HI
ich habe nun die MAC geändert, jedoch verliere ich danach die Internetverbindung zum Modem.
nach dem neustart, habe ich zwar wieder internet, aber die mac ist die selbe.
wird nur temporär überschrieben oder`?
kann ich die internetverbindung auch ohnen neustart wiederherstellen.
Beiträge von Badly
-
-
Der ist jetzt echt mies

-
Hi kann ich bei der 7390 irgendwie die Mac spoofen ?
So das am WAN unter Umständen eine andere MAC - Adresse anliegt.
DAnke -
Schade um einen guten Mann...Musste nicht sein....
Abartig, wie zerstört der Wagen ist.
Hollywood-Star Paul Walker stirbt bei Porsche-Unfall - Leute - Bild.de -
hi
kann mir noch jemand sagen, wie ich beim cisco eine neue ip von kd erzwingen kann -
Mir war der Download speed erstmal wichtig wenn ich mal was grösseres aus dem i Net ziehe das interne Netzwerk werde ich dann auf dlan umstellen auch wg der von dir genannten verlustlLeistung über längere Wege danke für eure Hilfe

-
Gut das hab i auch schon festegestellt das ipv4 anliegt grundsätzlich sehr zufrieden bis jetzt war nur so überrascht das man am Cisco nichts einstellen kann das mit dem netzwerk Krieg ich auch noch hin irgendwie das Geile ist das sich mein DECT phone mit den 1 und. 1 Daten an Der fritte verbindet und dann einwandfrei läuft

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
-
Ok. Dann stelle ich mich wohl noch an hat es ne andere ip als die 192.168.100.1 und hab ich Vorteile mit dem Cisco gegenüber nem hitron 3 Euro mehr dafür weniger Aufwand hmm
-
Um in einem subnetz mit der fritzbox zu sein kann man an dem Cisco überhaupt was verändern
-
Ok dann bin ich ja zufrieden kannst du mir evtl mit den ips weiterhelfen bzw wäre es schon mal hilfreich wenn man im Cisco die interne ip veRändern könnte wenn ja wo
-
Also liegt doch ab meinem Empfänger anderer Laptop schon geht der Download mit 12 mb
Bleibt nur noch das gehemnis mit den ips vielleicht kann das jemand erklären -
na der router ist 5 meter luftlinie weit weg...komisch
-
Aber 4;5 mb das ist doch etwas lausig VOn 300 mbit
-
Bin kein Netzwerkprofi, deshalb kommen jetzt paar Anfänger fragen

Vorab...hab ich hinter dem Cisco Router heute eine 7390 geklemmt, die theoretisch 300Mbit per Wlan können sollte.
Wlan Kanal automatisch auf einen eingestellt, der keine weiteren Störfelder anzeigt und damit bekomme ich ca. 4 - 4,5 MB per Wlan auf meinen Laptop rübergeschoben.
Ist auch im 2,4 Ghz Netzwerk eingestellt nicht im 5 Ghz.Dachte evtl. der Empfänger sei der Flaschenhals, aber mit nem 150MBit Dongel...was größeres ist nicht vorhanden z.Zt. kommen die gleichen werte raus. Speedtests bescheinigen mir in etwa 35 MBit.
Die Fragen hierfür?
1. Fritzbox ungeeignet? ...falls ja habt Ihr mir ne Empfehlung.
2. Empfänger immernoch zu schwach?...falls ja habt Ihr mir ne Empfehlung.
Oder sinds sonstige Einstellungen...
Da es günstig nicht geht, spielt der Anschaffungspreis keine Rolle bei neuer Hardware.Bzw. was ist denn das höchste, was ich überhaupt per Wlan so raushole.
PER Lan bombt er fleisst die 12,5 MB/s durch.Mein Zweites Ungetüm.
Wie stell ich die Fritzbox richtig ein und dann meinen HomePc, so das ich
1. Auf das WEB-Interface des Modems komme
2. Auf das WEB-Interface der FB komme und
3. Gleichzeitig Internet habe.Bis jetzt schaffe ich höchstens 1 und 2 aber ohne 3. Oder 3 ohne 2.
Das Modem hat Standard
192.168.100.1
Was muss ich den in der Fritte und was in den Netzwerkeinstellungen des Pcs eingeben.
Vor allem mit den DNS hab ich noch so meine Verständnisprobleme.
Bleibt der immer gleich. Also wenn ich auf DHCP stelle, sehe ich ja, welchen der PC sich holt.
Kann ich diesen dann immer übernehmen?Wie gesagt, irgendwo nen mega Denkfehler, aber ich weiss nicht wo.
Ah ja, sehe ich das richtig, das ich an dem CISCO wirklich überhaupt nichts verstellen kann? Nicht mal die interne IP auf z.B. 192.168.178.1?
Danke vorab
Ah ja ich stelle gerade fest das Internet mit keinem anderen Gerät funktioniert als mit dem Laptop mit dem das ganze eingerichtet wurde auch mein HTC One verbindet aber macht keine Anstalten ins i Net zu gehen
-
was ich nicht gewusst hab..erst die fritte ein...dann den cisco ging. bin noch etwas mit der ip vergabe überfordert.
aber die fritte muss glaub äh weg. ne alte 7141...die packt max. 30mbit gerade....
könnt ihr mir ne kostengünstige alternative empfehlen um die 100 mbit auch per funk auszuleben. -
Hi,
heute wurde 100 Leitung angeschlossen und er hat einen EPC3212 dagelassen.
Kann jetzt nicht beurteilen, ob dass die bessere oder schlechtere wahl ist zum hitron.
was ich nicht hinbekomme.
firtzbox hinter den cisco geklemmt per lan ...internet über lan benutzen und die ips vergeben.
leider funzt das nicht. komme aber per wlan auf das webinterface vom cisco.
hab jetzt dhcp eingegeben in der fritte und er schmeisst mir die ganz raus.im webinterface vom cisco kann man ja gar nix umstellen so wie ich das sehe.
wo kann ich den noch was ändern. bzw. wie muss das eingestellt sein.
danke -
Wie meinst du das mit Leerzeichen?
-
eben es war nie ne andere id drauf als meine.
aber ich muss sagen, dass die mich fast schon zum aufgeben zwingen.
weiss nicht mehr, was ich in dem fall noch machen soll. -
Ich habe leider die kontaktdaten der verkäuferin nicht mehr. ist ein jahr her.
das gerät war neu eingeschweist aus einer vodafone verlängerung und war eines der ersten geräte auf dem markt.
und die schreiben, dass se ne rechnung brauchen sonst machen se es net.Im umkehrschluss bedeutet dass nichts anderes, wer im zweitmarkt kauft und keine rechnung hat...pardoxerweise läuft aber alles über die seriennummer auf dem onlineportal bei apple, dem wird unterstellt, dass es nicht sein telefon ist. verbrecher mit ansage.
ich kann das nicht glauben. das ist soweit von kundenfreundlichkeit weg wie es für mich nur sein kann.
sicherheitsaspekt hin oder her.
das gerät ist zurückgesetzt sprich keine infos drauf.
ich würde mich per perso legitimieren auch per postident und schriflich dazu ne erklärung abgeben, dass es mein gerät ist und ich dafür hafte.interessiert dort keine alte SAU...standardmails kommen retour und hald die tatsache das es so ist, wie es ist.
im appleshop erklären sie mir, dass es schon öfters vorkam. also fehler ist bekannt. aber ich hab hald keine rechnung.
geil einfach nur geil.
das ärgert mich dermaßen, dass ich kurz davor bin alle anderen apple geräte aus dem haus zu verbannen.hat jemand von euch, etwas vitamin B bei apple oder kennt jemand der dort arbeitet.
mir würde es schon mal reichen, dass ein fähiger mitarbeiter nachsieht, auf welche ID das gerät gelockt ist.
und zwar auf die, die ich schon ständig an apple sende und vollen zugriff auf sie hab.
dann machts vielleicht doch klack und die stellen fest das auf ihren server etwas nicht ganz rund läuft. -