Ob es das bringt, vier namenlose oder ausgemusterte? Wo bleiben die "jungen Fohlen"?
Beiträge von viarogd
-
-
Es ist wohl der Preis der entschieden zu hoch ist in Relation zu der angebotenen Leistung. Ein Clarke-Tech oder eine Q-Box bringen auch ein Super Bild auf den Schirm (das ist ja immer noch das entscheidende), kosten aber deutlich weniger.
Aber bei englischen Sportwagen ist es genau das gleiche. Sie sind zu teuer, taugen auch nicht mehr wie andere, in manchen Punkten sind sie sogar schlechter, aber einfach schön und jeder hätte gerne einen wegen dem Feeling.
Wer es sich leisten kann und sonst nix brauch soll sich halt so ein Spielzeug für große Kinder holen (Sportwagen und/oder Dreambox), Vernunft ist hier fehl am Platz.
-
Hallo, von mir auch Frohe Weihnachten an alle und wir sehen uns ja wohl spätestens am 28.12.08 um 20:59 :waving:
-
Ist das nicht seit Jahren immer der gleiche Müll der von Premiere verbreitet wird. So von wegen Kundenfreundlichkeit, Angebotsstruktur, Gewinnzone in 2-3 Jahren erreicht und ähnlicher Mist. Hört sich das nicht seit es Premiere gibt immer gleich an. Was hat sich denn bis jetzt geändert, gar nichts.
Die Abopreise runtersetzen und dadurch mehr Abonnenten gewinnen, auf die Idee werden Sie wohl nie kommen. Seit Jahren hört man nämlich überall das gleiche. Jeder sagt für weniger Geld hole ich mir ein Abo. Die Hälfte der Leute die so reden wird sich dann bestimmt ein Abo holen, die andere Hälfte kommt dann wenn jeder Receiver und jedes CI-Modul zugelassen ist und man nicht mehr gegängelt wird sich Schrott zu Hause hinzustellen.
-
Sagen die nicht jedes Jahr, das sie in 2 bis 3 Jahren Gewinne machen wollen und finden so einen Blöden der ihnen Geld gibt.
Aber auf die Idee zu kommen die Abos billiger zu machen und damit über die Masse Geld zu verdienen, da müssen wir wohl noch viele Weihnachten abwarten.
-
Neue Firmware im ULC für 2100; 2100+ USB; 5000; 5000 Combo; 5000 Combo+.
Bitte beachtet gerade bei der 5000er die genaue Typenbezeichnung eures Receivers. Es wird von größeren Problemen berichtet, wenn man die falsche Version aufspielt (warum sollte man auch die falsche nehmen?). -
-
Ganz normal der Bug.
Du musst bei der Firmware für den 5000er genau auf die Modellbezeichnung und die entsprechende Firmware achten, sonst kann es angeblich sogar passieren das du Briefbeschwerer produzierst. Es gibt 5000er, 5000er Combo und 5000er Combo Plus, die alle verschiedene Software haben.
Außerdem wäre es nett wenn du Kenntnis von einer neuen Firmware hast, die auch ins ULC einzustellen.
Aktueller Stand ist Ver 158p.
-
Habe meine Schüssel dreimal umsetzen müssen bis ich guten Empfang hatte. Meine Vermutung waren die Bäume in ca. 80m Entfernung, die aber laut meinem Kompass kein Problem sein sollten.
Habe dann festgestellt, das bei den Nachbarn noch eine stabförmige, ca. 2m lange CB-Funkantenne im Weg sein kann (ca. 8m Entfernung).
Da der Betreiber der Anlage vor einigen Jahren gestorben ist und nur noch seine Witwe dort wohnt, ist es sicher das die Anlage nicht mehr in Betrieb ist.
Kann es jetzt trotzdem sein, das die Antenne ein Feld aufbaut und meinen Empfang stört? -
Seit wann funktionieren NDS-Karten mit Clarke Tech Receivern?
Die einzige Möglichkeit für einen Clarke Tech besteht zur Zeit in der Verwendung eines CI-Moduls (z. B. Alphacrypt light) und einer Nagra3 Karte.
Gerüchteweise funktioniert die Karte auch ohne Modul, wenn sie freigeschaltet ist.
-
Scheinbar läuft das direkt vorne rein; hoffentlich platzt da nix.
-
Zitat
Zitat von Toffer
Hallo Jungs so schwer es mir auch tut, muß mich leider entschuldigen kann am 28.12.08 nicht dabei sein ,muß nämlich mit meiner Family auf die Aida ab dem 27.12.08-03.01.09 sind dann auf den Kanaren aber eigentlich wäre ich lieber bei euch ,aber man hat ja seine verplichtungen so schwer es auch manchmal ist.
ZitatZitat von derbraddler
@ Toffer
haben die auf der Aida keinen Hotspot?Zitat von Toffer;254248Das kann ich dir gar nicht sagen,weiß nur das es schweine teuer ist bei denen ins netz zu gehen.Gibt es denn noch andere möglichkeiten?Mit handy ist es ja auch nicht gerade prickelnt.
Hauptsache beim Rekord dabei, egal wie und mit was (Ist doch für nen guten Zweck). Und egal obs prickelt oder nicht.
Zellstoffhardcopy mit den Daten ist am Monitor.
-
-
Hier noch ein Artikel mit interessantem chronologischem Ablauf zu dem Thema.
[url=http://www.tomshardware.com/de/Premiere-du…hte-240195.html]Krise bei Premiere: Schwarzseher, Smartcards und Abos : Licht aus bei Schwarzsehern[/url]
-
Zitat
Durch den Gewinneinbruch bei Premiere war es in den vergangenen Tagen auch beim Murdoch-Konzern News Corporation zu einem drastischen Gewinneinbruch gekommen (DIGITAL FERNSEHEN berichtete). Unter anderem durch falsche Abozahlen war es bei Premiere zu drastischen Gewinneinbrüchen gekommen.
Wie kann es durch falsche Abozahlen zum Gewinneinbruch kommen? Karteileichen bezahlen ihr Abo nicht.
-
Zitat von Frostbiter;249488
Unterbergen/Leipzig - Der Hersteller der Alphacrypt-Module, die Mascom GmbH, stellt seit heute ein Update bereit, mit dem der Empfang der Premiere HD-Kanäle für Premiere-Abonnenten wieder funktioniert.
Seit heute stellt die Mascom GmbH die Alphacrypt-Updates Version 3.17 bzw. 1.17 für die Light Version über den Transponder des ORF (TN 117, Polarisation horizontal, Frequenz 12 692, Symbolrate 22000, FEC 5/6) zum Download für Besitzer von Alphacrypt-Modulen bereit. In den letzten Tagen waren bei Premiere-Abonnenten, die für den Empfang zugleich ein Alphacrypt-Modul benutzen, nach Abschaltung der alten Verschlüsselung des Pay-TV-Anbieters Schwierigkeiten bei der Decodierung der HD-Kanäle von Premiere aufgetreten.Dieses Problem ließ sich nur mit einem Update der Alphacrypt-Software beheben. Eine Sprecherin von Mascom bestätigte, dass die Firma das Update seit heute bereitstellt.
Für Ungeübte, die sich unsicher sind, wie sie ein Update fachgerecht ausführen, gibt es in der am Zeitungs-Kiosk befindlichen aktuellen Printausgabe der DIGITAL FERNSEHEN in Form des Beitrages "Software-Update bei Modulen" (S. 84-86) und in einem Workshop auf der dazugehörigen Heft-CD fachliche Anleitung.
Danke für den Tip mit der Firmware, bin zwar Ungeübt, hab aber einen 10 und einen 14 jährigen Sohn, die machen das für mich ohne das ich ein Heft kaufen muss. Kümmern sich auch gleich um den Jugendschutz.
-
Jetzt krieg ich aber Angst, das der Herr Doktor mir mein neu gekauftes CI-Modul gleich wieder weg nimmt.
Apropos Jugendschutz, meine beiden 10 und 14-jährigen Kurzen haben mir gerade die neueste Firmware aufgespielt, weil ich einfach keine Zeit für sowas habe.
Und übrigens bin ich der Meinung, das Recht auf Kopien für den persönlichen Gebrauch sollte ins Grundgesetz aufgenommen werden.Wenn es hell ist funzt bei mir ein Clarke-Tech 2100, 2100+ und 5000 Combo
-
Wenn man eine EMU-Software schreiben will, muss dann auch erst eine Karte in der von DonMartin angegebenen Weise (siehe Videoclip) gehackt und ausgelesen werden oder funktioniert dies auf ganz andere Art?
-
CTECH2100_173p_20080218
PW AU OK; Polsat AU OK; TPS AU OK; MCT AU; Redlight AU
-
Schon die neuere Version probiert? 1.72?
Soll auf Hot Bird noch einiges freischalten (z.B. MCT und Redlight). Habe selber im Moment nur Astra, würde mich aber interesieren. Wenn es wärmer ist und nicht mehr so glatt auf dem Dach wird aufgerüstet.
Gibt es eigentlich für deutschsprachige Kanäle noch irgendwelche anderen Sateliten die eine Schüssel wert wären? (Die letzte Frage gehört vielleicht woanders hin, lag mir aber gerade auf der Zunge).Im Moment ist alles dunkel; vielleicht später noch mal probieren. Bin dann aber immer noch an einer Antwort interessiert.