1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Mitglieder
  3. chris78

Beiträge von chris78

• Endlich mal eine sinnvolle Erfindung: "Dönercopter"

• chris78
    • 2. September 2012 um 11:34

Fliegende Roboter liefern Dir Deinen Wunschdöner. Egal wo Du Dich gerade befindest.

Link: doernerchoper.de

• Easy Rider reitet nicht mehr

• chris78
    • 8. Juli 2012 um 01:21

Gab es da nicht einen Keymanager unter Einstellungen und Tools? Zur Not, geh mal beim Falken vorbei die sind immer gut sortiert und haben eventuell noch Anleitungen im Downloadbereich

• Ubuntu 12.10 soll Linux 3.5 oder sogar 3.6 erhalten

• chris78
    • 11. Juni 2012 um 21:56

Kernel 3.5 würde mich wundern da die ungraden Zahlen eigendlich Unstable sind. Sobald sie stable werden, werden sie Gerade also in diesem Falle Version 3.6

• D-Box1 und das Tier?

• chris78
    • 7. Juni 2012 um 13:18

Die Karte is out, so out wie die Box.. :)
    Es läuft nur was mit Abo und dann bekommst du eine neue Box aus Mitleid warscheinlich noch dazu...

• Günter Grass: Europas Schande

• chris78
    • 28. Mai 2012 um 07:50

Der Euro war ja grundsätzlich keine schlechte Idee. Nur an der Umsetztung haperte es in meinen Augen:

1. Man wollte soviel Länder in die EU packen wie möglich. Aber ob sie wirklich den Anforderungen (Konvergenzkriterien) auch nachkommen...? Jedenfalls wurde alles schön gerechnet bis es passt.
    2. Der Umrechnungsfaktor, wie zum Geier wurde er ermittelt...? Leider, so bin ich der Meinung, wurde er so gerechnet das wir eine künstliche Inflation hatten. Denn nur so konnten die Lohnkosten gedrückt und die Ware teurer verkauft werden. Das ergibt dann auch mehr Steuereinnahmen! -Sowas kann nur von einer Arbeitgeberpartei kommen.
    Viellecht war Herr Waigel damals auch nur einen Trinken und ist in eine Polizeikontrolle gekommen. Nach der Blutabnahme kamen dann 1,95583 Promille heraus...

• Günter Grass: Europas Schande

• chris78
    • 27. Mai 2012 um 22:57

Hier das Gedicht von Herrn Grass, er hat ja viel Wirbel damit erzeugt, falls es jemand interessiert:

Code
    Europas Schande

Ein Gedicht von Günter Grass

Dem Chaos nah, weil dem Markt nicht gerecht,
    bist fern Du dem Land, das die Wiege Dir lieh.

Was mit der Seele gesucht, gefunden Dir galt,
    wird abgetan nun, unter Schrottwert taxiert.

Als Schuldner nackt an den Pranger gestellt, leidet ein Land,
    dem Dank zu schulden Dir Redensart war.

Zur Armut verurteiltes Land, dessen Reichtum
    gepflegt Museen schmückt: von Dir gehütete Beute.

Die mit der Waffen Gewalt das inselgesegnete Land
    heimgesucht, trugen zur Uniform Hölderlin im Tornister.

Kaum noch geduldetes Land, dessen Obristen von Dir
    einst als Bündnispartner geduldet wurden.

Rechtloses Land, dem der Rechthaber Macht
    den Gürtel enger und enger schnallt.

Dir trotzend trägt Antigone Schwarz und landesweit
    kleidet Trauer das Volk, dessen Gast Du gewesen.

Außer Landes jedoch hat dem Krösus verwandtes Gefolge
    alles, was gülden glänzt gehortet in Deinen Tresoren.

Sauf endlich, sauf! schreien der Kommissare Claqueure,
    doch zornig gibt Sokrates Dir den Becher randvoll zurück.

Verfluchen im Chor, was eigen Dir ist, werden die Götter,
    deren Olymp zu enteignen Dein Wille verlangt.

Geistlos verkümmern wirst Du ohne das Land,
    dessen Geist Dich, Europa, erdachte.
    Alles anzeigen
  • Wer zu schnell klickt, verliert Wurm bohrt sich durch Facebook

• chris78
    • 25. Mai 2012 um 22:23

Facebook usw ist neben Aids die größte Seuche auf Erden

• Bei Skype lässt sich die IP des Partners ermittel

• chris78
    • 1. Mai 2012 um 19:47

http://skype-ip-finder.tk/

https://github.com/zhovner/Skype-iplookup/

• Guido Westerwelle "Piratenpartei gefährdet Deutschlands Position im Ausland"

• chris78
    • 22. April 2012 um 19:17

Bedeutet Europäischer Stabilitätsmechanismus. Es gibt darüber einen schönen Artikel in der Welt: Link

• Onlineaktion Über 55.000 Menschen wollen keine Gratis-Bild-Zeitung

• chris78
    • 22. April 2012 um 18:01

Negativ - Publicity ist auch Publicity. Wem es nicht gefällt, einfach in den Müll damit. Ich verstehe nicht warum man sich so darüber aufregen muss. Was da für energien freigesetzt werden nur wegen einem Stück Papier! hat der Pöbel - Deutschland sonst nichts zu meckern... Die sollten mal lieber gegen das Privatfernsehen vorgehen...

• Europaflagge und die Zwölf Sterne

• chris78
    • 15. April 2012 um 16:41
    Zitat von René7;455405

In der Offenbarung spricht Johannes nur von einer "Frau". Er nennt sie aber nicht Maria. In der katholischen Auslegung wurde aber eine Zeitlang die Frau in der Offenbarung mit Maria gleichgesetzt.

In dem moment als ich das las, musste ich an Angela Merkel denken.

• Neues aus China.. Ist für Applefans eventuell interessant.

• chris78
    • 15. April 2012 um 11:42

Das Teil macht ja nichts anderes als ein Cameleon Bootloader auch. Es gaukelt OSX die nötigen EFI Strings vor sodass OSX annimt, er wäre auf einem PC. Aber die nötigen kexts benötigt man dennoch. Also kann ich auch gleich ein iatkos Img. usw nutzen und habe den selben effekt. Nur ist das halt dennoch einen Fummelei bis ein OSX sauber auf einem PC läuft. Wenn einer keine ahnung hat von Unix Dateisystemen und sich nicht etwas auskennt kann das sicher eine Alternative sein.

• Neues aus China.. Ist für Applefans eventuell interessant.

• chris78
    • 15. April 2012 um 08:01

EFI-X v3.1

• Oberhausener Wirte über teuren Live-Fußball bei Pay-TV Sender Sky erzürnt

• chris78
    • 15. April 2012 um 07:57

Man muss es mal aus der Sicht von Sky schauen. Es ist nunmal so das, wo nun alles teurer geworden ist, sich die Leute auch mal ein kleines Highlight gönnen wollen. Das kann auch mal ein Spiel in der Kneipe sein, früher waren sie halt im Stadion. Jetzt ist Benzin, Srom und Heizkosten alles teurer geworden, also setze ich mich in die Kneipe mit meinen Freunden. Es kommen also die Leute in die Kneipe und wollen Sky schauen... Aber Sky will Abos verkaufen, also setzt man die Preise so hoch das immer mehr Kneipen sich ein Skyabo nicht mehr leisten können. Was macht dann der Fußball - Fan der nicht ganz auf sein Spiel verzichten will.....? Er macht ein Abo.

• Welche XXX Sender laufen auf Astra 19,2??

• chris78
    • 9. April 2012 um 08:25

Du könntest eine 2. Selfsat irgendwo verstecken und dann über einen billigen Diseq beide verbinden...

• Gegen hohe Benzinpreise

• chris78
    • 1. April 2012 um 14:25

@rattenpater
    na klar kann das so nicht weiter gehen. Aber man will es nicht. Denn nur mit Fosilen Brennstoffen hat man die Möglichkeit regelmäßig die Preise nach belieben zu verändern. Das ist wie mit einem Abo, sei es Zeitungen oder Sky. Wenn man die Leute bindet, egal wie, wird verdient. Wir können auf der einen Seite nicht sagen, Solar ist zu teuer, wir müssen die zuschüsse kürzen und auf der anderen Seite die Preise für Strom in die Höhe treiben. Wenn jeder Solarzellen hätte, müssten wir keinen Raubbau an Kohle oder Gas betreiben, niemanden haben der an einem Ofen arbeitet und den ganzen Mist überwacht. Du hast die Solarzellen einmal angeschafft und die liegen 20 Jahre einfach auf dem Dach! Was soll daran zu teuer sein...? Man hätte nur keinen grund mehr den Strompreis in die Höhe zu treiben! Und das wollen die oberen Herren nicht! Dort werden Mrd umsätze gefahren und die Gewinne werden immer höher aber der kleine Mann soll es bezahlen. Der kleine Mann soll auch regelmäßig ein neues Auto kaufen, er soll Bauen und sich verschulden damit er immer mehr arbeitet um sich irgendwie über wasser zu halten. Nur hat er nciht mehr viel von der Rente weil er sich lebeslang kaputt geschuftet hat damit unsere Regierung und die Konzerne sowie Großaktionäre sich die Taschen gefüllt haben.

Ich finde jeder sollte für seine Arbeit auch gerecht entlohnt werden und sollte soviel verdienen damit der Mittelstand erhalten bleibt.

• Gegen hohe Benzinpreise

• chris78
    • 1. April 2012 um 11:07
    Zitat von René7;453715

Ist ja an sich eine gute Idee.

Das fängt schon damit an das der Strom vor Ort produziert wird wo er verbraucht wird. Wenn jedes Dorf vom eigen produzierten Strom leben kann, erst dann wird es doch problematisch für die ganzen Großkonzerne.

Genau das will man verhindern! Es hieß doch dass wir den Strom, dafür das wir die Atomkraftwerke abgeschaltet haben, den Strom teuer importeren müssen. Aber das Gegenteil ist der Fall: Link. Deswegen muss man reagieren und die Unterstützung für Solarenergie kappen. Wo kommen wir den hin wenn die Bürger ihren Strom selbst produzieren? Man hat dann keinerlei Möglichket mehr sie zu schröpfen. Deswegen träume ich von einem Opel Ampera. Den würde ich über Solarzellen auf der Garage laden.
    Wenn die Autos für die breite Masse erschwinglich geworden sind und die Arbeitgeber bieten in Zukunft den Arbeitnehmern die Möglichkeit ihr Auto über solarzellen tagsüber zu laden. Wer würde dann verdienen..??

• AMIGA MINI Linux-PC im Alu-Gehäuse

• chris78
    • 25. März 2012 um 10:36

Die Neuauflage des C64 ist schon ein Witz was die dafür haben wollen. Einen Asus EEEpc bekomme ich bei Ebay irgendwo zwichen 200 und 300€, hat die selbe Rechenleistung und die wollen über 1200 Dollar dafür haben. Vielleicht sollte man bei Ebay einpaar c64 kaufen und die EEEpcs und baut das Innenleben einfach um. Mit der Tastatur könnte es eine kleine Bastelei geben aber ansonsten kommt es aufs selbe heraus...

• chris78
    • 24. März 2012 um 22:25

Basic ist nicht von Microsoft. Da gab es Microsoft noch nicht als es entwickelt wurde. Es wurde in den 60ern entwickelt um Studenten das Programieren zu erleichtern. Damals war noch Algol und Fortran gefragt.

• chris78
    • 24. März 2012 um 07:28

Ehrlich gesagt, geht mir da immer ein Herz auf wenn ich einen Commodore irgendwo sehe, sei es einen Vc24 bishin zum commodore PC10 usw. Aber sowas hat in meinen Augen nichts mehr mit commodore zu tun. Irgendein Barebone PC mit einem Linux welches die Oberfläche angepasst bekommt. Man will mit dem Namen Commodore halt noch irgendwelche liebhaber gewinnen die überteuert einen PC kaufen nur weil dort Amiga drauf steht.

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

• Gefahr beim Streaming: Cyberkriminelle im Visier der Generation Z

heugabel 31. Mai 2025 um 17:27
  • Überraschende Bürgeranfrage nach Cannabis-Beschlagnahmung

Katze Flohli 31. Mai 2025 um 10:46
  • AVCheck Zerschlagen: Ein neuer Schlag gegen die Cybercrime-Szene

heugabel 31. Mai 2025 um 10:36
  • Bundespolizei fordert verstärkte KI-gestützte Überwachung in Bahnhöfen

Katze Flohli 31. Mai 2025 um 10:34
  • Kostenlose Bilder für Webseiten: Die 15 besten Quellen im Internet

heugabel 31. Mai 2025 um 10:27
  • DNS-Sperre gegen NOX.to: Wer definiert die Netzfreiheit?

heugabel 29. Mai 2025 um 13:27
  • 6 GHz WLAN in der EU: Ein Machtkampf um dein Heimnetz

Morbid Angel 29. Mai 2025 um 00:07
  • Streaming-Preiserhöhung 2025: Kosten steigen, illegales IPTV boomt

Katze Flohli 28. Mai 2025 um 22:23
  • Pluto TV

Fellfresse 28. Mai 2025 um 20:01
  • Gefahr durch Betrug über Snapchat: Polizei warnt Jugendliche

heugabel 27. Mai 2025 um 18:27

Aktivste Themen

• Zählen mit Zahlen-Bildern

4.894 Antworten
  • Wir Gratulieren

2.022 Antworten
  • Sky führt Kartentausch von S02-Smartcards inklusive HD-Leihreceiver durch!

979 Antworten
  • Gerüchteküche Liberty card, Sky / Unitymedia und Hd+ mit Rom142 und 181 betroffen?

489 Antworten
  • Premiere 24,99€ Abo

357 Antworten
  • Smart Mx 04 Update mit Provider 0505 Fix

323 Antworten
  • Sky - Checken welches Angebot möglich ist zur Verlängerung

313 Antworten
  • Störung bei Sky

312 Antworten
  • Wöchentliche Filmvorschau der XXX Sender

307 Antworten
  • Wer kennt den Film?! RATESPIEL für Alle