root - konsole und dann
visudo
zeile eintragen und danach
strg + k +s ->Speichert die einstellung
strg + k +q ->beendet den editor
root - konsole und dann
visudo
zeile eintragen und danach
strg + k +s ->Speichert die einstellung
strg + k +q ->beendet den editor
hast du den visudo dafür benutzt um dies einzutragen..?
ist ein spezjeller editor für sudo für die Konsole..
füge diese Zeile einfach mal unten ein...
Zitat%www-data ALL=NOPASSWD: /sbin/shutdown
bei dir steht da doch schon ein benutzer drin.
Zitat%admin ALL=(ALL) ALL
einfach drunter setzen, muss klappen weil bei mir funktioniert es ja auch. Ich beende so den mpcs mit killall und starte ihn danach wieder....
ja, du musst es mit sudo shutdown now -r machen.
wenn du etwas über den browser ausführst, heißt der Benutzer www, apache oder sonst wie... das kommt auf die Distribution an. Ich glaube bei ubuntu ist es www-data. Der Normalbenutzer darf kein shutdown ausführen, schon garnciht der benutzer www-data, das kann nur root.
deswegen gibt es das sudo. dort steht drinn welcher benutzer was ausführen darf als root, ohne kennwort.
die Datei findest du in /etc/sudoers
folgendes müsste drinn stehen:
root ALL=(ALL) ALL
%www-data ALL=NOPASSWD: /sbin/shutdown
Das PHP script:
Zitat<?php
exec('/usr/bin/sudo -u root /sbin/shutdown now -r, $data, $error');echo 'Server wird jetzt neu gestartet, einen moment bitte'
?>
dann sollte es gehen....
Ich selbst habe auch so ein Script geschrieben für den Cardserver, wenn die Karte mal hängt kann den jemand der es gerade bemerkt, den Server resetten....
Da geb ich dir recht.. Jedefalls so lange bis die Chinesen sie eingeholt haben. Die geben sich auch recht viel mühe. Link
Zitat von scp;313630Oft nehmen Käufer dieser Hardware an einem Volumen-Lizenz- oder anderen Programm teil und brauchen daher die mitgelieferte Lizenz nicht.
Das Stimmt. Wenn man einen Key für XP brauchte, ging man einfach in den nächsten Blödelmarkt, schreibt einen von einem Ausstellungs-PC ab und installiert damit seinen PC.
Bei XP Pro kann ich keine Volume Lizenz Datenträger nehmen und den Key dann nutzen von einer Kiste vom MM. Die Installtions CDs bei den PCs sind normale XP Versionen die das Bios überprüfen ob es sich auch um einen Siemens oder Medion usw. handelt. Das heist das ich z.B. eine CD von Siemens nehmen kann und damit einen anderen Siemens PC installieren ohne das ich nach einem anderen Key gefragt werde. Ist dieser PC ein anderer, meckert er das er aktiviert werden will und ich brauche einen anderen Key womit ich diesen dann aktiviert werden kann. Medion ist sogar so genial, die haben eigentlich bei den Vista - Notebooks auch die Treiber mit auf der Partition für XP, da muss ich noch nicht mal im Internet suchen und kann die XPCD von meinem alten Medion nehmen...
Dann geht doch kein Mensch mehr ins Kino. Die Qualität von Bild und Ton wird dann zuhause um längen besser sein als in einem Kino.
Lustig, leider kann mein alles geliebter mpcs da wohl nicht mehr mithalten. Es sei denn es baut jemand ein, aber wer....???
Ich denke auch, wenn die Karten sich sharen lassen können wir zufrieden sein. Und somit währe auch schluss mit dem Kastrierten ausstahlen denn ich denke mal das dies dann ausgehebelt ist. Wie es funktioniert habe ich mir auch meine Gedanken gemacht, ich gehe mal davon aus das man das über die tier id macht. Es wird wahrscheinlich so funktionieren das es tiers gibt die eine Aufnahme erlauben oder sperren. Dann wird es Tiers geben mit einer Gültigkeit, wie lange der Film den man aufgenommen hat abspielen darf. Dabei wird der Film immer wieder neu decodiert über die Karte bis die Tier abgelaufen ist. Wenn man die Karte im Softcam betreiben kann, ist es egal wie lange und ob man den Film aufnehmen kann da diese Art von Tier nicht augsewertet wird...
So zu meiner Theorie...
Der einzigste haken an der Box ist der Tuner an einer Mehrteilnehmeranlage. Da kann es passieren das du ganz oft Tunen fehlgeschlagen bekommst. Ich denke es gibt kaum eine Box mit der man mehr Freude hat.
Zitat von Teufelchen;311993Alles anzeigenSorry, aber das ist ein bisschen überspitzt von dir.
Bei mir läuft Win7 auf einem Board was über 2 Jahre alt ist, incl. CPU.
Von dem Alter meiner HDD`s rede ich lieber nicht.Und bei den so genannten Upgrades, handelt es sich um Kunden
die sich von einigen Herstellern, in einem genannten Zeitraum einen neuen PC oder Notebook zugelegt haben.
Oder aber die Kunden, die sich vor kurzer Zeit Vista gekauft haben!Selbst MS selber hat darauf hingewiesen,
das eine Neuinstalation besser ist, wie ein Upgrade!
Die Kunden, die auf ein Upgrade schwören, müssen sich also
darauf einstellen, das es länger dauern kann!
2 jahre für ein Mainboard ist doch nicht alt...
Mein Board ist ein Asus A7N8X-E bestückt mit einem Athlon XP 2000+ und 1 GB Ram. Da rennt windows 7 bestimmt nicht schneller mit als beispielsweise Windows XP. Als ich Ubuntu aktualisierte auf die Version 9.04, merkte ich das der Rechner doch um einiges schneller Bootete als mit den Systemen zuvor, soll Microsoft mal nachmachen...
Warum sollte ich mir einen neuen Rechner kaufen...? Damit ich ein System nutzen kann was den Rechner langsamer macht um es wieder auszugleichen...? Ich surfe im Internet, mache Textverarbeitung und wenn ich mal ein Bild einscanne... das kann ich mit Linux auch; also was jeder normale PC - Nutzer auch tut, auch unter XP.
-
doch, fürs neue Ubuntu gibt es schon playonlinux
Downloads - PlayOnLinux - Run your Windows applications on Linux easily !
Das cedega unterstützt soweit ich weiß fast alles an gängigen Spielen..
Ist schon mal jemandem aufgefallen wenn Microsoft eine neue Version des Betriebssystems heraus bringt, braucht man neue Hardware damit das System halbwegs akzeptabel läuft oder bei älterer Hardware gehe ich dann mal ofter eine Rauchen bzw einen Kaffee trinken. Wenn ich aber Linux update, gerade jetzt das neue Ubuntu, bringt das irgendwie einen Leistungsschub.
Was damals mit dem Schreiber und der CDU für Geschäfte gelaufen sind ist doch nie wirklich herausgekommen. Man kann da nur vermuten...
Einen HD+ Reciver für 50 €... Da wird jeder der mal HD zuhause testen will gerade mal so ein Paket mitnehmen, voller Hoffnung was er aus seinem Fernseher den er vor der WM gekauft hat herausholen kann. Wenn man dann noch Pech hat, hat der TV kein HDMI und man muss gezwungen über die Scardbuchse schauen und unter dem Strich hat man nichts gewonnen außer einpaar sender mehr in der selben Qualität wie die Standartsender auch.... Wenn dann noch die Menuführung zum weglaufen ist, landet der schneller in der Bucht als man gucken kann.
Was ist denn eigentlich mit den Boxen die schon so im Umlauf sind, wie z.B. die Dreambox, Kathrein, Technisat usw...? Können die das ganze nicht freischalten? Was ist mit CS, würde die Karte laufen?
Ich habe mal in einem Forum gelesen das wohl nur 4 Sender von SKY gehen. Warum und weshalb und ob da was dran ist, keine ahnung.
Die Box ist auch nur in Polen zu bekommen und da würde ich nicht unbedingt Geld nach Polen schicken für eine fragwürdige Box.
240-250 € währe ich noch dabei....
Wird auch als Nachfolger gesehen...
CCcam brauch ich nicht aber den mpcs, wird der draunter laufen?