1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Mitglieder
  3. Wrussi

Beiträge von Wrussi

• Wird mehr getankt, werden Preise höher

• Wrussi
    • 22. Mai 2008 um 09:12

Guten Morgen smirre!

(P.s. Schilling gibts nicht mehr)
    Ist zwar ein Bericht von mir aber den Inhalt habe ich aber 1:1 aus der Zeitung entnommen!;)
    P.s. Ich verrate dir etwas wenn du es keinem weitererzählst, ich rechne auch heute (auch wenn es keinen Sinn hat) noch ziemlich alles in den guten alten Schilling um!
    [color="LemonChiffon"]Der Hauptschwerpunkt sollte eigentlich der sein, mit welchen üblen Methoden uns die Ölmultis zusätzlich zur Kasse bitten![/color]

Auch aus der Krone!

Kampf den Ölmultis
    Wettbewerbsbehörde prüft "Fantasie-Spritpreise"
    Die "Fantasiepreise" und willkürlichen Preisänderungen an heimischen Zapfsäulen werden jetzt genauer unter die Lupe genommen. Die Bundeswettbewerbsbehörde startet in diesen Tagen mit der Untersuchung von 1.200 österreichischen Tankstellen. Es soll geprüft werden, wie sich die Preise im Vergleich mit den Notierungen in Rotterdam entwickelt haben. Die Autofahrerclubs kritisieren stets, dass Erhöhungen bei uns oft nicht gerechtfertigt sind.

Die BWB wird dazu die Daten von 2003 bis 2008 analysieren. Dann wird man wissen, ob und wie die Preisschwankungen an den internationalen Märkten an die Konsumenten weitergegeben worden sind. "Wenn wir Ungereimtheiten finden, werden uns die Erdölkonzerne Rede und Antwort stehen müssen," verspricht BWB-Chef Theodor Thanner. Erste Ergebnisse werden für Juni erwartet.

Diesel vielerorts bereits auf 1,45 Euro
    Die letzten Vorkommnisse haben wieder einmal bewiesen, dass man den Öl-Multis genau auf die Finger schauen muss. Der ARBÖ fordert, dass der Wirtschaftsminister die Preissprüngen an den Tankstellen untersucht. Indessen hat der Ölpreis wegen angeblicher "Sorgen um Lieferprobleme" die Rekordmarke von 130 Dollar "geknackt" (siehe Infobox). Diesel kostet an vielen Zapfsäulen bereits über 1,45 Euro!

Von Manfred Schumi, KronenZeitung, und krone.at

Und noch ein paar interessante Links zum lesen:

130 Dollar pro Barrel - warum der Ölpreis steigt

Tankstellen ändern Preis bis zu sechs Mal am Tag!

Gruss
    Wrussi

• Nach 1978 geboren?

• Wrussi
    • 22. Mai 2008 um 08:48

[color="LemonChiffon"][SIZE="2"]Ich konnte es doch nicht lassen ein paar Auszüge heraus zuholen!![/SIZE][/color]:o

Unsere Schuhe waren immer schon eingelaufen durch Bruder, Schwester, Neffe oder so.Auch das Fahrrad war meistens entweder zu groß oder zu klein! Überhaupt hatte ein Fahrrad keine Gangschaltung. Und wenn doch, dann nur eine mit 3 Stufen! Und wenn du einen Platten hattest, lerntest du vom Vater, wie man das selber flicken konnte! (Am Samstagnachmittag – mit Wassereimer, Schlauchwerkzeug, Schmirgelpapier und Gummilösung ...)
    [color="LemonChiffon"]Heute sehe ich die schönsten Fahrräder verrosten, weil sich die Kd´s lieber chauffieren lassen![/color]

Wir verließen frühmorgens das Haus und kamen wieder heim, wenn die Straßenbeleuchtung bereits eingeschaltet war. In der Zwischenzeit wusste meistens niemand, wo wir waren ... und keiner von uns hatte ein Handy mit dabei![color="LemonChiffon"]
    Deswegen gab´s oft Zoff zuhause mit anschließenden Zimmerarrest![/color]

Wir ließen im Wald „die Sau raus“ ... oder im Park auf Spielplätzen mit Sandkasten, Schaukeln und Klettergerüsten ... oder auf dem Pausenplatz, der kein Versammlungspunkt von irgendwelchen abartigen Schmutzfinken war. Da lagen auch keine Spritzen und gebrauchte Kondome herum ...!
    [color="LemonChiffon"]Im Wald; Baumhäuser bauen Lagerfeuer machen wir kamen oft mit abgesengten Haaren heim nach den Löschversuchen wenn das Feuer mal überhand nahm und wie gern hat Mutti das gerochen "klatsch"![/color]

Wenn wir zu einem Freund wollten, gingen wir einfach hin! Wir mussten nicht vorher anrufen und einen Termin vereinbaren! Es kamen auch nie Erwachsene mit!
    [color="LemonChiffon"]Das da Erwachsene mitgehen wäre ja noch schöner gewesen!!!!
    Ach ja meine Feunde waren meist daheim wenn sie nicht gerade im Wald waren!
    [/color]:biggrin:

Wir hatten keine Playstation, Nintendos, X-box, Fernsehsender, Videos, DVDs mit
    Dolby-Surround-Sound, MP3-Player, eigene Fernseher mit Satellitenempfang, PC‘s und Internet ... Wir hatten Freunde!
    [color="LemonChiffon"]Ziemlich viele sogar davon und diese alle visuell und nicht virtuell![/color]

Das Fernsehprogramm begann erst um 18 Uhr!
    Da kam (manchmal) eine Stunde lang etwas Lustiges für Kinder. Und wehe dem, der sich nachher traute aufzustehen um den einzigen Knopf für einen anderen Sender zu betätigen (fest am Apparat montiert). Die Eltern bestimmten, was und wie lange „TV-geglotzt“ wurde!
    [color="LemonChiffon"]In unserem ganzen Dorf gab es nur einen Fernseher und da mussten wir (eine Gruppe von Kindern) vorher bitten ein wenig schauen zu dürfen!
    Heute glaube ich bei denen war das "Farbmodull" kaputt wir sahen nur S/W!
    [/color] :biggrin:

Wir haben uns geschnitten, die Knochen gebrochen, Zähne raus geschlagen und niemand wurde vor den Richter zitiert. Das waren ganz normale, tägliche Unfälle und manchmal bekamst Du hinterher (als erzieherische Zugabe) noch eins auf den Arsch!
    [color="LemonChiffon"]Das mit dem Arsch war Pädagogisch gesehen sehr schmerz und tlws. lehrreich!![/color]:frown:

Wir kämpften, schlugen einander grün und blau und es gab keinen Erwachsenen, der sich darüber aufregte. Keiner hängte deswegen gleich eine „Peace“-Flagge zum Fenster raus!
    [color="LemonChiffon"]Ein Veilchen zeigten wir mit Stolz, dem anderen haben wir es aber gegeben; zumindest aus unserer Sicht!![/color]

Pädagogisch-verantwortliches Spielzeug machten wir selber; mit Knüppel schlugen wir auf Bälle ... wir bauten Seifenkisten, und merkten erst unten am Berg, dass wir die Bremse vergessen hatten!
    Wir spielten Straßenfussball, und nur wer gut war, durfte mitspielen. Wer nicht gut genug war, musste zuschauen und lernen, mit der Enttäuschung umzugehen! Da half nur Training! Und das ging auch ohne Kinderpsychiater und Rorschach-Test!
    [color="LemonChiffon"]Wir trieben uns auf Müllhalden herum, bauten unsere Fahrräder aus Einzelteilen zusammen und haben mit unseren Steinschleudern Zielübungen auf Flaschen gemacht, wir waren die Robin Hood´s der Müllhalden!![/color]

Kinder-Sorgentelefon? Ach was !!! Wir waren frei ... und hatten Pech, und auch Erfolg, und trugen Verantwortung! Und mussten lernen damit umzugehen!
    [color="LemonChiffon"]Sorgentelefon, was war ein Telefon noch dazu ein Sorgentelefon????[/color]

Unsere Generation hat viele Menschen hervorgebracht, welche Probleme lösen können, die innovativ arbeiten und dafür Risiken eingehen - und die Folgen nicht scheuen ... !
    [color="LemonChiffon"]Ja dafür hatten wir meist einen klugen Anführer der löste alle Probleme und dieses Geschick gaben sie an uns weiter![/color]

[color="LemonChiffon"]Diese obrige Post spiegelt meine Zeit zu 100% wieder, und irgendwie tut mir die Jugend von heute leid, ich hatte echt eine tolle Kindheit und wenn ich unsere Zeiten mit Heute vergleiche war ich in meiner Zeit glücklicher und zufriedener als die Kid´s von heute!!

Eine gute Erinnerung level.... ich könnte endlos weiter zitieren nu´ aber Schluss
    Gruss
    Wrussi
    [/color]

• Nach 1978 geboren?

• Wrussi
    • 21. Mai 2008 um 21:47

Wie wahr wie wahr, ach du gute alte Zeit!
    Nach dieser Post habe ich wieder Sehnsucht gekriegt nach der guten alten Zeit! Mi....:frown:

Gruss
    Wrussi

• Wird mehr getankt, werden Preise höher

• Wrussi
    • 21. Mai 2008 um 21:41

[color="LemonChiffon"]Dieser Bericht wurde zwar in einer Österreichischen Zeitung veröffentlicht, wird aber Deutschland genau so betreffen!
    [/color]

Tank-Abzocke
    Wird mehr getankt, werden Preise höher

Wird mehr getankt, werden Preise höher (Bild: Peter Tomschi)
    Es ist ein wahrhaft übles Spiel, das mit uns Autofahrern getrieben wird. Denn nicht nur der Ölpreis sorgt für fast täglich neue Rekordstände. Zum "Drüberstreuen" haben die Ölmultis eine neue Methode erfunden, um noch mehr zu kassieren: Ein Computer an der Tankstelle erhöht die Preise, wenn viele Autos kommen.

Bis zu sechsmal am Tag (!) werden mittlerweile die Preise geändert. Wie die "Krone" in Erfahrung bringen konnte, ist das oft kein Zufall: Bei hoher Frequenz, also wenn viele Autos eine Tankstelle anfahren, werden bei manchen Anbietern die Preise erhöht. Wird wenig getankt (z. B. in der Nacht), geht man wieder runter. Die Differenz beträgt zwar nur bis zu 2 Cent, doch allein das macht pro Tankfüllung einen Euro aus, den die Benzinfirma extra kassiert.

Dagegen wehrlos sind jene Tankstellenpächter, denen die Verwendung dieses Computerprogramms (alle Anbieter haben das nicht) von den Zentralen vorgeschrieben wird. Das macht es den Autofahrerclubs schwer, die Preise zu beobachten bzw. "billigere" Tankstellen zu empfehlen, da in ein paar Stunden schon wieder alles anders sein könnte.

Hintergrund sind Programme der Ölfirmen zur "Preis-Optimierung", weil sie immer jammern (ja, Sie haben richtig gelesen!), dass sie an den Tankstellen so wenig verdienen würden. Dort braucht ihnen eigentlich gar kein Geld übrig zu bleiben, weil sie bei der Förderung von Öl schon reich genug werden: Die Produktionskosten für ein Barrel (159 Liter) liegen im Schnitt unter 20 Dollar, der Marktpreis bei rund 125 Dollar. Im Vorjahr betrugen die Gewinne der Ölmultis übrigens mehr als 400 Milliarden Dollar - und heuer wird es noch mehr sein.

Am Dienstag wurde wieder einmal ein neuer Rekord beim Dieselpreis aufgestellt. Dieser kostet im Österreich-Durchschnitt bereits 1,363 Euro (18,76 Schilling).

Manfred Schumi, Kronen Zeitung

Quelle:
    Wird mehr getankt, werden Preise höher

Die armen Ölmultis haben immer noch zu wenig!!!

Gruss
    Wrussi

• Zebradem soll bilden ! Eine Bitte an Euch

• Wrussi
    • 21. Mai 2008 um 10:49

Hallo ZD!

Leider bin ich zu sehr auf diesem Trittbrett aufgesprungen war nicht meine Absicht; der Grund weil ich hier in unserer ländlichen Gegend sehr viele kenne die sich in Deutsch und Grammatik schwer tun und eigentlich im Grunde sehr gute Menschen sind! :sheep:

Einer der Betroffenen ist sogar mein eigener Bruder, denn wenn er Texte verfasst so schreibt er es wie er es ausspricht, leider!
    Auch er ist begeisterter PayTV_ler für Testzwecke, und nun kommt das traurige wenn er Anfragen macht oder Hilfestellung gibt wird er deswegen in manchen Board´s immer wieder zur Zielscheibe. Die Auswirkungen davon das er jetzt mich immer öfters bittet das ich seine Anliegen erledigen soll da er sich selbst nicht´s mehr zu schreiben traut, er nimmt sich das leider sehr zu Herzen.......dabei strengt er sich wirklich an Ehrenwort, ich war manchmal dabei!
    Wie schon erwähnt ich kenne sehr viele davon in meiner Gegend, und obwohl diese sich nicht oder schwer bei Texten ausdrücken können, so sind diese aber erstaunlicherweise sehr geschickt in anderen Dingen, wo ich verblüfft schaue.

Und deswegen haben mich hier Vorurteile gegen solche die es in "Deutsch" nicht so haben leider doch ein wenig höher steigen lassen als ich es wollte.

Auszug von Rolli:
    So, nun können die üblichen Verdächtigen gerne wieder über mich herfallen....

Auszug von mir selbst:
    Und nun Startfreigabe zum zerlegen meiner Post!!

Warum werden diese Angaben gemacht ganz einfach, weil viele schon damit rechnen Maßregelungen zu bekommen, Fehler entdeckt oder auch Kleinigkeiten herausgepickt werden anstatt Post mal Post zu lassen, und auch mal zu denken das hat derjenige aber gut geschrieben oder wäre einen Dankesklick wert. Auch wenn man noch so gut ist Fehler wird man immer finden können wenn danach gesucht wird.
    [color="LemonChiffon"]
    Und noch einmal öffentlich: Nein Rolli, ich habe von meiner Seite aus unseren damaligen Zwist vergraben, denke gar nicht mehr daran arbeite auch nicht gegen "Dich" oder gibt es eine Post das deine Vermutung bestättigt!![/color]:biggrinthumb:

In diesem Sinne hoffe ich sehr das diese Thema doch einen guten Ausklang findet und die Toleranz manchen gegenüber großteils weiter bestehen bleibt!

Gruss
    Wrussi

• Wrussi
    • 20. Mai 2008 um 11:30

Zitat von Lack:
    [color="LemonChiffon"][SIZE="2"]3) Wenns drauf ankommt, bewerte ich einen Menschen schon danach ob und wie er sich in der Sprache seiner Heimat ausdrücken kann! Da könnt ihr euch jetzt denken was ihr wollt. Wo kommen wir denn da hin, wenn man nicht mal mehr erwarten darf, dass ein mündiger Wahlberechtigter Bürger einen geraden Satz heraus bekommt.[/SIZE][/color]

Wir hatten erst vor kurzen mal ein Thema um Jugendliche und um deren Aussprache es ging:
    [color="YellowGreen"]Für die Sprachverrohung machte der VBE-Landesvorsitzende vor allem die Medien und hier speziell die Werbung verantwortlich: „Primitiv- und Proletensprache gehören dort offenbar zum guten Ton.“
    Mit Werbesprüchen wie „Geiz ist geil“ oder „Lasst euch nicht verarschen“ suggeriere die Werbewirtschaft jungen Menschen, dass solche primitiven Parolen normal seien.
    [/color]

Wir " Älteren " machen es unseren jüngeren Generation ja vor, den in den Sendeanstalten sitzen keine Kinder und Jugendliche und auch Darsteller von manch "Proletensendungen" sind aus dem Teenie Alter heraus und zeigen es vor das es "Cool" ist, abgekürzt oder ein gesprochenes Deutsch zu sprechen!!

[color="Yellow"]Ich selbst tue mich jetzt irgendwie schwer hier eine Einstufung zu finden, "ob und wie er sich in der Sprache seiner Heimat ausdrücken kann" vor allem weil ich genauso auch schon viele Durchschnitts Ältere kenne, die " COOL " sind und auch die SMS Sprache "vorbildlich" beherrschen![/color]

Das nächste Problem die heutige vielfältige Elektronikwelt!
    Spielkonsolen, Handys und Multimedia Geräte, versucht man mit unseren Kindern und Jugendlichen zu sprechen haben nicht einmal mehr die Zeit ihren Blick von den Geräten zu lassen bzw. Augenkontakt mit dir zu haben, so das man immer öfters passiv neben ihnen steht während "sie" weiter in Ihrer Welt leben, die wir ja unseren Kleinen bieten und ermöglichen!

[color="Orange"]"""Obwohl ich diese Verrohung überhaupt nicht mag habe ich erstaunlicherweise mehr Toleranz als so manche hier!"""[/color]

Und bei dieser Sprachveränderung schlägt sich das ganze leider auch nieder wenn Wörter - Sätze gebildet werden sollen, manche können es einfach nicht mehr!

Und nun Startfreigabe zum zerlegen meiner Post!!

Gruss
    Wrussi

• Bläh dich frei hab Spass dabei

• Wrussi
    • 19. Mai 2008 um 21:48

Wahnsinn auf welche Ideen manche kommen!!

Gruss
    Wrussi

• Wrussi
    • 19. Mai 2008 um 20:32

Hallo Klaus!

Ich entschuldige mich bei dir und falls sich noch jemand von meiner Post persönlich angesprochen oder angegriffen fühlt, habe eigentlich versucht so neutral wie möglich zu schreiben, war ganz sicher nicht meine Absicht!

Viel mehr wollte ich die Gedanken an einige anregen es in Zukunft anders zu machen und nicht jedes Wort - Grammatik Fehler auf die Goldwaage zu legen um manche die in Deutsch nicht so gut sind bloß zustellen damit!

Genauso hoffe ich das sich manch einige Wauzzi´s "Bitte" zu Herzen nehmen und sowie seines Könnens möglich, einen angemessenen Text verfasst bzw. ins Board stellt.

Vielleicht hilft es einigen auch während ihres Verfassens wenn sie sich bewusst machen das eine jede Post die er erstellt und hier im ZD bzw. ins Inet stellt eigentlich ein von ihm privates aber zugleich auch ein öffentliches Dokument ist, und jeder darauf Einsicht hat. Feig wäre es jetzt zu sagen und zu denken ich habe sowieso ein Pseudonym weiß eh´keiner wer ich bin, nur ein solcher nimmt dann sein Hobby nicht ernst und verrät somit auch seine Inet Freunde. Ich selbst mache mir großteils vor jeder Post Gedanken und frage mich selbst ob die Art und Weise meines Verfassens annehmbar - vertretbar ist.

LG an alle ZD
    Wrussi

• Wrussi
    • 19. Mai 2008 um 12:38

Hallo habe das jetzt länger im Hintergrund verfolgt und möchte meine Meinung auch mal dazu kundtun!

Tlws. verstehe ich die Sorgen anderer manchmal nicht.
    Ok ich versuche einigermaßen auf auf Klein und Großschreibung zu achten und versuche bei Wörtern wenn ich nicht weiß wie das genau geschrieben wird in Google oder sonstwo nachzuschlagen. Ich selbst habe in diesen Thread ganauso Fehler von anderen entdeckt welche diese auch anprangerten, aber ich möchte es den anderen nicht gleichtun und davon Auszüge zu suchen und zu zitieren!!!

Gibt es was schlimmeres als jemanden bloß zustellen der die deutsche Sprache und Schreibe nicht so mächtig sind als einige hier, und die Verbesserungen und Belehrungen ärgern mich weit mehr als die Klein und Großschreibfehler.
    Von manchen sieht man zum eigentlichen Post (Thema) keinen einzigen Kommentar oder Hilfe, wenn manche aber derjenigen Rechtschreibfehler entdecken in einem Thread da posten sie wie wild und schnell, und geben auf diese eigentlich unnötigen Art ihren Senf dazu um sich zu profilieren!!
    Es wird da zitiert und dort zitiert über Fehler - Rechtschreibungen so das manche Post von Zitierten schon ganz dunkel sind und vom eigentlichen Thema keine Spur mehr.
    Aber halt es sind nicht nur (sehr wenige) "Farbige" die ab und zu darauf hinweißen leider sehr viele normal Mitglieder versuchen sich als Rechtschreib Ausbesserung´s Kontrolleure und stürzen sich über so manchen User und auch über die Admins Mod´s usw. her, und das finde ich überhaupt nicht fair und nett gegenüber anderen.

Die ist ein Auszug von einem anderen Thread:
    [color="DarkOrange"][SIZE="2"]Hallo Wrussi, ja so ist das nun mal. Hier werden sehr oft mehr Texte zum Zwecke der Wortklauberei, Haarspalterei und unqualifizierten Lustigmacherei über andere verwendet als für sinnvolle und aussagekräftige Meinungsäußerungen oder wirkliche Hilfe.[/SIZE][/color]

Und diese Meinung teile ich voll mit dem jenigen der diese verfasst hat!!

Es gibt sicher viele die in der Schule ein Problem hatten in diesem Fach und es gibt auch sicher sehr viele die in der Berufswelt anhand ihrer Arbeit wenig oder gar nicht zum schreiben kommen, ich habe Glück ich komme zum schreiben und lese in meiner Freizeit sehr viel aber es bewahrt auch mich nicht davor den einen oder anderen Rechtschreibfehler zumachen, vor allem komme ich aus einem Gebiet Südsteiermark wo Arbeit und Leistung noch mehr zählen als diverse Ausdrucksarten Wort und Sätze Spielereien.

Meine persönliche Einstellung noch mal kurz dazu:
    Wauzzi hat recht mit seinem Aufruf ein bisschen mehr auf Klein und Großschreiberei zu achten, schadet nicht und hätte einen besseren Stil im Forum (als die SMS Schreibweise).

Zum anderen; zu Grammatik und Rechtschreibfehler es soll jeder versuchen ein bisschen mehr toleranter zu sein oder zu werden es kann ja nicht sein wenn jemand um etwas fragt oder bittet manch einer dann auf seine Rechtschreibweise hingewiesen wird und seine eigentlich Frage plötzlich keinen mehr interessiert und nur noch alle wild darauf sind Fehler von Rechtschreibungen zu finden.

Beim Verfassen dieser Post bin ich ehrlich 2,5 Stunden gesessen und x-mal editiert bevor ich´s hier rein gestellt habe...
    Bitte bei meinem Post um Nachsicht Fehler Grammatik usw. da ich auch nicht so bewandert bin als einige hier!

Gruss
    Wrussi

• Vielen Dank und großes Lob für Euch da Draußen

• Wrussi
    • 19. Mai 2008 um 10:34

[color="LemonChiffon"][SIZE="3"]Hallo und Herzlich Willkommen im ZD ncc01![/SIZE][/color] :welcome:

[color="LemonChiffon"]Gruss
    Wrussi[/color]

• Ölwechsel ist überflüssig und Abzocke ? Was meint ihr dazu ?

• Wrussi
    • 18. Mai 2008 um 18:16

Zitiert von beta-analog:
    [color="LemonChiffon"][SIZE="2"]Ich könnt mich bepissen vor lachen,ehrlich.[/SIZE][/color]

Also das war jetzt nicht fair von dir auf Halligalli´s Kommentar auf diese Art und Weise seine Meinung anzuzweifeln zumal auch ich das schon erwähnte!!!
    Ich selbst kenne viele Leute die das Gehör dafür nicht haben wenn mal ihren Motor etwas fehlt da kann es scheppern und krachen im Motorraum und die meinen immer noch, alles in Ordnung mit ihrem Auto erst wenn es nur mehr schleppend oder gar nicht fährt fragen sie sich warum geht den die Karre nicht???

Auch ich kann am eigenen Wagen erkennen (am Geräusch - nageln) wenn das Öl schon ziemlich verbraucht (Schmierfähigkeit) verloren gegangen ist!!

Gschasso wie kommst du darauf das ich einen Passat fahre?
    Aber in einem hast du recht kleine Rechtschreibfehler mit grosser Wirkung (Hydrostößel und keine Hydrostessel)

Kommt eigentlich daraus das ich Steirer bin bei uns noch ziemlich stoasteirisch gesprochen wird ich mich hier extra bemühen muss um das irgendwie ins hochdeutsch zu übertragen!! :smile:

Gruss
    Wrussi

• Torax hat heute Geburtstag

• Wrussi
    • 18. Mai 2008 um 17:44

[SIZE="4"][color="Red"]Such dir eine aus oder nimm sie alle!![/color][/SIZE]

[color="Wheat"][SIZE="2"]Alles Gute zu deinem Geburtstag Torax
    wünscht dir
    Wrussi
    [/SIZE][/color]

• Hallo @ All

• Wrussi
    • 18. Mai 2008 um 17:36

[color="LemonChiffon"][SIZE="3"]Hallo und Herzlich Willkommen im ZD DreamHack01! [/SIZE][/color] :welcome:
    [SIZE="2"]
    Gruss
    Wrussi
    [/SIZE]

• Wrussi
    • 17. Mai 2008 um 11:41

[color="LemonChiffon"][SIZE="2"]Dies gehört eigentlich nicht hierher zu Wauzzis Thema aber trotzdem ein Erfahrungsbericht der zu denken gibt!![/SIZE][/color]

Heutige Motoren würde ich nicht unbedingt Billig Ölen anvertrauen. Durch die höhere Hitze Entwicklung von dünnwandigen Motorenblöcken und Teilen, man sieht es daran welche Ventilatoren früher und heute verbaut werden (Klimaventis außer acht gelassen ) verschlammen und verharzen sich manch Billigöle gegenüber Qualitätsölen schneller und leichter.

Ich weiß wovon ich schreibe mein voriger Audi A4 gebraucht gekauft innerhalb kurzer (aber außerhalb der Gewährleistungs) Zeit 2x Nockenwellen Schaden mit durchgebrochene Hydrostessel Deckeln.

Bemerkung vom Freundlichen; meine ist nicht die erste Reparatur am Nockenwellenkopf meines Fahrzeuges laut Fahrzeugdaten hatte der Vorbesitzer auch schon das Problem damit!!

1. Bruch wurde vom VW Betrieb behoben es kam eine neue Nockenwelle rein und leider habe ich mich damals aus Kostengründen nur entschieden das die eingelaufenen Hydros ersetzt werden, kaum ein halbes Jahr später 2. Bruch!!!
    2. Beim jetzigen Bruch wurde leider nicht nur die Nocke selbst sondern auch der Alukopf durch die gebrochenen Hydrostesseln beschädigt der Freundliche meinte ein neuer Tauschkopf muss her.

Habe diesen zwar bestellt und gekauft aber es nicht mehr in der Fachwerkstätte einbauen lassen (aus Kostengründen) sondern von einem Freund der bei einer bekannten Motorentest und Entwickler Firma arbeitet. Habe ihn dann über meine Angst berichtet was ist wenn der neue Tauschkopf sich auch verabschiedet. Zur Beruhigung zeigte er mir dann meinen alten defekten Kopf und erklärte mir das 50% der Feinbohrungen die zur Schmierung dienten verstopft - verklebt oder verharzt waren und dies eigentlich das Verschulden vom meinen Vorbesitzer war der nicht unbedingt auf Qualitätsöle achtete den er zeigte mir auch einen anderen Kopf der weit aus mehr KM auf den Buckel hatte als meiner und der sah bei weitem nicht so schlimm und eingelaufen aus.

Ungefähr zur gleichen Zeit (von meinem Pech) kaufte sich mein Bruder einen Passat der auch schon etliche KM auf den Buckel hatte und nach meinem Erlebnissen wollte auch er es wissen und schraubte seinen Deckel ab und hatte Glück auch schon eingelaufene Hydros knapp vorm durchbrechen usw. Motor Reinigung gemacht auf Feinbohrungen geachtet und auch alle Hydros erneuert fährt und fährt und fährt...

Aber wie hier schon manche schrieben jeder muss selbst wissen welche Öle und Intervalle er hier für sein Fahrzeug als gut befindet denn meistens wenn solche ähnliche Probleme auftreten werden solche Fahrzeuge schnell verkauft und das Pech hat dann der Nachbesitzer weil die Fahrzeuge noch so präpariert werden das sie die Gewährleistungszeit überstehen!!

Gruss
    Wrussi

• Wrussi
    • 16. Mai 2008 um 22:30

Zitiert von bonzaii:
    [color="LemonChiffon"][SIZE="2"]Es geht ja auch nicht immer nur um die eigene Ersparnis, sondern um unsere Umwelt, oder?[/SIZE][/color]
    [color="Red"][SIZE="3"]
    Wieso?
    Es wird ja weiterverwendet!
    [/SIZE][/color]

Altöl

a) ist gebrauchtes Schmieröl, dass beim Einsatz durch Alterung, Verunreinigung usw. zur Weiterverwendung als spezielles Schmieröl ungeeignet geworden ist; evtl. nach Reinigung für untergeordnete Schmierstellen mit Verlustschmierung noch verwendbar.

b) in dem Gesetz über die "Vermeidung und Entsorgung von Abfällen" (Abfallgesetz-AbfG) vom 27. August 1986, § 5a Altöle, steht: Altöle sind gebrauchte halbflüssige oder flüssige Stoffe, die ganz oder teilweise aus Mineralöl oder synthetischen Ölen bestehen, einschließlich ölhaltiger Rückstände aus Behältern, Emulsionen und Wasser-Öl-Gemischen.
    Es werden drei Altölgruppen unterschieden, die getrennt zu sammeln und zu lagern sind:
    [color="LemonChiffon"]
    1) Altöle, die in einer Zweitraffination wieder aufgearbeitet werden können, z. B. gebrauchte Verbrennungsmotoren- und Getriebeöle, mineralische Maschinen-, Turbinen- und Hydrauliköle sowie andere Altöle, soweit sie nicht mehr als 20 mg/kg PCB (bestimmt als 4 mg/kg PCB mittels festgelegtem Untersuchungsverfahren) oder 2 g/kg Gesamthalogen enthalten[/color]

2) Altöle, wie z. B. Metallbearbeitungsöle und Isolieröle auf Mineralölbasis, die mit höheren Schadstoffgehalten verunreinigt sind, aber in zugelassenen Anlagen - die den Vorschriften des Bundes-Immissionsschutz-Gesetzes entsprechen - dürfen verbrannt werden

3) Altöle, die als Sonderabfall entsorgt werden müssen, wie z. B. Kleinmengen unbekannter Herkunft und alle aus dem Untertagebau stammenden Hydraulikflüssigkeiten sowie andere gebrauchte Öle, soweit sie nicht den Gruppen 1 und 2 angehören - siehe AbfG

[color="DarkOrange"][SIZE="2"]Da zählen andere Schmiermittel wohl eher zu Problemstoffen.[/SIZE][/color]

Gruss
    Wrussi

• Wrussi
    • 16. Mai 2008 um 11:23

Zitiert von Borat:
    [color="LemonChiffon"]-garantie und gewährleistungs verlust bei neuwagen und gebrauchtwagen vom händler
    [/color]
    Das Argument spricht schon für sich!!
    Wahrscheinlich ist es in Deutschland auch so das wie bei uns schon seit längeren mit allen möglichen Tricks und Schmähs versucht wird ältere Autos aus dem Verkehr zu ziehen ob man versucht damit die Wirtschaft anzukurbeln oder sonstiges.
    Mann wird fast gezwungen alle paar Jahre sich ein neueres Fahrzeug anzuschaffen und wer will dann schon die Garantie oder Gewährleistung verlieren!!!

Gruss
    Wrussi

• Ketschuss Geburtstag

• Wrussi
    • 16. Mai 2008 um 11:05

[color="Wheat"][SIZE="3"]Also "ehrlich" deine Torte von mir war vorher ganz ich habe das Stück nicht (mampf) also ich sicher nicht![/SIZE][/color] :D:D:D

[color="LemonChiffon"][SIZE="3"]Herzlichen Glückwunsch auch von mir ketschuss!
    [/SIZE]
    [/color]
    Gruss
    Wrussi

• zähle die schwarzen Punkte

• Wrussi
    • 16. Mai 2008 um 10:46

Finde zunächst nur mal zwei und der in der Mitte schaut mir eher wie ein "Hirsch" als ein Reh (durch sein Geweih) aus.

Gruss
    Wrussi

• Wrussi
    • 16. Mai 2008 um 10:15

Hey smirre!

Tlws. gebe ich dir recht der Ölwechsel ist bei den Benzinern und normal Dieselautos noch günstig aber ganz schön berappen muss man bei den PD bzw. höher gezüchteten Dieselmotoren dort kann das Ölwechsel sehr schnell das doppelte bis zum dreifachen mehr kosten.
    Warum dieses Öl teurer ist keine Ahnung wird wahrscheinlich wieder Firmenpolitik sein den ich glaube nicht das dieses spezielle Öl aufwendiger hergestellt wird.

Nachtrag zu gschaso:
    [color="LemonChiffon"][SIZE="2"]PS: Getriebeöle werden ja auch nicht gewechselt.[/SIZE][/color]

Getriebeöle sind auch nicht solchen Belastungen wie Motoröle (Wärme, kein gekapseltes Gehäuse keine Feinbohrungen für Schmierung usw.) ausgesetzt.

Gegenüber den früheren Diesel - Benzinmotoren sind die heutigen Motoren - Motorenblöcke sehr dünnwandig aufgebaut Material Gewichtsersparnis etc. können sehr schlecht die Hitze wieder abgegeben und wenn da die Schmierung nicht passt werden sich solche Fehler irgendwann für das "frühzeitige aus" vom Motor bzw. Innenleben entscheiden.
    Ältere Motoren verzeihen auch viel mehr Fehler denn die sind auch nicht wie die heutigen Motoren aufs Limit geschneidert hier ein paar Gramm weniger den Kolben kann man ja noch dünn wandiger machen kleinere und leichtere Lager usw.

Gruss
    Wrussi

• Ganz Deutschland lacht über diese Frau

• Wrussi
    • 16. Mai 2008 um 09:56

Zitiert von killerplauze:
    [color="LemonChiffon"][SIZE="2"]Gibts das auch als mp3 für mein Handy???[/SIZE][/color]

Was hilft dir den das MP3 File man versteht ja nichts?????:D:D:D

Gruss
    Wrussi

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

1. Datenschutz im Fokus: Alternativen zu Discord im Überblick

heugabel
    8. Juni 2026 um 13:27
  2. Amazon schränkt Nutzerrechte ein: Alte Kindle-geräte verlieren Zugriff auf gekaufte E-Books

heugabel
    8. Juni 2026 um 09:45
  3. Sachsen plant radikales Überwachungs-Upgrade seiner Polizei

heugabel
    7. Juni 2026 um 20:27
  4. Darknet-Drogenhandel endet in langjähriger Haftstrafe

heugabel
    7. Juni 2026 um 15:27
  5. YouTube verzeichnet im Jahr 2025 Rekordzahlen bei Content ID-Meldungen und Urheberrechtsstreitigkeiten

heugabel
    7. Juni 2026 um 10:27
  6. Gefährliche Tricks: Gefälschte Minecraft-Mods und die Malware-Kampagne WeedHack

heugabel
    7. Juni 2026 um 09:27
  7. Europas Weg zur digitalen Souveränität: Zwischen nationalen Interessen und internationalem Einfluss

heugabel
    6. Juni 2026 um 22:27
  8. Überwachung durch Databroker: Polizei greift ohne richterlichen Beschluss auf Standortdaten zu

heugabel
    6. Juni 2026 um 15:27
  9. Abmahnungen im Zusammenhang mit Sudden Strike 5 – Eine Übersicht

heugabel
    6. Juni 2026 um 10:27
  10. Musik TV ( IPTV)

Fellfresse
    5. Juni 2026 um 22:20

Aktivste Themen

1. Zählen mit Zahlen-Bildern

4.894 Antworten
  2. Wir Gratulieren

2.022 Antworten
  3. Sky führt Kartentausch von S02-Smartcards inklusive HD-Leihreceiver durch!

979 Antworten
  4. Gerüchteküche Liberty card, Sky / Unitymedia und Hd+ mit Rom142 und 181 betroffen?

489 Antworten
  5. Premiere 24,99€ Abo

357 Antworten
  6. Pluto TV

353 Antworten
  7. Smart Mx 04 Update mit Provider 0505 Fix

323 Antworten
  8. Wöchentliche Filmvorschau der XXX Sender

316 Antworten
  9. Sky - Checken welches Angebot möglich ist zur Verlängerung

313 Antworten
  10. Störung bei Sky