Hallo Reppo!
Alles Gute zu deinem Geburtstag heute.......
wünscht dir Wrussi
Hallo Reppo!
Alles Gute zu deinem Geburtstag heute.......
wünscht dir Wrussi
Irgendwie toller Zufall das hier ein solches Thema eröffnet wurde, warum das erkläre ich hier gleich!!
Also ich hatte bis vor kurzem auch so an die 40 Ziggs geraucht manchmal mehr und manchmal weniger.
Zwar hatte ich nicht unbedingt Atem - Luftbeschwerden..... zähle eigentlich zu den ein wenig härteren Radler (Bergtouren) weitere Strecken usw.
In letzter Zeit war ich leider häufiger krank (hauptsächlich Erkältungs Beschwerden) und musste deswegen öfters einen Arzt aufsuchen der mir einen Rat gab
mit dem Rauchen aufzuhören oder ziemlich einzuschränken den Rauchen würde das Immunsystem ziemlich belasten Krankheiten länger heraus zögern bzw. anfälliger werden.
Ok hab ich gehört die Worte von meinem Doktor... bei einem Ohr rein beim anderen wieder raus, 33 Jahre harten Rauchersport von einem auf den anderen Tag aufzugeben (der spinnt ja der Arzt). ![]()
Nu gut aber eines wurmte mich aber doch schon längere Zeit, und zwar Sklave zu sein (Rauchersklave).
Da ich hier am Lande wohne und ich mir manchmal vergass rechtzeitig Lungentorpedos zu besorgen musste ich meist etliche KM fahren und das manchmal um 24:00 Uhr oder ähnliche Zeiten nur um mir neue Rauchsignalle Utillities zu besorgen. Das schlimmste war meist Abends, schitttttt es kann sich unmöglich bis zur Frühschicht (Tschikautomat neben Firma) ausgehen ich habe nur noch 3 oder 4, und wie soll ich meinen
Kaffee runter bekommen und und und......
Wochende bzw. Kneippe etc., bevor alles andere gecheckt wurden (Geld, Schuhe sauber geputzt, Haare gerichtet, Hose an) wurden zuerst die Ersatzfriedenspfeiffen gecheckt habe ich genug
um über den Abend bzw. über die frühen Morgenstunden zu kommen, jappp ab 2 Packungen war ich ganz vorne dabei um alles gut zu überstehen zu können ab jetzt konnte nichts meinen
Weggehen mehr gefährden ich war gut versorgt.
So und jetzt das für mich eigentlich unmöglichste......
Wollte am 18.01.2013 zu meiner neuen "alten" Flamme fahren, war bei ihr zu Essen eingeladen.... oh Schreck
keine Tschiks mehr und war schon spät dran und mein "neue" gehört zu den Pünktlichkeitsfreaks, na jo.... fohrm ma schnöö mol Essen zu meiner Liebsten und dann später halt zum Sargnägel Verkäufer.
Gedacht getan das Essen war sehr gut (obwohl eigentlich nach dem Essen das I-Tüpfelchen in Form von Rauchzeichen gefehlt hatte).
Später dann auf der Heimfahrt (wusste zwar das ich zu Hause 2 Packs hatte, zwar nicht unbedingt meine Marke hatte die geschenkt mal bekommen und auch eine Grosspackung Moods im Seitenfach meines Pkw´s die ich ab und zu, und nur zum besonderen Genuss verbruzele) kaufte ich mir absichtlich keine Tschickerillos.
Irgendwie war ich stolz auf mich, den halben Nachmittag bzw. den Abend nicht geraucht zu haben, ein mulmiges Gefühl bereitete mir nur mein morgendliches Ritual, Kaffffeeee und ohne....
aber ich hatte ja noch Reserve hehe.....![]()
Auf einmal hatte ich eine Idee, ich war neugierig wie lange ich es ohne künstlichen Nebel aushalte, von 40-Z auf Null-Z!
Wie schon erwähnt das war am 18. und ich hatte mich kuriossererweisse nicht schwer getan den Glimmstengel los zusagen und das nach 33 Jahren Sklaverei.....![]()
Bemerkt inzwischen..... mehr Atemluft, in der Früh kein kratzender Hals mit Würg-rituallen, Geschmacksinn bzw. Geruchsinn... weiss endlich wieder was ich ich esse :p, Beklemmtheit Gefühl bei Nichtraucher Lokalen, Hintergedanke genug Atem bzw. Luftverpester eingesteckt zu haben auch elemeniert, auch das vorplanen wohin wir Essen gehen (Nichtraucherlokale) nimmt jetzt keine grosse Rolle mehr ein und vieles mehr, Geld usw. usw..
Fazit: aus einer Zeitnot und meinem manchmal witzigen Ideen wurde etwas sehr positives, so was wäre mir unter normalen Umständen nie eingefallen.
Wünsche jeden der dabei ist bzw. es vorhat das auch er der Slalverei entkommt und standhaft bleibt. Ach ja in meinem Kopf ist immer noch verankert das ich es probiere wie
lange ich es aushalte, habe es mir nie in den Kopf gesetzt aufzuhören das wissen auch meine Bekannten
....so nun genuch!!
lg
Wrussi
Hallo Cheffe!
Lieber spät als nie, und Asche über meinem Haupt!
Alles Gute zu deinem Geburtstag nachträglich.....
wünscht dir Wrussi
Hallo Capt.Solo!
wünscht dir Wrussi
Hallo Humi5300!
Alles Gute zu deinem Geburtstag heute.....
wünscht dir Wrussi
Hallo mandy28!
Alles Gute zu deinem Geburtstag nachträglich....
wünscht dir Wrussi
Hallo thE_29!
wünscht dir Wrussi
Hallo mister-k!
Herzlich Willkommen im ZD!
![]()
![]()
![]()
Wrussi
Hallo speww!
![]()
![]()
![]()
Wrussi
Hallo oskar!
![]()
![]()
![]()
Wrussi
Hallo r2d260!
![]()
![]()
![]()
Wrussi
Hallo luckybyte!
![]()
![]()
![]()
Wrussi
Hallo Bi58!
![]()
![]()
![]()
Wrussi
Hallo timmey!
![]()
![]()
![]()
Wrussi
Hallo commandcoder!
![]()
![]()
![]()
Wrussi
Hallo Urs!
Happy Burtzeltach......
wünscht dir Wrussi
Hallo Ö-Eini!
Herzlichen Glückwunsch zu deinem Geburtstag heute......
wünscht dir Wrussi
Recht herzlichen Dank für all eure Glückwünsche!
Leider ist mein Privates sehr stark aus den Fugen geraten darum erst jetzt.
Besserung vorausichtlich noch keine in Sicht bleibe aber ZD immer treu und hoffe aber trotzdem das ich im Herbst wieder mehr aktiv sein kann.
Also nochmals Danke uind ich komme bestimmt wieder....
LG Wrussi
Hallo planlos159!
![]()
![]()
![]()
gruss
Wrussi
Hallo ottokarl!
![]()
![]()