1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Mitglieder
  3. chris78

Beiträge von chris78

• Biosprit E10 vor dem Aus

• chris78
    • 15. April 2011 um 08:13

Hier geht auch eine menge Geld hin, weiß aber keiner: Link

• chris78
    • 14. April 2011 um 14:04

Nur können wir nicht alle studieren. Selbst der Ingenieur braucht wiedereum Arbeiter der im die Konstruktion umsätzt. Früher war es dann der einfache Arbeiter, heute ist der der Pole oder Kroate der den Bau hochzieht. Bei einer Verbandsgemeinde in unserer Gegend wurde früher die Aufträge meißt nur an Betriebe vergeben die auch in der Varbandsgemeinde Tätig waren. Nun sieht das ganze anders aus, der neue Verbandsbürgermeister sagt, egal wer kommt, hauptsache billig. Oder noch besser, er bringt noch Geld mit das er was machen darf. Das Ende vom Lied ist das, das Firmen aus Ostdeutschland Gebäude sanieren und die bei uns ansässige Betriebe nach und nach kleiner werden. Was haben die nun davon...? Weniger Gewerbesteuer und mehr Arbeitslose...

Die Mauer hat uns nicht das Genick gebrochen sondern an der Umsetzung hat es gehapert. Zwei - Klassen Löhne, versprechungen wurden gemacht, Subventionen wurden in Luftnummern gesteckt....
    Ich gehe mal davon aus das die Chinesen in 5 bis 6 Jahren uns aufgeholt haben und den Finanz sowie den Exportmarkt regeln.

Wovor ich am meißten angst habe und das gebe ich auch ehrlich zu ist das, wenn irgendwann der letzte Euro mal gedruckt wurde und es keinen mehr gibt die Länder aufeinander los gehen. Man sucht einen schuldigen und den werden wir sein. Wir Deutschen haben die EU vorangetrieben und waren für den Euro größtenteils verantwortlich. Also werden wir zum Sündenbock. Wenn jemand mit dem Arsch an der Wand steht, der fragt nicht mehr wie es wirklich gewesen ist sondern haut einfach drauf. Dann sind es unsere Kinder die dafür die Birne hinhalten.

• chris78
    • 14. April 2011 um 08:29

Reppo Leider haben viele in Deutschland nicht so ein gutes Gehalt damit sie das auffangem können. Ich wohne auf dem Land und bin aufs Auto angewiesen. So oder so, ich muß fahren. Ob ich will oder nicht. Auf die Arbeit Beamen könne wir uns nicht. Jetzt, wo ich wesentlich mehr an Spritkosten habe, kann ich so gut wie nichts mehr sparen damit ich z.B. heizöl leisten kann. Soll ich nun kalt sitzen...? Oder soll ich mir das Geld vom Amt holen...? Und dann, wenn mehr leute ohne Amt nicht mehr auskommen, werden wieder mehr Steuern erfunden, noch mehr abgaben.... Aber wir verdienen hier nicht mehr, ich glaube nicht das alle bisauf die Leute die ich kenne, eine Lohnerhöhung von 2,4% - 2,6% bekommen die wenigstens der Inflationsrate entspricht.
    Der Diesel ist in den letzten Jahren sowieso teurer geworden und es mag sein das wir gemessen an den anderen Ländern wohl noch von der Steuer noch niedrig sind aber andere Länder haben z.B. kein Soli - zuschlag oder anderweitig hohe Beiträge für Krankenkassen oder sonst was...? Was bleibt denn Netto noch hängen, damit meine ich nicht dein Nettogehalt sondern was alles was du kaufst der Staat nochmal mitverdient und dennoch haut alles nicht hin. Rechne mal alles was der Staat uns nimmt und vergleiche es mal mit anderen ländern ob der Staat seine Bürger ebenfalls so schröpft...???

• chris78
    • 13. April 2011 um 08:05
    Zitat von Lack;405969

Entwicklung der Treibstoffpreise ist sicher großteils nicht nachvollziehbar und man muss sich so einiges bieten lassen was jeder logischen Basis entbehrt.

Deutsche Politiker machen gegen die Brüsseler Regelungswut mobil. Heute will die EU-Kommission einen Vorschlag machen, wie man Kraftstoff auf eine neue Weise besteuern kann. Diesel könnte dadurch um fast 30 Cent teurer werden - der ADAC drohte bereits mit einem Aufstand der Autofahrer.
    Quelle: Tagesschau

Aber irgendwie muss die EU zu Geld kommen denn Portugal bekommt Finanzhilfen in Höhe von 80 Milliarden Euro.
    Und schon wird das ganze wieder Nachvollziehbar!

Man muss das ganze mal aus einer anderen Perspektive betrachten. Bei uns in Deutschland wird alles teurer weil wir 3 Staaten + eine französische Insel vor Madagaskar mitfinanzieren müssen. Innerlich ist man nach und nach frustriert auf die Entwicklung und bekommt eine leichte antisympathie auf die Länder unter dem Rettungsschirm... Aber eigentlich sind das Menschen wie wir, sie haben gearbeitet und eingezahlt und der Staat hat die Kurve nicht mehr bekommen. Wenn bei uns das Finanzssystem mal zusammenbrechen sollte, der Euro zerfällt, sucht man wieder ein Sündenbock und wir haben eventuell wieder einen Krieg. Einfache Leute werden gegeneinander aufgebracht und beschießen sich. Und wer verdient wieder mit...?? Die Metallbauindustrie und Waffenhändler. Chemiekonzerne produzieren dann auch irgendwelche chemischen Waffen- das Geschäft blüht. Wenn alles kaputt ist, kann man es wieder aufbauen. Und schon hat jeder wieder Arbeit und jeder ist glücklich. (An einem gesundem und gesättigtem Volk kann man einfach nichts verdienen)

Und wer hat den Staat in die Knie gezwungen mit subventionen, hat leute in den Parteien um seine Vorhaben zu unterstützen...?? Es sind größtenteils die selben Konzerne.

Das alles so Korrupt läuft zeigt die Familie Bush und die Bin Laden- Family, sie betreiben zusammen eine Firma für Rüstungsindustrie. Auch wenn Bush gegen Bin laden schießt, weiß Bin laden genau nach jedem Schuss gibts Geld. ( Einfach mal nach "Bush Bin Laden Firma" Googlen, da kommen interesannte sachen heraus)

• chris78
    • 12. April 2011 um 22:07

Mein favorit währe dieser hier:Link
    Aber für diesen Preis einfach kein Schnäpchen. Aber keine Steuer, kein Benzin....

Oder diesen hier: Link

• chris78
    • 12. April 2011 um 07:31
    Zitat von manu_robert;405733

Ist doch auch klar, wenn weniger Energie "verbrennt" wird, dass das seine Auswirkungen hat - da ist aber die Automobilindustrie gefordert, denn geringverbrauchende Fahrzeuge sind nun mal Realität. -----

Ich bin zwar kein Ingenieur aber ich denke da sind die mittlerweile am Ende. Denn die Autos verbrauchen zwar weniger sind aber schwerer geworden wegen dem ganzen Hitech was da alles verbaut ist und brauchen somit wieder mehr. Beispiel: Golf 1 hatte ein Leergewicht von 810 kg Der neue Golf 6 hat ein Leergewicht von 1217–1541 kg. Der Verbrauch von dem Golf liegt auch, je nach fahrweise zwischen 8 und 12 l. Dies war mit dem Golf 1 auch zu schaffen....

Ich finde mit Verbrennermotoren können wir die Umwelt nicht retten. Mein Gedanke geht eher in richtung Elektroautos. Ein E-Motor kann auch genug Power haben, sie ICE- Züge. Aber in dieser Richtung wird für ein Auto nicht wiklich geforscht. Nehmen wir mal an, man würde eine Solarzelle so anfertigen das man damit, anstatt mit Pfannen, das Dach decken würde. So würde jedes Haus in Deutschland den ganzen Tag über Strom produzieren. Man könnte mit dem Auto zur Arbeit fahren und der Arbeitgeben bietet jedem Arbeiter die Möglichkeit sein Auto tagsüber mit Strom zu versorgen sodas er bei der Heimfahrt immer ein geladenes Auto hat. Kosten würde es ja nichts denn Der Arbeitgeber produziert den Strom selbst oder bezieht ihn von den umliegenden Häuser. Soweit ich weiß gab es in dieser Richtung studien die belegen das, wenn jedes Haus solarzellen hätte, Deutschland tagsüber genug strom hätte.
    Aber so etwas würde nie mals in Mode kommen da unsere Regierung daran nichts mehr verdienen kann. Auch würde der ein oder andere Konzern seine Machtstellung verlieren...

• chris78
    • 11. April 2011 um 08:11

So einfach als Super den Biosprit zu verkaufen ist nicht da die Reichweite darunter leidet. Es hat zwar 95 Octan aber das hat nichts mit der Leistung von Treibstoff zu tun sondern gibt die Klopffestigkeit an. Das bedeutet das bei einem Versuchsmotor dessen Aufbau festgelegt, ist keine Frühzündung durch selbstzündung entsteht. (ähnlich wie es beim Diesel der fall ist) Durch die Kompression entstandene Wärme kann der Treibstoff sich selbst entzünden. Dies wird mit Octan angegeben. Zu den Treibstoffen:

Hier habe ich mal eine Ansammlung von Octanisomere: Link

Unser Benzin besteht, soweit ich mich erinnern kann bis zu 98 % aus 2,2,4-Trimethylpentan.

Bei Ethanol sieht die Formel schon anders aus:C2H6O Link

Wenn ihr nun die Formeln vergleicht, sieht ihr das die Molekühle vom Benzin wesendlich größer sind als die vom Ethanol unt enthalten auch mehr Kohlenstoffatome. Bei der Verbrennung verbinden sich Kohlenstoff C mit den Sauerstoff O². Der Mehrverbrauch entsteht genau hier weil das Benzinatom wesendlich größer ist und mehr enrgie liefern kann als das von Ethanol. Also brauche ich mehr Ethanol um auf die selbe Leistung zu kommen...

• Suche/Tipp für Sat Reciver mit HD+

• chris78
    • 11. April 2011 um 07:38

versuch doch noch eine Kathrein UFS 910 zu ergattern. Mit der Original-Software und camd3 als EMU und CS-Client. Das HD+ würde ich dann sharen, eventuell über eine Fritzbox..

• chris78
    • 9. April 2011 um 07:16

Berlin. Aral will das alte Superbenzin wieder anbieten. Dem Biosprit E10 droht das Scheitern. In Brüssel gibt es Pläne, die Mindeststeuer auf Diesel zu erhöhen.

Der Tankstreik der Autofahrer beim Biokraftstoff E10 zeigt Wirkung: Der Marktführer Aral will wieder an allen 2500 Tankstellen in Deutschland das gewohnte Super mit fünf Prozent Ethanol und 95 Oktan anbieten. Damit ist der Versuch gescheitert, E10 mit zehn Prozent Ethanol zur Standardsorte zu machen. Künftig will Aral an allen Tankstellen die Benzinsorten E5 und E10 mit 95 Oktan und eine Sorte mit 98 oder mehr Oktan verkaufen. "Wir können nicht am Markt vorbeiproduzieren", sagte ein Aral-Sprecher.

An allen Aral-Tankstellen sind die Veränderungen vermutlich aber erst im Sommer zu sehen.

Dagegen droht den Besitzern von Diesel-Fahrzeugen Unheil seitens der EU-Kommission: Sie will die Mindestbesteuerung im Verhältnis zu Benzin deutlich erhöhen. Der zuständige Kommissar Algirdas Semeta will seine Pläne am Mittwoch in Brüssel vorstellen. Gestern wurde ein Bericht der "Frankfurter Allgemeinen" bestätigt, dass künftig Kraft- und Heizstoffe nicht mehr nach der Menge, sondern nach dem Energiegehalt besteuert werden sollen. Hinzu kommen soll ein Aufschlag für den CO2-Ausstoß.

Ein Liter Dieselkraftstoff ist sehr viel energiehaltiger als ein Liter Benzin. Daher müsste der Mindeststeuersatz nach Berechnungen der EU-Kommission und der Automobilbranche um etwa 15 Prozent höher sein. Für Deutschland würde dies zusammen mit dem CO2-Zuschlag die Steuer auf knapp 75 Cent pro Liter Diesel erhöhen. Derzeit sind es 47 Cent, bei Benzin 65 Cent. Einschließlich Mehrwertsteuer würde Diesel etwa 35 Cent teurer.

Der Verband der Automobilindustrie (VDA) läuft Sturm: Die Pläne widersprächen den Klimaschutzzielen. Gerade in der Dieseltechnik hätten die deutschen Hersteller große Fortschritte gemacht, um den Ausstoß an Treibhausgasen zu verringern. Fast die Hälfte der Neuzulassungen sind derzeit Dieselfahrzeuge. Heizöl wäre von der Neuregelung nicht betroffen: Hier liegt der deutsche Satz bereits höher als die Mindeststeuer der EU.

Offen ist, ob die Neuregelung, die erst ab 2020 voll gelten soll, überhaupt kommt: Die 27 EU-Staaten müssten sie einstimmig beschließen. Das Bundesfinanzministerium wollte sich gestern nicht festlegen: Erst müsse ein Entwurf vorliegen.

Quelle: SWP

Bei uns haben die das E10 schon verbannt, habs in keiner Tankstelle mehr gefunden. Auch die freien Tankstellen haben die "Gülle" schon entsorgt...

• Afghanistan Untaugliche, aber billige Waffen für die Bundeswehr

• chris78
    • 9. April 2011 um 07:11

Mein Gott, mit den Gewehren ballern die nicht auf Scheiben in einer Schießbude sondern verteidigen sich und das Vaterland. Wenn die mit so einem Ding ins Kriegsgebiet ziehen, wird der Feind sich bestimmt nicht für das billigste Modell entscheiden.

• EU: Diesel könnte teurer werden als Benzin

• chris78
    • 8. April 2011 um 15:30

EU: Diesel könnte teurer werden als Benzin

Brüssel (dpa) – Diesel könnte im Vergleich zu Benzin teurer werden. Die EU-Kommission will kommende Woche eine neue Energiesteuer-Richtlinie vorstellen. Sie sieht vor, dass Kraft- und Heizstoffe in Zukunft nicht mehr nach ihrer Menge, sondern nach ihrem Energiegehalt besteuert werden – und der ist bei Diesel höher als bei Benzin. Die neuen Regelungen würden aber nicht vor 2020 an den Tankstellen zu spüren sein. Die «Frankfurter Allgemeine Zeitung» hatte berichtet, die EU-Kommission wolle Diesel verteuern. Das sei falsch, hieß es in Brüssel.

Quelle: Focus

• E10 Verträglichkeit PDF

• chris78
    • 2. April 2011 um 20:08

Hier ist eine PDF von DAT in der die Fahrzeuge benannt werden die E10 vertragen:
    Link

• So macht die CDU Wahlkampf !

• chris78
    • 30. März 2011 um 07:39

Ich hab auch noch ein nettes Bild...

• Werbevideo für Biosprit

• chris78
    • 29. März 2011 um 10:55

Wenn meine Karre dann so abgehen würde, würde ich es mal tanken. :jump:

Link

• Fukushima: Millionenfach erhöhte Strahlung am Reaktor 2

• chris78
    • 27. März 2011 um 21:44

Ebay hat den markt erkannt: Link

• chris78
    • 27. März 2011 um 10:28

Der Informationsfluß ist sehr dünn geworden. Man schweigt sich aus. Immerhin sind ein einigen Bundesländer wahlen und man will den Ball flach halten zumal schwarz- gelb an Atomkraft wohl festhalten wollen. Ich selbtst stand der ganzen sache mit gemichten Gefühlen entgegen. Ich dachte, wenn alles nach vohrschrift und neuesten erkenntnissen überwacht wird, kann nciht viel passieren. Aber da hab ich die Rechnung ohne die Natur gemacht..

Übrigens habe ich mal nachgerechnen wegen E10 und mehrverbrauch, für den fall das es jemanden Interessiert: Link

• Autohersteller befürchten: E10 gefährlicher als gedacht

• chris78
    • 27. März 2011 um 10:09
    Zitat von €cto;401184

das mit der Reichweite kann ich nur bestätigen

mit meinen Audi (70L Tank) bin ich sonst immer zwischen 650-680km gefahren bis sich die Tankanzeige gemeldet hat, mit E10 war heute nach 520km Schluss :eek:

ich Tanke immer bei Shell und die haben ja nichtmal Super+ sondern nur V-Power und V-Power Racing da gehts dann mal richtig ins Geld werde jetzt wohl auch wieder die freien Tanken ansteuern...

und mein VR6 wird im Sommer von diesen scheiß Sprit kein einzigen Liter sehen das ist sicher...

aber evtl. haben wir das Zeug dann schon verbannt

€cto

Alles anzeigen

Mathematisch betrachtet, korrigiert mich wenn ich falsch liege, sieht das so aus:
    Nehmen wir mal oben das Beispiel mit den 650km:
    650Km / 520km = 1,25. Das entspricht einen Mehrverbrauch von 25 Prozent!
    Der Verbrauch auf 100 km währen bei 650 Km (70l/650*100)=10,77 l
    Beim Biosprit E10 sieht es dann so aus 520 Km (70l/520*100)=13,46 l
    Das macht einem Mehrverbrauch von genau 2,69 l.

2,69l Biospritkosten, gehen wir mal von 1,50€ aus :4,035€
    Wenn wir den normalen Super nehmen der 8 Ct teurer ist als der Biosprit, habe ich bei 10,77 L einen mehrkostenanteil von 86Ct.
    Für mich heißt das, auch wenn der Biosprit auf dem 1. Blick billiger erscheint habe ich dennoch auf 100 Km eine Verteuerung von (4,035€-0,86€) 3,175€

• chris78
    • 27. März 2011 um 09:45

Erst eine hohe Strahlung im Meer, jetzt eine millionenfach erhöhte Radioaktivität am Reaktor 2 von Fukushima: Die Hiobsbotschaften aus der japanischen Atomruine schüren aufs Neue die Angst vor dem Super-GAU.

Quelle: Focus

Ich bin zwar kein Atomexperte aber ich denke das Tschernobyl vergleichbar mit einem Böller ist mit dem was in Japan passiert. Denn wenn die Reaktorstäbe durchgebrannt sind, und davon gehe ich aus, geben sie über Jahrzehnte radioaktivität im Meer ab und verpäßten nach und nach die ganze Wasserwelt. Selbst Plankton, was von kleinen Fischen gefressen wird; diese werden von großeren gefressen.... Thunfisch z.B. kommt soweit ich weiß größtenteils aus Japan.
    Fischer fischen diese Fische und es wird eventuell festgestellt das der Fang belastet ist aber was will der Fischer machen wenn es nur noch belastete Fische gibt...? - Das zeug wandert irgendwie doch bei uns auf den Tisch oder es wird als Futtermittel irgendwie zu uns gelangen. Das gebiet um Tschernobyl konnte man absperren aber den Ozean können wir nicht einsperren.

Warum ich davon ausgehe das der Reaktor hin ist: Die Radioaktivität ist im Boden und im Wasser zu messen. Wenn der Reaktor nach oben hin gerissen ist oder seitlich dann würde die Radioaktivität hauptsächlich in der Luft liegen und nciht im Boden. Wenn die Brennstäbe nach unten "abgehauen" sind verstrahlen sie den Boden und das Grundwasser so wie es wohl im moment der Fall ist.

• Was ist das?

• chris78
    • 25. März 2011 um 07:34

Ich hatte zuerst gedacht es währe die Jupiter II aber das scheint mir einfach eine Karte zu sein um mit zu loggen. Das ging glaube ich mit der alten Software mit der man auch bei der Dbox 1 über den SCSI anschluss loggen konnte.

• KD stellt auf Glasfaser um SAT CAID 1702/1833 verschwindet

• chris78
    • 17. März 2011 um 07:17

Ich bin zwar nicht betroffen aber kann man da nichts am Oscam drehen...? Über mapping, ähnlich wie es bei Sky HD geschieht

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

• Cloudflare warnt vor Gefahren der EU-Pläne gegen Piraterie

heugabel 8. Juni 2025 um 11:36
  • Belgien verstärkt Maßnahmen gegen illegale Websites

heugabel 8. Juni 2025 um 11:27
  • Social Media ab 16: Steht Europa vor einer Altersbarriere?

heugabel 7. Juni 2025 um 16:27
  • Pluto TV

Fellfresse 7. Juni 2025 um 11:02
  • Glance AI und Samsung: Umstrittenes neues Feature für Werbung

heugabel 6. Juni 2025 um 17:27
  • Der Hackerparagraf §202a StGB: Eine doppelte Herausforderung für Forscher

heugabel 6. Juni 2025 um 12:27
  • Musik TV ( IPTV)

Fellfresse 5. Juni 2025 um 20:00
  • BGH-Urteil: Fingerabdruck schützt dein Smartphone nicht mehr

heugabel 5. Juni 2025 um 16:27
  • BGH-Urteil: Neue Richtlinien zur Entsperrung von Handys durch Ermittler

Katze Flohli 4. Juni 2025 um 12:09
  • Plex Live TV / LG Channels / Wedo TV

Fellfresse 3. Juni 2025 um 18:48

Aktivste Themen

• Zählen mit Zahlen-Bildern

4.894 Antworten
  • Wir Gratulieren

2.022 Antworten
  • Sky führt Kartentausch von S02-Smartcards inklusive HD-Leihreceiver durch!

979 Antworten
  • Gerüchteküche Liberty card, Sky / Unitymedia und Hd+ mit Rom142 und 181 betroffen?

489 Antworten
  • Premiere 24,99€ Abo

357 Antworten
  • Smart Mx 04 Update mit Provider 0505 Fix

323 Antworten
  • Sky - Checken welches Angebot möglich ist zur Verlängerung

313 Antworten
  • Störung bei Sky

312 Antworten
  • Wöchentliche Filmvorschau der XXX Sender

307 Antworten
  • Pluto TV