1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Mitglieder
  3. w33dburner

Beiträge von w33dburner

• Gerüchteküche Liberty card, Sky / Unitymedia und Hd+ mit Rom142 und 181 betroffen?

• w33dburner
    • 1. Oktober 2010 um 18:59

OT:
    Da kann ich mich nur anschliessen, wobei die Politik, die UM mit ihren neuen HD-Sendern fährt (UM-HD-Box-Zwang, damit man das Abo bekommt) schon dreist ist, da kann selbst ich nicht einfach blind ja sagen, obwohl ich interesse dran habe, aber sehe nicht ein 5€/Monat für ne i12 zu latzen und dann nochmal (läuft noch der Vertrag) 26€/Monat (15€ Allstars + 5€ HD + 6€ HD-Box-Miete) zu zahlen.

Für mich hat UM den Knall nicht gehört, aber so ist es halt..

• Microsoft visual c++ runtime library Error

• w33dburner
    • 25. September 2010 um 14:45

Kannst du mal einen Screenshot der Fehlermeldung machen, evtl kann ich erkennen welche Datei und damit Version das Problem verursacht, evlt braucht er auch ne ältere Runtime...

Ansonsten sollte der Fehler auch im Eventlog (rechte Maustaste auf Arbeitsplatz -> Verwalten; Ereignisanzeige -> Anwendung) auftauchen und evtl. nen paar Infos mehr protokolliert haben.

• Microsoft visual c++ runtime library Error

• w33dburner
    • 24. September 2010 um 11:31

Hey Stefan,

um das Problem eingrenzen zu können, welches Betriebssystem(WinXP,Vista...etc) verwendest du?
    Guck mal in der Systemsteuerung -> Software welche Version der Runtime du installiert hast (Microsoft Visual C++....), evtl brauchst du einfach nur die aktuelle Version. Die sollte das Spiel eigentlich mitbringen, allerdings kann auch bei der Installation was falsch gelaufen sein.

Wenn du Vista/7 verwendest, kann es auch an fehlenden Berechtigungen liegen, dann einfach mal testweise die Demo mit "Admin-Rechten" starten

Gruß w33d

• Shoutbox - Problem

• w33dburner
    • 8. September 2010 um 22:54

Geht wieder, danke!
    Browser ist nen FF 3.6.8 (aber 3.6.9 kommt nu)

/w33d

• Shoutbox - Problem

• w33dburner
    • 8. September 2010 um 22:17

Dat ging ja zackig, danke!

• Shoutbox - Problem

• w33dburner
    • 8. September 2010 um 22:07

Servus!

Hab seit heute das Problem, wenn ich was in der Shoutbox posten möchte, das ich mit folgender Fehlermeldung abserviert werde:

Hat sonst noch wer das Problem? Hatte erst den Cookie in Verdacht, aber auch ein neuer Login hat kein Erfolg gebracht.

/w33d

• PS3 Jailbreak schief gelaufen?

• w33dburner
    • 4. September 2010 um 00:49

OMFG! Da fehlt der Käse, so kann das ganze auch nicht klappen!

• Zählen mit Zahlen-Bildern

• w33dburner
    • 27. August 2010 um 22:54

• Sky will Pay-TV im deutschen Kabelnetz anbieten

• w33dburner
    • 23. August 2010 um 23:56

Dazu auch hier nochmal passend
    Pay-Sender Sky Deutschland - Kursrallye nach Pseudo-News | Nachricht | finanzen.net

:)

• Insider gibt Sky "keine Überlebenschance"

• w33dburner
    • 23. August 2010 um 21:13

Dazu aktuell noch sehr passend:

(Auszug)

Zitat

Der verlustreiche Bezahlsender Sky (früher Premiere) schmiedet Allianzen mit Kabelkonzernen und dem Softwareriesen Microsoft, um mehr Abonnenten zu gewinnen.
    Der neue Vorstandschef Brian Sullivan verhandelt derzeit intensiv mit den beiden Branchenriesen Kabel Deutschland (KDG) und Unitymedia über ein Vertriebsbündnis.

"Wir sind in guten Gesprächen mit einer Reihe von Kabelkonzernen, darunter Kabel Deutschland und Unitymedia, aber auch andere potenzielle Distributionspartner. Wir sind zuversichtlich, dass die Verhandlungen in den nächsten Monaten positiv abgeschlossen werden",

sagte Sullivan dem Handelsblatt.

Pay-TV: Sky knüpft ein Partnernetz fürs Überleben - Unternehmen - IT + Medien - Handelsblatt.com

und der meiner Meinung nach passende Kommentar dazu:

Pay-Sender Sky Deutschland - Kursrallye nach Pseudo-News | Nachricht | finanzen.net

Sollten die seit 2006, laut eigener Aussagen (UM&Premiere/Sky), laufenden Gespräche zu einem Ergebnis führen, was die Einspeisung weiterer HD-Sender für Sky-Bestandskunden bedeutet, fresse ich nen Besen... aber bin ja auf sicherer Seite :D

• Anfrage einer Anwenderin

• w33dburner
    • 19. August 2010 um 18:40

Dazu passt mein evergreen, ist mir selber passiert...

Nach kurzer Schilderung der Problematik des Kunden folgender Dialog am Telefon
    (keine Fernsteuerung verfügbar, da Standalone-System):

Kunde: "Ich bin mir jetzt garnicht sicher, wo ich jetzt dieses 'logoff' eingeben muss.
    Ich: "Dann schließen Sie doch bitte erstmal alle Fenster!"

Der Kundelegt wortlos das Telefon zur Seite und macht trocken ohne jeglichen Kommentar das Fenster im Büro zu!

Was soll man da noch sagen, da hat alles an Zungenbisse nicht geholfen, den guten Mann habe ich lauthals ausgelacht, es ist einfach so rausgeplatzt :D

• Neue Sky-HD-Sender vorerst nicht im Kabel

• w33dburner
    • 3. Juli 2010 um 11:16

KD zickt rum? Sorry aber da bin ich als UMler einiges mehr an Leid gewöhnt -> Sky - Abonnieren - Alle Sender im Überblick | sky.de

da siehste dieses unglaubliche HD-Angebot, was Sky bei UM einspeist -> Sky Sport HD und ende im Gelände :-/

• Einstweilige Verfügung gegen Sky wieder in Kraft

• w33dburner
    • 2. Juli 2010 um 23:47
    Zitat von Lucas70;352716

Ne mal im Ernst. Die meisten Jugendlichen holen sich die schwere Kost im Zeitalter von Inet doch eh im Netz und bestimmt nicht bei Sky

dakor

• Neue Sky-HD-Sender vorerst nicht im Kabel

• w33dburner
    • 2. Juli 2010 um 23:43

Reppo: HaHa :D

leider kann ich als Gängel-UM-Kunde auch nur sagen das diese Meldungen immer mehr Frust an den Tag legen... aber mehr als sich beschweren kann ich (ausser der Verzicht auf DigitalTV) nicht machen :/

• Kabel Deutschland will Einsatz von Alphacrypt-CAMs in CI-Plus-Empfängern unterbinden

• w33dburner
    • 26. Juni 2010 um 00:55
    Zitat von xing0r;344319

Auf dieses reagieren Stand-alone-Receiver und Fernseher mit kopiergesichertem Common Interface nach dem Standard CI-Plus in der Weise, dass sie die Zusammenarbeit mit einem gewöhnlichen CAM ohne Sicherung (wie eben dem Alphacrypt-Modul) komplett verweigern

=> es soll dann kein CAM mehr laufen welches nicht den CI+ "Standard" (Common Interface ? Wikipedia) unterstützt... und damit ist auch das Wifi raus.

/w33d

• Vuvuzela-Filter bei Sky!

• w33dburner
    • 16. Juni 2010 um 21:15

100 Punkte an Jake, Sky sollte sich schämen... dabei ist das ganze selbst für Laien sehr einfach die Frequenzen, zumindest das gröbste, adäquat zu filtern...

Also wenn Sky nichtmalmehr dafür Fachpersonal hat, schade...

/w33d

• Produktion der Dreambox 800HD eingestellt

• w33dburner
    • 28. Mai 2010 um 16:56

laut DF ein Dementi von DM:

Lünen - Dream Multimedia hat den Gerüchten, dass die Produktion der Dreambox 800HD eingestellt wird, widersprochen. Es gebe lediglich Lieferengpässe.

"Wir können aufgrund eines Lieferengpasses derzeit die DM800 HD nicht an den Handel ausliefern. Wir warten unsererseits auf Zulieferer. Wir sind natürlich gewillt, den Lieferengpass zu schnell wie möglich zu beseitigen, denn die Nachfrage im Handel nach der DM800 HD ist sehr groß", sagte Alpaslan Karasu, Geschäftsführer Dream Multimedia auf Nachfrage von DIGITAL FERNSEHEN.

In den vergangenen Tagen war das Gerücht laut geworden, dass der Hersteller die Dreambox DM800 HD aus dem Angebot genommen hat. Verschiedene Medienberichte bezogen sich dabei auf die Angaben des Distributors Visiontec.

Digital TV: Dream Multimedia: DM800 HD weiter im Angebot

• ... wo hatte ich meinen Anstand gelassen ?!

• w33dburner
    • 15. Mai 2010 um 08:49

Dann auch von mir ein "Herzlich Willkommen" !

/w33d

• Titel im Foren-Regeln-Bereich

• w33dburner
    • 7. Mai 2010 um 20:03

Hey, mir ist gerade aufgefallen das sich in die Forenregeln (<font color="#FF0000">Forum Regeln</font> - ZebraDem - Das Board mit Freiheiten) im Titel nen Font-Tag eingemogelt hat...

Code
    <title>   
    	<font color="#FF0000">Forum Regeln</font>

- ZebraDem - Das Board mit Freiheiten</title>

wer kann, der möge es dem Weg aus dem <title></title> zeigen ;)

/w33d

• Edision Argus VIP2

• w33dburner
    • 25. April 2010 um 00:03

Da ich bereits so einiges vom/über den VIP2 gelesen habe, wollte ich mir ein eigenes Bild in dieser enorm günstigen TwinTuner-Preisklasse machen, okey Ende mit dem Geschwafel...

Habe den VIP2 mit 2x DVB-C-Tuner(1-Kabel + 10cm Loop-Kabel) als "mietgebundener UM-Kunde", mit der ILTV vom 17.03 im Einsatz. Die Box ist per HDMI an meinem A/V-Receiver angeschlossen.
    Primär wird der VIP2 als CS-Client eingesetzt, aber folgende Karten habe ich getestet:

(Die Umschaltzeit bezieht sich auf den Zeitpunkt, nachdem die Klötzchenansicht, welche nach jedem Zappen bei mir erscheint, vorbei ist)

1. I12 mit UM-Basic+UM-Extra+UM+Plus(altes Abo-Modell)+Sky Full+HD
    • bis auf HD (CAID 1801) geht alles einwandfrei "auf
    • Umschaltzeit: 1-2 Sekunden

2. UM02

• habe ich nicht zum laufen gebracht

Was mich nach so einigen Threads bzgl. der schlechten CS-Client-Performance gewundert hat, ist die Stabilität der Newcamd und, überraschender Weise, der CCcamd...

Reader an der FB 7170 sind nen original Maxdigital Smargo(FW 1.4, aber war mit der Vorgängerversion auch identisch stabil) & Easymouse2

1. Newcamd
    • 1x N-Line auf nen NewCS 1.65 @ Freetz @ Smargo @ I12 : 1722
    • 1x N-Line auf Oscam build 1861 @ N-Line => NewCS(siehe oben):1801-Mapping

• Umschaltzeit-SD: 2 Sekunen (nen "takken" langsamer als local)
      • Umschaltzeit-HD: 7-12 Sekunden

• 1-3 NOK anfragen, welche bis NewCS durchgereicht werden

• 1x N-Line auf Oscam build 1861 @ Freetz @ Easymouse2 @ I12:1722
    • 1x N-Line auf Oscam build 1861 @ Freetz @ Easymouse2 @ I12:1801

• Umschaltzeit-SD: 2 Sekunen (nen "takken" langsamer als local)
      • Umschaltzeit-HD: 7-12 Sekunen

• 1-3 NOK anfragen, welche bis NewCS durchgereicht werden

2. CCcamd[INDENT]eigentlich sinnlos, ich weiss... aber folgende Situation:
    I12@Smargo => Newcs 1.65 =(N-Line)> Oscam 1861 =(1xN-Line:1722@256&1xN-Line:1801@256)> CCcam 2.1.1
    [/INDENT]

• per C-Line uffe CCcam

• Umschaltzeit-SD: 2 Sekunden (wie die getesteten Newcamd-Versuche)
      • Umschaltzeit-HD: 3-5 Sekunden (keine NOK anfragen an NewCS, CCcam kriegt keine Antwort von der "lokalen"(256) oscam und fragt dahher "remote"(NewCS) und da kriegt CCcam ne entsprechende Antwort... verstehen muss ich das nicht, aber rennt sau stabil und darum geht es mir bei meinem kleinen Kreis hier

Die Box kam bei mir eher durch die HD-Funktionalität in Betracht, dahher habe ich Timeshift & Aufnahme bisher rudimentät getestet... das will heißen dass ich beides ohne jegliche Probleme genutzt habe, aber da der Bedarf bei mir und meine Family sehr sehr gering ist, das Ganze erstmal nicht weiter gecheckt wurde.

Da nun die Funktionalität bzgl. CS meines Erachtens ertragbar hergestellt wurde, habe ich mich dem (mir) wichtigsten Thema zugewand => das Bild!

Ich konnte bisher nur einen Humax1000-C hier testen, dahher ist meine Meinung sehr einseitig beeinflusst, aber das SD-Bild des VIP2 ist einfach spitze! Das HD-Bild kann ich bei 720p sowie 1080i nicht kritisieren, bin durch und durch begeistert!

Das sogenannte EPG => Edivision, ist SEHR SEHR gewöhnungsbedürftig... als alter Neutrino(DBox2)-Jünger ist das schon eine mittlere Katastrophe, wobei das ganze als Client für die Family (anmachen, zappen, ausmachen) absolut i.O. geht. Zudem wird das EPG nicht gespeichert, sodaß ein Zappen über alle Transponder für ein "volles" EPG erforderlich ist..

Die Menüfürung etc. ist für mich auch nicht ausschlaggebend, es sind zwar für mich zuviele Schritte bis zu einer eigenen Favoritenliste etc...nötig(Verzögerungen durch automatisches zappen bei der Zuordnung etc.), aber wenn man das ganze einmal erledigt hat, braucht "man" das ganze ja eher selten.

Ich kann abschließend nur sagen das ein "Testkauf" absolut nicht schaden kann, wenn man wirklich eine reine CS-HDClientbox sucht(vorallem in der Preisklasse im DVB-C Bereich) und die Einschränkungen (EPG/Menü) ertragen kann (nichtnutzung oder Baldrian ;) )

Falls jemand noch konkrete Fragen hat oder ähnliches, raus damit!

Gruß w33d

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

• Telegram und FSB: Ein Blick auf die Sicherheitslage des Messengers

heugabel 17. Juni 2025 um 13:27
  • Irreführung durch eigene Anti-Piraterie-Kampagne

heugabel 17. Juni 2025 um 11:27
  • Pluto TV

Fellfresse 16. Juni 2025 um 21:58
  • Abschaltung des Darknet-Marktplatzes Archetyp und Verhaftung des Betreibers

heugabel 16. Juni 2025 um 14:27
  • Samsung TV Plus/Rakuten TV

Fellfresse 15. Juni 2025 um 19:04
  • Plex Live TV / LG Channels / Wedo TV

Fellfresse 15. Juni 2025 um 19:00
  • Sorge um Felix von Leitner – Fefe bleibt verschwunden

heugabel 15. Juni 2025 um 11:27
  • Die Realität des Passwort-Sharings bei Streaming-Diensten

heugabel 14. Juni 2025 um 12:27
  • Cyberkriminalität: Ein Blick auf die digitale Unterwelt

heugabel 14. Juni 2025 um 09:27
  • Versteckte Kamera im Untermietzimmer: Juristische Grenzen der heimlichen Überwachung

heugabel 12. Juni 2025 um 19:27

Aktivste Themen

• Zählen mit Zahlen-Bildern

4.894 Antworten
  • Wir Gratulieren

2.022 Antworten
  • Sky führt Kartentausch von S02-Smartcards inklusive HD-Leihreceiver durch!

979 Antworten
  • Gerüchteküche Liberty card, Sky / Unitymedia und Hd+ mit Rom142 und 181 betroffen?

489 Antworten
  • Premiere 24,99€ Abo

357 Antworten
  • Smart Mx 04 Update mit Provider 0505 Fix

323 Antworten
  • Sky - Checken welches Angebot möglich ist zur Verlängerung

313 Antworten
  • Störung bei Sky

312 Antworten
  • Wöchentliche Filmvorschau der XXX Sender

307 Antworten
  • Pluto TV