen und mir einen anderen receiver holen den ich dann zum freischalten der karte nutze.habe die ausfälle jetzt relativ oft gehabt seit abo beginn.das letzte mal war es vor 2 Monaten da habe ich für eine woche alles dunkel gehabt und plötzlich nach 7 tagen war wieder alles helle.ich habe mir mal den humax pr fox c angeschaut,der ist bei ebay ganz günstig zu haben aber ich weiss nicht ob die I12 karte da drin läuft.
also ich weiss echt nicht mehr weiter und bin für jeden vorschlag oder jede hilfe dankbar. -
kannst ja mal versuchen online neue kanallisten zu ziehen und dann hast du die sender erstmal auf jeden fall in der kanalliste.wenn du die sender aber nicht schauen kannst oder du bekommst die meldung "kanal zur zeit nicht verfügbar" dann würde ich sagen dass bei dir mit dem empfang etwas nicht in ordnung ist.
schau mal wie hoch die BER bei den sendern ist. -
Zitat von goerky;306183
Ja kann ich machen, aber würde sich die Bruchstelle durch abkühlen verbessern?
ja das kann schon sein dass sich die bruchstelle beim abkühlen verbessert.bei einer schlechten verbindung erhitzt sich die stelle wenn strom durchfliesßt und der widerstand steigt.demzufolge wird die verbindung beim abkühlen wieder besser.habe schon mal erlebt dass sich eine lötstelle so erhitzt hat dass das lötzinn geschmolzen ist.war jetzt allerdings nicht in einer dbox.
es ist auch möglich dass ein bauteil defekt ist wie z.b. ein elko.es ist auch oft dann so dass er oben eine leichte wölbung bekommt,sieht dann aus als ob er aufgeblasen wäre.
-
ich würde mal das netzteil überprüfen.vielleicht hast du da irgendwo eine gebrochene lötstelle.so einen fall habe ich auch schon mal gehabt.da war die buchse hinten vom netzkabel aus der platine rausgebrochen.du hast ja eine nokia da ist das netzkabel aber fest.