1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Mitglieder
  3. Badly

Beiträge von Badly

• Router als öffentl. WLAN: Kabel Deutschland will Homespots standardmäßig aktivieren

• Badly
    • 15. November 2013 um 19:31

Kabel Deutschland will offenbar in Kürze wie angekündigt ein Netz aus Homespots in Betrieb nehmen. Derzeit verschickt das Unternehmen Briefe an Festnetzkunden mit geeignetem Modem, in denen es auf die neuen Funktionen hinweist. Die Kunden haben sechs Wochen Zeit, der Änderung zu widersprechen. Bleiben sie untätig, richtet Kabel Deutschland per Fernkonfiguration einen Hotspot ein. Die Hotspot-Nutzung beruht auf Gegenseitigkeit: Wer seinen eigenen WLAN-Zugangspunkt dafür bereitstellt, darf im Gegenzug die Zugangspunkte anderer Kunden nutzen. [color="#FF0000"]Für Bezahlkunden, die öffentliche WLAN-Hotspots von Kabel Deutschland nutzen, sind diese Hotspots jedoch nicht zugänglich.[/color]

Das forsche Vorgehen von Kabel Deutschland mit der automatischen Aktivierung verärgert einige Kunden. Sie haben vor allem Angst um die Sicherheit ihres Anschlusses und fürchten, dass die Performance leiden könnte. Auf Anfrage von heise online nahm Pressesprecher Maurice Böhler dazu Stellung. Er weist darauf hin, dass jeder Homespot-Nutzer eine eigene IP-Adresse erhält, sodass der Kunde, der den Homespot bereitstellt, nicht für unsachgerechte Nutzung von anderen Community-Mitgliedern haftet und bei Ermittlungen gegen ein solches nicht in Verdacht geraten kann.

Auch um die Performance müssten die Kunden keine Angst haben, versichert Böhler. [color="#FF0000"]Die Internet-Bandbreite für die Homespots von 10 MBit/s[/color] wird dediziert, also zusätzlich zur garantierten Bandbreite des Kundenanschlusses, im Netz bereitgestellt. Kunden können die Freigabe ihres Modems als WLAN-Hotspot jederzeit unterbinden, indem sie in den Internet-Einstellungen des Kundencenters die Homespot-Aktivierung deaktivieren, allerdings nur mit einer Vorlaufzeit von sieben Tagen.

Nach Auskunft von Kabel Deutschland sind derzeit nur Kabelrouter mit [color="#FF0000"]WLAN-Option von Hitron oder Compal[/color] kompatibel mit der Homespot-Anwendung. Zur Nutzung ist lediglich ein handelsübliches WLAN-fähiges Endgerät erforderlich.

quelle Privat-Router als öffentliches WLAN: Kabel Deutschland will Homespots standardmäßig aktivieren | heise online

• Apple - wo beschweren....!?

• Badly
    • 15. November 2013 um 07:37

Das weiss ich doch merci dir.
    War ein Stück vorwegnahme bevor der shitstorm entsteht
    Ich probier mein Glück ansonsten wird's ein briefbeschwerer

• getgoods.de und hoh.de sind zahlungsunfähig

• Badly
    • 14. November 2013 um 21:06

irgendwie fand ich keinen der drei jemals so angebotsattraktiv, dass ich dort bestellt hätte.
    so wie es aussieht, andere auch nicht.

• Badly
    • 14. November 2013 um 20:45

hi reppo,
    ich glaube als mod hier, genieße ich soviel vertrauen, dass ich nicht klären muss, ob es mein gerät ist oder nicht.
    das gerät hat 7.0.3 und wurde damals neu und originalverschweist gekauft. ich habs über kleinanzeigen erworben und selbst abgeholt. habe aber keine rechnung.
    die id hab ich seit dem iphone3gs. auf die id hab ich ja zugriff passwörter alles vorhanden nur gehts einfach nicht.

das ist es was mich ärgert. die nasen müssen nur nachsehen, um welche id es sich handelt. bzw. ich schreib ja denen auch immer um welche es geht.
    und es kann nicht sein, wenn man zugang zur id hat und im besitzt des telefons ist, welches sogar noch garantie hat, dass man aus dem apple club verstossen wird. das ist echt lächerlich. damit wird jedem solchen fall diebstahl unterstellt. meiner rechtsauffassung nach, ist dass in deutschland nicht rechtens. gilt immer noch die unschuldsvermutung. und nochmal für alle skeptiker. es ist mein gerät....dafür würde ich mir die linke hand abhacken lassen.

ps. in der cloud ist es auch nicht..frag mich nicht warum. aber so verrückt bin ich auch nicht, dass ich von heute auf morgen meine id nicht kenne, mit denen ich meine apple geräte aktiviere.

ok...mal fündig geworden...
    To: "[email protected]"[/email]
    Message-Id:
    Cc: ,
    "[email protected]"[/email],
    "[email protected]"[/email]
    "[email protected]"[/email]

dann mal in die tiefen meiner englischkenntnisse blicken und was vernünftiges herausmurmeln.

• Badly
    • 14. November 2013 um 20:26

ich glaub nicht, dass der die email wahrnimmt.
    hätte gerne irgendwo die führungsriege oder den pr-bereich.

• Badly
    • 14. November 2013 um 19:50

Hi
    wills nicht allzu lang machen.
    Habe mein Iphone zurückgesetzt. Mit mein Iphone Suchen aktiviert und muss es jetzt entsperren.
    Es nimmt aber meine Id nicht. Es ist definitv 100 % diese ID, mit der ich damals das neue Telefon entsperrt habe.

Seit einer Woche Schriftverkehr mit Apple und nichts passiert. Einer schiebt auf den Anderen und nichts passiert.

Ich habe mittlerweile diese Email bekommen, an die ich mich wenden soll / sollte.
    '[email protected]'
    Gemacht getan, wieder keine Reaktion.

[color="#FF0000"]Am liebsten würde ich dem PR - Manager schreiben oder sonstigen Mitgliedern in höheren Positionen, find aber keine passenden Kontaktadressen.[/color]

Könnt Ihr mir hier weiterhelfen?

Danke

• Unzensierte Sexual Doku auf dem MDR

• Badly
    • 27. Oktober 2013 um 14:05

Ich werds glatt aufnehmen und mir dann mal gepflegt reinziehen. :D

• Unzensierte Sexual Doku auf dem MDR

• Badly
    • 27. Oktober 2013 um 11:10

Darauf hat die Welt gewartet...

• Temposünder in 30 Minuten dreimal erwischt

• Badly
    • 19. Oktober 2013 um 17:50

Vorsatz....dat wird dann noch nen Schnaps teurer wenn er pech hat.
    Ansonsten alles legitim um unsere grünen Freunde zu beschäftigen. :)

• Kurios: Dreambox startet mit Karte im Kartenleser nicht

• Badly
    • 15. Oktober 2013 um 12:52

Sofern Du noch Garantie hast, würde ich da mal gar nicht groß rumschrauben.
    Was du noch versuchen kannst, org. Image von DMM draufbügeln und dann starten versuchen.
    Evtl. falls nicht schon geschehen, neusten Bootloader flashen.

Solle alles kein Erfolg bringen und der Kartenleser ist futsch, ist Killoans Rat die nächste Wahl.

Ich hatte das Problem auch mal, kann Dir aber nicht mehr sagen, an was es gelegen ist.
    Auf jeden Fall hat neu flashen wieder geholfen.
    Von daher
    Good Luck!

• Bikertruppe terrorisiert Autofahrer: US-Amateurvideo sorgt für Aufregung

• Badly
    • 2. Oktober 2013 um 19:52

Schön feige die Jungs !!! 30 gegen 1 ... Klasse Leistung!
    In der Situation, hätten die Wenigsten anders reagiert.
    Vor allem wenn das eigene Kind im Auto ist.
    Selbst schuld die Pfosten - Mitleid 0 und doppel 0!

• Kabel Deutschland mit absichtlicher Handbremse?

• Badly
    • 2. Oktober 2013 um 16:21

@Burn ...
    was verstehst Du als langsamer.
    Selbst wenns mal auf 20Mbit abkackt, ist das ja noch ordentlich.
    Oder sprechen wir dann von DSL-Lite Niveau.?

• Kabel Deutschland mit absichtlicher Handbremse?

• Badly
    • 2. Oktober 2013 um 14:39

Da weiss man bald gar nicht mehr, zu wem man wechseln soll.
    Vor allem im ländlichen Bereich sind Alternativen für schnelles Internet gleich null.
    Ich hab meinen Vertrag jetzt bei KD fix abgeschlossen und schau mir das mal an.

Ob es so gravierend ist, wie oben beschrieben fällt mir schwer zu glauben.
    Da würde die Kunden reihenweise auf der Matte stehen.

• Allg. Fragen zu KD!

• Badly
    • 26. September 2013 um 20:41

Ist ja dect das kann dann der Hitron nicht

• Allg. Fragen zu KD!

• Badly
    • 26. September 2013 um 18:39

Was mir noch einfällt..so nebenbei :D
    Wenn ich auf die wlanfähige Hitron / Fritzbox verzichte, wie kann ich dann noch telefonieren?
    Habe ein Fritz Fon C3.
    Geht es dann auch, wenn ich ne normale Fritte durchschleife.
    Oder wie funktioniert das? Voraussichtlich soll der Hitron im Kellerabgang stehen, deshalb wäre es etwas ungeschickt, wenn dort auch die Basisstation des Telefons untergebracht werden müsste.

• Allg. Fragen zu KD!

• Badly
    • 20. September 2013 um 13:35

Gestern mal telefonisch geordert.
    Ich muss sagen, noch nie so nen kompetenten Hotliner an der Stripe gehabt zu haben.
    32 Min. hab ich Ihm dafür gegönnt.

Das mit der zweiten Rufnummer wäre schon ne feine Sache. Aber kein MUSS! 5 Euro ist mir das nicht wert aus Prinzip nicht.
    Da würd ich lieber 200 in meinen eigenen Router investieren, als für 5 Euro zu mieten.

Finde die ganze Zwangsauflegung seitens KD äh übertrieben.
    Die Tage kommt der Techniker, dann sehen wir mal was er spricht.
    An Alle nochmals DANKE Ihr seid die BESTEN! ;)

• Allg. Fragen zu KD!

• Badly
    • 19. September 2013 um 16:54

Der Reconnect hat eigentlich andere Hintergründe :)

• Allg. Fragen zu KD!

• Badly
    • 19. September 2013 um 09:26

Ah was mir noch einfällt.
    Im Internet liest man ja die abenteuerlichsten Art und Weisen einen neue IP zu generieren.

Diese scheint vielversprechend
    Es geht auch ohne Scripte und sogar mit dem Standart-Modem (Hitron)!
    Dauert zwar 2-3 Minuten, aber dafür isses mit einem einzigen Klick erledigt

Ganz einfach in die Adresszeile des Browsers 192.168.0.1 eingeben und schon ist man im Menü des Modems.
    Username: admin
    Passwort: password

Im aufklappenden Menü, dann Links auf "LAN" klicken.
    Dort findet man (rechts) einen Menüpunkt, der sich "Lease Time" nennt. Dort dann einfach irgendwas anklicken ... egal ob 1 Day, 1 Week oder 1 Hour ... völlig Wurscht!
    Wenn das erledigt ist, nur noch ganz unten auf "Apply" klicken und ca. 2 Minuten warten!

Das Modem Bootet neu und ihr werdet aus dem Modem-Menü ausgeloggt. Und schon habt ihr ne neue IP-Adresse!

[color="#FF0000"]Script-technisch oder etwas einfach ist da noch nichts zu machen?[/color]

• Allg. Fragen zu KD!

• Badly
    • 18. September 2013 um 22:01

Danke nochmal Euch wie immer Tippi Toppi
    Ich Berichte dann mal bei Zeiten
    Finde das aber ein spannendes Thema gerade die ipv6 Geschichte das es einen eigenen Thread Wert wäre

• Allg. Fragen zu KD!

• Badly
    • 18. September 2013 um 21:53

Ok dann geht dyndns auf der Fritte trotzdem auch wenn sie sich nicht ins Internet einwählt und nur per LAN hinter dem Hitron hängt
    Ich stelle fest das ich mir echt wenig Gedanken gemacht hab :D

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

1. Abmahnungen im Zusammenhang mit Sudden Strike 5 – Eine Übersicht

heugabel
    6. Juni 2026 um 10:27
  2. Musik TV ( IPTV)

Fellfresse
    5. Juni 2026 um 22:20
  3. Das Vorhaben zur Vorratsdatenspeicherung: Eine Bedrohung für die Privatsphäre

heugabel
    5. Juni 2026 um 18:36
  4. Unsichtbare Bedrohung im Hola Browser: Monero-Miner bei Supply-Chain-Angriff entdeckt

heugabel
    5. Juni 2026 um 18:27
  5. Großangriff auf den Darknet-Drogenmarkt in Niedersachsen

heugabel
    5. Juni 2026 um 17:27
  6. Operation KRATOS 2: Erfolg ohne klare Zielbekanntgabe

heugabel
    5. Juni 2026 um 09:27
  7. Eine neue Bedrohung: Der adaptive KI-Wurm

heugabel
    4. Juni 2026 um 18:27
  8. Revolution oder Risiko? KI-gestützte Hörbücher im Wandel

heugabel
    4. Juni 2026 um 12:27
  9. Großrazzia gegen organisiertes Verbrechen in Sachsen-Anhalt

heugabel
    4. Juni 2026 um 11:27
  10. Wieder online: Warez-Forum Data-Load kehrt zurück nach einer unerwarteten Zwangspause

heugabel
    4. Juni 2026 um 10:27

Aktivste Themen

1. Zählen mit Zahlen-Bildern

4.894 Antworten
  2. Wir Gratulieren

2.022 Antworten
  3. Sky führt Kartentausch von S02-Smartcards inklusive HD-Leihreceiver durch!

979 Antworten
  4. Gerüchteküche Liberty card, Sky / Unitymedia und Hd+ mit Rom142 und 181 betroffen?

489 Antworten
  5. Premiere 24,99€ Abo

357 Antworten
  6. Pluto TV

353 Antworten
  7. Smart Mx 04 Update mit Provider 0505 Fix

323 Antworten
  8. Wöchentliche Filmvorschau der XXX Sender

316 Antworten
  9. Sky - Checken welches Angebot möglich ist zur Verlängerung

313 Antworten
  10. Störung bei Sky