1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Mitglieder
  3. chris78

Beiträge von chris78

• Virtuelles Raid aufbauen!

• chris78
    • 22. Juni 2011 um 20:06

Hau die Platten alle mal in eine Linux - Kiste. Ich bin mir ziemlich sicher das du so an deine Daten kommst....

• China setzt auf MIPS-Prozessoren für Smartphones

• chris78
    • 22. Juni 2011 um 20:01

Ich habe 2 China - Tablet Pcs und bin mehr als nur begeistert! So ein pad leifert gestochenscharfe Bilder, ist schnell und läuft absolut stabil mit Android. Es hat sogar ein kapazitives Display mit Multitouch - Funktion und Gravitationssensor. Die Chinesen bauen das zum Spottpreis das man eigentlich Angst bekommen muss das man so billig Produzieren kann. Wenn Die Chinesen so weiter machen, haben sie uns bald überhold....

• Redlight Premium Frequenzwechsel ?

• chris78
    • 19. Juni 2011 um 20:46

Furchtbar, die Wechseln schneller die Transponder als andere ihren key...

• Zum Glück sind nicht alle Frauen so dumm wie dieses Exemplar

• chris78
    • 16. Juni 2011 um 08:06

Wenn wir in unsere Geschichte zurückblicken gab es schon sehr viele Hochkulturen die irgendwann ihr Ende fand. Fangen wir mal mit den Ägypter an: Man hat herausgefunden das die Ägypter wohl den Erdumfang kannten, jedenfalls die Bauherrn. Man hat mit den Zahlen der Pyramiden gerechnet und kam irgendwie auf den Erdumfang. Irgendwo gab es wohl auch Untersuchungen das auch diese in der Lage waren Staudämme und Schleusen zu bauen. Tausend Jahre Später musste das alles neu erfunden werden.
    Man hat einen Stein gefunden der Millionen Jahre alt ist und eine 3D Karte vom Uralgebirge sein soll. Über das genaue Alter wird stark spekuliert aber der Stein existiert…
    Man hat Beton – Steine gefunden in Km Tiefe wo bisher noch nie jemand gegraben hat. Jedenfalls zu unserer Zeit.
    Wenn bei uns der Strom Global wegen einer Naturkatastrophe komplett ausfallen würde, was würden wir dann tun..? Wir kommen an Kohle z.B so einfach nicht mehr heran um zu heizen, weil wir mittlerweile so Tief graben müssen das wir ohne technische Hilfe nicht mehr heran kommen können. Metallverarbeitung ist dann auch Geschichte. Oder Nahrungsmittel, wer kann denn heute noch wirklich was Anbauen der nicht unbedingt mit Landwirtschaft was am Hut hat..? Ich habe selbst schon mitbekommen das eine Lehrerin Karotten einpflanzen wollte um neue Karotten zu ziehen…
    Wir können zwar alle mit einem Computer umgehen aber was ist wenn wir keinen mehr gebrauchen können..? Gehen wir mal 20 Jahre weiter, wer weiß ob wir dann noch Bücher haben sondern alles Digitalisiert auf Pads…? Wenn es keinen Strom mehr gibt, was wollen wir dann noch nachlesen wie was funktioniert.
    Wir fallen doch, wenn es extrem wird, direkt in die Steinzeit.

• debug philips

• chris78
    • 16. Juni 2011 um 07:20

Hast du mal energisch versucht die Box in die Strombuchse zu stecken... warten bis der PC die Netzwerkverbindung erkannt hat, dann raus.. Wenns display dunkel ist, sofort wieder rein...?
    Wenn du eine Gigabit Netzwerkkarte hast ist das schon schwierig, besonders wenn sie automatisch die Geschwindigkeit ( Ob 10 /100 oder 1000 Mbit) ermitteln muß. Bis der PC sich eingestellt hat, ist der Bootzüklus für booten über Lan schon vorbei. Stell die Netzwerkkarte am besten direkt auf 10 Mbit fest ein.
    Eventuell ist auch dein bootloader defekt. Das kannst du sehen, wenn du sie einsteckst dann kommen erstmal kurz 4 oder 5 Balken, diese verschwinden dann wieder und danach beginnt die Box die eigentliche Software zu laden. Tauchen diese 4 oder 5 Balken schon nicht mehr auf dann ist sie hin und du musst den Flash Baustein(e) tauschen.

Den Punkt Rest/not wird erst dann Benutzt wenn die PPCBoot komplett gestartet ist. Genauer gesagt wenn die Box auf einen Ping reagiert. (ca. gefühlte 2 Sek. nach dem Starten von PPCBoot.) Einfach mal kurz antippen auf masse genügt. Wenn du den Punkt schon verbunden hast bevor du Strom auf die Box gibst dann kann es sein das sie selbst den Bootloader nicht mehr startet....

• debug philips

• chris78
    • 15. Juni 2011 um 07:26

Bei der Philips gibts eigentlich 2 Methoden: Die erste ist, man muss an der Platine herumlöten. Die zweite, auf der Platine gibts ein Lötpunkt der heißt reset /not. Diesen Punkt musst du etwas kratzen und dann beim Debug auf Masse legen, gzw. kurz mit dem Metalgehäuse verbinden - fertig. Beim Booten über Lan kann die Box etwas zicken. Es liegt daran das, wenn du den Stecker einsteckst, deine Netzwerkkarte am PC zu spät erkennt das ein Kabel angeschlossen ist. Bis der Pc das merkt, bootet die Box schon über ihren Flash. deswegen Stecker schnell raus und direkt wieder rein. Wenn sie über Lan anfängt zu Booten siehst du es am Display der Box, der Ladebalken läuft rech gleichmäßig und ist wesentlich länger als der originale Balken.

• Nach Kino.to nun auch Movie2k dicht!

• chris78
    • 15. Juni 2011 um 07:15

Ich war gewrade auf der Seite, geht 1a.

• Suche Angebote App

• chris78
    • 12. Juni 2011 um 08:59

Hallo.
    Soweit ich weiß gib es eine Angebote - App für Iphone wo die ganzen Angebote von den Discounter angezeigt werden. Gibts so was auch für Android?

• Ftp Server nur welcher?

• chris78
    • 10. Juni 2011 um 22:08

Ich habe immer den Proftp im einsatz. Bisher bin ich mit dem gut gefahren.

• Bautzner Pay-TV-Hacker zu zwei Jahren Haft verurteilt

• chris78
    • 8. Juni 2011 um 08:21

Ich habe mal gelesen daß das unsere Nagra - Karten wohl geknackt sei und das derjenige, der es geknackt hat das ROM verkaufen möchte... halbe oder viertel Million waren es glaube ich. Lassen wir das mal bei einem Gerücht. Aber ich könnte mir das schon so vorstellen das man einen hat der es Entwickelt und dann sein Wissen weiterverkauft weil es ihm zu "heiß" ist den ganzen Gewinn alleine einzusacken. Dann währe er natürlich auch leichter zu ermitteln.
    Schlimmer währe es wenn es wirklich Publik werden würde, dann währe es das sofortige Aus unser Nagra Karte und das für immer. Damit ist dann auch schluss mit gescheitem CS.
    Abgesehen bieten Payserver eine bessere und langfristige Kundenbindung. :)

• Ohne Worte... Muss man mal gesehen haben

• chris78
    • 3. Juni 2011 um 13:14

Link

• Hacker melden neuen Angriff auf Sony

• chris78
    • 3. Juni 2011 um 13:00

03.06.2011 – Eine Gruppe von Hackern soll nach eigenen Angaben erneut den Konzern Sony angegriffen haben. Anscheinend haben die Internetpiraten mehr als eine Millionen Nutzerdaten von der Internetseite SonyPictures.com gehackt. Der Datendiebstahl sei ein Kinderspiel gewesen, so die Hacker. Sony wird die Angaben nun untersuchen.
    Eine Gruppe von Internetpiraten hat nach eigenen Angaben erneut den japanischen Sony-Konzern angegriffen. Von der Internetseite SonyPictures.com, über die unter anderem von Sony produzierte Filme beworben werden, seien mehr als eine Million sensibler Nutzerdaten gehackt worden, erklärte die Gruppe „Lulz Security“ am Donnerstag. Sony leitete eine Untersuchung der Angaben ein.

Es seien bei SonyPictures.com unter anderem Passwörter, E-Mail-Adressen und Wohnadressen von Nutzern der Internetseite abgezogen worden, erklärte „Lulz Security“ über den Kurznachrichtendienst Twitter. Auch Geburtsdaten der betroffenen Nutzer sowie andere bei der Website angegebene Daten seien geknackt worden. Der Datendiebstahl sei ein Kinderspiel gewesen, weil die Schutzvorrichtungen von Sony zu schwach seien, erklärten die Hacker.

Von Sony wurde der erneute Datendiebstahl zunächst nicht bestätigt. „Wir untersuchen diese Angaben“, erklärte der Vizepräsident der Sony-Tochter Sony Pictures Entertainment, Jim Kennedy. Sein Unternehmen bietet den Nutzern über die Internetseite SonyPictures.com Informationen und Trailer zu Filmen und Fernsehshows. Wer sich beim E-Mail-Service der Seite anmeldet, bekommt automatisch neueste Informationen zugeschickt.
    Sony war erst im April Ziel eines Hackerangriffs gewesen. Dabei wurden unter anderem sensible Daten von weltweit etwa hundert Millionen Kunden des Playstation Network gehackt. Daraufhin hatte Sony das Angebot zunächst gestoppt. Am Donnerstag erklärte das japanische Unternehmen, dass es fast überall in der Welt das Playstation Network wieder freischalte.

Quelle: Focus

• Tunerprobleme

• chris78
    • 1. Juni 2011 um 07:44

Benutzen beide die selbe Anlage..???
    Es kann auch an billigem Satkabel liegen. War die Schüssel ein Sonderangebot mit 4 Reciver, Netzwerkkabel und das alles für 70€...?
    Wenn das Billigkabel irgendwo angeknackst oder stark geknickt ist dann kann es sein das der Tuner meint es währe ein kurzschluss und schaltet den Kram ab. Es kann auch sein das manche Reciver dann nicht mehr starten.

• Erweiterung meiner Satanlage

• chris78
    • 30. Mai 2011 um 22:09

Also Satfinder für 10-20€ kannst du alle vergessen. Die Interesanten Geräte fangen so bei 400€ an. Das Problem ist das Einstellen von Satelliten, die billigen piepen auch wenn du die Schüssel auf den Sputnik ausrichtest. Du kletterst vom Dach und denkst, wow jetzt hab ichs... Und wenn du unten bist bleibt das Bild schwarz. Also wenn du es einstellen willst dann mit einem Reciver in sichtweite sodass du die Signalqualität genau beobachten kannst und auch kontrollieren kannst das du auf dem richtigen Satellit bist.
    Wenn du z.B. noch auf Hotbird gehen wills, dann kannst du das Teil vergessen. Ich gehe mal davon aus das du den Arcon 54T hast. Der KT ist soweit ich weiß zum erweitern der Teilnehmer. Für mehr Satelliten brauchst du einen Sam 94 von Arcon.
    Wenn du mal eine Dream betreiben willst dann musst du dir ein Umschalter von Spaun besorgen.
    Ich habe auch gute erfahrungen mit EMP Centauri gemacht. Das ist so mit das Billigste was es gibt aber bisher haben sie alle funktioniert die ich montiert habe. Falls es für deine Satanlage eine halterung für 2 LMBs gibt, dann nimm sie. Mit so einer Schellen - Notlösung - Halterung ist es bescheiden. Falls du nur eine 60er Schüssel hast, entsorge sie. Denn wenn du Astra und Eutel einstellen willst und Schlechtwetterreserven haben willst, dann nimm mindestens eine 78er. Und dabei noch einen Tip, keine Billige mit einer Kunststoffhalterung! Irgendwann ist der Kunststoff porrös und dann war es das mal mit dem Einstellen. Noch einen Tip meinerseits, entweder eine Triax oder WISI. Mit einer Karthrein oder Technisat kannst du auch nichts falsch machen. Du brauchst dann aber auch die LMBs von den jeweiligen Hersteller. Triax und Co. haben die Standartaufnahmen, Technisat und Kathrein haben eigene Halterungen.

• Wine 1.3.21: Windows-Laufzeitumgebung für Linux

• chris78
    • 29. Mai 2011 um 08:01

Meine Empfehlung daru: Um IE und .net Bibliotheken zu einfacher zu installieren empfehle ich noch winetricks. Dort klicke ich an was ich brauche und winetricks kümmert scih um alles.
    entweder das Paket herunterladen und installieren oder in der Konsole:
    wget http://www.kegel.com/wine/winetricks
    chmod +x winetricks

• iPhone hat keine Chance mehr......

• chris78
    • 28. Mai 2011 um 09:18

Vielleicht gibt auch noch ein Adapter auf Video 2000

• iPhone hat keine Chance mehr......

• chris78
    • 27. Mai 2011 um 08:13

Da muss aber jemand große langeweile haben um so ein Video zu erstellen....

• EHEC - Mal wieder eine neue SEUCHE!

• chris78
    • 27. Mai 2011 um 08:01
    Zitat von bullseye;411096

Ganz genau.
    Deshalb gab es bei uns auch nie Gammelfleisch.....

Bei uns gab es zwar Gammelfleisch aber das ist ja nichtz beim Bauern entstanden sondern ein Zwischenhändler hat das alte Fleisch verarbeitet. Die Salatgurke wurde auf dem Feld gedüngt und auf dem Feld kontaminiert.

Wenn in Deutschland ein Bauer ein Kälbchen bekommt, wird sie sofort eine Ohrmarke womit man heutzutage die Kuh noch, wenn sie als Stake endet, sie zurückverfolgen kann; von welchem Bauern das Fleisch stammt. Auch bekommt der Bauer regelmäßig besuch und bekommt sein Stall unter die Lupe genommen. Verstößt er gegen irgendwelche Auflagen, wird im der Betrieb geschlosssen.
    Die schönen Unkrautvernichtungsmittel wie sie mal vor Jahren im Einsatz wahren, gibt es nicht mehr.
    Selbst Düngemittel werden kontrolliert verkauft. Kann sich jemand denken warum...?

Kalkamon.....> Amoniumnitrat
    Nitrophoska..> Nitropenta

• Suche Computer/Internetsperrrprogramm

• chris78
    • 26. Mai 2011 um 13:31

Die Fritzboxen haben auch eine Möglichkeit das Internet zu sperren. T-online bietet auch eine Kinderschutzsoftware an. Aber ich haue mal einen Lehrer an den ich gut kenne, der erzählte mir mal von einer Software die wirklich klasse sein soll...

• EHEC - Mal wieder eine neue SEUCHE!

• chris78
    • 26. Mai 2011 um 13:24

Nicht ganz. Weil man die Sache eingrenzen muss um leben weiter zu retten spielt das schon eine Rolle. Zumal die Bauern in Deutschland ohne ende an Auflagen haben hätte es mich gewundert wenn das Bakterium seinen Ursprung in Deutschland hat. Aber nun ist die Katze aus dem Sack: Es ist die spanische Salatgurke.

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

• Social Media ab 16: Steht Europa vor einer Altersbarriere?

heugabel 7. Juni 2025 um 16:27
  • Pluto TV

Fellfresse 7. Juni 2025 um 11:02
  • Glance AI und Samsung: Umstrittenes neues Feature für Werbung

heugabel 6. Juni 2025 um 17:27
  • Der Hackerparagraf §202a StGB: Eine doppelte Herausforderung für Forscher

heugabel 6. Juni 2025 um 12:27
  • Musik TV ( IPTV)

Fellfresse 5. Juni 2025 um 20:00
  • BGH-Urteil: Fingerabdruck schützt dein Smartphone nicht mehr

heugabel 5. Juni 2025 um 16:27
  • BGH-Urteil: Neue Richtlinien zur Entsperrung von Handys durch Ermittler

Katze Flohli 4. Juni 2025 um 12:09
  • Plex Live TV / LG Channels / Wedo TV

Fellfresse 3. Juni 2025 um 18:48
  • Amazon Fire TV und die Schatten der Piraterie

heugabel 3. Juni 2025 um 09:27
  • IPTV-Pirat steht vor Rekordstrafe – 25 bis 30 Jahre Haft

Morbid Angel 3. Juni 2025 um 07:44

Aktivste Themen

• Zählen mit Zahlen-Bildern

4.894 Antworten
  • Wir Gratulieren

2.022 Antworten
  • Sky führt Kartentausch von S02-Smartcards inklusive HD-Leihreceiver durch!

979 Antworten
  • Gerüchteküche Liberty card, Sky / Unitymedia und Hd+ mit Rom142 und 181 betroffen?

489 Antworten
  • Premiere 24,99€ Abo

357 Antworten
  • Smart Mx 04 Update mit Provider 0505 Fix

323 Antworten
  • Sky - Checken welches Angebot möglich ist zur Verlängerung

313 Antworten
  • Störung bei Sky

312 Antworten
  • Wöchentliche Filmvorschau der XXX Sender

307 Antworten
  • Pluto TV