1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Mitglieder
  3. kingoofy

Beiträge von kingoofy

• handball WM Streaming Seiten - wo?

• kingoofy
    • 24. Januar 2018 um 15:16

Die Sportdeutschlandstreams. Da werden aber nicht die Deutschlandspiele übertragen
    http://origin.vidibus.net/live/stream/sd-1.m3u8
    http://origin.vidibus.net/live/stream/sd-2.m3u8
    http://origin.vidibus.net/live/stream/sd-5.m3u8

der sd-5 ist üblicherweise die Konferenz. Ansonsten einfach mal mit einer anderen Zahl hinten ausprobieren

ZDF für das Deutschlandspiel:
    https://zdf1314-lh.akamaihd.net/i/de14_v1@3928…sd=10&rebase=on

https://zdf1314-lh.akamaihd.net/i/de14_v1@3928…sd=10&rebase=onPS: Die Sportd.-Streams gehen immer erst kurz vor Beginn online

• Interpol legt illegale Plattform für Sky-Programme still

• kingoofy
    • 15. Januar 2018 um 23:22

Ich "befürchte" dass es diesen Anbietern nun nach und nach an den Kragen gehen wird. Eigentlich ist das natürlich richtig so, aber sie bieten mir soviel mehr Komfort als die legalen Anbieter. Ich habe ein Sky Abo, DAZN, EurosportPlayer und ein MLB-Player-Abo. Alles was ich sehen will, kann ich so legal sehen. Aber keiner bietet mir den Komfort, dass ich mal eben einen Stream im VLC öffnen kann oder ohne weiteres auf dem Handy, TV etc, ohne ständig die App wechseln zu müssen, anklicken kann. Genau dafür hab ich mir einen solchen Anbieter geklickt. Und ganz besonders auch um Sportarten zu sehen, für die es in Deutschland einfach keine Möglichkeit gibt es zu sehen, selbst wenn ich bereit wäre Geld zu zahlen.
    Ich bin da irgendwie zwigespalten, aber ich muss mich wohl drauf einstellen, dass es über kurz oder lang damit vorbei sein wird.

• Hochzeit?

• kingoofy
    • 17. Oktober 2017 um 19:14

Vielen Dank euch beiden! Ich werde erstmal den Raspberry komplett neu aufsetzen, da die aktuellen OScam Versionen nicht drauf laufen (bin leider auch ziemlich noobig auf dem Gebiet). Würde mich freuen, bei Bedarf noch einmal auf eure Hilfe zurückgreifen zu dürfen!

• Hochzeit?

• kingoofy
    • 17. Oktober 2017 um 01:08

Ist das noch aktuell? Habe in letzter Zeit eigentlich nur noch SkyGo genutzt. Am Wochenende wollte ich meine G02 mal wieder anschmeißen, aber die ist abgelaufen. Freischaltsignal kam über OScam auf Raspberry irgendwie nicht an. Habe mich in den letzten Monaten aber auch leider null mit der Materie beschäftigen können. Also Orginal-Receiver rausgeholt, Karte reingesteckt und dann kam die Meldung "Ihre Karte wurde noch keinem Receiver zugeordnet, biete rufen Sie den Service an, damit das Pairing mit ihrer Karte stattfinden kann" (Gedächnisprotokoll, aber das Wort Pairing ist definitiv in der Meldung des Receivers vorgekommen) Hab die Karte schnell wieder rausgezogen und bin grad ratlos. Eine Googlesuche hat auch nix Aktuelles hevorgebracht.

• Welche Karte für Sky bei KD/Vodafone?

• kingoofy
    • 19. November 2016 um 20:31

Leider bin ich trotz SuFu immer noch nicht 100% sicher.
    Ich möchte meinen Sky Vertrag von UM nach KD umziehen. Was muss ich dabei beachten? Ich habe KD über Mietnebenkosten, aber keine Smartcard von KD. Bisher läuft mein Sky Vertrag noch über UM und möchte gerne umziehen.
    Muss ich dabei irgendwas besonderes beachten? Möchte gerne Homesharing mit 1-2 Clients betreiben. Als Server soll ein Raspberry fungieren. Client sollen Hadu und eine Coolsteam sein.
    Bin für jeden Hinweis dankbar!

• Umstellung Winterzeit 2016

• kingoofy
    • 31. Oktober 2016 um 18:57
    Zitat von BurnStar;567484

Wenn das Abgeschafft wird, dann sind eine Menge Geräte die die Zeit per Firmware Umstellen ganz schnell nur noch Schrott reif.
    Oder glaubst du für Millionen Produkte die Teilweise schon Jahre auf den Markt sind gibt's dann Updates die die Zeitumstellung deaktivieren? Wohl kaum.
    Ich finde die Zeitumstellung auch sinnfrei, aber es ist nunmal wie es ist.

Ohne das Problem verkennen zu wollen, erinnere ich da doch auch mal gerne an die "Jahr2000-Problematik" da wurde auch ein Mega-Hype draus gemacht und am Ende....ist nichts passiert.
    Zudem gibt es ja sogar eine Reihe von Ländern, die keine Sommerzeit mehr haben oder nie hatten, auch da muss es ja irgendwie funktionieren. In manchen Ländern (bspw. USA, Kanada, Australien) ist es ja sogar so, dass manche Bundesstaaten die Sommerzeit haben, andere aber nicht. Auch da klappt es irgendwie. Also, würde ich die technische Seite zwar als Problem anerkennen, aber nur bedingt als ultimatives Hemmnis sehen.

• VLC ohne Titelleiste

• kingoofy
    • 18. Juni 2016 um 14:22

Hallo, leider habe ich es nicht geschafft mir selber mit google zu helfen, vllt kennt hier ja jemand eine Lösung.
    Ich möchte den VLC Player ohne jede Titelleiste (in der Minimalansicht) benutzen, ähnlich wie die "minimale Ansicht" beim DVB-Viewer.

Das einzige, was mich ansatzweise zum Ziel geführt hat, ist das Video nicht mehr im Hauptfenster von VLC einzubetten und die "Fensterdekorationen" auszuschalten, dann hat das Fenster aber keinerlei Rahmen mehr und es lässt sich nicht in der Größe ändern oder verschieben, bzw. nur mit sehr großen Aufwand, was für mich einfach zu unpraktisch ist.

Vielleicht kennt jemand von euch eine Lösung, wie ich die Titelleiste bei VLC ausblenden kann? Zur Veranschaulichung habe ich mal einen Screenshot angefügt.

Vielen Dank im Voraus

• Sky Go Android App läuft auf dem Fire TV

• kingoofy
    • 13. Juni 2016 um 17:11

Also SkyGo funktioniert bei mir fast ohne Probleme mit TV über HDMI direkt am Windows PC angeschlossen. Musste allerdings Adblocker und Scriptblocker deaktivieren. Manchmal scheitert beim Laden des Livestreams die Authorisierung, aber mit einmal F5 oder Strg+F5 klappts beim zweiten Versuch immer.
    (Win 8.1 + FF 47.0 + AMD GraKA)

• Bier "wahrscheinlich krebserregend": Diese Brauereien sind betroffen

• kingoofy
    • 26. Februar 2016 um 19:50

Verdammt, ein alkoholisches Getränk ist krebserregend? Demnächst regt sich noch jemand über die Feinstaubbelastung auf dem Raucherbalkon auf...

• Funkregulierung: TP-Link muss WLAN-Firmware sperren

• kingoofy
    • 19. Februar 2016 um 22:41

Also, die Richtlinie ist doch bei uns schon in nationales Recht umgesetzt... Dadurch wurde bspw. der "Routerzwang" abgeschafft. Und es hat hier in Deutschland, noch sonstwo in Europa zu oben genannten Änderungen geführt.
    Grundsätzlich finde ich es ja auch garnicht verkehrt, die Frequenzbänder stärker zu regulieren, um Interferenzen zu vermeiden. Und daran scheint die Industrie zu scheitern, also liegt in meinen Augen die Schuld eindeutig bei den Herstellern bzw bei einem Hersteller, der nicht anders zu reagieren weiß...
    Aber selbst wenn, würde sich dadurch etwas ändern? Wer in der Lage ist, seinen Router mit alternativer Firmware zu bespielen, der wird früher oder später auch in der Lage sein, etwaige Schutzmechanismen zu umgehen.

• DFL: Hopp darf 50+1-Regel umgehen

• kingoofy
    • 18. Dezember 2014 um 21:25
    Zitat von Sky4;547111

p.s.: damit sind kommerzklubs wie hoffenheim, rb leipzig, wolfsburg, leverkusen usw alle türen geöffnet worden.

Die Ausnahme ist ja nix neues und wurde nicht für oder wegen Hopp eingeführt, sondern vor 2-3 Jahren "für" Martin Kind, weil er drohte, sonst gegen die 50+1 Regel vors Gericht zu ziehen. Und mal ehrlich vor keinem normalen Gericht würde die 50+1 Regel Stand halten.
    Nach europäischen Wettbewerbsrecht könnte sich bspw. Ajax Amsterdam von heute auf morgen in die Bundesliga einklagen... Die DFL (bzw. der Ligaverband) ist eine Gmbh, am Spielbetrieb dürfen Kapitalgesellschaften teilnehmen. Also muss jede europäische Kapitalgesellschaft Marktzugang erhalten.
    Eine Beschränkung der Stimmenmehrheit für den Mehrheitseigner ist auch völlig "unrechtmäßig"
    Wolfsburg und Leverkusen sind sowieso schon von Beginn an von der 50+1 ausgenommen, da haben VW bzw. Bayer eh schon 100% der Stimmrechte.
    Aber ändern tut sich erstma nicht viel. Hopp hatte eh schon das 100%ige Sagen bei Hoffenheim, Selbes gilt für Kind bei H96 und für RedBull bei Leipzig.

Find ich das gut? Nein (also auf Fußball bezogen)

PS: mit "europäisch" meine ich natürlich "EU"

• Sky-Gegner

• kingoofy
    • 21. November 2014 um 20:41
    Zitat von Katze Flohli;545673

Da dürfte der Knackpunkt liegen ... wann genau muss denn ausgeblendet werden ?
    - Ich kann mir vorstellen das Sky Mitarbeiter genau darauf abzielen nicht das Spiel selbst anzuprangern sondern Kneipe X hat 12 x während des Spiels unerlaubt das Logo vom BVB gezeigt ...

- Verstoß gegen das Urheberrecht -
    Das kann auch je nach Richter erhebliche Strafen nach sich ziehen die teuerer ist als das ABO aber im Gegenzug versuchen auf Sky umzuflaggen da die Sender keine Internationalen Rechte einkaufen um Geld zu sparen.

Ja genau hier liegt der Knackpunkt... Nur "leider" besitzt Sky nicht die Urheberrechte an irgendwelchen Vereinslogos (die liegen eben nun mal bei den Vereinen) Daher kann Sky da auch keine Ansprüche durchsetzen. Auch nicht an der Bundesliga-Hymne oder am Logo der Bundesliga (da liegen die Urheberrechte bei der DFL) und das Senderlogo von Sky erreicht nicht die nötige Schöpfungshöhe, aber das wird bei ausländischen TV-Sendern ja eh nicht gezeigt.
    Sky hat praktisch urheberrechtlich überhaupt keine Handhabe, entweder müssen die Vereine oder die DFL gegen die Sender klagen. Nun kommt hinzu, dass die 36 Bundesligavereine eben nun mal selber die DFL organisieren, also müssten die gegen ihre eigenen Lizenznehmer (ausländische Sender) klagen........

• Sky-Gegner

• kingoofy
    • 17. November 2014 um 01:07

Albanien gehört aber nicht zur EU, somit sollte auch nicht die Warenverkehrs- und Dienstleistungfreiheit, wie bei griechischen TV-Abos, gelten
    Es gibt zwar anscheinend ein Handelsabkommen, aber auf den ersten Blick scheint das nur für physische Produkte zu gelten, ob das vor Gericht ausreichend wäre? Dennoch kann ich Sky verstehen, dass die das nicht unbedingt vor Gericht geklärt haben wollen ;)

• DVB-C inkl Sky über LAN streamen

• kingoofy
    • 6. November 2013 um 16:56

Vielen Dank, die Realität hat mich leider eingeholt, und ich muss mein Projekt aus Zeitgründen etwas verschieben. Das klingt aber schon mal sehr vielversprechend, werde mich in ein oder zwei Wochen aber erst dransetzen können.
    Hab noch nie VDR benutzt, aber das ist ja mal ein guter Grund sich damit zu beschäftigen :)

Zitat von cyclemat;516919

ansonsten brauchste nurnoch VDR-plugin-sc und oscam um dein server mit KArten zu Füttern !

Versteh ich das richtig: Das bedeutet mit VDR-plugin-SC + OScam kann ich dann auch meinen OScam-Server zugreifen?

• kingoofy
    • 25. Oktober 2013 um 02:47
    Zitat von Thomas291178;516663

Mit einem Raspberry könntest du es höchstens schaffen, dass dieser als Oscam-Server dient

Das habe ich schon geschafft und funktioniert auch wunderbar :)

Zitat von cyclemat;516673

mmmh also du kannst aufnem Raspberry pi zb VDR installieren und dann an einer anderen stelle das signal mit xbmc und xvdr entfangen gehört aber nen bissl know how dazu.

Das klingt doch schon mal super. Kannst du mir noch etwas konkreter sagen, mit welcher Software du das realisierst?
    Danke

• kingoofy
    • 24. Oktober 2013 um 19:12

Ich danke euch beiden schonmal, aber leider ist ein zusätzlicher Receicer nicht das, was ich mir vorgestellt habe (bei mir ist ja auch der Weg das Ziel ;) ) Meine Idee war, das irgendwie über einen Raspberry zu lösen.
    Also kurz gesagt: Raspberry + BDA-Stick + OSCam sowohl auf Openelec als auch auf einem Windows-PC als Clients zu benutzen.

• kingoofy
    • 24. Oktober 2013 um 17:31

Das muss ja nicht gleichzeitig sein. Twin-Tuner wäre ja nur Luxus.
    Derzeit läuft es ja wie gewünscht, aber ich möchte eben nicht, dass der HTPC immer eingeschaltet sein muss. Der soll eben auch nur Client sein.

• kingoofy
    • 24. Oktober 2013 um 17:11

Hallo zusammen,

ich hab grad nen Knoten im Kopf und komm einfach nicht weiter ;) Ich suche nach einer sehr stromsparenden Variante um 24/7/365 mein DVB-C Signal inkl Entschlüsselung von Sky ins Heimnetzwerk einzuspeisen.

Darzeitige Lage:
    Ich habe im Arbeitszimmer einen "HTPC" (AMD 5800K) mit einem USB-DVB-C Stick. Mit DVB-Viewer und Hadu schaue ich darüber Sky.
    Gleichzeitig ist der DVBViewer-Recording-Service aktiv und abends schaue ich damit im Schlafzimmer über WLAN mit einem Raspberry/Openelec auf meinem Fernseher Sky.

Nun ist der HTPC nicht immer an und muss extra eingeschaltet werden oder er bleibt eben permanet eingeschaltet, was recht stromfressend ist.

Ich suche nun nach einer Lösung sowohl meinen HTPC als auch den Raspberry im Schlafzimmer über LAN mit TV-Signal zu versorgen.
    Ich habe dabei eigentlich an einen zusätzlichen Raspberry gedacht, wo erstmal der vorhandene DVB-C Stick dran kommt und das Signal irgendwie verteilt. Später vllt noch ein zweiter DVB-C-Stick.
    Aber hier endet leider meine Vorstellungskraft ;) Wie wäre sowas zu lösen? Besonders: es muss irgendwie auf OSCam zugegriffen werden zur Entschlüssung von Sky. Ob der Client nun selber auf OScam zugreift oder ob serverseitig bereits entschlüsselt ins LAN gesendet wird, ist egal.
    Würde sowas mit TVHeadend gehen? Welche Server und welche Client Dienste gibt es für sowas? Ist das mit einem Raspberry überhaupt machbar?

Ich würde mich über Anregungen und Hilfe sehr freuen!

• Windows 8.1 ab sofort für jedermann verfügbar

• kingoofy
    • 17. Oktober 2013 um 20:32

Habs schon seit ein paar Tagen drauf (über Dreamspark) und muss sagen, dass es von Prinzip noch besser ist als Win8 (das mein ich ernst)... Aber nichts desto trotz kratzt man sich permanent am Kopf, wenn man versucht die Oberfläche nach seinen Ansprüchen einzurichten.
    Ansonsten bootet es bei mir ner Samsung 840evo in unter 10sek und ist wirklich rasant schnell. Aber das MS es nicht schafft ein gutes OS nach den Anprüchen der Nutzer zu gestalten ist wirklich bedenklich. Sie können die ganze Kacke mit der neuen Oberfläche ja gerne machen, aber warum darf der Nutzer einfach nichts so einstellen, wie er es gerne hätte....Traurig. Win8 könnte eigentlich ein richtiger Erfolg sein.

• Raspberry PI Verwendung ?

• kingoofy
    • 14. Juni 2013 um 19:47

Ich hab zwei Pi. Der eine ist ein Oscam-Server mit Raspbian (Pisces) läuft jetzt seit fast 150 Tagen stabil ohne Neustart oder Aussetzer. Dazu hängen noch zwei externe HDD dran, die so über Samba und NFS erreichbar sind.

Auf dem zweiten läuft Openelec im Schlafzimmer als Mediacenter, hab mir auch die beiden "Zusatz-Codecs" dafür gekauft. Eigentlich ein perfektes Gerät dafür, leider aber doch etwas langsam, deshalb hab ich ihn übertaktet, aber das bringt nicht wirklich viel.

Dazu muss man sagen, dass ich ein totaler Linux-Noob bin. Als ich mit den Dingern angefangen habe, waren "cd" "ls" und "chmod" so ca. die einzigen Befehle, die ich kannte. Ich bin zwar noch weit davon weg mich ansatzweise damit auszukennen, aber ich hab durch diese Dinger so viel über Linux gelernt, wie sonst wahrscheinlich im ganzen Leben nicht.

LCD4Linux hab ich probiert. Mit so einem billigen China-Display. Wollte ich aber unbedingt selber kompilieren....und bin gescheitert ;) Naja das ist noch ein Projekt für einen Urlaub ;) Eigentlich plane ich auch noch die Anschaffung eines dritten Pi, damit ich wieder was zum frei rumbasteln habe ;)

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

• Pluto TV

Fellfresse 16. Juni 2025 um 21:58
  • Abschaltung des Darknet-Marktplatzes Archetyp und Verhaftung des Betreibers

heugabel 16. Juni 2025 um 14:27
  • Samsung TV Plus/Rakuten TV

Fellfresse 15. Juni 2025 um 19:04
  • Plex Live TV / LG Channels / Wedo TV

Fellfresse 15. Juni 2025 um 19:00
  • Sorge um Felix von Leitner – Fefe bleibt verschwunden

heugabel 15. Juni 2025 um 11:27
  • Die Realität des Passwort-Sharings bei Streaming-Diensten

heugabel 14. Juni 2025 um 12:27
  • Cyberkriminalität: Ein Blick auf die digitale Unterwelt

heugabel 14. Juni 2025 um 09:27
  • Versteckte Kamera im Untermietzimmer: Juristische Grenzen der heimlichen Überwachung

heugabel 12. Juni 2025 um 19:27
  • Werbeblocker für Smart-TVs: Wege zur Werbefreiheit im Wohnzimmer

heugabel 12. Juni 2025 um 12:27
  • Piraterie-Trend 2025: Manga erobert die Szene

heugabel 11. Juni 2025 um 09:27

Aktivste Themen

• Zählen mit Zahlen-Bildern

4.894 Antworten
  • Wir Gratulieren

2.022 Antworten
  • Sky führt Kartentausch von S02-Smartcards inklusive HD-Leihreceiver durch!

979 Antworten
  • Gerüchteküche Liberty card, Sky / Unitymedia und Hd+ mit Rom142 und 181 betroffen?

489 Antworten
  • Premiere 24,99€ Abo

357 Antworten
  • Smart Mx 04 Update mit Provider 0505 Fix

323 Antworten
  • Sky - Checken welches Angebot möglich ist zur Verlängerung

313 Antworten
  • Störung bei Sky

312 Antworten
  • Wöchentliche Filmvorschau der XXX Sender

307 Antworten
  • Pluto TV