1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Mitglieder
  3. piwie

Beiträge von piwie

• Wer nutzt ein ruDream Image...

• piwie
    • 15. Januar 2010 um 18:52

Japp und genau darum frage ich mich, warum du hier über Sachen schreibst, wo du gar net mitreden kannst...

Lies mal gladiator-01 seinen Beitrag genau durch:

"Mein erster Eindruck ist durchaus positiv"
    "...der Geschwindigkeitsvorteil liegt im fühlbaren..."
    "Optik ist Top"
    "Was ich richtig geil finde ist die Art der Plugin Installation per BP"

Es sind alles Sachen, die für einige User es Wert sind, dafür einem "Club" beizutreten...

Klar, zaubern kann das Image auch nicht... Aber wie gesagt, diese Features sind es vielen Usern die 49 Euro wert...

Und ich glaube auch, das "gladiator-01" die Investition nicht bereuhen wird... Von daher ist dein kommentar als "nicht wissender" komplett daneben... Und nochmal... Es sollten sich hier Leute melden, die es haben und benutzen... Also nicht du... ;)

Greetz

-Piwie-

• piwie
    • 15. Januar 2010 um 17:14

@monique2611

Hast du es dir jetzt gekauft? Wenn ja, welches von den beiden?

Oder schreibst du hier schon wieder Sachen, wo Du nicht mitreden kannst, weil du es doch nicht hast? Zur erinnerung: Hier ist nach Meinungen der User (also Leute, die es haben!) gefragt... ;)

Greetz

-Piwie-

• piwie
    • 15. Januar 2010 um 11:27
    Zitat von gladiator-01;324392

...
    Nachtrag:
    auch bei diesem "über Image" hatte ich schon einen green Screen.
    Nobody is Perfect. Auch nicht die Russen :D.
    ...

Ich gehe mal davon aus das es das Infinity X ist... Und da sollte man bedenken, das die Jungs das CVS komplett umbiegen mußten um daraus ein Multimedia Image zu machen und es das Image erst seit 2 Wochen gibt... Und ich kenne kein Image, welches nach Entstehung schon nach 2 Wochen so sauber läuft wie das jetzige von den Russen... Von daher haben sie alles richtig gemacht... Warte noch ca 1 - 2 Wochen und dann gehören die bunten screens auch der Vergangenheit an... ;)

Greetz

-Piwie-

• piwie
    • 14. Januar 2010 um 17:59

Ehm... Ihr wisst aber schon das man nicht für das Image an sich bezahlt... Sondern nur für die Clubmitgliedschaft... Also für den Support... Somit hat das nix mit "open Source Verletzungen" zutun...

Und das die Jungs ihre eigene Projekte nicht offenlegen doch auch ok... Denn das macht auch jedes andere Image Team (Im Gemini ist der "Dreamnetcast Player" z.B. closed)

Greetz

-Piwie-

• piwie
    • 11. Januar 2010 um 11:44

*Grins*

Wie ich bereits sagte, in der Demo wird man das Potential des Images auch nie sehen können denn die Demo ist "nackt"... Und ohne online Support bleibt es das auch...
    Und genau deswegen hat gladiator-01 hier denk ich mal bewusst auch nach den Meinungen der Nutzer gefragt... ;)

Greetz

-Piwie-

• piwie
    • 10. Januar 2010 um 17:04
    Zitat von deepblue2000;323384

Running Line meint er bestimmt, in der die Infobar, das sendungen die länger im namen sind von Rechts nach links scrollen...

Nicht nur in der Infobar... Alle Texte im gesamten Image werden gescrollt... Wie auch auf meinen Screens zu sehen z.B. auch die EPG Sendungsinfos in der Bouquette Liste... Lange Texte in Plugins können ebenfalls gescrollt werden...

Greetz

-Piwie-

• piwie
    • 10. Januar 2010 um 16:23
    Zitat von XeonKing;323358

...
    Was bitte ist "Running Line"'?
    ...

Steht doch oben:

Zitat von piwie;323240

...
    Dazu dann noch nette Features wie die "Running Line" die es durch scrollen von Texten endlich möglich macht, auch lange Sendungstitel in der Infoleiste zu lesen...

Texte, die nicht in den dafür vorgesehenen Platz reinpassen, werden also automatisch entweder von rechts nach links oder von unten nach oben (z.B. EPG Sendungsinfos) durchgescrollt...

Zitat

...Und wenn es wirklich so das über Image wäre würde es sicherlich eine Methode geben um den Timer zu stoppen was bestimmt nicht allzu schwer ist.
    ...

Auch dazu habe ich oben schon geschrieben, das das "Demo Image" ohne Online Support sehr nackt ist und somit nicht alles zur Geltung kommt, was eigentlich in dem Image steckt...

Und dann kommen wir auch schon zum nächsten Punkt... Es würde dir nichts bringen wenn du den 30 minuten Timer umgehen würdest... Denn alle Plugins etc müssen auf das ruDREAM Image angepasst werden... Somit ist es ohne den Online support recht aufwendig alle Plugins so um- und einzubauen... Was wiederum zeigt, das das Image eben kein "simples Image" ist... :D

Zitat

...das ist vielleicht dein persönliches empfinden...

Und genau danach wurde hier im Thread gefragt... ;)

Im Anhang nochmal ein paar Screens... ( Die Texte die abgehackt aussehen werden halt durchgescrollt... ;) )

Greetz

-Piwie-

• piwie
    • 10. Januar 2010 um 15:24
    Zitat von monique2611;323337

...
    Soviel gibt ja mancher hier nicht mal für das BS seinen Computers aus !

Da kann die Dream hinterher bestimmt noch Kaffee kochen.
    ...

Nun... TAUSEND EURO für einen Satelliten Receiver auszugeben (DM8000) ist da auch nicht viel besser... Denn die DM8000 kann auch kein Kaffee kochen... Und trotzdem wird sie oft gekauft... Und warum? Richtig, weil die Leute, die eine besitzen, wissen was sie von haben... ;)

Die Vorteile liegen da klar auf der Hand:
    - schneller als jedes andere Image (zapping sowie das gesamte handling)
    - besseres Bild (TV abhängig)
    - features wie die "Running Line" (gibts in keinem anderem Image)
    - die Tatsache, das man ein Image benutzt, was eben nicht jeder hat... :celb (20):

Und all diese Punkte machen das Image eben nicht zu einem "simplen Image" und für mich persönlich war es das mir Wert... Ich habs nicht bereuht die 49 Euro ausgegeben zu haben... Und ich würde es auch nicht wieder hergeben wollen...

Und das Infinity X kann zwar auch kein Kaffee kochen... Aber dennoch hat es so ein Image in der Form noch nie gegeben und es ist somit einzigartig... Zumindest ist mir kein anderes Image bekannt, welches im Stande ist die Dreambox in ein Multimedia Center zu verwandeln...

Aber letztendlich ist es natürlich Ansichts- und Geschmackssache und muß jeder für sich selbst entscheiden ob es ihm die Sache wert ist oder eben nicht... :)

Greetz

-Piwie-

• piwie
    • 10. Januar 2010 um 13:38

Das Heimatboard des ruDREAM Teams ist hier: -=Orbita Sat Team=-
    (@Mods: Falls der Link hier nicht erwünscht ist bitte löschen und sorry!)

Da es ein russisches Team ist, ist auch die Seite auf russisch... Aber zumindest die Forensoft kann ganz unten Links auf der Seite auf Deutsch umgestellt werden... Danach sollte man sich einigermaßen zurechtfinden und sich registrieren können...
    Wenn man registriert ist, sendet man eine PN an den Admin "Greg" auf Englisch... Auch der Image Support ist dann im Forum alles auf Englisch... Alles weitere wird dann Greg per PN schreiben...

Da die Images ans normale CVS anlehnen kann man die Images natürlich auch auf Deutsch umstellen und installieren... Alle Enigma2 spezifischen Sachen wurden von der Community u.A. auch ins Deutsche übersetzt...

Nachtrag:
    Deepblue2000 war schneller :)

Zitat von deepblue2000;323309

...
    Die 49 Euro beziehen sich also auf ein Image pro BOX, wenn man später mal zwischen Infinity-X und Infinity wechseln will müsste man nochmal 49 Euro zahlen um beide nutzen zu können. Also 98 Euro für 2 Image....

Das stimmt so nicht... Denn ein Clubmitglied bekommt auf das 2. Image 50%... Somit kostet dich ein 2. Image nur noch 25 Euro... Macht dann zusammen für 2 Images 74 Euro... Wie auch schon oben geschrieben... ;)

Greetz

-Piwie-

• piwie
    • 10. Januar 2010 um 11:29

Über eine Video Aufnahme würde man den leicht besseren Kontrast und die leicht bessere Schärfe und Farbgebung nicht erkennen... Das kann man nur live an seinem TV sehen... Dazu ist es auch sehr vom TV abhängig wie groß der Vorsprung gegenüber anderen Images ist... "Zaubern" kann das ruDREAM nun auch nicht... ;)

Das ruDREAM gibts für die DM500, DM500+, DM600, DM7000, DM7020, DM7025, DM800 und DM8000... Wobei wir ja hier über das "Infinity / Infinity X" Image reden... Und das gibts halt nur für die DM800 + DM8000...

Greetz

-Piwie-

• piwie
    • 10. Januar 2010 um 10:14

Sorry aber das stimmt so nicht...

Eine Clubmitgliedschaft kostet 49 Euro pro Lizenz und Box... Heißt: Wenn du das Infinity für eine Box haben möchtest... Dann kostet es dich einmalig 49 Euro... Das wars... Du kannst dich auch für das Infinity X für den gleichen Preis entscheiden... Wenn du beide Images nutzen möchtest kostet es einmalig 74 Euro... Danach entstehen keine extra kostet mehr und man hat "lebenslangen" Support...

Obwohl jetzt ja das "Infinity X" rausgekommen ist, bleibt das "Infinity" trotzdem noch aktuell... Es sind 2 verschiedene Images... Das "Infinity" ist ein "normales" Image zum Fernsehen so wie ihr es auch alle gewohnt seit... Das "Infinity X" verwandelt eure Box in ein Mediacenter... Wie cuuira schon sagte... Dort ist Multimedia im Vordergrund gestellt und das "live TV" spielt da eher eine Nebenrolle...

Ich selbst (und noch 3 weitere sehr gute Bekannte von mir) nutzen das Infinity... Und erst wenn man eine Lizenz hat kann man Image Updates und Plugins herunterladen... Und auch erst dann kommt die bessere Bildqualität gegenüber den normalen Images zur Geltung... Und das mit dem besseren Bild haben die 3 Bekannten von mir unabhängig von mir geäußert... Somit kann es keine Einbildung sein...

Dazu dann noch nette Features wie die "Running Line" die es durch scrollen von Texten endlich möglich macht, auch lange Sendungstitel in der Infoleiste zu lesen, machen das Image zu einem netten und eleganten Gesamtpaket...

Das einzig negative was ich über das Infinity sagen kann:
    ALLES ist per Fernbedienung über den Online Updater ladbar und installierbar... Man muß nichts mehr manuell irgendwo hinkopieren oder in irgendwelchen configs rumwühlen... Alles funzt per Knopfdruck...
    Nun... Warum soll das nun negativ sein...? Ganz einfach: Mit dem ruDREAM Image verlernt man so einiges weil man durch den Online Support verwöhnt wird...

Greetz

-Piwie-

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

• Pluto TV

Fellfresse 16. Juni 2025 um 21:58
  • Abschaltung des Darknet-Marktplatzes Archetyp und Verhaftung des Betreibers

heugabel 16. Juni 2025 um 14:27
  • Samsung TV Plus/Rakuten TV

Fellfresse 15. Juni 2025 um 19:04
  • Plex Live TV / LG Channels / Wedo TV

Fellfresse 15. Juni 2025 um 19:00
  • Sorge um Felix von Leitner – Fefe bleibt verschwunden

heugabel 15. Juni 2025 um 11:27
  • Die Realität des Passwort-Sharings bei Streaming-Diensten

heugabel 14. Juni 2025 um 12:27
  • Cyberkriminalität: Ein Blick auf die digitale Unterwelt

heugabel 14. Juni 2025 um 09:27
  • Versteckte Kamera im Untermietzimmer: Juristische Grenzen der heimlichen Überwachung

heugabel 12. Juni 2025 um 19:27
  • Werbeblocker für Smart-TVs: Wege zur Werbefreiheit im Wohnzimmer

heugabel 12. Juni 2025 um 12:27
  • Piraterie-Trend 2025: Manga erobert die Szene

heugabel 11. Juni 2025 um 09:27

Aktivste Themen

• Zählen mit Zahlen-Bildern

4.894 Antworten
  • Wir Gratulieren

2.022 Antworten
  • Sky führt Kartentausch von S02-Smartcards inklusive HD-Leihreceiver durch!

979 Antworten
  • Gerüchteküche Liberty card, Sky / Unitymedia und Hd+ mit Rom142 und 181 betroffen?

489 Antworten
  • Premiere 24,99€ Abo

357 Antworten
  • Smart Mx 04 Update mit Provider 0505 Fix

323 Antworten
  • Sky - Checken welches Angebot möglich ist zur Verlängerung

313 Antworten
  • Störung bei Sky

312 Antworten
  • Wöchentliche Filmvorschau der XXX Sender

307 Antworten
  • Pluto TV