wenigstens mal jemand der freiwillig den müll rausbringt:biggrin:
Beiträge von mister direct
-
-
probier mal die einstellungen von reppo
-
Zitat von Majak;327786
Soll ich in config so einstellen:
SERIAL READER : /dev/usb/tts/0 smartreader+
SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/usb/tts/0 5660000ja das wären dann 5,66mhz
aber reppo warum 5,66 bei mir läufts einwandfrei mit 3,57 im smargo auf der dm800 ??
gibts da unterschiede zu den verschiedenen via karten ?? -
-
-
Zitat
Hab bis jetzt nur grob schauen können. Die Schüsseln der Nachbarn sind recht "flach" eingestellt.
das die schüsseln recht flach eingestellt sind liegt daran das es offset spiegel sind bei denen das signal ja schräg von oben einfällt und dann (einfallswinkel = ausfallswinkel) auf das lnb reflektiert wird.
bei parabol antennen z.b. trifft das signal gerade auf den reflektor und wird dann zu dem im brennpunkt moniertem lnb reflektiert deswegen bleibt bei den parabolspiegeln auch der schnee drin liegen -
das ausrichten ist gar nicht soo schwer den astra kriegt man ziemlich easy rein
kannst ja die grobe richtung beim nachbarn abguckenmit dem baum musste schauen je nachdem wie hoch der ist
je nach wohnort hast du ja einen Elevationswinkel von ca 28° im norden bis
ca 36° im süden deutschlands
event. mal vorher mit einem winkelmesser am geplanten standort der schüssel
schauen obs passtmfg
-
:D:D:D:D:D:D:D:D
-
schonmal andersrum probiert
also astra 2, hotbird 1 ob dann nur hotbird funktioniert
bzw bist du dir sicher das der schalter und die lnbs in ordnung sind ?
findet der denn die hotbirdsender wenn du nen suchlauf machst ? -
so eine umfrage würde wohl in jedem land zu dem gleichen ergebnis führen
man könnte auch die überschrift "dumme Menschen" nehmenmfg
-
Zitat
die Seite habe ich auch schon gefunden,
ist ja mit das erste was man findet wenn man bei Google dvbsnoop eingibt.und wenn du das was da steht gelesen hättest wüsstest du das man das plugin per konsolenbefehl im telnet startet
ZitatUnd was ist NG-R20, du schmeisst mir hier einen Brocken vor und nicht mal im Forum ist was zu finden wenn ich NG-R20 in die Suche eingebe.
damit meinte ich nur das es bereits Version 2.0 vom NG-Return Image gibt
also das wovon du im mom Version 1.8 auf der box hast
sollte nur ein hinweis seinZitatSuche eine Anleitung oder sowas in der Art
habe ich dir gegeben dvbsnoop - DVB Stream Analyzer, MPEG Analyzer
-
diseqc 1,0
diseqc einstellungen: Astra 19,2 = 1
Hotbird 13 = 2 -
-
kannst ohne probleme ein monoblock für 19,2° und 13° nehmen
funzen super -
Zitat
Da ich wohl der einzige Teilnehmer (mit 2 Leitungen) sein werde, der wirklich alle 3 Satelliten schauen möchte, könnt ich also 1 mal den vorgeschlagenen LNB und 2 Twin LNB mit Multischalter verwenden. Dann bräuchte ich demnach auch nur 2 Multischalter (für meine 2 Leitungen, je einer)?
richtig
die 2 leitungen die nur einen sat schauen sollen direkt an 2 ausgänge des quattro switch lnbs hängen und deine 2 leitungen wie gehabt über 2x diseqc relais an alle 3 lnbs
dann hast du auf 2 leitungen alle 3 sats und die anderen beiden nur einen sat
und du sparst geld bei den lnbs und sparst dir 2 diseqc relais.Bei dem Multifeedhalter würde ich schauen das du einen passend zu deiner Schüssel bekommst das erspart dir eventuell ne menge bastelei und nerven beim einmessen.
hier noch ein diseqc relais was ich empfehlen würde:
-
einen multischalter brauchst du für "normale" quattro lnbs die an jedem der 4 ausgänge auch wirklich nur eine der 4 ebenen bereitstellen also
Horizontal High
Vertikal High
Horizontal Low
Vertikal Lowder multischalter schaltet dann je nachdem was der receiver anfordert auf den passenden eingang
bei dem Quattro Switch ist der multischalter halt schon eingebaut und deshalb steht da multischalter erforderlich "nein" dort kannst du an jedem der 4 ausgänge direkt receiver anschließen
du brauchst natürlich trotzdem noch die diseqc relais für die umschaltung der verschiedenen satteliten.du könntest das ganze auch mit "normalen" quattro lnbs und einem externen multischalter aufbauen dann bräuchtest du in deinem fall einen 12 auf 4 multischalter also 12 eingänge (3 sats mit je 4 ebenen) und 4 ausgänge für receiver in dem fall würden die diseqc relais wegfallen weil die dann schon im externen multischalter integriert sind.
das macht aber eigentlich keinen sinn ausser du willst die anlage irgentwann noch erweitern auf z.b. 6 oder 12 receiver dann bräuchtest du nur den multischalter austauschen gegen z.b. 12 auf 6 -
Zitat
Zur Schüssel:
80-90cm reichen vollkommen aus da haste auch noch reserven wenns wetter mal schlechter ist empfehlen könnte ich dir Kathrein bzw. Astro Spiegel die sind super verarbeitet und stabil, aber die von hirschmann sind auch sehr gut
Zitatzum LNB:
Inverto Multiconnect Quad IDLB-QUDL20 - LNB - LNB Quattro Switch - hm-sat-shop.de
Zitatzum diseqc:
Spaun ist einfach das beste in sachen multischalter und diseqc relais
würde selber nur schalter von spaun kaufen.
was aber nicht unbedingt heist das andere nicht genausogut funktionieren.
von einem billigteil für 3 oder 5€ würde ich aber in jedemfall abraten.Zitatdas Kabel:
110dB Kabel reichen aus jedoch ist der preißunterschied von 110dB zu 120db
recht gering. die 5 oder 10€ mehr machen den braten auch nicht fett
im übrigen ist das das schirmungsmass und nicht die dämpfungmfg
-
Zitat von M.o.s.c;325210
wenn meine vistacard laufen würde wie sie soll ginge auch was.
ja das mit der vistacard war schon ganz schöne verarsche
war damals kurz davor mir eine zu kaufen habs aber gott sei dank nicht getan.
macht die eigentlich überhaupt noch einen sender auf ?werde da auch mal erst abwarten wie sich das ganze entwickelt
hört sich aber auf jedenfall sehr interessant an. -
die datei ist unter /var/etc und heist "passwd" aber das passwort steht da nicht direkt drin
kann dir jetzt auch nicht sagen was in der datei geändert werden muss damit das passwort weg ist bzw. obs überhaupt so geht bei der dbox2bei der dream gehts schonmal:
https://www.zebradem.com/46040-dreambox…en-kein-problemmfg
-
laut einem onlineshop soll die karte am 22.01 versendet werden für 99€
Code
Alles anzeigen********************************************** Diabolina *Omnia Card ( Version Premium ): ********************************** 13.0°E Hot Bird 6/9 - MCT (Satisfaction) Adult 13.0°E Hot Bird 6/9 - BIS 13.0°E Hot Bird 6/9 - ART Arabesque 13.0°E Hot Bird 6/9 - Al Jazeera Sport Channel 7.0°W Nilesat 101 - Al Jazeera Sport Channel ************************************ Omnia Card Plus ( Version full ): *************************** 138.0°E Telstar 18 - D-Sky Net (Taiwan/China) 36.0°E Eutelsat W4 - NTV +Plus 19.2°E Astra 1H/1L - CanalSat France 19.2°E Hot Bird 6/9 - TNTSat 13.0°E Hot Bird 6/9 - MCT (Satisfaction) Adult 13.0°E Hot Bird 6/9 - FreeXTv Adult 13.0°E Hot Bird 6/9 - SexView Adult 13.0°E Hot Bird 6/9 - Club Prive 13.0°E Hot Bird 6/9 - SRG Swiss 13.0°E Hot Bird 6/9 - BIS 13.0°E Hot Bird 6/9 - ART Arabesque 13.0°E Hot Bird 6/9 - Al Jazeera *************************** New Version coming Calling : ( Optional Packages ) ******************************* (DVB-T Denmark) 13.0°E Hot Bird 6/9 - Orange Polska (DVB-S on 13°) 138.0°E Telstar - I-Sky-Net 146.0°E Agila 2 - Sky-Net *******************************