1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Mitglieder
  3. chris78

Beiträge von chris78

• Bundesinnenministerium rät von der Nutzung von iPhones, iPads und Blackberrys ab

• chris78
    • 17. Januar 2012 um 06:21

Wenn sie sich davor schützen wollen dann nur mit alten Handys oder diese Offroad Geräte von Samsung die eigentlich nur telefonieren können. In Konzerne wie Thysen - Krupp kommt, je nach bereich, noch nicht einmal jemand rein der ein Photohandy hat.

• Vorsicht beim CPU übertakten

• chris78
    • 15. Januar 2012 um 22:13

Ich hab mal ein AMD XP 2000+ ohne Kühlkörper gestartet, ich wollte eigendlich nur testen ob er noch geht. 2 oder 3 Sekunden nach dem Einschalten war die CPU kurz am dampfen und dann war der Bildschirm dunkel. Bei den alten AMDs war es sogar schon so extrem daß, wenn der CPU - Lüfter sich vor Dreck nicht nicht mehr gedreht hat, die ganze Halterung am Sockel weggeschmolzen ist. Bei einem Asus - Board ist mal der Chipsatz so heiß geworden dass sich der Lüfter selbst enttötet hat. (die 4 Lötaugen wo ein Federdraht duch den Kühler geht lagen im Gehäuse).

• Das sind die Kandidaten in der sechsten Staffel von "Ich bin ein Star - Holt mich hie

• chris78
    • 3. Januar 2012 um 07:03

Normalerweise müsste es heißen: Ich bin ein Primat, sperrt mich weg!!!

• Falls noch einer von euch etwas Pep für seine Sylvesterparty braucht.

• chris78
    • 1. Januar 2012 um 09:53

Aktuelles Höchstgebot lag wohl bei 14.444€
    Da kommen wieder die Ethischen Grundsätze auf: Was ist ein Mensch wert?
    Nächste frage, was ist Trinity Smith wert? - 14.444€

• Programm installieren

• chris78
    • 1. Januar 2012 um 09:46

"aptitude search" und "apt-cache search" machen das Selbe. Sie suchen die Datenbank der einzelnen Pakete nach den begriffen ab nachdenen du suchen willst. Bei Ubuntu ist aptitude nicht mehr bei der Standartinstallation dabei. Bei Debian wusste ich es nicht ob sie es eventuell auch rausgenommen haben.

Freut mich das es geklappt hat und es freut mich noch mehr daß es Leute gibt die sich noch mit einem gescheiten Betriebssystem auseinandersetzen wollen...

• Programm installieren

• chris78
    • 30. Dezember 2011 um 12:14

dir fehlt noch die c++ Entwicklungsumgebung
    gib mal folgendes als root ein :
    apt-get install g++
    apt-get install make

weiter werden dir die Kernel - headers fehlen.

such mal mit
    aptitude search headers
    oder
    apt-cache search headers

und dann installiere sie mit
    apt-get install linux-headers-...irgendwas
    Ich weiß nicht welchen kernel du installiert hast aber zum Bau von Treibern müssen die kernel - headers normalerweise vorhanden sein.

• Conrad Elektronic Schnäppchen zu Weihnachten!!!

• chris78
    • 26. Dezember 2011 um 17:39

Es gab doch mal einen Film mit Thomas Gottschalk und Mike Krüger : Die Einsteiger
    Mike Krüger hatte doch ein Gerät entwickelt um in einen Film einstelgen zu können. Vielleicht kann der sowas auch...

Nur dann werden die Puff - Besitzer das Nachspiel haben..

(Es ist ja auch ein PlaaasMa)

• Datenverlust durch HDD Crash

• chris78
    • 26. Dezember 2011 um 12:28

Das kannst du leider vergessen. Auch die Geschichten mit dem Eisfach.... Früher sagte man auch, wenn man eine Telefonkarte ins Eisfach oder in die Mikrowelle legt, sollte sie sich wieder füllen...
    Wenn du eine NAS hast, je nach Modell hast du da ein Raid drin bzw. ein Dateisystem womit windows von haus aus nicht zurecht kommt. Da kommtst du auch nicht weiter wenn du sie einfach an ein Windows - Pc klemmst. Wenn sie im BIOS nicht mehr erkannt wird, hast du so keine Chance mehr an die Daten heran zu kommen. Falls sie im Bios nochmal auftacht, kannst du versuchen mit Testdisk (ist kostenlos) versuchen an die Daten heran zu kommen.
    Wenn dir deine daten liebt sind, dann kaufst du dir eine Buffalo Nas mit 2 Platten und einem gespiegeltem Raid. Abgesehen davon sind die Buffalos so gebaut das sie auch im Dauereinsatz halten und die Platten nicht an einem Hitzetod sterben.

• Ekel-TV ohne Sinn: Moderatoren probieren in Show Menschenfleisch

• chris78
    • 22. Dezember 2011 um 21:04

Moderatoren essen Menschen-Fleisch: Kannibalen-Experiment im holländischen TV - TV - Unterhaltung - Blick.ch

• Mgcamd

• chris78
    • 21. Dezember 2011 um 09:36

Eventuell habt ihr unterschiedliche Versionen drauf und deiner steckt ein Bug... Das Newcamd protokoll ist mit dem von Newcamd - Key verschlüsselt, eventuell sind diese Versionen sich nicht ganz einig wie sie mit dem Key Ver und Entschlüsseln. Aber mgcamd kann auch cccam. es gibt eine cccamd.list wo die Server eingetragen werden. versuchs dochmal damit?

und nochwas wichtiges, ändere deinen Dyndns - Account, aber schnell!
    Ich weiß nun zum Beispiel schon das du aus dem Raum Dortmund kommst und dein Anbieter Unitymedia ist.
    Also geb gas!

• Finde den Fehler...

• chris78
    • 19. Dezember 2011 um 14:50

Wie viel Schuss hat den so eine Taschenlampe..? -Das ist doch auch mal was für ein EGO Shooter Spiel. ich zieh ne Taschenlampe und überall wo sie hin leuchtet wirds dunkel.. :)

• Gibts da ein Vserver wirklich gratis?

• chris78
    • 15. Dezember 2011 um 08:03

Für einen TS - Server würde es doch reichen...??? bei .tk kann man sich kostenlos eine .tk Domain holen und dann gehts ab.
    Meine Idee wäre halt das man einen VPN Server draus macht um darüber zu surfen. oder einfach mit Squid surfen. Dann hätte man wirklich einen anonymen Proxy. Denn ich weiß nicht wirklich was eine Fa. davon hat über sie surfen um eventuell eine Straftat zu verschleiern.....?? Denn wann nutzt man einen Proxy... Doch nur wenns anonym sein soll und wann solls anonym sein....??

Den Heliohost kannte ich noch nicht, Danke für den Tip.

• Gibts da ein Vserver wirklich gratis?

• chris78
    • 14. Dezember 2011 um 20:31

PIPNI - Modern hosting

• Umsturz auf dem Linuxmarkt

• chris78
    • 13. Dezember 2011 um 20:37

Übrigens kann man doch die classic Gnome - Oberfläche installieren:

sudo apt-get install gnome-session-fallback
    Danach abmelden und auf dem Zahnrad gnome classic auswählen, anmelden und fertig.

• Umsturz auf dem Linuxmarkt

• chris78
    • 10. Dezember 2011 um 08:48

Leider stimmt das alles so, auch das mit den Grafikkartentreibern. Auf meinen Laptop mit irgendeiner ATI Grafikkarte kann ich nicht richtig scrollen, besonders wenn ich kleine schritte mache. Das Bild wird nicht richtig aktualisiert, ich habe sehr oft Fragmente vom Bild zuvor auf dem Display. Dann muss ich komplett rauf und runter scrollen damit er sich wieder fängt.

Weiter, je nach dem welche Anwendung ich installiere, kann ich diese bei Unity nicht in die Menuleiste ziehen. Es erscheint einfach kein Icon. Auch werden anwendungen unter wine nicht angezeigt. Abhilfe schafft da nur wenn man das classic gnome menu installiert.

Will man mal schnell zwischen den Tasks hin und her springen, geht das auch nicht so einfach, es ist schon fast glücksache das richtige Fenster zu erwischen.

Gnome 3 ist leider auch nicht viel besser, einige Anwendungen stürzen einfach ab.
    Diese Entwicklung ist ein Rückschritt der Bedienerfreundlichkeit und bestätigt somit das Klischee das Linux nichts für den Normal - User ist was mich als Linux - Fan etwas traurig macht.

Deswegen erwische ich mich immer mehr wie ich auf meinen Faulen Apfel zurückgeife.

• (gelöst) Internet Seiten sperren?

• chris78
    • 8. Dezember 2011 um 08:32

die einfachtse möglichkeit seiten zu sperren geht über die host datei
    bei Linux sitzt diese unter /etc/hosts.
    Bei windows unter c:\windows\system32\drivers\etc\hosts
    Dort kann man auch gewisse scherze machen und umleiten.
    Vorne steht die IP und hinten die Domain. Wenn du z.B. Wer-kennt-wenn.de sperren willst, trage einfach die ip 127.0.0.1 ein und dahinter wer-kennt-wen.de
    oder du legst wer-kennt wen auf eine andere IP wie z.B. die von blindekuh.de
    einfach blindekuh anpingen, IP aufschreiben und dann in die hosts eintragen für wer-kennt-wen.de
    ist immer witzig, kostet nichts und man hat kein Programm im hintergrund laufen was eventuell rumspinnen kann.

• Ich bin auf der suche nach ein Programm zur Musikwiedergabe

• chris78
    • 5. Dezember 2011 um 17:11

der Klassiker ist, soweit ich weiß, BPM - Studio. Leider gibts das nicht Kostenlos! Aber mit google, kannst du es eventuell ausfindig machen.

• Can you crack it?

• chris78
    • 3. Dezember 2011 um 19:25

Ich denke das der Code nicht der HEX - Code auf dem Bild ist sondern das Bild selbst. sonst hätte man auch den Code direkt als Text schreiben können und nicht als Bild. Es ist nämlich möglich nachrichten und Texte in Bildern zu verschlüsseln die man im Bild nicht erkennen kann.
    Geheimdienste können so einfach kommunizieren, man postet in irgendeinem BLOG ein Unsinn über irgendein Hobby mit Bild oder sonstwas und wenn das Gegenüber genau weiß was für ihn ist kann er das Bild genauer unter die Lupe nehmen.
    Stichwort: Steganographie

Ähnlich wird es auch bei Mittelwelle - Funk gemacht. Irgendwann kommen irgendwelche unsinnigen Wörter deren Zusammenhang nur das Gegenüber versteht.

• 25 Zoll großer Monitor aus Korea

• chris78
    • 3. Dezember 2011 um 19:21

Der koreanische Hersteller LG erweitert sein Portfolio an Monitoren um ein neues Modell. Das Besondere an dem 25 Zoll großen Bildschirm ist die Darstellung von dreidimensionalen Inhalte ohne die Notwendigkeit einer sogenannten 3D-Brille.

Der als DX2500 bezeichnete Monitor erhielt laut LG als erster in der Industrie eine Zertifizierung des TÜV Rheinland für brillenfreies 3D. Mit dem DX2500 wolle der Hersteller seinen Namen als Synonym für 3D-Bildschirme, die keine Brille benötigen etablieren. LG möchte diese Monitore massentauglich machen. Mit umfangreicheren Funktionen und neuen Designs soll das Portfolio an 3D-Bildschirmen im nächsten Jahr erweitert werden. Anders als bei bisherigen Displays mit 3D-Funktionalität, die ohne Brille auskommen, soll der DX2500 für die optimale Darstellung nicht im Betrachtungswinkel beschränkt sein.
    Durch den Einsatz von unter anderem „Parallax-Barrier“-3D sollen Nutzer einen wesentlich größeren Spielraum für Bewegung und verschiedene Sichtposition erhalten, ohne dass sich dabei die Darstellungsqualität verringert. Durch eine integrierte Kamera sollen Veränderung der Position des Kopfes und der Augen in Echtzeit erkannt werden. Aufbauend auf den ermittelten Werten errechnet der Monitor den Winkel und die Position des Betrachters und passt das angezeigte Bild an, um das Optimum aus dem 3D-Effekt herauszuholen. Mithilfe einer Umwandlung von 2D in 3D sollen Nutzer unbegrenzt Inhalte wie Spiele, Bilder und Filme konsumieren können und dies mit einem einzigen Mausklick bewerkstelligen.
    Der Bildschirm ist bereits in Korea erhältlich und kostet dort laut The Verge 1,29 Millionen Won. Dies entspricht etwa 850 Euro. Weltweit soll er zu Beginn 2012 verfügbar sein.

[h=2]Quelle: Computerbase[/h]

• Can you crack it?

• chris78
    • 1. Dezember 2011 um 20:53

Das Geht auch einfacher...:
    Can you crack it?

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

• BGH-Urteil: Neue Richtlinien zur Entsperrung von Handys durch Ermittler

Katze Flohli 4. Juni 2025 um 12:09
  • Plex Live TV / LG Channels / Wedo TV

Fellfresse 3. Juni 2025 um 18:48
  • Pluto TV

Fellfresse 3. Juni 2025 um 18:45
  • Amazon Fire TV und die Schatten der Piraterie

heugabel 3. Juni 2025 um 09:27
  • IPTV-Pirat steht vor Rekordstrafe – 25 bis 30 Jahre Haft

Morbid Angel 3. Juni 2025 um 07:44
  • ALDI TALK Unlimited: Ein GitHub-Skript für echte Unbegrenztheit

heugabel 3. Juni 2025 um 07:27
  • Samsung TV Plus/Rakuten TV

Fellfresse 2. Juni 2025 um 22:36
  • Medienkompetenz: Eine Notwendigkeit in der digitalen Welt

heugabel 1. Juni 2025 um 12:27
  • Gefahr beim Streaming: Cyberkriminelle im Visier der Generation Z

heugabel 31. Mai 2025 um 17:27
  • Überraschende Bürgeranfrage nach Cannabis-Beschlagnahmung

Katze Flohli 31. Mai 2025 um 10:46

Aktivste Themen

• Zählen mit Zahlen-Bildern

4.894 Antworten
  • Wir Gratulieren

2.022 Antworten
  • Sky führt Kartentausch von S02-Smartcards inklusive HD-Leihreceiver durch!

979 Antworten
  • Gerüchteküche Liberty card, Sky / Unitymedia und Hd+ mit Rom142 und 181 betroffen?

489 Antworten
  • Premiere 24,99€ Abo

357 Antworten
  • Smart Mx 04 Update mit Provider 0505 Fix

323 Antworten
  • Sky - Checken welches Angebot möglich ist zur Verlängerung

313 Antworten
  • Störung bei Sky

312 Antworten
  • Wöchentliche Filmvorschau der XXX Sender

307 Antworten
  • Wer kennt den Film?! RATESPIEL für Alle