1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Mitglieder
  3. content

Beiträge von content

• yweb Live TV

• content
    • 8. November 2009 um 22:46

Ich versuche via yweb, Live TV zum laufen zu bekommen :

Dbox2 Nokia 2x
    Keywelt Image: Jul 2009_v1
    yweb: Version 2.7.0.6

Den aktuellen Stream mit LiveTV kann ich schauen wenn ich jedoch ein oder zweimal umzappe auf einen anderen Sender steigt die Dbox aus und ich erhalte auch an der Box selbst nur den Hinweis:

"Kanal zur Zeit nicht verfügbar" <--- auf allen Sendern

Habe auch schon am PC die NW Karte auf 10 Mbit half duplex gesetzt, hat aber nix gebracht. Nach Boxneustart gehts dann wieder.

Ist das Yweb buggy oder hab ich was in den Settings nicht beachtet?

THX for help!

• dbox2 nokia hängt bei arte & qvc

• content
    • 9. November 2008 um 16:57

Jupp mit abgeschaltetem epg funzt alles!

THX @ rolli

Für die 2 Sender werd ich dann wohl EPG immer ausschalten müssen, aber es ist gut zu wissen dass sie dann gehen :))

• dbox2 nokia hängt bei arte & qvc

• content
    • 9. November 2008 um 16:41

Ich habe das Problem, dass meine dbox mit akt. Keywelt Image 10/2008 V1, wenn ich auf eibnen der beiden Sender schalte immer hängen bleibt. Der Sender ansich läuft jedoch, nur das epg Menü bleibt stehen und die Box reagiert auf keine FB Eingabe mehr.

Die Sender ansich, laufen ohne Probs weiter.

Hat jemand für mich ne Info was ich umstellen kann, damit die beiden Sender sauber laufen?

Die Senderliste aus dem ULC hab ich schon probiert, daran scheints nicht zu liegen.

plz help

THX

• Traurige Nachricht

• content
    • 1. März 2008 um 22:03

Auch von mir an dieser Stelle ein aufrichtiges Beileid an die Hinterbliebenen.

• Warnung vorm neuen Keywelt Image

• content
    • 14. August 2007 um 23:48

Yo SteveO kann dir nur voll zustimmen, hab da auch schon negative Erfahrungen gemacht :( Bin da sogar aus dem Chat geflogen dereinst und wurde blöd angemacht ;)

Nuyo wat solls. Das Original Worschter war doch eben das Beste!

Ich überleg in der Tat zu wechseln, images gibt es ja der viele, nur fällt die Wahl schwer, aber aktuell ist kw net so überragend zumal BETA *grusel*

Man überlege wie lang die schon an der letzten Beta von Worschter werkeln *grusel*

Ich glaub net, dass es mal wieder so qualitativ hochwertig wird wie es mal war.

• @user Lmaa

• content
    • 15. Juni 2007 um 22:44

Also zu dem Post von SteveO fällt mir echt nix mehr ein :( Ich glaub der jung hat nich verstanden das es weder um ihn, noch um oso und mich sondern vielmehr um den -leider- gegangenen LMAA sowie den Support geht.

Is doch völlig Banane, wer, wieviel Posts hier hat und welchen Status er begleitet wichtig is doch das er für die Gemeinschaft da ist. Ob das nun im IRC/ Board SB oder sonstwie is. Aber den Support anderer mit "2 Posts" abzuwerten *kopfschüttel*, genauso könnt ich sagen "steveO ein 0 irc Poster". Und User in der SB hochzunehmen und dumm zu machen hab auch ich schon mehrfach erlebt. sorry aber das is so. jeder hat mal angefangen auch du! Das hat garnix mit Spass zu tun wenn man die aus geigel verarscht.

Yo ich hab nur 23 Posts, na und? Ich kann damit leben, und zu wirklich wichtigen Themen hab ich durchaus eine Meinung die ich dann auch kund tue.

und zum Thema

Zitat

SteveO .......Zudem kann man in einem Chat schon ein bischen blah blah hi hi machen.......

Sind wir hier im Vip Kindergarten? *kopfschüttel* Ich dachte bisher hier wird professionell gearbeitet und nicht "hihi". :((

• @user Lmaa

• content
    • 15. Juni 2007 um 20:40

Hmm warum kommt mir das grad wie ne Hexenjagd vor? *grübel* Da macht der LMAA mal scherzhaft nervig einen auf mod/smod, übertreibt ihr netn bissel?

Muss ich nu auch aufpassen was ich zu Mods oder admins mal scherzhaft sage? Hmm naja vielleicht krieg ich ja auch schon aufgrund des Posts hier ne Verwarnung bin ich mal gespannt!

Ich kenn LMAA aus dem IRC nur hilfsbereit und er war mit einer der wenigen die da tatsächlich supportet haben, was ich nur von sehr wenigen sagen kann.

Ich versteh euch einfach nich............................

• S2Emu.dll -> SBCL -> Premiere MECM fix - HOW-TO

• content
    • 10. Juni 2007 um 12:38

Als Vorlage hab ich im rootverzeichnis ULC ganz unten die Server.rar genommen.

Wer auf nem Win PC ne Firewall aktiviert hat die die Kommunikation verhindert sollte die mal abchecken.

• S2Emu.dll -> SBCL -> Premiere MECM fix - HOW-TO

• content
    • 10. Juni 2007 um 12:21

Vielen Dank für die Beschreibung funzt klasse :)) mit Dbox 2 Kabel

Also ich habs so gemacht:

Über das Keywelt Image den mgcamd emu gezogen und installiert.

Dann erstmal die Dateien anpassen var/keys mg_cfg, dort gibt es den Parameter g: <----- dieser muss im Wert auf {01} gesetzt sein.

Dann zur var/tuxbox/config/newcamd.conf

dort folgende Zeichenkette rein mit der IP Adresse(ändern) eures SBCL PCs
    {root dreambox} ist hier das Login in die box:

Zitat

CWS_KEEPALIVE = 300
    CWS_INCOMING_PORT = 12000
    CWS = dreambox 10000 root dreambox 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14 lan cardserv
    CWS = dreambox 10001 root dreambox 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14 lan cardserv
    CWS = 192.168.2.3 6001 root dreambox 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14 lan cardserv

mg_cfg + newcamd.conf in die box wieder einspielen, damit wäre die box fertig.

Nun in der SBLC.ini folgende Zeile wie folgt anpassen (ip=Adresse der Box):

Zitat

TCPAddress=192.168.2.14
    TCPPort=6001
    TCPProtocol=1
    TCPNcdPrvs=00180100000000062CE93201000501000000000 000000000000501000000000000000000

die SBCL v1.0i.exe starten
    bei S2-Emu "Enabled" und "Auto-ECM" anhaken
    Im Register Tuner:

Port: 6001
    Client IP: Eure IP der BOX
    Autostart und Debug angehakt

Stop / Start drücken.
    Wenn es nicht geht, MgCamd neu starten auf der Box.

Und es sollte hell werden. Die tps.bin und andere Änderungen waren nicht nötig.

bei mir funzt das mit :

Ubuntu Linux PC unter Wine sowie mit einer Fritz Box Fon + 8 Port switch problemlos.

THX @all for the Tutorials

• .TS Stream Datei wandeln in avi(DIVX)

• content
    • 18. Februar 2007 um 18:03

THX for help! Ich hab das Problem mit Freeware nun so gelöst:

anpassen im Mpeg:

wandeln ins avi:

So wird aus ner 1,1 GB TS Datei eine schlanke 400 MB Divx/avi :)

• .TS Stream Datei wandeln in avi(DIVX)

• content
    • 16. Februar 2007 um 20:44

Ich nehme mit der Dbox 2 per NFS im SPTS Modus auf und streame somit je Aufnahme eine *.ts Datei auf den PC.

Hat wer nen Tip wie ich die nun die TS Datei ins Divx (avi) Format gewandelt bekomme?

THX

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

• Happy Birthday ZebraDem 2026

Tuppel 24. April 2026 um 05:51
  • Überwachung im Frankfurter Rotlichtviertel: Gesichtserkennung im Einsatz

heugabel 23. April 2026 um 20:36
  • Abmahnungen wegen illegaler Verbreitung von „Star Trek: Voyager – Across the Unknown“

heugabel 23. April 2026 um 19:36
  • Vorzeitige Leak des Films „Avatar – Der Herr der Elemente“ sorgt für Aufregung

heugabel 23. April 2026 um 10:36
  • AnyDVD HD

R4ID 22. April 2026 um 22:52
  • Rekordstrafe gegen IPTV-Piraterie: Mehr als 43 Millionen Euro für das Netzwerk RapidIPTV

heugabel 22. April 2026 um 19:36
  • Popcorn Time: Eine neue Phase für das P2P-Streaming

heugabel 22. April 2026 um 13:36
  • Vorsicht beim Besuch der Megakino-Kopie im Internet!

heugabel 21. April 2026 um 19:36
  • Das Ende von Kindle for PC: Amazon setzt auf neue Softwarelösungen

heugabel 21. April 2026 um 18:36
  • ## Der langwierige Rechtsstreit um Kim Dotcom: Kosten, Chancen und zukünftige Entwicklungen

heugabel 21. April 2026 um 15:36

Aktivste Themen

• Zählen mit Zahlen-Bildern

4.894 Antworten
  • Wir Gratulieren

2.022 Antworten
  • Sky führt Kartentausch von S02-Smartcards inklusive HD-Leihreceiver durch!

979 Antworten
  • Gerüchteküche Liberty card, Sky / Unitymedia und Hd+ mit Rom142 und 181 betroffen?

489 Antworten
  • Premiere 24,99€ Abo

357 Antworten
  • Pluto TV

350 Antworten
  • Smart Mx 04 Update mit Provider 0505 Fix

323 Antworten
  • Wöchentliche Filmvorschau der XXX Sender

316 Antworten
  • Sky - Checken welches Angebot möglich ist zur Verlängerung

313 Antworten
  • Störung bei Sky