Beiträge von Badly
-
-
Die LEUTE sind so Irre...
Ich persönlich würde mit so einem Gerät verrückt werden. -
-
Hi,
als blutiger Linux anfänger, der sich nach und nach in die Materie einliest, stehe ich gerade vor einer Herausforderung an der ich nicht weiter weiss.
Für Linux - Kenner bestimmt ein müdes lächeln, mehr nicht :pAlso ich habe von meinem Futro ein CF-Backup erstellt.
Einmal per Tool [color="PaleGreen"]Securepoint Imaging Tool[/color]
und
Einmal per Linux selber mit dem Befehl
[color="Red"]dd if=/dev/sda of=/mnt/HDD/Debian-CF.iso[/color]Das Linux - System wurde dabei entweder von Live-CD gestartet, oder dann direkt als zweites Betriebssystem welches per GRUB gestartet wird installiert.
Mein Ziel ist es, ich möchte die erstellte .iso Datei nachbearbeiten.
Dazu habe ich im Linux-Betriebssystem per mkdir -p ...einen Ordner erstellt und dort versucht das .iso reinzumounten.
[color="Red"]
mount -o loop,rw /mnt/hdd/Debian-CF.iso /mnt/Image[/color] # Dabei wurde die Windows D:Partiton in hdd gemountetUnd da happerts.
Es kommt immer
[color="Yellow"]mount: you must specify the filesystem type[/color]Ich habe im Internet gelesen, dass man den type definieren kann aber das hat nicht wirklich geklappt.
Wie kann ich entweder unter Windows, oder unter Linux die gemachten Abbilder mit Ordnerverzeichnis nachbearbeiten. Sprich wenn ich z.B. in var/etc die CCcam.cfg löschen möchte, und dabei das .iso erhalte!

Vorab
Vielen DANK
-
Kd baut ja gerade Ihr Netz um.
Evtl. liegts daran....Hat auch schon und gerade immer am Wochenende massive Bildaussetzer.Vielleicht hilft, um alle Fehler auszuschliessen, dass ausprobieren eines anderen Images.
Wie heisst so schön.
Man hat schon Pferde kotzen sehen! -
Wie läuft das ganze mit einem anderen Image, bzw. mit einem anderen Receiver?
-
Ja eine böse Entwicklung. Am meisten ärgert mich, dass die Japaner nicht mit offenen Karten spielen. Immer diese beschönigenden Antworten von den Verantwortlichen. Dennen sieht man nachts mit Sonnenbrille an, dass die einen nur anlügen. Natürlich gibts schöneres als die eigene Bevölkerung in Panik zu versetzen, aber aus o.g. Grund die Welt zu verpesten finde ich verantwortungslos und menschenverachtend.
Weiterhin finde ich es beängstigend, wie die vereinten Nationen einfach nur zuschauen, und keine schärferen Maßnahmen vortakten. Und was haben sich eigentlich die schlauen Ingenieure dabei gedacht, den Reaktor mit Meerwasser zu kühlen? Auf einmal entstehen versalzungen!!!, und es fliesst ein Teil wieder ins Meer zurück!!! Wie blöd muss man eigentlich sein??? Das diese Maßnahme nicht gut geht, war so klar wie das Amen in der Kirche.
So recht kann ich mir zu dem ganzen Szenario keine eindeutige Meinung machen, da mir das was die Medien präsentieren einfach nicht ganz koscher vorkommt. Es sollte aber jedem Bewusst sein, dass es bei so einem Massen-Gau mit 4 Reaktoren die Welt wie sie heute ist, morgen auf den Kopf gestellt werden könnte.
-
Das von vielen Usern lang erwartete Versionsupdate des Installers Cydia ist soeben mit der Version 1.1.0 erschienen.
Die neue Version ist zwar schon länger im Umlauf, musste aber manuell installiert werden - jetzt ist die Version 1.1.0 von Saurik offiziell freigegeben und wird beim Öffnen von Cydia im Rahmen einer 'Wichtigen Akualisierung' angeboten.
Die wichtigsten Neuerungen sind
schnelleres Laden inkl. dem Loading Changes Dialog (Meta-Daten der Pakete können lokal gespeichert werden)
deutlich geringere Belastung des Arbeitspeichers
verbesserte Such-Mechanismen durch einen neuen Such-Algorithmus
besseres Management von beschädigten Repositories (fehlerhafte Quellen sollen Cydia nicht mehr lahm legen können)
Mobile Substrate, operate Activator, libstatusbar und SimulatedKeyEvents können laufen während Cydia aktiv istMultitasking konnte wegen des hohen Aufwands, der damit verbunden wäre, noch nicht implementiert werden.
Auch auf die von vielen Usern oft geforderte Einführung von Bewertungen hat Saurik verzichtet, da die Erfahrungen in der Testphase sehr negativ waren und Entwickler in großer Zahl mit dem Rückzug aus Cydia gedroht hatten.Update:
Die Version 1.1.0 führte bei einigen Usern zu diversen Fehlermeldungen und Problemen mit älteren Repos und Hash Sum Mismatches.
Saurik hat umgehend nachgebessert und soeben die Version 1.1.1 in Cydia als Aktualisierung eingestellt.
Quelle Iszene.com
-
Was soll den der Spass kosten?
-
Ok...jetzda...*G*
DANKE ....Alles wie gewohnt....*G*EDIT...
Ich habs mit rechter Mausklick auf das Aktualisierungssymbol gefunden. -
ich glaub ich bin zu doof...
links klick auf die tableiste passiert nix -
-
Schau mal hier unter Edit5
https://www.zebradem.com/55512-tv-auf-pc-im-stream-so-gehts -
Das schlimme ist, man kann es wirklich kaufen!
[color="Red"]Vielleicht ganz praktisch, wenn man mit der Freundin/Frau [color="Yellow"]im Vollrausch[/color] um die Wette pinkeln möchte [/color]
[color="Red"]Demonstration der Funktionsweise des P-Mate[/color]
-
Japan - Einstellung der Produktion gewisser Artikel - Nachfrage immer noch hoch - Preis steigt.!
-
Der Vermieter kann in der Mehrheit der Eigentümer alles bestimmen... der Mietvertrag gibt nur das Recht des Eigentümers an den Mieter weiter.
Wenn die Eigentümer in einem notariel beglaubigten Beschluss gegen das Aufstellen gewisser Anlagen sind, dann hat der Mieter das nur zu akzeptieren. Mehr nicht. -
Balkon auch ....100%
Na ja ist jetzt Haarrauferei...
Zwingend zum [color="Yellow"]Gemeinschaftseigentum [/color]zählen:
* die Bodenplatte (OLG Hamm 16.09.1988, Az.: 26 U57/88, ZMR 1989, 99),
* das Balkongitter (OLG Düsseldorf 09.08.1991, Az.: 22 U20/91, ZMR 91, 486),
* Balkongeländer (BayObLG 25.09.1996, Az.: 2Z BR79/96, WE 1997, 156),
* die Balkonbrüstung einschließlich Deck- und Kronenbleche (BayObLG 30.03.1990, Az.: 2Z BR 31/90, WE 1990, 138),
* die Balkontür
* die Balkonfenster (ausgenommen die Innenseiten)
* die Balkondecken
* die Isolierungsschichten auf der Balkonplatte
* Balkonstützen
* Balkontrennmauer[color="Yellow"]Sondereigentumsfähig [/color]sind: [color="Red"]= Eigentum des Wohnungseigentümers[/color]
* der Balkonraum als solcher,
* der begehbare Boden-/Plattenbelag (BayObLG, Beschluss vom 05.05.1993, 2Z BR 29/93,
* der Innenanstrich einer Balkontüre,
* der Innenputz und Anstrich der Brüstung,
* Pflanzentröge. -
Balkon ist Gemeinschaftseigentum...Da wäre ich mir nicht so sicher, da hat immer noch die Eigentümergemeinschaft Ihre Hand drauf.. Müsste aber ein übler Verein sein, wenn se sogar das verbieten.
-
Und wieder ein UPDATE.
Im ersten Post enthalten!!!! -
Update im 1sten POST! Läuft soweit sehr gut!