1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Mitglieder
  3. chris78

Beiträge von chris78

• werde mir neuen receiver kaufen aber welchen?

• chris78
    • 6. April 2009 um 20:51

Wann kommt der Coolstreamtech HD-1 - HDTV-Receiver raus?
    Der ist ja klasse...........

• orf --news--

• chris78
    • 29. März 2009 um 08:06

Ich habe irgendo auch gelesen dass die Betreiberfirma on Vilmaa anzeige erstattet hat gegen dieses Tool und wohl auch Abahnungen an die Benutzer dieses Programms los schickt.

• Clarke Tech 550 Linux

• chris78
    • 23. März 2009 um 20:10

Ich habe eine Email bekommen von diesem Reciver mit diesen Eckdaten. Ich denke mal das Enigma drauf läuft ist doch für den ein oder anderen Interesant:
    -USB PVR ready
    -Enigma Linux
    -Smartcard-Reader
    -MP3-Player
    -externe Festplatte möglich
    -Timeshift
    -Timeraufnahme

• Vorhang für Premiere: „Sky“ als Nachfolger?

• chris78
    • 18. März 2009 um 07:22

Hat Premiere denn wirklich jemals schwarze Zahlen geschrieben..? - Ich kann mich jedenalls nicht daran erinnern so etwas mal gelesen zu haben. Vielleicht vor dem Krieg..? :)

• NBC Universal will 13th Street neu positionieren

• chris78
    • 17. März 2009 um 07:02

Wer macht denn eigentlich das Programm für SciFi und 13th Street, Premiere oder NBC Universal Networks Deutschland?

• Wo sind die Linux User ???

• chris78
    • 14. März 2009 um 06:54

Das stimt allerdingst. im enteffekt benutzt windows noch den Grundkernel von 1995. Die Zahl Build Version, berichtigt mich wenn ich da falsch liege, gibt an wie oft der Kernel kombiliert wurde. Deswegen ist das ganze ist so Träge, man hat bei Microsoft alles eingepackt was nun geht. Aber das ist typisch für die Amis. Beim Auto ist das genau so. Ich selbst fahre einen Pontiac mit einem schweren Guss Motor mit 3,5 l Hubraum und einer untenliegenden Nockenwelle mit Stösel drann, wie or 40 Jahren. Nur habe die es irgendwie geschafft den recht Schadstoffarm zu bauen Euro 3

• Wo sind die Linux User ???

• chris78
    • 13. März 2009 um 21:04

Linux ist schon eine Tolle sache. Ich habe schon seit Jahren nur noch Linux im Einsatz. Angefangen habe ich mit SUSE 6.4 und habe gedacht das währe schon einfach in der Handhabung weil man über den YAST alles konfigurieren kannst was man an Hardware braucht. Mittlerweile bin ich mit SUSE nicht mehr so zufrieden da mir die Paketsucherei auf den Nerv geht wenn man mal was installieren will was nicht auf der Disk ist. Abgesehen bekommt man dann mit den abhängikeiten probleme beim Versionsupgrade. Für mich davon war das SUSE 7.3 die Beste version die SUSE jemals rausgebracht hat. Mit der 8er version lief der PC nicht rund. Da versuchte ich mal Debian und war von dem Paktemanager mehr als begeistert. Alles lief gefühlt schneller, der kernel war schlanker. Leider dauert es bei Debian immer etwas bis eine neue ersion raus kommt aber dafür 100% zuverlässig. Im Desktopbereich beutze ich nun Ubuntu. Das ist wirklich der wahnsinn was Plug and play angeht. Ein windowsuser wartet auf eine aufforderung für Treiberinstallation. Nur kann er da ergebens warten. Man steckt es ein und es funktioniert. Eventuell muss man noch ein Paket nachinstallieren für Wlankarte oder UMTS. Updates werden genau so leicht installiert wie unter Windows, man bekomt einen hinweiß fur Updates. Für Anfänger ist Ubuntu, so finde ich, die Beste alternative. Übrigens kann man für das Gnome eiń Mac Design installieren. Dies ist aber nicht bei der Standartinstallation enthalten.

Images für die Dboxen habe ich nie erstellt, ich habe es zwar versucht nur konnte ich diese dann nie erfolgreich booten..

• Astra plant Grundverschlüsselung 2.0

• chris78
    • 10. März 2009 um 17:51

Das Problem bei ARD und ZDF ist, das sie für die GEZ Gebüren eigentlich das Ausstrahlen sollen was auch das Volk in der breiten Masse interessiert. Wenn ich mir das so überlege was dort noch so Ausgestrahlt wird, kann ich mir nicht vorstellen das dies noch der Fall ist. Warum wird ARD und ZDF nicht Privatisiert?
    - Wahrscheinlich bekommen die Herrn Politiker auch das ein oder andere Spendengeld aufs Konto überweisen....?

• Astra plant Grundverschlüsselung 2.0

• chris78
    • 10. März 2009 um 07:29

Wenn ich jetzt ARD und ZDF abonieren kann, werde ich es einfach nicht tun... :)
    Somit kann an sich doch bestimmt von der GEZ befreien lassen... ?????

• Premiere prüft Umbenennung! Evtl Sky?

• chris78
    • 18. Februar 2009 um 18:51

Ob man Scheiße, Scheiße nennt oder Haufen, Stuhlgang vielleicht auch Kot... Es bleibt doch alles beim selben Endprodukt... :)

• Können Octagon - Reciver mit einer originalen PW karte?

• chris78
    • 9. Februar 2009 um 11:25

kann ich diese dann auch sharen in camd3 über den Reciver? Wenn ja, funktioniert das auch im Standby oder muss ich diesen immer anlassen?

• Können Octagon - Reciver mit einer originalen PW karte?

• chris78
    • 8. Februar 2009 um 21:44

Hallo.
    Meine Frage, können die Octagon Reciver, natürlich die mit einem Kartenschacht, auch mit einer originalen PW Karte umgehen? Wenn ja welche...?

Vielen Dank

• Experte knackt fälschungssichere Reisepässe

• chris78
    • 4. Februar 2009 um 12:21
    Zitat von Treets;269906

Geil! Da werden die Amis sich freuen mit ihrer übertriebenen Terrorangst...

Die können im moment nur eins dazu sagen:

"Yes, we can":biggrinthumb:

• Prepaid-UMTS-Flatrate vom E-Plus-Reseller

• chris78
    • 29. Januar 2009 um 15:00

e-plus hat im moment das Flächendeckenste UMTS Netz, leider nur in DSL -Light geschwindigkeit. 20€ kostet das ganze auch bei einer Flat über Base, nur halt mit vertragsbindung. Loop hat mit 3,5 Mbit richtig viel Power dahinter. Bei Vodavone ist man da auch noch recht schnell unterwegs und der Ausbau ist auch soweit OK. D-Mobile sind da leider nur in den Ballungsgebieten stark und nicht auf dem Ländlichen..

• Finanzkriese in Dubai

• chris78
    • 25. Januar 2009 um 10:06

Mir fällt ein, da gab es mal ein Bericht auf Discovery. Es ging darum, wenn es kein Öl mehr gibt, womit die Saudis dann ihre Geschäte machen... Sie wollten es dann mit Tourismus verdienen. I dem Bericht haben wurde gezeigt wie sie diese Inseln bauen. Was mich damals schon beschäftigt hat war, wenn es kein Öl mehr gibt, wie wollen die die Touristen nach Dubei bringen...?? Eventuell wie früher die Römer mit Sklaven die Rudern. Nur hat man ja heute keine Sklaven mehr aber dafür umso mehr 1 Euro Jobber... :)

• Finanzkriese in Dubai

• chris78
    • 25. Januar 2009 um 09:23

Ist nur ein jammer das es wohl, wenn das mit dem Preis Leistungsverhältniss in Deutschland so weiter geht, nicht viele Menschen sich ein Urlaub in Dubei leisten können...

• Illusion Digital Receiver Sat. M2S Ethernet

• chris78
    • 18. Januar 2009 um 09:58

Infos zu diesem Reciver

Ich habe mir diesen kleinen Reciver mittlerweile angeschafft und muß sagen das er von den Umschaltzeiten recht schnell ist. Auch die Bootzeit dauert nur wenige Sekunden. Die Updates lassen sich über ein Null-Modem-Kabel einfach erledigen. Und nun kommt das Beste, er kann CS über Netzwerk; aber nur über newcamd. Und dies auch noch mit der Original- Software über ein plugin! Was auch an dem Reciver recht gut gelungen ist, das es die möglichkeit gibt die Sender nach einem Land zu Sortieren, so hat man schnell seine Sender zusammen. Ein Emu- plugin gibt es ebenfalls.
    Die Bildqualität ist ähnlich wie die bei der dbox 1. Leider hat er noch eine gemeinsammkeit mit der Dbox 1 die mit DVB2000 bespielt ist. Und zwar daß die Software nicht die Portal-Funktion unterstützt wie man sie für PW - Sport oder Direkt benötigt.

• Dachbodenfund Dbox1!!

• chris78
    • 9. Januar 2009 um 13:32

mit einem Amon im Cam gibt es, oder gab es auch die fun xin 1 files aber damit ist nicht mehr iel zu wollen. Dann waren auch mal einpaar pastler drann womit man mit dieser Box auch CS machen kann. Aber das ganze kostete weit über 100€. Vom Preis Leistung absolut uniteressant...

• Gibt es wieder 2 Neue Karten???

• chris78
    • 1. Januar 2009 um 00:40

Hallo.
    Ich habe in einem Shop in UK 2 Karten gefunden, eine heißt CRYTEX Smart Card und die andere M6 Smart Card.

Fängt das Jahr schon mit Fakes an oder können die Karten wiklich was außer Eis kratzen..??

• In welchen reciver kann man 2 Tuner einbauen

• chris78
    • 28. Dezember 2008 um 21:53

Mein neuer Favorit heißt nun die neue Q-Box HD, die kann sogar 3 Tuner und kostet soviel wie eine Dream 7020.... W-Lan auch drinn, also alles was man so zum leben braucht... :)

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

1. Überwachung durch Databroker: Polizei greift ohne richterlichen Beschluss auf Standortdaten zu

heugabel
    6. Juni 2026 um 15:27
  2. Abmahnungen im Zusammenhang mit Sudden Strike 5 – Eine Übersicht

heugabel
    6. Juni 2026 um 10:27
  3. Musik TV ( IPTV)

Fellfresse
    5. Juni 2026 um 22:20
  4. Das Vorhaben zur Vorratsdatenspeicherung: Eine Bedrohung für die Privatsphäre

heugabel
    5. Juni 2026 um 18:36
  5. Unsichtbare Bedrohung im Hola Browser: Monero-Miner bei Supply-Chain-Angriff entdeckt

heugabel
    5. Juni 2026 um 18:27
  6. Großangriff auf den Darknet-Drogenmarkt in Niedersachsen

heugabel
    5. Juni 2026 um 17:27
  7. Operation KRATOS 2: Erfolg ohne klare Zielbekanntgabe

heugabel
    5. Juni 2026 um 09:27
  8. Eine neue Bedrohung: Der adaptive KI-Wurm

heugabel
    4. Juni 2026 um 18:27
  9. Revolution oder Risiko? KI-gestützte Hörbücher im Wandel

heugabel
    4. Juni 2026 um 12:27
  10. Großrazzia gegen organisiertes Verbrechen in Sachsen-Anhalt

heugabel
    4. Juni 2026 um 11:27

Aktivste Themen

1. Zählen mit Zahlen-Bildern

4.894 Antworten
  2. Wir Gratulieren

2.022 Antworten
  3. Sky führt Kartentausch von S02-Smartcards inklusive HD-Leihreceiver durch!

979 Antworten
  4. Gerüchteküche Liberty card, Sky / Unitymedia und Hd+ mit Rom142 und 181 betroffen?

489 Antworten
  5. Premiere 24,99€ Abo

357 Antworten
  6. Pluto TV

353 Antworten
  7. Smart Mx 04 Update mit Provider 0505 Fix

323 Antworten
  8. Wöchentliche Filmvorschau der XXX Sender

316 Antworten
  9. Sky - Checken welches Angebot möglich ist zur Verlängerung

313 Antworten
  10. Störung bei Sky