1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Mitglieder
  3. chris78

Beiträge von chris78

• Pay-TV-Sender TNT-Serie und TNT-Film in HDTV ab Herbst

• chris78
    • 5. August 2010 um 22:00

Ich denke mal da werden einige Kunden von KD Kündigen wenn man es ohne Reciver nicht mehr schauen kann. Dabei denke ich an die Kunden, geboren 1950 und älter. Diese Zielgruppe ist Kunde von Kabelfernsehen und die will man nicht verärgern. Vor ca. 8 Wochen versuchte ich meine Tanten dazu zu bewegen auf Sat um zu steigen. Aber leider ohne erfolg. Die eine Tante hat einen teuren Phillips Full HD und betreibt ihn an einem Analog - Kabel. Das Bild ist sowas von Mieß.... Aber sie wollen nicht noch eine Fernbedienung, zu kompliziert meint sie. Ich brachte ihr mal einen Digitalen HD Kabel Reciver mit zum Testen... Es hat über einen Monat gedauert bis sie das mal begriffen hat wofür die beiden Fernbedienungen gut sind.

• Octagon 1018 HD

• chris78
    • 5. August 2010 um 21:35

Ich habe meine 1008 mit camd3 laufen und das ohne Probleme. Muss dabei nicht noch der interne Cardreader deaktiviert werden....? -Ich habe meinen deaktieren müssen

• Unzufrieden mit 1&1 Alternative gesucht?! UMFRAGE! Wo seid Ihr Verbunden!

• chris78
    • 23. Juli 2010 um 17:39
    Zitat von Badly;355340

Hi

Da ein baldiger Umzug bevorsteht, und ich gerne den Anbieter wechseln möchten, wollte ich Euch nach den Erfahrungen verschiedener Internetanbieter fragen.

Soweit ich weiß bleibt der Vertag bestehen wenn in der neuen Wohnung die möglichkeit besteht das der Anbieter dort weiterhin verfügbar ist. Ein sonderkündigungsrecht gibt es erst dann wenn dort für, so wie in diesem Falle, 1und1 dort kein DSL zur Verfügung stellen kann.

Die probleme bei dir können auch am Splitter liegen. Wenn du jemanden kennst der Telekom - Kunde ist kannst du ja über ihn einen neuen besorgen. Ein linereset bei 1und1 zu machen ist schon eine anstrengene Sache, ich kenne die Hotline.

Ich selbst muss mit 1700 herum eiern. Ich bin mit der Telekom soweit zufrieden. Meine hoffnung ist der neue Mobilfunkstandart. Damit sollen ca. 300 Mbit zu schaffen sein und dann werden ich eventuell wechseln wenn der Preis stimmt. Denn bei uns hat nur die Telekom ein Leitungsnetz und wenn ein anderer Anbieter die Leitungen mieten muss hat man leider im Störfall leider verloren.

• Mac vs. PC

• chris78
    • 14. Juli 2010 um 18:30

YouTube - Mac vs. PC alle Videos deutsch

• Wie sind Eure Linux Kenntnisse

• chris78
    • 29. Juni 2010 um 07:42

Ich finde Ubuntu nicht unbedingt als Krankheit sondern als glücksfall. Viele Entwickler arbieten für Ubuntu und entwickeln software die auch anderen Distributionen zugute kommt. Abgesehen davon basiert das ganze ja auch Debian. Wenn jemand wissen will wie man mit einem Mac arbeitet, der kann es mal mit Ubuntu versuchen. Die Gnome sieht zum verwechseln gleich aus wenn man das Rocket dock installiert. Der Vorteil beim Mac liegtfür mich nur an dem Softwareangebot wie z.B. Filemaker oder Photoshop usw....

• Frage: 64Bit vs 32Bit

• chris78
    • 7. Juni 2010 um 06:57

Ich hatte vor ca. einem viertel Jahr einen FSC PC mit 2 GB Ram und x64 Windows 7. Nach 4 Wochen hat schon die Festplatte den Geist auf gegeben. Für die Neuinstallation entschied ich mich dann für die 32 Bit variante und musste feststellen das der Rechner wesendlich langsammer lief als mir dem 64 Bit system. Besonders aufgefallen ist mit das bei der Installation von Datev.

• Sky-Abo-Betrüger erschwindelt 150 000 Euro

• chris78
    • 2. Juni 2010 um 06:45

Dumm ist der, der dummes tut.

• "HD+"-Plattform: Frust bei vielen Herstellern über SES Astra

• chris78
    • 29. Mai 2010 um 08:30

Ich habe eine HD+ Karte aber mir ist das ehrlich gesagt egal. Denn ich habe sie über oscam laufen und kann mich also über die Einschränkung seitens HD+ nicht unbedingt aufregen. Desegen würde ich auch nur einen Reciver kaufen der mit oscam arbeiten kann, so kann man zukünftig jedem ärger aus dem wege gehen.
    Die Verschlüsselung wird auch nur so lange halten bis es irgendwann mal Laufvögel gibt, Entarvio hat sich wohl aus diesem grund auch nicht durchsetzen können. Also mal abwarten.

• echt oder nicht??

• chris78
    • 24. Mai 2010 um 19:40

Für CS als client kannst du auch ein octagon 908 nehmen.Die Box kann zwar auch Wlan, ist aber von der Anschaffung nicht unbedingt billiger als der clone. Sowit ich weiß gibt es noch den 718, der sollte ebenfalls mit Wlan funktionieren.

• Werden die HD+ Karten noch mal kontrolliert?

• chris78
    • 14. Mai 2010 um 16:03

Es soll wol bald ein neues Ci Modul kommen für Reciver die keinen HD+ Standart haben. Aber wie man dann da das Programm "kastrieren" will, keine ahnung. Es kann sein das diese Karte für diese Module sein wird.

• Werden die HD+ Karten noch mal kontrolliert?

• chris78
    • 10. Mai 2010 um 12:01

Ich habe letzte Woche eine HD+ karte mit entsprechendem Modul bekommen. Die Karte läuft super im oscam, keine Probleme. Anderweitig bekomme ich die Karte auch nicht flott, da ich keinen Reciver habe der mit dem HD+ Modul umgehen kann.

• Wir basteln uns ein Kondom.

• chris78
    • 5. Mai 2010 um 07:25

Vielleicht geht das nur mit einer bestimmten Sorte Gummibärchen...? - Der Tipp kommt bestimmt von Thomas Gottschalk

• Kann mich mal jemand zwicken..?

• chris78
    • 28. April 2010 um 21:36

Es gibt mitlerweile auch das hannahmontana Linux.

• Nur noch 3 Tage : 918 Umtauschaktion !

• chris78
    • 28. April 2010 um 21:19

Soweit ich weiß hat die 918 auch Probleme mit Sky HD Sendern...

• Vor- und Nachteile von Receivern

• chris78
    • 21. April 2010 um 07:05

Ich haue mal noch eine Box dazwischen die ich nicht mehr her geben werde..... Octagon SF- 1008. Es gibt auch recht viel Software und plugins für diese Box. Aber ich benutze die Original- Soft, leicht modifiziert. E2 soll es auch dafür geben aber ich hab sie nicht getestet denn wenn ich E2 benutzen will bleibt man besser bei der Dream. Gebastel mit E2 kenne noch von der Abcom 910 und Kathrein UFS 910. Es gibt auch ein Supportforum spezjell für Octagon .Übrigens, Divx spielt die Octagon auch ab. Je nach Auflösung kann es aber da zu leichten Ruckler kommen.

• Wie oft kann ich Win7 installieren

• chris78
    • 12. April 2010 um 15:10

Bei den gekauften Kisten wird das über das Bios gesteuert. Die sind nicht unbedingt voraktiviert sondern gleichen slic Tabellen ab die jeder Hardware- Hersteller in seinem Bios eingebunden hat. Windows XP hat SLIC 1.0, Vista 2.0 und Win 7 hat 2.1. Dabei spielt das Downgrade keine rolle, es muss nur ein Windows vom eigenen Hersteller installiert werden. FSC Datenträger auf FSC PC. oder HP auf HP, FSC auf HP löst wieder den Aktivierungsmechanismuss aus.

• DM500 Clone

• chris78
    • 10. April 2010 um 19:42

Schau mal wie deine MAC adresse ist, fängt sie mit 00:09:34..... an, dann wird sie als original erkannt. Wenn nicht, dann musst du mal googln, da gibts ein Tool womit man die MAC ändert..

• Outlook

• chris78
    • 10. April 2010 um 07:26

Ich werde es mir beim nästen mal anschauen, danke für den Tip

• HDMI-Kabel: Eine Goldgrube für die Händler

• chris78
    • 9. April 2010 um 20:14

Den Unterschied mit Billigkabel wird vorallem bei Netzwerkkabel recht deutlich. Hole ich so ein Billiges CAT 5, verlege es, habe ich auch 100 Mbit auf der Leitung. Aber was kommt da Netto wirklich an..? Nehme ich ein hochwertiges Kabel, doppelt geschirmt, habe ich auch nachezu 100% übertragungsqualität. Bei Hochfrequenzen kann es da schon durch Induktion zu ferheblichen Fehlern kommen. Ein weiterer Faktor ist der Innenwiederstand bei Kabel was dann auch entscheident ist für die Kabellänge. HDMI hat glaube ich bei HI "Digital 1" 5 Volt anliegen. und bei einem Lo "Digital 0" eventuell 2 V. dazwischen liegen tolleranzen was ein Gerät noch als Hi oder Lo erkennt. das können zwischen 0,5 bis 1 Volt sein. Kommen jetzt bei einem Digitalen Signal, was gestört ist durch Induktion und durch Innenwiederstand, sagen wir mal 3,5 V an, haben wir schon den 3. Binärzustand -Vielleicht!. Wie wir alle wissen gibt es kein Vielleicht in der Digitaltechnik, also haben wir zu diesem Zeitpungt auch Bildaussetzer.

• Outlook

• chris78
    • 9. April 2010 um 19:48

Ich machs immer manuell. 1. Kopiere ich die Outlook.pst und wenn jemand die Email Konto kennwörter nicht mehr hat, suche ich mir diese mit pants off aus dem alten Outlook.

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

1. Musik TV ( IPTV)

Fellfresse
    5. Juni 2026 um 22:20
  2. Das Vorhaben zur Vorratsdatenspeicherung: Eine Bedrohung für die Privatsphäre

heugabel
    5. Juni 2026 um 18:36
  3. Unsichtbare Bedrohung im Hola Browser: Monero-Miner bei Supply-Chain-Angriff entdeckt

heugabel
    5. Juni 2026 um 18:27
  4. Großangriff auf den Darknet-Drogenmarkt in Niedersachsen

heugabel
    5. Juni 2026 um 17:27
  5. Operation KRATOS 2: Erfolg ohne klare Zielbekanntgabe

heugabel
    5. Juni 2026 um 09:27
  6. Eine neue Bedrohung: Der adaptive KI-Wurm

heugabel
    4. Juni 2026 um 18:27
  7. Revolution oder Risiko? KI-gestützte Hörbücher im Wandel

heugabel
    4. Juni 2026 um 12:27
  8. Großrazzia gegen organisiertes Verbrechen in Sachsen-Anhalt

heugabel
    4. Juni 2026 um 11:27
  9. Wieder online: Warez-Forum Data-Load kehrt zurück nach einer unerwarteten Zwangspause

heugabel
    4. Juni 2026 um 10:27
  10. Geplante Änderungen bei der Vorratsdatenspeicherung: Ein Überblick

heugabel
    3. Juni 2026 um 14:27

Aktivste Themen

1. Zählen mit Zahlen-Bildern

4.894 Antworten
  2. Wir Gratulieren

2.022 Antworten
  3. Sky führt Kartentausch von S02-Smartcards inklusive HD-Leihreceiver durch!

979 Antworten
  4. Gerüchteküche Liberty card, Sky / Unitymedia und Hd+ mit Rom142 und 181 betroffen?

489 Antworten
  5. Premiere 24,99€ Abo

357 Antworten
  6. Pluto TV

353 Antworten
  7. Smart Mx 04 Update mit Provider 0505 Fix

323 Antworten
  8. Wöchentliche Filmvorschau der XXX Sender

316 Antworten
  9. Sky - Checken welches Angebot möglich ist zur Verlängerung

313 Antworten
  10. Störung bei Sky