1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Mitglieder
  3. chris78

Beiträge von chris78

• ORF 2 plant HDTV-Start für Dezember

• chris78
    • 20. Oktober 2009 um 12:11

Man könnte doch die Mehrkosten der Lizenz auf die Karte die ins "Ausland" geht drauf schlagen... Wenn ich jetzt als Österreicher in Spanien lebe und möchte es dort schauen geht das doch dann nur über einen nicht ganz legalen weg. So könnte man jedem der nicht in Österreich wohnt eine legale möglichkeit bieten dies ganz legal zu schauen.. In Deutschland könnte man das ganze über eine art Prepaid lösen. Man kauft eine Karte für ein Jahr, ähnlich wie sie es mit dem HD+ vorhaben. - Ich würde mir eine Karte holen.

• Mini Linux Server: SheevaPlug

• chris78
    • 20. Oktober 2009 um 07:38

Technische Daten:
    1,2 Ghz Marvell Sheeva ARM Prozessor
    512 MB DDR2 Ram
    512 MB Flash Speicher
    USB 2.0
    Gigabit Lan
    Stromverbrauch im Leerlauf 3,7 W, Last 5,7 W....
    Hat den schon Jemand im Einsatz? Ich habe in erwägung gezogen den als Server einzusetzten

• ORF 2 plant HDTV-Start für Dezember

• chris78
    • 20. Oktober 2009 um 07:12

Ehrlich gesagt würde ich lieber Gis bezahlen und hätte ORF als GEZ und ARD. Mein Tip für ORF währe, sie sollten ein ABO auch für nicht Österreicher anbieten. Die Nachfrage ist auch wohl da, es gibt ja auch den ein oder anderen der sich bemüht hat über ebay eine Karte zu besorgen die allerdings nutzlos ist weil man sie ja nicht aktivieren kann. Ich glaube die läuft nur die ersten 4 Wochen...

• Iphone clone (H608 Dualsim Handy) getestet.

• chris78
    • 19. Oktober 2009 um 12:15

In der Mitte lassen sich die Zahlen und Buchstaben recht gut drücken. Aber am Rand muss man schon genau Treffen. Das Plexiglas wird warscheinlich in das Gehäuse eingelassen sein und gibt hat an den Rändern nicht so einfach nach wie in der Mitte.

Bedienung und Menuführung ist wirklich OK und selbserklärend. Angelegt ist das Ganze wie bei IPhone.
    Ich weiß jetzt auch warum es einen 2. Akku gibt. Wenn ich mit dem Telefon insgesamt 2 Stunden Telefoniert habe, ist der Saft weg. :(
    Leider kann ich den 2. Akku nicht extern laden. Sonst könnte man schnell mal wechseln.

• Zwei-Klassen-Impfung

• chris78
    • 18. Oktober 2009 um 13:35

Die Bundesregierung, Ministerialbeamte und Mitarbeiter von oberen Bundesbehörden bekommen für den Schutz vor der Schweinegrippe einen verträglicheren und unbedenklicheren Impfstoff als der normale Deutsche. Kein ermutigendes Signal für den in seiner Impfentscheidung schwankenden Bürger.

Quelle: Die Welt

• Iphone clone (H608 Dualsim Handy) getestet.

• chris78
    • 18. Oktober 2009 um 09:58

Hallo
    letztens wurde hier über einen iphone clone diskutiert on das Ding überhaupt was taugt. Da mein Handy am spinnen ist und ich in erster Linie nur mit dem Handy telefoniere dachte ich, riskierst du es einfach mal.... Besonders weil das Handy dual sim bietet und ich meinem teuren Vertag abspecken kann und mir flexibel eine 2 Simkarte holen kann und darüber raus telefonieren kann und bin trotzdem mit meiner alten Nummer erreichbar. Denn, wie bekannt, kann ich diese ja nur mitnehmen wenn der alte Vertrag ausläuft.

In der Bucht entschied ich mich für ein Modell namens H608 Dualsim Handy JAVA Unlock 8GB WIFI 3.0 TOUCHSCREEN für insgesamt knappe 100€ inkl. Versand.
    Es dauerte 3 Tage bis das neue Handy ankam. Im Lieferumfang war sogar ein 2. Akku, Kopfhörer, eine Schutzfolie, ein Pflegetuch und ein Stift für das Touchscreen den man allerdings nicht im Handy verschwinden lassen kann.
    Zur weiteren Funktion dieses Handys gehörten laut Beschreibung:
    Radio + TV
    WLAN
    Bluetooth
    Kamera
    und was sonst noch so üblich ist bis auf umts soweit alles vorhanden.
    Die Netz und Sprachqualität ist vollkommen OK. Mit der 2. Simkarte ist in diesem Handy wunderbar gelöst, man hat 2 Hörer je für eine Simkarte worüber ich heraus telefonieren will. Man ist wirklich gleichzeitig mit 2 Netzen Erreichbar und nicht wie bei den Adapter sonst so üblich alle paar sekunden ein Wechsel zwischen den Netzen.
    Das Menu wird gesteuert wie beim IPhone auch, man kann mit dem Touchscreen das Menu schieben und Klicken wie man kann. Leider ist das nicht so gut umgesetzt wie beim original. Man muss schon fester drücken und beim Tippen von Buchstaben verhaut man sich sehr oft.
    Der Internettest verlief etwas enttäuschend. Der Accesspoint wurde auf anhib gefunden und die verbindung hergestellt... Mit dem Opera mini.
    Wer den Opera mini kennt weiß das der Opera leider kein Flash - unterstützung hat da er komplett unter JAVA läuft. Leider gibt es keine möglichkeit eine URL direkt in den Opera einzugeben; es geht kein Tastaturfeld auf. Ich muss in den vorhandenen Links z.B. auf google ins Suchfeld und dann taucht erst eine Engabemöglichkeit auf die recht umständlich ist. Ich bin gezwungen mehrmals zu bestätigen damit sich erst mal was tut. Das Handy wird über den Opera erkannt als Sony Ericson W800I - ein J2ME Handy. J2ME -Software lässt sich nachträglich installieren und läuft wohl auch.
    Einen Safari-Browser gibt es auch aber der ist von der Bedienung auch unbedingt besser denn er kann z.B. noch nicht einmal Frames darstellen; Vorteil von ihm, man kann direkt eine URL eingeben. Googlesuche ist automatisch auf Schinesich eingestellt. :)
    Was schön währe, wenn man auch noch einen SIP Client hätte um sich mit der Fritzbox verbinden zu können damit auch direkt die Festnetzgespräche aufs Handy laufen. Aber da gibt es für die J2ME - Platform auch nichts brauchbares. jedenfalls habe ich nichts gefunden.

Multimedia:
    Für das Radio und TV gibt es eine Teleskopantenne zu ausziehen und neigen. Der Radioempfang ist vergleichbar mit einem Radiowecker.
    Witzig ist der TV Tuner in dem Handy, der ist für analog TV und auch noch in schwarz-weiß. Um mal zu schauen wie das ganze funktioniert habe ich die Antenne an die Dose von Kabelfernsehn gehalten es kam sogar ein Bild aber leider nur in schwarz-weis. :)
    Die MP3 - Walkman funktion ist in Ordnung. Die Demovideos laufen auch schön auf dem Display, die Bildqualität ist vollkommen OK. Auch für Divx - Filme gibt es leder keinen Player der unter Java läuft.

Geladen wird das Handy über die USB Buchse, auch ein entsprechenden Adapter für die Stecktdose ist dabei zum Laden. Wenn ich USB einstecke erschient im Display die Möglichkeit auszuwählen als was das Handy gefunden werden soll: Massenspeicher, Webcam, COM-Anschluss oder PictBridge. Irgendwelche Software für den PC war nicht dabei.

Fazit:
    Das Beste an dem Handy ist die 8GB Speicherkartefür Musikfans und die Dual sim Funktion.

• Analogabschaltung: "Es wird keinen Volksaufstand geben"

• chris78
    • 16. Oktober 2009 um 12:21
    Zitat von killaone;309979

Ichijoe

das glaub ich bei KabelBW weniger, denn die können ja - wenn sie lust haben - weiterhin analog einspeisen. Die setzen ja im Moment schon das Digitalsignal in Analog um, um die Analogversorgung zu sichern. Sieht man immer schön daran, dass du den Bildversatz zwischen Analog und Digital, den du normalerweise immer hast, bei KabelBW auch im Analogen Bereich schon hast (im Vergleich zu wirklichem Analog bspw. bei KabelDeutschland)

Was seit ihr modern! Die Headstation wo sie unser Gebiet einspeisen ist immernoch analog. Sieht man daran daß, wenn ganz miserabeles Wetter ist das dann die berümten "Fischchen" über den Bildschirm huschen.. :biggrin:

• probleme mit 2 dreamboxen 800 und einen monobock twin für astra astra

• chris78
    • 14. Oktober 2009 um 07:42

Ist ein Bug von der Software... bei mir wollte die Box überhaupt nichts anzeigen. Versuche mal folgendes:

Lege eine Datei an die folgendes beinhaltet: (ich habe sie toneb genannt)

echo 12 > /proc/stb/frontend/0/tone_amplitude

diese Datei muss in den Ordner :
    /etc/init.d

ausfürbar machen, ganz wichtig mit (im Telnet):

chmod +x toneb

Du musst in den Ordner /etc/rc3.d wechseln und einen Symlink erstellen:

ln -s ../init.d/toneb S20toneb

Nun die Box neu starten und es sollte gehen....

nach einem Neustart wird so die Datei tone_amplitude immer aktualisiert, genauer gesagt im Runlevel 3 bevor Enigma startet.

• Ein Notruf

• chris78
    • 9. Oktober 2009 um 07:07

Dann kommt eine Kamera bestimmt auch in eine Damenumkleide....

Ich weiß nicht aber das klingt wie Stasi in der alten DDR

• Sony plant TVs mit Drahtlos-Strom

• chris78
    • 4. Oktober 2009 um 10:13

Wie ist das denn mit Herzschrittmacher...?, Ich könnte mir vorstellen das solche Geräte dann auch verrückt spielen können wenn jemand gerade durch so eine Esmogwolke läuft..
    Monarch, ich bin ganz deiner Meinung! Aber ist gibt auch den ein oder anderen Herren der was gegen Kabel hat. Ich kenne auch den ein oder anderen der gerne seine Kabel einsparen will.
    Sony erfindet den "Quatsch" auch nur weil sie nicht mehr wissen was sie erfinden sollen. Flache Fernseher haben größtenteils im Wohnzimmer ihren platz. Jetzt geht es eventuell noch um FULL HD und um dem ganzen noch ein Sahnehäubchen auf zu setzen versucht man das ganze Kabellos zu gestalten.

• Sky: Rote Zahlen und weniger Abonnements

• chris78
    • 1. Oktober 2009 um 17:57

Wie groß ist die Chance das SKY auch sowas wie eine Mitarbeiterabo heraus wirft..?

• Cardsharing Receiver

• chris78
    • 30. September 2009 um 20:30

Wenn du eine FUN box haben willst kannst du dir eine nanoXX 9600IP holen. Das CS wurde ihr quasi mit in die Wiege gelegt. :)

Übrigens wird die Kiste neuerdings auch als Protek 9600IP verkauft, selbe Box nur 10€ Teurer... Ist aber keine HD

• Cardsharing Receiver

• chris78
    • 29. September 2009 um 12:21

Ich habe die Kathrein schon seit es sie gibt, war einer der ersten der diese Box abgeschaft hat. Ich habe schon so einies geflashed, zuletzt auch das Summer dream mit dem Ergebnis das ich die Box einschicken musste da die Box nur noch mit kernel panic bootete. Selbst mit dem Notfall image war nichts mehr zu machen. Ein Kumpel hatte diese Kathrein auch gekauf, war letzte woche noch bei mir. Er sagte das hätte alles wunderbar geklappt, nach einer Woche startete die Box nicht mehr. Er kam zu mir und ich schaltete diese an..... Nichts, nicht mal der Bootloader noch auf der Box. Das Ding ist dann nur noch mit einem JTAG wieder zu beleben....
    Also es mag sein das die ein oder anderen zufrieden und glück haben mit der Box aber ich bin mittlerweile vorsichtig mit dem Flashen was Kathrein angeht und werde nciht mehr viel versuchen. Nach dem motto Never: change a running system! Was ich halt auch schade finde ist das ich keine Festplatte in die Kathi einbauen kann. Jedenfalls von Haus aus. Da gibts mittlerweile ein KIT zum nachrüsten mit Löten usw... aber das ist halt bei der Dream schon dabei und diese Gemini Images sind schon genial gemacht...

Und noch einmal zum Preisunterschied: Wer nicht unbedingt ein Netzwerkkabel neben der Box hat, die Dream kann noch wlan und dann hat man schon alles was man braucht. Bei der Kathi setze ich entweder ein Accesspoint daneben oder kauf mir ein D-Lan Set was auch nicht gerade günstig ist wenn ich ein vernünftig schnelles haben will.

• Cardsharing Receiver

• chris78
    • 29. September 2009 um 07:02

Wenn du einen normalen Reciver haben willst, dann kannst du dir einen von ABCOM nehmen.
    Bei HD bin ich mittlerweile vorsichtig, wenn du was haben willst was funktioniert, dann nur eine Dream. Ich habe schon einige Modelle getestet und muss sagen das die Dream von den Linux-Reciver am aller besten funktioniert hat. Auch die Kathrein ist eine Box die zwar mit E2 läuft aber ebenfalls ab und an aussetzer hat. Bei der Abcom hingegen läuft nichts richtig. Mit der Originalen Software kannst du über CS nicht aufnehmen, die Sendung mus nachverschlüsselt werden. Dann gibt es noch E1, die läuft zwar, hat aber kein vernünftigen Mediaplayer drin und die Optionstasten fürs Sportportal gehen ebenfalls nicht. E2 Läuft dort absolut noch in den Kinderschuhen! Wenn du es in den Flash haust dann stürzt die ganze Box je nach dem ab und du musst neu Booten. Und die Kiste hat einen nervigen Lüfter!
    Bei der Dream z.B. dream 800 ist das anders. Die funktioniert zu 98% kann man sagen. Es fängt schon beim flashen an. Das läuft ganz einfach, du musst den Ein/Ausschalter an der Box gedrückt halten und dann in die Steckdose stecken. Die Box startet den 2. bootloader, zeigt dir im Display die bezogene IP an. Browser auf, IP eingetragen, Webinterface geht auf und das Flash wird einfach hochgeladen, Fertig. Die Kathrein hat man sich auch mal schnell zum Krüppel geflashed da muss man umständlich die Reparatursoftware Flashen über Nullmodem- Kabel. Bei Abcom hatte ich diesbezüglich noch keine Probleme mit dem Flashen, leider gibt es nicht viel gescheites was man flashen kann..
    Nochmal zur Dreambox, da läuft E2 super Stabil, kannst über plugins jeden schei* installieren was du dir nur vorstellen kannst. z.B. RSS Newsreader, Flashplayer für youtupe, Fritzbox call monitor usw... Und ganz wichtig für CS, WLAN kann sie auch.
    Der einzigste Haken an der Box ist der Tuner. Er macht Probleme beim DISEq dann kommt öfter: Tunen fehlgeschlagen. Aber da kann man per Software noch was an der Box drehen, dann funktioniert das auch, jedenfalls hat es dann bei mir geklappt.

Im Endeffekt habe ich mich über die Abcom und die Kathrein nur geärgert. Und der Preisunterschied zwischen einer Abcom 910HD und der Dreambox 800 liegen bei ca 100€ die ich früher hätte gerne mehr ausgegeben wenn ich das alles vorher gewust hätte.

• Weltuntergang findet am 21. Dezember 2012 statt

• chris78
    • 27. September 2009 um 18:29

gibts auch ein film bei youtupe, einfach mal suchen :
    Nostradamus 2012 Das Ende der Welt

• Das kranke Krokodil

• chris78
    • 25. September 2009 um 20:53

Dann muss das Korkodil den Kasper und noch 3 Freunde mitnehmen. Am 1 Tag sind sie noch satt. am 2. tag geht einer wieder nach Hause und gibt den Anderen die 4 restliche Rationen. dann haben 2 + Kasper + Krokodil noch 6 Mahlzeiten. Am 3. Tag Geht wieder einer nach Hause und Teil die Rationen auf. Er müsste mit 3 Mahlzeiten auskommen, da er eine ja noch vom vortag hatte und diese wieder ausgeglichen bekam von dem Freund zuvor. Also bleiben 3 Rationen übrig für 1 Freund und +Krokodil + Kasper die dann wieder insgesammt bei 6 Rationen sind. am 4. Tag geht wieder einer nach Hause der seine Rationen auf die Anderen 2 Aufteilt. Damit haben Kasper und das Krokodil 6 mahlzeiten um ans Ziel zu gelangen

• Aids ist ein Massenmörder (Hitler beim Sex)

• chris78
    • 16. September 2009 um 18:37

Nach meinem Wissen ist das AIDS - Virus vom Affen mutiert und auf den Menschen übergegangen.

Interessanter link

[color="Yellow"]Mod-Edit: Beiträge zusammengeführt.

@ Chris78...du kannst gerne den "EDIT"-Button unten rechts nutzen, wenn du nur nen Link hinzufügen möchtest.

[/color]

• DBOX1 flashen DVB2000 auf original SW

• chris78
    • 15. September 2009 um 21:21

Ich weiß, aber dann nur mit einem Null - Modem kabel und einem PC daneben. Es gab auch mal versuche ein Com auf Lan adapter zu basteln. Aber da kommt man auf über 100€. Dafür kann man sich auch dann wieder eine andere Box kaufen die direkt lan on Board hat.. schade eigentlich....

• DBOX1 flashen DVB2000 auf original SW

• chris78
    • 15. September 2009 um 20:29

Richtig Vorteile Bringt dir die Original- Software nicht. Dann hast du immer ärger mit dem Jugendschutzpin und von der Geschwindigkeit ist das Menu auch nicht unbedigt der Brüller.
    Nachteil von dem DVB 2000 ist halt das man kein Bouquet anlegen kann und das Portal nicht funktioniert. Aber dafür ist die Kiste auch schon zu alt. Wenn die Kiste noch CS könnte dann hätte ich diese auch noch im Einsatz...

• dbox2 betanova flashen

• chris78
    • 15. September 2009 um 20:21

camd2 geht nicht. nur mit camd3, da die camd2 mit der Provider ID nicht richtig klar kommt.
    So einfach kannst du das Betanova nicht drauf spielen dafür brauchst du den DID Rechner. Über die MAC adresse der Box wird das ganze erstellt. die Datei heißt dann .did diese muss über ein Script in die Box geladen..
    Deswegen, lass Linux drauf.
    Mit der camd3 geht das ganze ohne Probleme...

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

1. Abmahnungen im Zusammenhang mit Sudden Strike 5 – Eine Übersicht

heugabel
    6. Juni 2026 um 10:27
  2. Musik TV ( IPTV)

Fellfresse
    5. Juni 2026 um 22:20
  3. Das Vorhaben zur Vorratsdatenspeicherung: Eine Bedrohung für die Privatsphäre

heugabel
    5. Juni 2026 um 18:36
  4. Unsichtbare Bedrohung im Hola Browser: Monero-Miner bei Supply-Chain-Angriff entdeckt

heugabel
    5. Juni 2026 um 18:27
  5. Großangriff auf den Darknet-Drogenmarkt in Niedersachsen

heugabel
    5. Juni 2026 um 17:27
  6. Operation KRATOS 2: Erfolg ohne klare Zielbekanntgabe

heugabel
    5. Juni 2026 um 09:27
  7. Eine neue Bedrohung: Der adaptive KI-Wurm

heugabel
    4. Juni 2026 um 18:27
  8. Revolution oder Risiko? KI-gestützte Hörbücher im Wandel

heugabel
    4. Juni 2026 um 12:27
  9. Großrazzia gegen organisiertes Verbrechen in Sachsen-Anhalt

heugabel
    4. Juni 2026 um 11:27
  10. Wieder online: Warez-Forum Data-Load kehrt zurück nach einer unerwarteten Zwangspause

heugabel
    4. Juni 2026 um 10:27

Aktivste Themen

1. Zählen mit Zahlen-Bildern

4.894 Antworten
  2. Wir Gratulieren

2.022 Antworten
  3. Sky führt Kartentausch von S02-Smartcards inklusive HD-Leihreceiver durch!

979 Antworten
  4. Gerüchteküche Liberty card, Sky / Unitymedia und Hd+ mit Rom142 und 181 betroffen?

489 Antworten
  5. Premiere 24,99€ Abo

357 Antworten
  6. Pluto TV

353 Antworten
  7. Smart Mx 04 Update mit Provider 0505 Fix

323 Antworten
  8. Wöchentliche Filmvorschau der XXX Sender

316 Antworten
  9. Sky - Checken welches Angebot möglich ist zur Verlängerung

313 Antworten
  10. Störung bei Sky