Beiträge von chris78
-
-
Ich hab mal ein AMD XP 2000+ ohne Kühlkörper gestartet, ich wollte eigendlich nur testen ob er noch geht. 2 oder 3 Sekunden nach dem Einschalten war die CPU kurz am dampfen und dann war der Bildschirm dunkel. Bei den alten AMDs war es sogar schon so extrem daß, wenn der CPU - Lüfter sich vor Dreck nicht nicht mehr gedreht hat, die ganze Halterung am Sockel weggeschmolzen ist. Bei einem Asus - Board ist mal der Chipsatz so heiß geworden dass sich der Lüfter selbst enttötet hat. (die 4 Lötaugen wo ein Federdraht duch den Kühler geht lagen im Gehäuse).
-
-
-
"aptitude search" und "apt-cache search" machen das Selbe. Sie suchen die Datenbank der einzelnen Pakete nach den begriffen ab nachdenen du suchen willst. Bei Ubuntu ist aptitude nicht mehr bei der Standartinstallation dabei. Bei Debian wusste ich es nicht ob sie es eventuell auch rausgenommen haben.
Freut mich das es geklappt hat und es freut mich noch mehr daß es Leute gibt die sich noch mit einem gescheiten Betriebssystem auseinandersetzen wollen...
-
dir fehlt noch die c++ Entwicklungsumgebung
gib mal folgendes als root ein :
apt-get install g++
apt-get install makeweiter werden dir die Kernel - headers fehlen.
such mal mit
aptitude search headers
oder
apt-cache search headersund dann installiere sie mit
apt-get install linux-headers-...irgendwas
Ich weiß nicht welchen kernel du installiert hast aber zum Bau von Treibern müssen die kernel - headers normalerweise vorhanden sein. -
Es gab doch mal einen Film mit Thomas Gottschalk und Mike Krüger : Die Einsteiger
Mike Krüger hatte doch ein Gerät entwickelt um in einen Film einstelgen zu können. Vielleicht kann der sowas auch...Nur dann werden die Puff - Besitzer das Nachspiel haben..
(Es ist ja auch ein PlaaasMa)
-
Das kannst du leider vergessen. Auch die Geschichten mit dem Eisfach.... Früher sagte man auch, wenn man eine Telefonkarte ins Eisfach oder in die Mikrowelle legt, sollte sie sich wieder füllen...
Wenn du eine NAS hast, je nach Modell hast du da ein Raid drin bzw. ein Dateisystem womit windows von haus aus nicht zurecht kommt. Da kommtst du auch nicht weiter wenn du sie einfach an ein Windows - Pc klemmst. Wenn sie im BIOS nicht mehr erkannt wird, hast du so keine Chance mehr an die Daten heran zu kommen. Falls sie im Bios nochmal auftacht, kannst du versuchen mit Testdisk (ist kostenlos) versuchen an die Daten heran zu kommen.
Wenn dir deine daten liebt sind, dann kaufst du dir eine Buffalo Nas mit 2 Platten und einem gespiegeltem Raid. Abgesehen davon sind die Buffalos so gebaut das sie auch im Dauereinsatz halten und die Platten nicht an einem Hitzetod sterben. -
-
Eventuell habt ihr unterschiedliche Versionen drauf und deiner steckt ein Bug... Das Newcamd protokoll ist mit dem von Newcamd - Key verschlüsselt, eventuell sind diese Versionen sich nicht ganz einig wie sie mit dem Key Ver und Entschlüsseln. Aber mgcamd kann auch cccam. es gibt eine cccamd.list wo die Server eingetragen werden. versuchs dochmal damit?
und nochwas wichtiges, ändere deinen Dyndns - Account, aber schnell!
Ich weiß nun zum Beispiel schon das du aus dem Raum Dortmund kommst und dein Anbieter Unitymedia ist.
Also geb gas! -
Wie viel Schuss hat den so eine Taschenlampe..? -Das ist doch auch mal was für ein EGO Shooter Spiel. ich zieh ne Taschenlampe und überall wo sie hin leuchtet wirds dunkel..
-
Für einen TS - Server würde es doch reichen...??? bei .tk kann man sich kostenlos eine .tk Domain holen und dann gehts ab.
Meine Idee wäre halt das man einen VPN Server draus macht um darüber zu surfen. oder einfach mit Squid surfen. Dann hätte man wirklich einen anonymen Proxy. Denn ich weiß nicht wirklich was eine Fa. davon hat über sie surfen um eventuell eine Straftat zu verschleiern.....?? Denn wann nutzt man einen Proxy... Doch nur wenns anonym sein soll und wann solls anonym sein....??Den Heliohost kannte ich noch nicht, Danke für den Tip.
-
-
Übrigens kann man doch die classic Gnome - Oberfläche installieren:
sudo apt-get install gnome-session-fallback
Danach abmelden und auf dem Zahnrad gnome classic auswählen, anmelden und fertig. -
Leider stimmt das alles so, auch das mit den Grafikkartentreibern. Auf meinen Laptop mit irgendeiner ATI Grafikkarte kann ich nicht richtig scrollen, besonders wenn ich kleine schritte mache. Das Bild wird nicht richtig aktualisiert, ich habe sehr oft Fragmente vom Bild zuvor auf dem Display. Dann muss ich komplett rauf und runter scrollen damit er sich wieder fängt.
Weiter, je nach dem welche Anwendung ich installiere, kann ich diese bei Unity nicht in die Menuleiste ziehen. Es erscheint einfach kein Icon. Auch werden anwendungen unter wine nicht angezeigt. Abhilfe schafft da nur wenn man das classic gnome menu installiert.
Will man mal schnell zwischen den Tasks hin und her springen, geht das auch nicht so einfach, es ist schon fast glücksache das richtige Fenster zu erwischen.
Gnome 3 ist leider auch nicht viel besser, einige Anwendungen stürzen einfach ab.
Diese Entwicklung ist ein Rückschritt der Bedienerfreundlichkeit und bestätigt somit das Klischee das Linux nichts für den Normal - User ist was mich als Linux - Fan etwas traurig macht.Deswegen erwische ich mich immer mehr wie ich auf meinen Faulen Apfel zurückgeife.
-
die einfachtse möglichkeit seiten zu sperren geht über die host datei
bei Linux sitzt diese unter /etc/hosts.
Bei windows unter c:\windows\system32\drivers\etc\hosts
Dort kann man auch gewisse scherze machen und umleiten.
Vorne steht die IP und hinten die Domain. Wenn du z.B. Wer-kennt-wenn.de sperren willst, trage einfach die ip 127.0.0.1 ein und dahinter wer-kennt-wen.de
oder du legst wer-kennt wen auf eine andere IP wie z.B. die von blindekuh.de
einfach blindekuh anpingen, IP aufschreiben und dann in die hosts eintragen für wer-kennt-wen.de
ist immer witzig, kostet nichts und man hat kein Programm im hintergrund laufen was eventuell rumspinnen kann. -
der Klassiker ist, soweit ich weiß, BPM - Studio. Leider gibts das nicht Kostenlos! Aber mit google, kannst du es eventuell ausfindig machen.
-
Ich denke das der Code nicht der HEX - Code auf dem Bild ist sondern das Bild selbst. sonst hätte man auch den Code direkt als Text schreiben können und nicht als Bild. Es ist nämlich möglich nachrichten und Texte in Bildern zu verschlüsseln die man im Bild nicht erkennen kann.
Geheimdienste können so einfach kommunizieren, man postet in irgendeinem BLOG ein Unsinn über irgendein Hobby mit Bild oder sonstwas und wenn das Gegenüber genau weiß was für ihn ist kann er das Bild genauer unter die Lupe nehmen.
Stichwort: SteganographieÄhnlich wird es auch bei Mittelwelle - Funk gemacht. Irgendwann kommen irgendwelche unsinnigen Wörter deren Zusammenhang nur das Gegenüber versteht.
-
Der koreanische Hersteller LG erweitert sein Portfolio an Monitoren um ein neues Modell. Das Besondere an dem 25 Zoll großen Bildschirm ist die Darstellung von dreidimensionalen Inhalte ohne die Notwendigkeit einer sogenannten 3D-Brille.
Der als DX2500 bezeichnete Monitor erhielt laut LG als erster in der Industrie eine Zertifizierung des TÜV Rheinland für brillenfreies 3D. Mit dem DX2500 wolle der Hersteller seinen Namen als Synonym für 3D-Bildschirme, die keine Brille benötigen etablieren. LG möchte diese Monitore massentauglich machen. Mit umfangreicheren Funktionen und neuen Designs soll das Portfolio an 3D-Bildschirmen im nächsten Jahr erweitert werden. Anders als bei bisherigen Displays mit 3D-Funktionalität, die ohne Brille auskommen, soll der DX2500 für die optimale Darstellung nicht im Betrachtungswinkel beschränkt sein.
Durch den Einsatz von unter anderem „Parallax-Barrier“-3D sollen Nutzer einen wesentlich größeren Spielraum für Bewegung und verschiedene Sichtposition erhalten, ohne dass sich dabei die Darstellungsqualität verringert. Durch eine integrierte Kamera sollen Veränderung der Position des Kopfes und der Augen in Echtzeit erkannt werden. Aufbauend auf den ermittelten Werten errechnet der Monitor den Winkel und die Position des Betrachters und passt das angezeigte Bild an, um das Optimum aus dem 3D-Effekt herauszuholen. Mithilfe einer Umwandlung von 2D in 3D sollen Nutzer unbegrenzt Inhalte wie Spiele, Bilder und Filme konsumieren können und dies mit einem einzigen Mausklick bewerkstelligen.
Der Bildschirm ist bereits in Korea erhältlich und kostet dort laut The Verge 1,29 Millionen Won. Dies entspricht etwa 850 Euro. Weltweit soll er zu Beginn 2012 verfügbar sein.
[h=2]Quelle: Computerbase[/h] -
Das Geht auch einfacher...:
Can you crack it?