Höfer ist in Österreich Aldi. Dieser startet dort ein Pilotprojekt mit Discounttankstellen. Wenn Aldi meint das sich das ganze lohnt, sollen auch in Deutschland die Fillialen eine Tankstelle bekommen...
Beiträge von chris78
-
-
An diese Nachricht kann ich mich auch noch erinnern. Das war doch, glaube ich, ein lang vorbereiteter Aprillscherz. Das Post ist 1zu1 übernommen und nochmal brühwarm presentiert.
Aber lasst die Leute leben die eventuell auch mal was altes aufschnappen. Immerhin finde ich es auf der einen Seite unterhaltsam wenn manmal wieder über das Thema liest. Auf der anderen Seite kann es ja wirklich mal sein das einer mal was finedt was eventuell interessant sein kann nur traut er es sich nicht zu Posten wenn man Angst haben muss das man im Forum zerfleischt wird..
Ist halt eine Meinung. (Jeder hat das Recht auf meine Meinung)
-
Ist wohl selbst Opfer der Zensur geworden. Schade, geht nicht mehr auf...
-
Freenet 0.7.5.
Die kostenfreie Software Freenet ermöglicht seinen Benutzern sichere und anonyme Verbindungen ins Internet. Die neue Version können sowohl Anwender von Windows, Mac als auch Linux ausprobieren.
Ziel dieses Netzwerks ist unter anderem, jegliche Zensur zu umgehen und eine freie Meinugsäußerung zu ermöglichen, auch oder gerade in Ländern wie China. Mit Freenet kann man aber durchaus auch anonymes Filesharing betreiben. Die Idee zu dieser Software entstand bereits Ende der Neunziger, die erste Version erschien im März 2000. Scheinbar wird man sich von einer Testversion aber so bald noch nicht verabschieden können.
Version 0.7 von Freenet eröffnete das "darknet"-Konzept, bei dem lediglich Freunden eine Kontaktaufnahme über das Netzwerk erlaubt wird. Da jegliche Verbindungen nur über vertrauenswürdige Personen laufen, reduziert dies die Anfälligkeit des Netzwerkes.
Das Update auf Version 0.7.5 beinhaltet neben zahlreichen Bugfixes grundlegende Verbesserungen, die der Geschwindigkeit und Sicherheit dienen sollen. Freenet ist nach Angaben der Entwickler jetzt auch robuster und leichter zu bedienen. Den Windows-Anwendern wurde ein neuer Installer spendiert, der auch die Ausführung unter Vista erlaubt. the freenet project, anonym, filesharingDie interne Datenbank wurde überarbeitet, um den Speicherbedarf zu reduzieren und die Geschwindigkeit der Software zu optimieren.
Die Versionen für Windows, Mac und Linux können von hier bezogen werden. Sollten Probleme auftauchen, so bitten die Entwickler den IRC-Kanal #freenet (irc.freenode.net) aufzusuchen. Eine Kontaktaufnahme auf der Mailinglist der Entwickler ist aber ebenfalls möglich.
Link:Freenet
Quelle: Gulli
-
Im arabischen Raum ist der Reciver wohl ein bekanntes Modell und in Polen ist er in einem Satshop. Wenn es den auch in einem Shop in Holland oder Belgien gäbe, würde ich persönlich hin fahren, kaufen und Testen. Aber das Geld für so ein Reciver nach Polen zu überweisen....
-
Für skydsl braucht man doch auch Zugangsdaten und einen Upstream über eine vorhandene Internetleitung z.B. ISDN oder Modem...
Eventuell machen die dies über einen Datenkanal ähnlich wie die Reciver ihr Firmwareupdate bekommen. -
Ich habe beim Surfen folgenden Reciver geunden:
Brandnew and Europewide only here The Spacesat SS 2000 Receiver
Wenn ich das richtig verstanden habe macht der CS über Satelit. Aber wie soll das gehen... Es ist doch nicht möglich so schnell für alle Provider das richtige CW bereit zu stellen und es dann über Satelit zu schicken...Main Features:
* Sky Sharing ( inclusive lifetime acess to Server as long as Newcamd Sharing works)
* Twin Tuner : Tuner 1 to Eutelsat W6 to get connected to Server (No Diseq EutelW6 must be connected with 1 Cable) Tuner 2 with Diseq what you want to watch example Astra Hotbird Nilesat
* PVR Function : USB HDD USB Stick for recording function or Firmware Updates etc.Note: You need to flash new Firmware by USB Stick or via Computer to get acess to Server and to get Newcamd on that receiver. You will get the Software Emailed after Purchase. Software : 1x Newest Firmware, 1x Firmware Loader, 1x Chanelllist Editor
-
-
Bei uns ist Eplus fast überall ausgebaut.
UMTS ja, aber kein HSDPA -
Eplus hat was UMTS betrift die beste Netzabdeckung. Nur leider in DSL-Light geschwindigkeit. Laut auskunft von Eplus gehen die lieber auf Masse und nicht auf Klasse...
-
Es kann sein das deine Abdeckung eventuell dürftig ist. Ich kenne den O2 Stick und einpaar Orte weiter gibt es kein DSL außer über so einen Stick. Da schneidet O2 am besten ab. Aber Vodafone hat auch einen auf prepaid basis. Den benutze ich selbst wenn ich unterwegs bin an einem EEEPC mit Linux ohne Probleme.
Wenn du die Box auf 192.168.1.1 hast, wird es nicht funktionieren. Du musst auf deinem Windows PC die lokale Netzwerkkarte auf 192.168.0.1 setzen, netmask auf 255.255.255.0. Nun muss die Internetverbindung freigegeben werden, (rechte Maustaste auf diese Stick-netzwerkkarte) unter eigenschaften. Nun die Box IP Änderen auf 192.168.0.2 Subnet 255.255.255.0 Garteway 192.168.0.1 DNS.... Musst du gucken was der Provider für welche hast. eventuell funktioniert auch der von t-online... 194.25.2.129
Unter Linux geht das ganze so:
Damit das Routing aktiviert wird einfach folgendes unter root eingeben:
echo "1" > /proc/sys/net/ipv4/ip_forwardDamit der PC weis welches Gateway bzw. welche Netzwerkkarte er benutzen soll:
iptables -t nat -A POSTROUTING -o ppp0 -j MASQUERADEwobei das ppp0 evenuell auch anders heißt, da musst du schauen unter welchen device gefunden wurde.
-
Ich denke, wenn man eine andere Schriftart wählt, hört sich das ganze schon anderes an

-
Ich selbst bin Linuxuser seit nun mehr als 9 Jahren. Windows 7 habe ich auf einem PC getestet. Es läuft schon besser als das Vista aber ich werde nicht wieder zu Windows wechseln. Windows 7 sieht auch ganz net aus aber soviel möglichkeiten einen schönen Desktop nach eigenen Wünschen zu erstellen gibt es bei keiner Windowsversion. Wenn ein Windowsfan mal ein schönes Linux testen will, Ubuntu ist für Anfänger wohl das beste System. Zum Thema Pimp my Desktop, Ubuntu drauf dazu Berryl, gdesklet oder screenlet. Wenn jemand soviel Wert auf das Design von Windows 7 haben will, der findet per Suchmaschiene auch das Passende Theme und Desklet. Man kann übrigens die Gnome - Oberfläche auch komplett zum Mac - OS umbauen.
Dann zum Thema Treiber... Eigenllich habe ich unter Linux alles zum Laufen bekommen was ich so an Hardware hatte oder angeschaft habe. Und das auch noch ohne Treiber CD. Das soll windows mal nach machen... -
ICh benutze den erd commander. Man bootet ein windows von CD, kann an der registry schrauben, Festplatte überprüfen und kennwörter zurück setzen...
-
und das noch Verbeamtet...
-
Was ich nicht verstehe ist, warum bauen die nicht so eine Box wie von T-home und bieten alles über Internet an. 1. Jeder könnte die PPV Filme schauen wann er will. 2. Das system währe or hackangriffen weitestgehenst sicher, keine schwarzseher mehr. Was auch klasse währe wenn die Sendungen für 24 Stunden speichern würden.So könnte man, wenn man was verpasst hat, es später schauen... das währe für mich Fernsehen der Zukunft!
-
Ich habe auf einem PC Windows 7 schon drauf von der letzten öffentlichen aktion, kann er sich über das onlineupdate aktualisieren?
-
Azbox Premium HDTV Twin Linux WLAN Satreceiver
BESCHREIBUNG:Die neueste Generation HD Linux Multimedia Receiver mit einem unschlagbarem Preis- / Leistungsverhältniss mit wechselbaren Tunern !
Die erste HDTV- Box die auch die Auflösung von 1080p unterstützt !# Linux als Betriebsystem
# Twin- Tuner Vorbereitung (wird akt. noch nicht unterstützt, an der Software dafür wird gearbeitet !)
# PVR (Aufnahmefunktion) über interne SATA- Festplatte oder extern USB 2.0
# WLAN (drahtlos ins Internet)
# NG RACE GoGo List (Online Senderlistenupdate)
# Webradio (optional später mit Softwareupdate bzw. PlugIn)
# VFD- Display 11- stellig + blaue LED für Betriebsanzeige
# Videoportale Support wie YouTube und andere
# Audio & Musikportale (optional später mit Softwareupdate bzw. PlugIn)
# RSS- Feeds
# Sigma Designs SMP8634LF MIPS-CPU 300MHz
# Flash Speicher: 8MB, DOM 256MB (ggf. auch 16MB/ 32MB, erst 100% bekannt wenn mehr Details vom Distributor vorliegen)
# System Speicher: DDR 128MB
# Video Speicher: DDR 128MBWas ist NG RACE GOGO List:
NG RACE GoGo List bietet dem Zuschauer die Möglichkeit, immer auf dem neuesten Stand der Kanalliste zu sein. Sowohl Radio als auch TV Programme sind täglich top aktuell und werden dem Zuseher kostenlos zur Verfügung gestellt. Das Update kann von jedem Receiver ganz einfach mit der Fernbedienung gestartet werden. Eine neue Kanalliste ist in Sekundenschnelle auf Ihren Receiver geladen. Ein Kanallisten update über Internet für Astra sortiert nach x-belieben dauert ca. 1-2 sec
Hauptfunktionen:
# Smart Tuner Support
# DVB-S/S2; DVB-T/T2
# DVB-C/C2; ISDB-T
# GO GO List Funktion (Intelligente Kanalsortierung)
# MPEG4 HD und voll DVB Kompatibel
# 11-stelliges VFD Display + blaue LED für Betriebsanzeige
# 2 austauschbare Tuner (DVB-S / DVB-S2 / DVB-T / DVB-T2 / DVB-C / DVB-C2)
- im Lieferumfang 1x DVB-S2 Tuner (HDTV)Personal Video Recorder:
# Time Shift Funktion (pause and play live TV, zeitversetztes Aufnehmen der Sendungen)
# Streaming Receiver (Audio / Video und Radio)
Internet Zugang:
# Drahtlos über WLAN (802.11b/g miniPCI - max. 54 Mbit/s) und über RJ45 Verbindung
# Web Interface für die Fernsteuerung des Receivers
# Update über Internet, USB und über die Serielle Schnittstelle
# Web Browser
# RSS News Reader
# E-Mail Client (POP Only)Media Player:
# Audio: MP3, WAV, AIFF, WMA, Ogg Vobis
# Bilder: JPEG,BMP,TIFF,GIF, PNG
# Video: MPEG1,MPEG2, MPEG4,DivX,XviD,MKV, AVI SSF (inkl Untertitel Unterstützung)
# Video-Audio Aüflösung:MPEG-2/MPEG-4 Part 10 AVC/H.264 HD,[email protected] 1920x1080@50Hz(MPEG-2 ISO/IEC13818 Transport Stream Spezifikation)
# Eingang: max 90 MB/s
# Aspect Ratio:4:3,Letterbox,16:9,Pan ScanIn/Out Anschlüsse:
# 2x Common Interace
# 1x Smartcard Reader
# 2x USB 2.0 (Hinten und Frontal Panel)
# HDD LAN über Samba
# Festplatte kann intern eingebaut werden
# Dolby Digital Ausgang
# HDMI Anschluss
# Scart
# YUV/Komponenten Ausgang
# UHF- AnschlussPhysikalische Eigenschaften:
# externes Netzteil
# Grösse: 340 x 243 x 66 mm
# Arbeitstemperatur: 0° C ~60° C
# Lagertemperatur: -20° C~ 75° C
# Stromversorgung: AC 12V 3,4A / 24V 0.8A externes Netzteil
# Stromverbrauch: max 60 Watt
# Stromverbrauch Standby: 5 Watt -
Die Affen von Pro7 und sat1 strahlten ihr HD Programm in 4:3 format aus, bei einen Breitbildschirm hatte man da rechts und links schwarze Balken... deswegen mangelndes interesse..
-
Jetzt, da orf nicht mehr geht,erinnert mich das stark an den Slogan von "Das Örtliche"
Das Örtliche, ohne Ö fehlt dir was...
Ich finde die haben vollkommen recht, ohne die Ösis fehlt was....