kann man doch über den TuxBox Commander bearbeiten
oder irre ich mich ?
Beiträge von mister direct
-
-
ging da nichtmal was über die datei "passwd" unter /var/etc/ ?
mfg
-
Zitat
den Microsoft-Browser vorerst nicht zu nutzen, sondern bis zum Vorliegen eines Patches auf einen alternativen Browser umzusteigen
das müsste heißen
"den Microsoft-Browser nicht zu nutzen, sondern auf einen alternativen Browser umzusteigen"ist die eine Sicherheitslücke gestopft kommt doch schon die nächste
-
also wenn deine box sonst alle sender auf beiden sats sauber empfängt
und du die .xml gecheckt hast würde ich sagen ist dein lnb defekt
hatte das bei mir auch schon mit einem lnb das nur ein transponder weg war
habe allerdings auch ein messgerät wo ichs genau mit messen konnteruf doch einfach mal bei irgenteiner firma an vielleicht haben die ja einen wetterfesten azubi den die dir schicken können oder du kletterst eben selber
hoch -
also wenn du deinem freund eine karte sharest kann er dir natürlich gleichzeitig auch eine sharen ist ja eigentlich auch der sinn des ganzen
einfach in jede cccam.cfg eine c: und eine f: line so das jede box gleichzeitig
server und client ist und dann braucht natürlich auch jeder von euch ne eigene dyndns -
wenn du 2 boxen im lan hast brauchst du keine dyndns
installier einfach auf beiden boxen cccam und newcs verbinde auf jeder box
die cccam per n: line zu newcs und share dann die karten mit cccam
die dyndns brauchste ja nur wenn du auf einen server im inet zugreifen willstam besten liest du dir mal ein paar anleitungen zu newcs und cccam durch
ist alles eigentlich ganz einfach -
nee vergiss das mit dem modul das ist nur für receiver mit ci slot
du brauchst nur ein multicam in deine box einbauen und einen
kartenleser hinten an den comport hängenmulticam kostet so ca 25€ und nen externer reader so 15-25 je nachdem welcher
dann beide reader mit newcs verbinden und die cccam per n: line auf newcs zugreifen lassen
-
du kannst auch 2 karten mit einer box sharen
eine im multicam und eine in einem externen reader am comport -
Zitat
Eine Frage hätt ich noch , kann Newcs - hm-sat-shop.de
die mit einem Cardreader ohne weiteres lesen?ja geht mit multicam oder externem reader in der dbox2
würde aber an deiner stelle was auf hotbird suchen da gibts wesentlich mehr
auswahl und die senden 24h am tagmfg
-
Super Sache
Danke Reppo:biggrinthumb: -
Herzlich Willkommen Peter
-
das ist der ganz normale jugendschutzpin deiner dream
aber lies mal weiter oben da seht wie du die pineingabe
ausstellen kannstmfg
edit: jake war schneller
-
finds auch ne gute neuerung
kann von mir aus bleibenmfg
-
-
-
-
ja das habe ich auch schon gelesen.
aber das ist für mich halt nur die halbe miete
die coolstream hat auf jedenfall das potenzial ein guter dbox2 nachfolger in hd zu werden nur der support muss stimmen sonst bringt einem die beste hardware nix -
sieht auf jeden fall interessant aus das teil
aber für mich ohne cccam nur die hälfte wert
hoffe da kommt noch wasmfg
-
Glaube das Ahab soll das bessere MC sein warum kann ich dir leider auch nicht sagen
Habe selbst ein NG² und ein Ahab und beide laufen ohne Probleme mit z.b.
Sky, Arena, Viaccess Kartenmfg
-
antennen dosen haben immer eine sogenannte auskoppeldämpfung also um wieviel db das ankommende signal am receiver bzw tv anschluss gedämpft wird und im fall einer durchgangs dose noch eine durchgangsdämpfung also halt um wieviel das ankommende signal am durchschleifausgang verringert wird ( in der regel zwischen 1-3 db ). wäre noch zu bemerken das je höher die auskoppeldämpfung desto niedriger die durchgangsdämpfung und anders herum
mfg