1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Mitglieder
  3. xing0r

Beiträge von xing0r

• Deutsche Telekom: Entertain bald auch per Satellit

• xing0r
    • 28. Februar 2011 um 14:33

Aber kann mir nicht vorstellen das sie das auf der heiß umkämpften 19° Position verbreiten. Die is doch ziemlich voll oder?

Wird bestimmt auf 23,5° kommen. Bundesliga gibt es auch nicht zu sehen, denn die Rechte via Satellit hat Sky.

Nur dann könnte Sky ein Problem bekommen, wenn die Telekom bei der nächsten Ausschreibung der Rechte mit bietet.

regards

• HD+ und Sky-Programme bald auf einer Karte?

• xing0r
    • 28. Februar 2011 um 11:35

Also meine HD+ Karten werden ziemlich gut genutzt. Wenn da noch zusätzlich alle Sky Kanäle drauf kommen würden, könnte das die Karte schnell überlasten.

regards

• Enigma1 Image für eine dm600pvr

• xing0r
    • 27. Februar 2011 um 13:18
    Zitat von ivan83;399532

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Newnigma2 v2.8.1 gemacht.
    Das ist die letzte stable. Die unstable danach haben öffters Greenscreens verursacht.

Newnigma2 für dm600? Läuft das denn schnell auf der dm600 oder hängt das oft bzw reagiert sehr lahm wie Gemini und dm800?

• Enigma1 Image für eine dm600pvr

• xing0r
    • 27. Februar 2011 um 12:20

Was gibt es denn für gute Image für Enigma1 dm600pvr ?

Kollege hat Gemini drauf und ist sehr unzufrieden damit.

thx für eure Tipps

regards

• Behörden kehren klammheimlich zu Windows zurück

• xing0r
    • 27. Februar 2011 um 00:21

Ich nutze hier auf fast allen Rechnern gentoo. Der Hauptclient an dem ich gerade sitze wurde 2001 mit gentoo installiert und lief mit regelmäßigen Updates 6 Jahre nonstop 7/24. Dann ging meine System Platte über den Jordan. Hab dann gentoo neu installiert auf einer neuen Platte und seit dem rennt die Kiste wieder seit Jahren. Der speed ändert sich auch nie. Selbst wenn ich 3 Monate durchlaufen habe ohne reboot läuft die Kiste wie am ersten Tag. Das kann nur unix/linux. Wenn ich mein Rechner ein Hardwareupdate unterzogen habe, hab ich vorher die neuen Module in den Kernel kompiliert (chipsatz treiber und co) neue Hardware eingebaut und die Kiste lief direkt wieder. Dazu hab ich mich in der lange Zeit mit Linux vom Windows klicker zum Konsolenjunkie verwandelt. Genau das fehlt mir wenn ich am Win Rechner sitze. Ich hab für fast alle alltäglichen Programme Konsolen Tools. Dazu ein paar selber geschriebener Shellscripte um das Arbeiten noch leichter zu machen und immer wiederkehrende Aufgaben zu automatisieren.

Das geht schon los das ich Serien Junkie bin. Durch meine Nachtschicht kann ich die meisten Serien nicht im Tv anschauen. Jeden morgen dann die Serien im Netz suchen und runter laden ist verschwendete Freizeit. Also machen das Shellscripte und cronjob's für mich während ich Nachts beim arbeiten bin. Sie suchen, Nachts um 3 Uhr, nach neuen Folgen von Serien die ich vorgegeben habe und laden sie selbständig runter. Um 6 Uhr startet cronjob dann neue Scripte die diese neuen Serien in die entsprechenden Ordnern sortieren. Wenn ich also von der Nachtschicht komme kann ich direkt zum Frühstücken schon meine neuen Folgen House,Castle;NCSI............. usw genießen und das Werbefrei.

Das ist nur ein Beispiel, hab da viele kleine Scripte und Tools zum automatisieren von Dingen. Das ist unter Linux und Unix einfach am besten zu machen.

Der Nachteil wurde hier ja auch schon genannt. Wenn ich mal neu installiere dann frimmel ich bei gentoo gute 2-3 Tage. Bis alles an seinem Platz ist und alle Tools und Progs installiert sind vielleicht sogar 5 Tag. Erzähl das mal ein Windows User der nach 20 Minuten das System drauf hat.

Windows ist wie hier auch schon stand für faule, Leute die wenig Zeit haben, Leute die gern alles auf dem Tablett serviert bekommen wollen und für die wo sich eigentlich gar nicht mit irgend einem Betriebsystem beschäftigen wollen sondern nur ein bisschen Surfen und chatten. Das sind nun mal die meisten! Daher wird sich Linux nie als Desktop System durchsetzen. Das muß es auch gar nicht. Linux hat seine stärken wo anders. Ich finde sogar das sich bei Linux gar nichts in die Richtung ändern sollte. Warum soll Linux ein bessere Windows werden?? Jedes System deckt einen anderen Bereich ab und Windows hat sich den Bereich mit dem größten User Potential ausgesucht. Daher soll Windows kein besseres Linux werden und Linux kein bessere Windows. Beides System haben ihre Stärke. Der wo sich für eins von beiden entschieden hat, hat sich dann auch für die stärken des Systems entschieden.

Ich kauf ja auch kein VW und hoffe das sie mal was ändern damit ein Audi daraus wird.

Allerdings ist meine Meinung das im Privat Bereich, Windows starke Konkurrenz von Chrome OS und seine Nacharmer bekommen wird. Denn wie schon gesagt die meisten wollen nur Chatten, Surfen und Mails abrufen oder mal ein Dokument schreiben. Ein System wo nicht installiert werden muß und daher auch nicht kaputt geht. Wo an jeden PC mit Internet Anschluss verfügbar ist. Kein HDD Crash mehr wo Dokumente und Bilder verloren gehen. Man muß seine Bekannten nicht mehr nerven weil man einen Virus hat, damit er ihn entfernt, oder einem den PC neu installiert. Man braucht keine Viren Software mehr und muß sich kaum um irgend was drumherum kümmern. Die Zukunft für den Privat Bereich wird ganz klar weg von eigenen Betriebsystemen gehen, hin zu Systemen über Webapplikations.

regards

• Newnigma2 v3.1.5( 19.02.11)

• xing0r
    • 26. Februar 2011 um 09:51

Erst vor ein paar Tagen beim letzten update bemängelt und nun schon gefixt im aktuellen update:

Code
    Configuration file '/etc/tuxbox/config/oscam.conf'
        ==> File on system created by you or by a script.
        ==> File also in package provided by package maintainer.
           What would you like to do about it ?  Your options are:
            Y or I  : install the package maintainer's version
            N or O  : keep your currently-installed version
              D     : show the differences between the versions (if diff is installed)
         The default action is to keep your current version.
        *** oscam.conf (Y/I/N/O/D) [default=N] ? N
        Configuration file '/etc/tuxbox/config/oscam.server'
        *** oscam.server (Y/I/N/O/D) [default=N] ? N
        Configuration file '/etc/tuxbox/config/oscam.user'
        *** oscam.user (Y/I/N/O/D) [default=N] ? N
    Alles anzeigen

Klasse jetzt werden meine configs nicht mehr überschrieben und ich hab nun auch Backups (aus dem letzten Update gelernt). ;) :rolleyes:

Aktuelles Update lief problemlos durch !! :)

regards

• Schriftfarbe im Newsletter

• xing0r
    • 14. Februar 2011 um 10:38

Ich nutze Kmail und kann mich nicht beschweren. Aber sieht wirklich so aus als würde dein Mailprog die Links blau färben. :wave:

regards

• Newnigma2 v3.1.4 e2 update only(04.02.11)

• xing0r
    • 12. Februar 2011 um 20:14

Ja hatte bis her nur kein Ton direkt nach dem Update. Seit dem läuft sie nun. Kann mich nicht beklagen. Einziger blöder Nachgeschmack ist das löschen meiner Oscam Configs!! Ansonsten bin ich zufrieden.

Was sehr schön ist, das einem im ECM Fenster nun dick und Fett die SID angezeigt wird. :D

regards

• xing0r
    • 12. Februar 2011 um 09:37

Oha, direkt nach dem Update hab ich rebootet und hatte auch kein Ton. Hab die Box dann vom Strom getrennt und neu gestartet seit dem ist Ton da. Hoffe das bleibt jetzt so. Wäre schade wenn mich auch noch all deine beschriebenen Fehler überkommen. :(:(

Bei mir ist eine DM800se im Einsatz.

regards

• xing0r
    • 12. Februar 2011 um 09:11

Was ein scheiss. Hab gestern endlich mal Update gemacht per Konsole. Dabei wurden alle meine Oscam Configs mit default Configs überschrieben. Ich liebe Newnigma2, aber das war ein böses faul. Hatte ziemlich aufwendige Configs da ich mit chid Sperre und doppelten OScam Prozessen arbeite und kein Backup. Mußte nicht nur die Configs neu aufsetzten, sondern auch alle chids wieder loggen die ich freigeben kann.

Ok das ich kein Backup hatte war ein böses faul meiner Seits. ABer wer erwartet auch das bei einem Image Update die Configs von Oscam durch default ersetzt werden.

Also wer Oscam nutzt sollte seine Oscam Configs sichern bevor er update fährt.

regards

• Sky-Cinema-HD-Werbeunterbrechung-im-Abspann-

• xing0r
    • 9. Februar 2011 um 09:15
    Zitat von gonso-01;395547

:D:D:D ist schon lustig über was sich so mancher aufregt
    Da Simmer Dabei, Dat Is Prima :D

Genau, wenn man sonst nichts hat über das man sich Aufregen kann, dann halt über eigen Werbung von Sky im Abspann. Kann man nur mit dem Kopf schütteln. Die Frage ist auch, wie viel von denen wo sich jetzt aufregen, bleiben im Kino bis zum Schluss sitzen, bis am Ende vom Abspann noch die Markenzeichen zu sehen sind. Wenn man mich im Abspann vom letzten Film informiert was als nächstes läuft, kann ich das nur begrüßen! :wavey: :nicker:

regards

• untethered Jailbreak für iOS 4.21 erschienen

• xing0r
    • 6. Februar 2011 um 12:02

Habs eben getestet mit meinem ipad und der Windows Version von greenpois0n. Geht wunderbar, endlich untethered wurde auch Zeit. :jump::jump:

regards

• Anixe HD

• xing0r
    • 2. Februar 2011 um 14:16

Szene News :confused::confused:

regards

• Sky nun auch mit HD Erotik

• xing0r
    • 29. Januar 2011 um 09:09

8 Euro für einen Film das ist nicht nur Wucher das das ist absolute Abzocke. Daher werde ich Blue Movie Night HD, genau wie die andern Blue Movies Sender, erst gar nicht in meine Favoriten mit aufnehmen. ;)

Hab mir die Redlight HD Karte geholt. Das ist zwar kein echtes HD aber die Quali ist gegen die andern Hotbird Pr0ns um Welten besser und für's kurz durchzappen völlig ausreichend. Penthouse HD1 kommt ja wenigstens auch noch übers Share auf 19°. Daher kann Sky sein Blue Movie HD Sender behalten. Aber vielleicht finden sich ja Leute die bereit sind soviel zu zahlen. Sky würde es gut tun und scheinbar muß es auch solche Leute geben, denn sonst würden sie nicht auf diesen Preis kommen. Bin immer davon ausgegangen das so oder so keine Sau Blue Movie guckt/bezahlt, aber scheinbar hab ich mich da geirrt. :eek:

regards

• Heute Nacht dyndns.org Probleme?

• xing0r
    • 28. Januar 2011 um 10:46

Mußt mal in die Fritte Log schauen, ob es wirklich an ständigen disconnects liegt. Falls ja gibt es drei Möglichkeiten.

1. Du holst dir nen Pro Account wo kostet. Damit klappts dann auch.

2. Du versuchst es bei einem anderen Provider, ob die mehr durchgehen lassen. Bin selber schon lange weg von dyndns. :D

3. Du bekommst das mit den disconnects in den Griff. Mit dem Provider reden ob man dich notfalls runter setzt auf eine langsamere Leitung, dafür stabil.

regards

• Heute Nacht dyndns.org Probleme?

• xing0r
    • 28. Januar 2011 um 08:40

Kann ich auch bestätigen.

Bin schon lange weg von dem dyndns Verein. Wenn es Probs gibt dann immer mit dem Laden. Bin seit einigen Jahren bei no-ip und hatte noch nie Ausfälle bzw DDoS Ausfälle (Distributed Denial of Service).

regards

• ORF räumt Hack ein

• xing0r
    • 21. Januar 2011 um 13:18
    Zitat von mariomario;390956

Blödsinn!

Pro Haushalt 22€ im Monat an GIS. Dem ORF ist es scheißegal ob die gehackt sind oder nicht!

AustriaSat hat ein Problem nicht der ORF.

mfg

So sieht's aus!! ORS ist kein Paytv. Daher hat nur Austriasat das Problem.
    Die Grundverschlüsselung des ORF bezieht sich nur auf die Nationalen Lizenzen. Einnahmequelle sind die österreichischen Rundfunkgebühren.

regards

• Sky Frequenzwechsel

• xing0r
    • 11. Januar 2011 um 08:01

Das SID eintragen gilt nur für Leute die CCcam oder Oscam nutzen, mit einer eigenen Sky Karte und die dann auch noch SID ASSIGN bzw oscam.services nutzen.

Für deinen Sendesuchlauf brauchst du nirgends SID's eintragen. Wenn du eine eigenen Karte im CCcam/Oscam hast und kein SID ASSIGN/oscam.services nutzt, dann kannst du das auch ignorieren. Wenn du Sky über einen Freund/Bekannten geshared bekommst und selber keine Karte hast, aber die neuen Sender bleiben dunkel, dann sprich den Serverbetreiber an, damit er die SID's unter SID ASSIGN einträgt.

[color="Magenta"]CCcam Nutzer mit SID ASSIGN:[/color]

Code
    Die neuen SID's zur CCcam.cfg hinzufügen

SMARTCARD SID ASSIGN : /dev/ttyX 0 { ...... 006F, 0070, 0071, 0072, 006B, 006A }
    Code
    Die alten SID's am 31.01.2011 aus der CCcam.cfg entfernen

SMARTCARD SID ASSIGN : /dev/ttyX 0 { ...... 007E, 007F, 0080, 007A, 007C, 007B }

[color="Magenta"]CCcam Nutzer ohne SID ASSIGN:[/color]

Code
    Keine Änderung in der CCcam.cfg nötig

[color="Magenta"]CCcam Nutzer und CCcam.channelinfo updaten[/color]

Wenn ihr auch wollt das in der Weboberfläche des CCcam, der Channel Name, der neuen Sender angezeigt werden, müßt ihr die CCcam.channelinfo Datei erweitern, mit den neuen Kanälen. Was ihr da eintragen müßt hat ivan83 im CCcam Bereich gepostet. Grün sind die neuen Kanäle und gelb sind die alten, die man am 31.01.2011 löschen kann --> Klick_mich.

[color="Red"]Oscam Nutzer mit oscam.services[/color]

Code
    Die neuen SID's zur oscam.services hinzufügen

[sky]
    caid                          = 1702
    srvid                         = ......006F,0070,0071,0072,006B,006A.....
    Code
    Die alten SID's am 31.01.2011 aus der oscam.services entfernen

[sky]
    caid                          = 1702
    srvid                         = ......007E,007F,0080,007A,007C,007B.....

[color="Red"]Oscam Nutzer ohne oscam.services[/color]

Code
    Keine Änderung nötig

[color="Red"]Oscam Nutzer und oscam.srvid updaten[/color]

Damit euch Oscam im Webif die Channel Namen anzeigt, müßt ihr die oscam.srvid updaten. Neue SID's hinzufügen und alte am 31.01.2011 entfernen.

Code
    Alte SID's

1702,1722,1833,1834,09C4:007E|Sky|Disney Cinemagic HD|TV|Sky HD
    1702,1722,1833,1834,09C4:007F|Sky|National Geographic HD|TV|Sky HD
    1702,1722,1833,1834,09C4:0080|Sky|History HD|TV|Sky HD
    1702,1722,1833,1834,09C4:007A|Sky|Sky Sport HD 2|TV|Sky HD
    1702,1722,1833,1834,09C4:007C|Sky|Sky Cinema Hits HD|TV|Sky HD
    1702,1722,1833,1834,09C4:007B|Sky|Sky Action HD|TV|Sky HD
    Code
    Neue SID's

1702,1722,1833,1834,09C4:006F|Sky|Disney Cinemagic HD|TV|Sky HD 
    1702,1722,1833,1834,09C4:0070|Sky|National Geographic HD|TV|Sky HD 
    1702,1722,1833,1834,09C4:0071|Sky|History HD|TV|Sky HD
    1702,1722,1833,1834,09C4:0072|Sky|Sky Sport HD 2|TV|Sky HD 
    1702,1722,1833,1834,09C4:006B|Sky|Sky Cinema Hits HD|TV|Sky HD
    1702,1722,1833,1834,09C4:006A|Sky|Sky Action HD|TV|Sky HD

So ich hoffe das es jetzt für jeden verständlich ist was zu tun ist und was nicht. Wer selber keine Karte hat und Sky von einem Freund/Bekannten geshared bekommt, die neuen Sender aber dunkel bleiben, muß mit seinem Freund bzw Bekannten sprechen. Ihr könnt daran nichts ändern.

regards

• Sky Frequenzwechsel

• xing0r
    • 6. Januar 2011 um 07:51

Die Sender mit den neuen Frequenzen haben auch andere SID's. Hier die SID's für oscam.srvid:

Code
    Alte SID's

1702,1722,1833,1834,09C4:007E|Sky|Disney Cinemagic HD|TV|Sky HD
    1702,1722,1833,1834,09C4:007F|Sky|National Geographic HD|TV|Sky HD
    1702,1722,1833,1834,09C4:0080|Sky|History HD|TV|Sky HD
    1702,1722,1833,1834,09C4:007A|Sky|Sky Sport HD 2|TV|Sky HD
    1702,1722,1833,1834,09C4:007C|Sky|Sky Cinema Hits HD|TV|Sky HD
    1702,1722,1833,1834,09C4:007B|Sky|Sky Action HD|TV|Sky HD
    Code
    Neue SID's

1702,1722,1833,1834,09C4:006F|Sky|Disney Cinemagic HD|TV|Sky HD 
    1702,1722,1833,1834,09C4:0070|Sky|National Geographic HD|TV|Sky HD 
    1702,1722,1833,1834,09C4:0071|Sky|History HD|TV|Sky HD
    1702,1722,1833,1834,09C4:0072|Sky|Sky Sport HD 2|TV|Sky HD 
    1702,1722,1833,1834,09C4:006B|Sky|Sky Cinema Hits HD|TV|Sky HD
    1702,1722,1833,1834,09C4:006A|Sky|Sky Action HD|TV|Sky HD

regards

• DM800HDse: Newnigma2 v3.1.2

• xing0r
    • 19. Dezember 2010 um 04:59
    Zitat von oZxS;381702

wenn das passiert:

mit telnet auf der box anmelden und manuel ein update ausfuehren
    erst "opgk update" um die pakete zu laden dann "opgk upgrade" zum ausfuehren des updates zum abschluss "reboot"

Da hat sich wohl ein Tippfehler eingeschlichen :prof:

Sollte sicher heißen:

Zitat
    • op[color="Red"]kg[/color] update
    • op[color="Red"]kg[/color] upgrade
    • reboot

PS: Hab das Update per Konsole gemacht, während die Dreambox im Standby war und es lief reibungslos durch.

regards

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

1. Überwachung durch Databroker: Polizei greift ohne richterlichen Beschluss auf Standortdaten zu

heugabel
    6. Juni 2026 um 15:27
  2. Abmahnungen im Zusammenhang mit Sudden Strike 5 – Eine Übersicht

heugabel
    6. Juni 2026 um 10:27
  3. Musik TV ( IPTV)

Fellfresse
    5. Juni 2026 um 22:20
  4. Das Vorhaben zur Vorratsdatenspeicherung: Eine Bedrohung für die Privatsphäre

heugabel
    5. Juni 2026 um 18:36
  5. Unsichtbare Bedrohung im Hola Browser: Monero-Miner bei Supply-Chain-Angriff entdeckt

heugabel
    5. Juni 2026 um 18:27
  6. Großangriff auf den Darknet-Drogenmarkt in Niedersachsen

heugabel
    5. Juni 2026 um 17:27
  7. Operation KRATOS 2: Erfolg ohne klare Zielbekanntgabe

heugabel
    5. Juni 2026 um 09:27
  8. Eine neue Bedrohung: Der adaptive KI-Wurm

heugabel
    4. Juni 2026 um 18:27
  9. Revolution oder Risiko? KI-gestützte Hörbücher im Wandel

heugabel
    4. Juni 2026 um 12:27
  10. Großrazzia gegen organisiertes Verbrechen in Sachsen-Anhalt

heugabel
    4. Juni 2026 um 11:27

Aktivste Themen

1. Zählen mit Zahlen-Bildern

4.894 Antworten
  2. Wir Gratulieren

2.022 Antworten
  3. Sky führt Kartentausch von S02-Smartcards inklusive HD-Leihreceiver durch!

979 Antworten
  4. Gerüchteküche Liberty card, Sky / Unitymedia und Hd+ mit Rom142 und 181 betroffen?

489 Antworten
  5. Premiere 24,99€ Abo

357 Antworten
  6. Pluto TV

353 Antworten
  7. Smart Mx 04 Update mit Provider 0505 Fix

323 Antworten
  8. Wöchentliche Filmvorschau der XXX Sender

316 Antworten
  9. Sky - Checken welches Angebot möglich ist zur Verlängerung

313 Antworten
  10. Störung bei Sky