Hallo ST76!
Herzlich Willkommen im ZD!

gruss Wrussi
Hallo ST76!

gruss Wrussi
Hallo osianese!

gruss Wrussi
Hallo laserdance!
![]()
![]()
![]()
gruss Wrussi
Hallo lipro2273!
![]()
![]()
![]()
gruss Wrussi
Hallo Westen!
![]()
![]()
![]()
gruss Wrussi
Leider doch nicht Fiction bzw. wiederlegt und noch dazu von deutschen Forschern entwickelt.........:o
04.12.2013, 12:18 Uhr
Forscher entwickeln Malware, die sich über Sound-Signale verbreitet
in Kooperation mit 
Eine von deutschen Forschern entwickelte Schadsoftware kann Daten zwischen zwei Computern mit unhörbaren Ton-Signalen übertragen.
Von Michael Söldner

Bislang verbreiten sich Schadprogramme über das Internet oder gelangen von angeschlossenen Datenträgern auf den Rechner. Forschern des Fraunhofer-Instituts für Kommunikation, Informationsverarbeitung und Ergonomie (FKIE) ist es nun jedoch gelungen, den Prototyp einer Malware zu erstellen, die sensible Informationen über unhörbare Audiosignale verbreitet.
Damit ließen sich Tastaturanschläge oder ähnlich empfindliche Daten sogar von Rechnern abgreifen, die gar nicht mit einem Netzwerk verbunden sind. Möglich wird dies durch Töne, die über die Lautsprecher eines Rechners an das eingebaute Mikrofon eines zweiten Computers übertragen werden. Die Forscher konnten so Passwörter und kleine Datenpakete über eine Entfernung von bis zu 20 Metern übertragen.
Durch die Übernahme in der Nähe befindlicher Rechner könnte die Entfernung jedoch auch deutlich größer ausfallen, wenn ein PC die Daten unbemerkt zum nächsten transportiert. Hinderlich dabei ist jedoch die geringe Übertragungsgeschwindigkeit von 20 Bits pro Sekunde. Für das Ausspähen von Passwörtern reiche dieses Tempo aber aus.
zum weiterschicken gehts dann hier weiter.........:(
Installierte NSA-Malware verhält sich wie eine digitale Schläferzelle. >
Quelle: Gmx.at Sicher im Netz: Forscher entwickeln Malware, die sich über Sound-Signale verbreitet
Anhang von mir:
ZitatIst schon klar das diese Kombination erstmal so wo vorhanden ist sein muss, und wahrscheinlich auch....... das der Versuch unter besten Bedindungen stattfand, aber die Möglichkeit wurde bestättigt das es kunktioniert und könnte leider weiter entwickelt werden!!!
Hey Heu!!
Alles Gute zu deinem Geburtstag nachträglich...........
wünscht dir Wrussi
:D:D:D
Könnte bei so manchen die Realität sein.....:p
Hallo pole68!
![]()
![]()
![]()
gruss Wrussi
Hallo Shorty1975!
![]()
![]()
![]()
gruss Wrussi
Wer´s glaubt :p
Soviele Pannen und Zufälle von nicht gewollten.............:o
Falls es jemanden interressiert...... etwas genauer beschrieben!!
Quelle: futurezone.at LG Smart TVs überwachen im Hintergrund Fernsehverhalten - futurezone.at
ZitatMit der Bestätigung der allgemeinen Geschäftsbedingungen hätte sich der Kunde auch mit den Praktiken des Unternehmens einverstanden erklärt. Bedenken, dass Käufer über diesen Umstand besser informiert werden sollten, verweist LG an den Handel.
Irgendwie ist da der eigentliche Hund schon mal begraben................
"Allgemeine Geschäftsbedingungen" mir stellt es jedesmal die Nackenhaare dabei auf ![]()
Die AGb besteht meist aus endlos wirren Hinweis-texten - Absätzen gemischt mit Garantie - Länderbestimmungen, schwer verstehbares Rechtsanwalt - Amt und Bürokratendeutsch.
Wirkliche wichtige Info´s werden darin gut versteckt (ist gewollt so) und darauf bauend das sich der Käufer diese extreme anstregende - überlange Prozedur nicht antut dies zu Ende zum lesen ist eine gute Tarnkappe!!!!
Denn bevor man alles durchgelesen und vorallem das man wirklich alles verstanden hat (Zeitaufwand dafür) wäre die Garantie so mancher Geräte schon längst abgelaufen bzw. das neuere Modell wäre schon in den Shopsregalen :D.
Eines vorweg, für so manchen überlangen AGb´s dürfen wir auch Hersteller nicht verteufeln denn wir selbst bzw. die Haupt-Vorreiter sind die Amis die so hauptsächlich gegen alles so prozessieren sind schuld daran.... an so manchen mehrseitigen AGb - Romanen (Hund in der Mikrowelle usw. :o).
ZitatReppo[INDENT] Sorry, aber wer nen TV ans Internet hängt, ist echt selbst Schuld.
Wenn man den unbedingt als Media Player betreiben will, dann mit fester IP und kein Gateway eintragen, dann kann "er" auch nicht nach Hause telefonieren. [/INDENT]
Mit dem Zeigefinger darauf zu zeigen...... (schuld ist gleich dumm oder so ähnlich) Schuld (Ethik)
Dies zu lesen nimm ich dir nicht übel Reppo es können ja nicht alle, die ein Tv (Smart) kaufen mit sowas zu rechnen..... Ausspionierung usw.;)
Vielleicht ist das auch mal der Zeitpunkt mich zu outen
, ich bin auch kein Genie und würde so manches übersehen bzw. oft (eigentlich immer) unvollständig die AGb zu lesen und diese so zu bestättigen!
Ich wohne hier da auf dem Lande wohne zwischen Bauern und freier Natur wenn ich das meinen Nachbarn erzählen würde was man bei einem TV Kauf beachten müsse der würde glauben ich habe einen oder mehrere über den Durst getrunken, so weit dazu............:p
Ich hätte da vielleicht eine Umfrage Anregung:
Würde mich und sicherlich auch andere sehr interessieren?
Denke mir oft genug, handle nur ich so fahrlässig!!!
wer liest sich die AGb bis zum Ende durch
wer versteht alles (100%) was in der AGb geschrieben wird
wer stimmt die AGb zu.... ohne diese durchlesen
wer wünscht sich mehr Tranparenz in der AGb
mehrfach Wahl muss möglich sein..... denn es kann sich ja jemand alles durchlesen und trotzdem nicht verstehen.......;)
gruss Wrussi
20.11.2013, 10:35 Uhr
LGs Smart-TVs spionieren Nutzer aus
in Kooperation mit 
LG spioniert die Nutzer seiner Smart-TVs aus und leitet die gesammelten Daten an Werbekunden weiter.
Von Denise Bergert
Elektronik-Hersteller LG nutzt seine Smart-TVs, um die Sehgewohnheiten seiner Kunden auszuspionieren. Zu dieser Schlussfolgerung gelangt Blogger DoctorBeet , der seinen LG Smart TV näher unter die Lupe genommen hat. So ist im Auslieferungszustand der Geräte die Menü-Option „Collection of watching info“ automatisch aktiviert. Damit Nutzer die Einstellungsmöglichkeit nicht sofort entdecken, ist sie nur durch Scrollen erreichbar und nicht wie alle anderen Optionen mit einem Erklärungstext versehen.
Wirklich erschreckend ist jedoch DoctorBeets Entdeckung, dass LG Nutzerdaten sammelt, ganz egal, ob die entsprechende Option aktiviert wurde oder nicht. Die Sammelwut von LG scheint dabei unerschöpflich. So übermittelt der Smart TV bei jedem Senderwechsel die individuelle Geräte-ID, das Land und den gewählten Sender in unverschlüsselter Form an seine Server.
Damit jedoch noch nicht genug. Bei seinem Test entdeckte der Blogger außerdem, dass LG auch die Dateinamen von auf externen USB-Geräten abgelegten Files übermittelt. Angesprochen auf diese unlauteren Sammel-Praktiken, ist LGs Antwort überraschend nüchtern. Mit der Bestätigung der allgemeinen Geschäftsbedingungen hätte sich der Kunde auch mit den Praktiken des Unternehmens einverstanden erklärt. Bedenken, dass Käufer über diesen Umstand besser informiert werden sollten, verweist LG an den Handel.
Quelle: Gmx.at Sicher im Netz: LGs Smart-TVs spionieren Nutzer aus bei GMX.at

Klick und Film ab: Auf sofaliebt.de finden Sie kostenlose, legale Filmangebote aus allen Genres
Suchmaschine einmal anders: Sofort kostenlose, legale Filme auf sofaliebt.de. Ein zusätzlicher sofaliebt.de-Kommentar hilft bei der gewünschten Filmauswahl.
Liebe Leserin, lieber Leser,
herzlich willkommen zu Ihrem ComputerWissen Daily!
![]() |
Keine Lust auf das langweilige Fernsehprogramm und der Weg zur Videothek ist mal wieder viel zu weit: Dann ist sofaliebt.de die Lösung - kostenlose Movies in voller Länge völlig legal und sicher anschauen. Denn sofaliebt.de zeigt Spielfilme ohne Registrierung, lizenzrechtlich geklärt und vor allem zum Nulltarif. Mehr als 300 spannende Streifen aus allen erdenklichen Kategorien: Ob Action & Abenteuer, Comedy, Horror, Western, Thriller, Drama oder Fantasy – hier ist für jeden Filmgeschmack das Richtige dabei. Neben neueren Kinofilmen stehen auch Klassiker, Dokumentarfilme und ältere Meisterwerke auf dem Programm. Ideal, um filmische Wissenslücken zu füllen oder einfach ein wenig zu stöbern. Auch englische Originalfassungen sind vertreten.
Und der Weg zu großen Gefühlen und Geschichten auf der Leinwand ist nur einen Mausklick entfernt: 24 Stunden am Tag und unbegrenzt kann sich der Nutzer ganz leicht seine Filmperlen aussuchen, aufgelistet nach Genre, Bewertung oder Erscheinungstermin. Downloaden ist nicht nötig, da die Filme als Stream bereitstehen. Ein Fingertipp und der Film startet. Wer sich nicht entscheiden kann, bekommt zusätzliche Elemente an die Hand wie Inhaltsangaben sowie Informationen zum Regisseur oder den Schauspielern. Zu den TOP 100-Spielfilmen gibt es jeweils eine individuelle Bewertung des jungen sofaliebt.de-Teams.
Keine Sorge wegen störender und zeitraubender Werbung: Die Macher von sofaliebt.de finanzieren zwar die Filmangebote mit Werbeanzeigen, jedoch in deutlich geringem Umfang und sparsam platziert. Ergänzt haben die Köpfe von sofaliebt.de das Angebot außerdem mit aktuellen Kino-Trailern sowie einer Übersicht der kostenpflichtigen Top-Filme - und den Hinweis, wo man diese leihen oder kaufen kann. Hierbei werden die Preise bei iTunes, Maxdome, Videobuster oder Amazon miteinander verglichen. Die Zeiten der umständlichen Preisvergleich-Recherche im Internet sind damit passé. Das schlank gehaltene Portal mit verständlicher Navigation, schnellen Ladezeiten und optimiert für Smartphones und Tablets, hilft, für jeden Geschmack und für jede Gelegenheit die passenden Filme zu finden. Klick und Film ab!
Quelle: ComputerWissen Daily.de sofaliebt – Dein Suchportal für kostenlose legale Kinofilme.
War mir bis jetzt unbekannt.......... vom Filmangebot nicht schlecht, tlws. viel altes dafür aber legal
Streaming läuft ruckelfrei :p
angucken kostet nix............
Alles klar Schinderhannes :p
Will ja jetzt nicht das Thema extrem aufbauschen oder so.....
Auch die Bedenken sind nachvollziehbar, bin ja erlich gesagt selbst ein wenig skeptisch
.
Was solls schauen wir was kommt......................:)
Looool die Abba Fan Gemeinde....:p
Sogar den zweiten Platz in der ZD Hitparade :D............. https://www.zebradem.com/55980-legenden…lten#post425361
gruss Wrussi
Mir gefiel die Musik von ABBA und ich kannte fast keinen der anderer Meinung war.
Mitreissend Schwungvoll Gefühlvoll Taktstark die Songs, volle Power halt eben..........
Auch heute wird am Lautstärkenregler geschraubt wenn ein Song von ihnen im Radio gespielt wird.
Aber wie schon erwähnt liegt wahrscheinlich an meinem Alter, mehr oder weniger hatte ich zu dieser Zeit auch die ersten
Erfolgserlebnisse bzw. Höhepunkte :p war hinter jedem Rockzipfel her (Mädels).
Ob es jetzt nur ein Einzel-Comeback zu ihren 40er ist oder doch etwas dauerhaftigeres entsteht ich freue mich über alles..........;)