Da ich eigentlich zwei Volllizenzen einmal XP Home und einmal XP Pro besitze könnte es mir und eigentlich viele andere egal sein wie lange das XP verkauft wird man kauft das BS ja eigentlich eh nur einmal!
Der eigentliche Schwerpunkt ist ja ein viel anderer und zwar wie lange die Bug und Support Services für XP aufrecht gehalten wird und das allerwichtigste ist das die Hersteller von PC´s und Pc Zubehör nicht zu sehr auf Vista fixiert sind und weiterhin XP Treiber für ihre Hardware bereitstellen.
Da viele Quellen es bestätigen das Vista ein Flop ist, und meine eigene Meinung das es ein ressourcen fressendes unnötiges BS ist, ist Musik in meinen Ohren, den man wurde beinahe schon geächtet wenn man seine Erfahrung mit Vista kundtat und etwas gegen dieses neue BS sagte.
[color="DarkOrange"]Microsoft muss das Konzept von Windows künftig radikal ändern, will man dem Markt noch gerecht werden. So sehen es zumindest die Marktforscher von Gartner. Windows Vista verbrauche zu viele Ressourcen und sei zu monolithisch aufgebaut.
Mit Windows Vista versucht Microsoft immer noch, 20 Jahre an Software- und Hardwareunterstützung unter eine Hut zu bringen. Daher ist das Betriebssystem laut Gartner aufgebläht und unflexibel. Diese zeige sich besonders bei neuen Geräteklassen und verschiedenen Architekturen wie dem Classmate PC oder Smartphones, die nicht mit Vista laufen können, weil die Leistung der Hardware nicht ausreicht. Microsoft, so der Vorschlag, müsse mit dem nächsten Windows verschiedene Versionen für unterschiedliche Bedürfnisse auf den Markt bringen. Auch die Entwicklungszeit müsse verkürzt werden.
Aber Vista hat nicht nur mit sich selbst zu kämpfen. Auch die Berichterstattung über den Nachfolger Windows 7 lässt Anwender und Unternehmen zögern. Viele Windows XP-User warten mit dem Umstieg auf eine neue Windows-Version, bis Windows 7 erscheint. Vista wollen viele überspringen. Das ergab eine Umfrage von ZDnet. (cla)[/color]
Quelle
http://www.chip.de/news/Zu-fett-V…7_31424215.html
Bin sehr gespannt was dann das Windows 7 bringt und ob MS aus ihren Fehlern gelernt haben und auch enger mit den Hardware Hersteller zusammen arbeiten.
LG
Wrussi