1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Mitglieder
  3. Wrussi

Beiträge von Wrussi

• Ölwechsel ist überflüssig und Abzocke ? Was meint ihr dazu ?

• Wrussi
    • 15. Mai 2008 um 22:35

Na da bin ich mir nicht so sicher!

Betrifft hauptsächlich Dieselmotoren.
    Ich weiß zwar nicht wie euer Gehör ist, mir zum Beispiel fällt besonders bei Diesel Motoren sollte der Ölwechsel schon längst fällig sein das das nageln lauter wird wenn sich die Nockenwelle mit den Hydrostößel trifft!! Das typische Dieselnageln verschwindet oder reduziert sich erheblich sobald man meistens einen Ölwechsel vornimmt.

Und was ist eigentlich mit der Abgasrückführung Kurbelgehäuse das ÖL wird durch diese ja direkt verschmutzt und daher kommt meistens das schwarz aussehende mit Russpartikel angereicherte Öl. Arg ist das ich Tipps vom renommierten bekommen habe aber das Gesetz das nicht wissen darf, das man diese Rückführung ohne Probleme oder sonstiges für den Motor abpfropfen kann auch konnte es fast keiner richtig erklären wozu diese gut sein soll (Kurbelgehäuse Unterdruck Ausgleich oder so ähnliches).

Ich habe meistens immer zwei Autos im Winter steht das andere in der Garage mit dem ich auch gelegentlich Tuningtreffen fahre und da habe ich als Winterauto einen Benziner wo ich echt nur Öl nachfülle hatte auch noch nie ein Problem damit aber denjenigen der einen PD oder einen stärkeren TDi fährt der auf das obrige vertraut den möchte ich kennenlernen. Stärkere TDi absichtlich geschrieben den die 75 und 90PS TDi haben einen für ihre Leistung guten Motor den man schwer umbringen kann denn muss mann echt trocken fahren damit....!!

Und was ist eigentlich mit dem Öl kontrollieren ist euch noch nie aufgefallen das frisches Öl langsamer und zäher abläuft vom Ölmessstab als wenn ihr nach ein paar tausend Kilometer wieder mal Ölkontrolle macht.
    Die Ursache das es seine Viskosität verliert soll Verschleiß Wärme und Wasseranreicherung (Kondenswasser - Kalt Warmphase) vom Motor sein.

Dias ist meine Meinung und Erfahrung dazu und da wir ziemlich viel in der Freizeit an unseren Vehikeln schrauben die Ohren an den Motoren usw. glaube ich ein bisschen etwas zu wissen wovon ich schreibe.

Dies sind hauptsächlich Erfahrungen im VW und Audi Bereich vor allem Dieselmodelle außer mein Zweiter das ist ein R5 Five Benziner!

LG
    Wrussi

• Ich bin auch neu

• Wrussi
    • 15. Mai 2008 um 21:07

[SIZE="3"][color="Orange"]Hallo und herzlich willkommen im ZD![/color][/SIZE] :welcome:

LG
    Wrussi

• zähle die schwarzen Punkte

• Wrussi
    • 15. Mai 2008 um 10:05

Hätte da noch was.... warum entsteht die Lücke???

Habe fast 10min. gebraucht hatte aber ein kleineres Bild!!!:biggrin::biggrin:

Gruss
    Wrussi

• Microsoft verlängert Support für Windows XP

• Wrussi
    • 14. Mai 2008 um 22:36

Auszug:
    [color="LemonChiffon"]XP mit Service Pack 3 wird bis 2014 unterstützt[/color]

Na ja dann MS ja noch ein bisschen Zeit um endlich ein funktionierendes BS (als Vista) zu entwickeln!!!:biggrin::biggrin:

Gruss
    Wrussi

• Wrussi
    • 14. Mai 2008 um 22:19

Danke war zwar gut gemeint besser wäre aber nur eine Illusion zu posten denn sonst kann mann nur schwer den eigentlichen Effekt folgen!!

Gruss
    Wrussi

• Grosse Haufen !!!

• Wrussi
    • 14. Mai 2008 um 22:11

Dazu finde ich keine Worte hat mal jemand ein Taschentuch für die Tränen!!!:clap::clap::palamakia::palamakia:

Gruss
    Wrussi

• Hallo Leute bin neu hier

• Wrussi
    • 14. Mai 2008 um 21:33

[color="LemonChiffon"][SIZE="3"]Hallo und Herzlich Willkommen im Zebradem![/SIZE][/color] :welcome:

Gruss
    Wrussi

• Neu im Board

• Wrussi
    • 14. Mai 2008 um 16:12

[color="Yellow"][SIZE="3"]Auch von mir ein herzliches Willkommen im ZD masu181! [/SIZE][/color] :welcome:

Gruss
    Wrussi

• die letzten Besucher

• Wrussi
    • 14. Mai 2008 um 16:03

Finde ich schade eigentlich!!
    Es war bei mir auch am Anfang so das ich eine Art Beobachtung fühlte das verschwand eigentlich recht schnell und ich fand es sogar toll zu sehen wer wenn so besuchte!

Aber nun genug ich will den eigentlichen Inhalt von Heugabel Post´s nicht mit diesem Anliegen voll posten und das dies jetzt nach Gladiators Aufklärung sowieso in die Rubrik Lob / Kritiken / Umfragen / [color="Wheat"]Vorschläge[/color] / Verbesserungen gehört.

Danke Wrussi

• die letzten Besucher

• Wrussi
    • 14. Mai 2008 um 13:52

Zitat von Heugabel!
    [color="LemonChiffon"][SIZE="2"]Wer hier forentechnische Probleme hat oder irgendwas bei Zebradem nicht rund läuft[/SIZE][/color]

Gilt das nur für Probleme oder kann man auch dann Posten wie ich zum Beispiel unter mein Profil "die letzten Besucher" vermisse oder gehört dies schon wieder unter "Lob / Kritiken / Umfragen / [color="Red"]Vorschläge / Verbesserungen[/color]".
    Keine Ahnung ob das nämlich absichtlich raus genommen wurde oder ich es irgendwie deaktiviert hätte. Habe auch schon alle meine Einstellungen durchgeschaut.

Des Pudels Kern beim ganzen wie trenne ich das ganze richtig, wäre es allgemein deaktiviert gehört es unter Vorschläge - Verbesserung, funktioniert es nur bei mir nicht gehört es in der neu erstellten "Supportsystem Tickets" also wohin.... eine Zuordnung im Moment ist daher für mich schwierig.

Vielleicht könnte man noch eine genauere Beschreibung - Trennung von "Problemen" machen, damit man ein bisschen mehr und besser Bescheid weiß wie er das Trennen soll und wohin seine Post jetzt gehört.

LG
    Wrussi

• Wrussi
    • 14. Mai 2008 um 10:55

Zitiert von mir selbst:
    [color="LemonChiffon"][SIZE="2"]Ich hab´s schon raus gefunden wie es geht![/SIZE][/color]

DERYK:
    [color="Red"][SIZE="3"]Verstanden ? [/SIZE][/color]

Ich glaube schon sonst hätte ich es in meinem vorigen Post nicht erwähnt!!!:greets (17):

Und die 0.01 Prozent sind raus gekommen als meine Kid´s probierten und leider hatten sie beim Rechnen ab und zu Fehler gemacht die ich nicht kontrolliert habe und ich deswegen irritiert war.

[color="LemonChiffon"][SIZE="2"]Ach ja sehe das du erst seit kurzer Zeit gereggt bist und auch schon einige Beiträge geschrieben hast, ist zwar keine Pflicht aber eine User Vorstellung wäre Höflichkeit und wünschenswert!![/SIZE]
    [/color]
    Gruss
    Wrussi

• Samsung LE-40A557P2F 102cm LCD-Fernseher Full HD

• Wrussi
    • 14. Mai 2008 um 10:15

Samsung LE-40A557P2F [ inside-digital.de ]

Das mit dem Grauimport glaube ich nicht der TV wird so um die 1000€ bei mehreren Händler angeboten.

siehe auch hier:
    Samsung LE-40A557P2F Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Nachtrag!!

Die Entscheidung für DVB als Übertragungsstandard bedeutet jedoch keineswegs automatisch ein Aus für HDTV: Denn mit DVB legt man sich nicht automatisch auf die 576 Zeilen des PAL-Systems fest. In Australien, auch eines der analogen PAL-Länder, hat man sich ebenfalls für DVB entschieden, aber gleichzeitig auch HDTV auf dieser Basis mit Auflösungen von 576p, 720p und 1080i realisiert. Im Gegensatz zur 60 Hz-Bildwiederholrate der alten NTSC-Länder arbeitet das australische HDTV aber weiterhin mit 50 Hz. In Deutschland hat man sich hingegen zunächst einmal für eine große Auswahl an Programmen anstelle von technischer Qualität entschieden.

Quelle:
    DVB-T - Einführung der DVB-T-Sendegebiete

Gruss
    Wrussi

• Samsung LE-40A557P2F 102cm LCD-Fernseher Full HD

• Wrussi
    • 14. Mai 2008 um 10:01

Schade dabei der TV selbst ist HD ready 1080p und der verbaute DVB Tuner nicht????

Gruss
    Wrussi

• Anleitung: MagLight zu einem Laserpointer umbauen

• Wrussi
    • 14. Mai 2008 um 09:35

Zitiert von Wauzi:
    [color="Wheat"][SIZE="2"]Ich denke das Teil wird nach und nach Mode werden, und über den ersten Unfall wird früher oder später in den Medien erscheinen ![/SIZE][/color]

Ich glaube leider du wirst recht haben das mit dem Medien, hoffe auch das die meisten bewusst ist was sie da da in den Händen halten.
    Und wenn diese Dinge dann vermehrt im Umlauf sind werden auch leider so manche durch ihren "Ideenreichtum" draufkommen welch allerlei Schabernack man mit diesen Geräten aufführen kann ob positiv oder negativ.

Entschuldigung das ich mich hier so sehr als Moralapostel gegen dies stelle aber das wahre Potenzial von diesem "Spielzeug" und die daraus entstehenden Folgen werden sicher erst dann als verteufelt angesehen wenn es ernstere Unfälle im näheren Bekanntenkreis gibt oder es unschuldige Personen dabei betrifft. :sheep: :( :sheep:
    [color="Red"][SIZE="2"]
    Will damit keinen den Spass daran nehmen aber zumindest zum Nachdenken anregen und wie Wauzzi auch schon erwähnt hat seit vorsichtig damit!!![/SIZE]
    [/color] :buba:

Edit: Könnte vielleicht damit zusammenhängen das ich Sorgepflicht von "vier süssen Kid´s" habe. :knuddel: :tongue: :remybussi: :happy (25): :love:

Es grüsst
    Wrussi

• Hallo ich bin der Newkeys

• Wrussi
    • 13. Mai 2008 um 13:02

[color="Yellow"][SIZE="3"]Herzlich Willkommen im ZD![/SIZE][/color] :welcome:

obwohl du eigentlich von der Reg..zeit länger da bist als ich.... :rolleyes:

Gruss
    Wrussi

• Betrifft änderungen!!

• Wrussi
    • 13. Mai 2008 um 12:16

[color="Red"][SIZE="3"]Herzlichen Glückwunsch an Lack, und auch an alle neuen Admins und S-Mods!
    Hier geht es wirklich Schlag auf Schlag zu.......
    [/SIZE][/color] :cheer: :party:

[color="Yellow"][SIZE="2"]Wrussi[/SIZE][/color]

• Neuer Co-Administrator onBoard!!!

• Wrussi
    • 13. Mai 2008 um 08:05

[color="Red"][SIZE="3"]Alles Gute Gonso-01 von
    Wrussi
    [/SIZE][/color]

• Wrussi
    • 12. Mai 2008 um 14:32

Zitiert von InterC:
    [color="LemonChiffon"]Fragen würd ich mich auch ob man wirklich nen dvd Brenner braucht oder obn cd brenner auch reicht?[/color]
    [color="DarkOrange"]
    Es funktionieren DVD sowie CD Brenner da die Laserdioden so viel ich weiß eine Norm haben, der Unterschied zwischen dieser Laufwerke ist hauptsächlich das die Datenstruktur anders gebrannt wird Komprimierungsverfahren und vielleicht minimal eine feinere Laserauflösung haben.
    [/color]
    [color="LemonChiffon"]Aber wie schon gesagt es ist nicht auszudenken was passiert lässt man so ein Ding irgendwo unbedacht liegen oder wenn der Reiz am Ding verloren gegangen ist man denkt nicht mehr daran und es finden dies dann Kinder für die eine Taschenlampe sowieso einen gewissen Reiz haben oder Erwachsene die diese Stärke momentan nicht einschätzen und nur schnell einen Jux machen wollen...... [/color] :sad: :buba:

Vielleicht fragt man sich spätestens jetzt brauche ich das wirklich....

Also bis dann
    Wrussi

• Wrussi
    • 11. Mai 2008 um 22:42

Auszug von wauzzi:
    [color="Wheat"]Funktionieren da auch Andere Modelle ? Oder muss es ein LG Brenner sein ?[/color]

[color="DarkOrange"]Fast alle Laufwerke sind innen gleich aufgebaut nur anderes Gehäuse und Firmware ansonsten haben die meisten das gleiche Innenleben Mechanik und Elektronik. Wahrscheinlich wird es mit (fast) allen Marken funktionieren da die verbauten Laserdioden eine gewisse Norm haben.[/color]

Aber habe etwas interessantes für den Bau bzw. Inbetriebnahme von solchen Lasern gefunden das mich und vielleicht auch andere jetzt zum nachdenken bewegt......

Auszug von Experimenten mit solchen Lasern:

[color="LemonChiffon"]Bitte sei sehr sehr vorsichtig mit den Dingern!!!!
    Dein Augenlicht wird es Dir danken. Man hat sich schneller ein Loch in die Netzhaut gebrannt als man vielleicht denkt.
    Und in eine Laserdiode im Betrieb würde ich auch auf gar keinen Fall hineinsehen. Ein Diodenlaser ist eine annähernd punktförmige Lichtquelle. Selbst mit ein paar cm Abstand kommt am Auge immer noch eine erhebliche Leistungsdichte an. Wird das eintreffende Laserlicht dann durch die Augenlinse fokussiert, wird ein extrem kleiner Punkt auf der Netzhaut abgebildet, auf dem sich die gesamte auf das Auge treffende Leistung konzentriert. Das kann bereits reichen, um genau diesen kleinen getroffenen Punkt der Netzhaut blind zu machen. Fatal ist, daß das Gehirn in der Lage ist, einzelne blinde "Pixel" des Auges auszublenden, man merkt manchmal gar nichts von einem Unfall.
    [/color]

Und hier ein noch ein Link....

http://www.uni-duesseldorf.de/WWW/MedFak/Las…pt/Kapitel5.PDF

Da der Laser wie oben beschrieben durch einen Taschenlampen Reflektor - Linse zusätzlich gebündelt wird kann mann diese Art schon als kleine Waffe mit erheblichen Verletzungsrisiko ansehen.
    Wenn schon seid wirklich vorsichtig damit bzw. das es nicht in falsche Hände (Kinder) gerät.....

Gruss
    Wrussi

• Wrussi
    • 11. Mai 2008 um 13:35

Ja hoffentlich kommt sowas nicht in unsachliche Hände!!!
    Gruss
    Wrussi

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

1. Datenschutz im Fokus: Alternativen zu Discord im Überblick

heugabel
    8. Juni 2026 um 13:27
  2. Amazon schränkt Nutzerrechte ein: Alte Kindle-geräte verlieren Zugriff auf gekaufte E-Books

heugabel
    8. Juni 2026 um 09:45
  3. Sachsen plant radikales Überwachungs-Upgrade seiner Polizei

heugabel
    7. Juni 2026 um 20:27
  4. Darknet-Drogenhandel endet in langjähriger Haftstrafe

heugabel
    7. Juni 2026 um 15:27
  5. YouTube verzeichnet im Jahr 2025 Rekordzahlen bei Content ID-Meldungen und Urheberrechtsstreitigkeiten

heugabel
    7. Juni 2026 um 10:27
  6. Gefährliche Tricks: Gefälschte Minecraft-Mods und die Malware-Kampagne WeedHack

heugabel
    7. Juni 2026 um 09:27
  7. Europas Weg zur digitalen Souveränität: Zwischen nationalen Interessen und internationalem Einfluss

heugabel
    6. Juni 2026 um 22:27
  8. Überwachung durch Databroker: Polizei greift ohne richterlichen Beschluss auf Standortdaten zu

heugabel
    6. Juni 2026 um 15:27
  9. Abmahnungen im Zusammenhang mit Sudden Strike 5 – Eine Übersicht

heugabel
    6. Juni 2026 um 10:27
  10. Musik TV ( IPTV)

Fellfresse
    5. Juni 2026 um 22:20

Aktivste Themen

1. Zählen mit Zahlen-Bildern

4.894 Antworten
  2. Wir Gratulieren

2.022 Antworten
  3. Sky führt Kartentausch von S02-Smartcards inklusive HD-Leihreceiver durch!

979 Antworten
  4. Gerüchteküche Liberty card, Sky / Unitymedia und Hd+ mit Rom142 und 181 betroffen?

489 Antworten
  5. Premiere 24,99€ Abo

357 Antworten
  6. Pluto TV

353 Antworten
  7. Smart Mx 04 Update mit Provider 0505 Fix

323 Antworten
  8. Wöchentliche Filmvorschau der XXX Sender

316 Antworten
  9. Sky - Checken welches Angebot möglich ist zur Verlängerung

313 Antworten
  10. Störung bei Sky