1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Mitglieder
  3. killaone

Beiträge von killaone

• Die FreeTV Sender bleiben schwarz(Cccam)

• killaone
    • 30. Oktober 2010 um 19:08

bei welchem Kabelanbieter bist du?

• Gerüchteküche Liberty card, Sky / Unitymedia und Hd+ mit Rom142 und 181 betroffen?

• killaone
    • 29. Oktober 2010 um 06:28

ohjemine...glaub ich erst, wenn ichs mit eigenen Augen sehe...

• Rundfunkgebührenpflicht für internetfähige PC

• killaone
    • 28. Oktober 2010 um 05:56

der Spruch ist so ausgelutscht...

• Hilfe!!Bekomme keine Senderliste eingespielt!!!

• killaone
    • 24. Oktober 2010 um 20:48

und wenn du es nicht uploaden kannst, dann ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit das Image geplatzt und du musst neu flashen

• Länder beschließen Rundfunkgebühr ab 2013

• killaone
    • 24. Oktober 2010 um 18:35

Zerofighter

so ist es in Frankreich schon seit Jahrzehnten...

deswegen die eidesstattliche Erklärung

Man kann nunmal bei sowas dann eben nicht jeden dazu zwingen - GEZ brauchst du ja auch nicht zahlen, wenn du keine entsprechenden Geräte hast. Das Gleiche gilt (sollte gelten) für eine Haushaltsabgabe.

• killaone
    • 24. Oktober 2010 um 12:32
    Zitat von Ein_Neugieriger;369228

Dir ist aber schon klar, was passiert, wenn du dagegen verstößt? Und wer bei ZebraDem aktiv ist hat mit Sicherheit auch einen Fernseher. ;)

aeh ja natürlich ist mir das klar...ich sage ja nur, wie es in Frankreich ist. Hier ist keine Rede davon, dass ich schwarzsehe. Ich habe in Frankreich wirklich keinen Fernseher - bin ja auch nur noch höchst selten dort. Ergo ist alles im Lot.

In DE sind die Konsequenzen natürlich dann genau die Gleichen.

btw. ich hatte 6 Monate lang keinen Fernseher und war trotzdem bei Zebradem tätig...also kannste deine Aussage auch nicht pauschal fällen

• killaone
    • 24. Oktober 2010 um 09:06

also in Frankreich ist es so, dass du zur Steuererklärung noch zusätzlich ein Schriftstück abgibst, in dem du eben eidesstattlich versicherst, dass du keinen TV hast.

Ob das dann in DE auch möglich sein wird, weiss ich natürlich nicht, aber irgendwas muss es ja geben, sonst hagelt es sicherlich Klagen, die dann auch imho durchkommen würden.

• killaone
    • 23. Oktober 2010 um 12:39

naja du musst dann halt jedes Jahr beim Finanzamt ne eidesstattliche Erklärung abgeben, dass du keinen TV hast, dann dürftest du um das Zahlen rumkommen.

Ist in Frankreich schon immer so bspw.

• (gelöst) Dbox Nokia Kabel tot??

• killaone
    • 23. Oktober 2010 um 11:22

@shortcut

hör doch mal auf mit der Rumstinkerei...

Das gehört hier nicht her. Solche Leute wie dich möchten wir nur ungern im Board haben, da du Nichts anderes machst als rumzuhetzen.

• Jumperbelegungen Multicam NG R1.1

• killaone
    • 23. Oktober 2010 um 10:40

Das Multicam verfügt über drei Jumper.

K10: muss getrennt werden um den Prozessor des MCs über die Programmierschnittstelle neu flashen zu können - für den normalen Betrieb muss ein Jumper gesteckt sein

J2: ist von Pin 1 zur Mitte zu jumpern. Damit wird der Taktgeber immer dann in den Deep-Standby gesetzt, wenn keine Karte gesteckt ist. Zwingend nötig für einen regulären Betrieb des MC.

J1: ist von 1 zu 2 zu jumpern (Werkszustand), wenn die 5V Versorgung des MCs über den Modemport erfolgt. Von Pin 3 zu Pin 2, wenn die Versorgung über das angrenzende Lötpad K7 erfolgen soll. (Ist für Sagem-Boxen von Interesse)

K9 ist die Programmierschnittstelle für Prozessor und EEprom

Edith sagt, dass ich die Schnittstellen vergessen habe:

Von Oben nach Unten auf deinem Bild:

Slot Philips
    Slot Nokia
    Slot Sagem
    Modemport Philips
    Modemport Nokia
    (Modemport Sagem ist auf der Rückseite)
    Die weisse Pinreihe war für LED Erweiterungen gedacht, benötigte aber extra Strom, den die Sagem nur über extra 5V liefern konnte. Bei mir in der Nokia liefs auf Anhieb so und war ganz gut, um zu sehen, ob alles richtig lief oder nicht.

Btw. Dadurch, dass die Firmware recht alt ist, liefen viele der neusten Karten nicht oder nicht stabil.

hoffe gehelft zu haben.

Als Laie kannste also mit den Jumpern nicht grossartig was anfangen.

• Gerüchteküche Liberty card, Sky / Unitymedia und Hd+ mit Rom142 und 181 betroffen?

• killaone
    • 22. Oktober 2010 um 08:32

na will da jemand über die klicks geld verdienen...

*gaehn*

• WinXP-Benutzerabmeldung zeigt 428 E-Mail an, wie das ?

• killaone
    • 16. Oktober 2010 um 20:13

normalerweise auf outlook/outlook express

dazu musst du das aber mal eingerichtet haben. Über die Powertoys von Microsoft kannst du diese Anzeige aber auch deaktivieren.

• Viaccess holt zum Schlag gegen Pay-TV-Hacker aus - Card-Sharing

• killaone
    • 13. Oktober 2010 um 22:58

sorry, aber allein der Teil, dass der Receiver auch ausgeschaltet werden soll bringt mich zum Lachen :)

das CS unterbunden bzw. eingeschränkt werden kann - ok das mag sein, aber die Mittel dagegen enden nicht selten in derbster Unzufriedenheit beim Kunden (wenn man schnell zappt, dann macht die Karte auch dicht) aber, dass Receiver (vielleicht möglich bei Anbieter-Receivern, aber auch da sehr unwahrscheinlich) ausgehebelt werden sollen, entzückt bei mir auch ein Lachen.

Wie soll das bitte ohne Rückkanal gehen, die Karte an sich ist im quasi reinen Lesebetrieb und kann Nichts zurücksenden an den Receiver...

• Grünes Licht für Sky Sport HD 3

• killaone
    • 8. Oktober 2010 um 05:04

nee für den FCB brauchen wir keinen eigenen Kanal, dass ist Verschwendung...

Aber ich könnt mich mit nem normalen HD Kanal durchaus anfreunden...je mehr HD desto besser :)

• 46" 50" oder 55"

• killaone
    • 7. Oktober 2010 um 22:15

ich stand gestern morgen vorm Schaufenster eines Elektronikgeschäfts

Ausgestellt waren 19", 22" und 37"

GOTT waren die klein...Hammerhart...

ich hatte bis Maerz einen 32" und fand den ok, der ist im April abgeraucht, dann bis vor ein paar Wochen keinen TV und nun halt den 50", der für mich nun voellig normal ist. Ich muss aber dazu sagen, dass ich im Wohnzimmer noch keine Möbel ausser eine billig Ikea-Mini-Couch und eben dem TV auf einer TV-Bank habe...vor einer 5m breiten weissen Wand - dadurch wirkt er nochmal kleiner.

• Kabelgebühren

• killaone
    • 7. Oktober 2010 um 05:59

also ich finde die Selfsat nicht so unscheinbar, wie alle Leute sagen.

Gut ich weiss, was es ist und wurde auch schon mehrmals gefragt, was das weisse Ding da wäre, aber man sieht die auf Kilometerweite Entfernung hier auf dem Land.

Sie steht bei mir an einem Mast auf dem Balkon und ragt in der Höhe über das Balkongeländer.

Allerdings gibt es Aufklebefolien, die die Schüssel wohl besser tarnen sollen.

• 46" 50" oder 55"

• killaone
    • 7. Oktober 2010 um 05:54

also ich sitze momentan ca. 3.5 Meter von meinem 50" entfernt und muss ehrlich sagen, dass er mir zu klein ist.

Ich hätte doch den 60/63" nehmen sollen, fand/finde die aber nach wie vor zu teuer (gebe ungern mehr als 1000.- für nen TV aus)

• Und wir zahlen weiter und weiter

• killaone
    • 26. September 2010 um 16:39

meine Meinung dazu:

in erster Linie ist jeder seines Glückes Schmied - wer etwas erreichen will, kann dies auch schaffen - jedem auch noch so sozial schwachem Mitglied der Gesellschaft ist eine Grund-Bildung nicht verwährt. Leider fehlt es gerade im Bereich der Bildung an allen Ecken und Enden und das MUSS man der Regierung zum Vorwurf machen! Leider ist es schon seit Jahrzehnten so, dass gerade in diesem Bereich gespart wird.

Fällt ein Pisa oder sonstwas Test dann Negativ aus, sind die Lehrer Schuld, aber die können am allerwenigsten etwas dafür.

Wer schoneinmal vor 34 Schülern gestanden hat und versucht hat alle unter einen Hut zu bekommen und in auf die 12 Schuljahre gekürzte Zeit, dass, was alles gelehrt und gelernt werden soll, zu vermitteln, wird schnell feststellen, dass dies ein hoffnungsloses Unterfangen ist.

Und was macht der Staat - er läßt die Lehrer noch mehr arbeiten und erhöht den Klassenteiler nach und nach (im Gespräch sind schon 36 und mehr Schüler pro Klasse). Die Folge davon - der Staat spart Geld, die Lehrer machen schlechteren Unterricht, da man einfach keine 30h oder mehr Unterricht gescheit vorbereiten kann, sie sind überarbeitet und werden öfter krank - es kommt zu massiven Unterrichtsausfällen.

Nichtsdestotrotz kann jedes Kind seine Schulausbildung mit Bravour abschliessen. Ausbildungsplätze gibt es eigentlich in meinen Augen auch genug - nur wollen viele Kinder einfach nicht arbeiten - aber von nichts kommt eben auch nichts. Bei den Leistungen, die der Staat heute übernimmt, ist es für viele einfacher auf Staatskosten zu leben, als selber dafür arbeiten zu gehen.

Ich finde viele Ansätze von der Hartz4 Reform gut, so z.B., dass Alkohol und Tabak nicht mehr zu den Grundbedürfnissen gehören sollen. Im Gegenzug sollte man das Geld erhöhen, was von den Empfänger in die Bildung investiert wird (Unterrichtsmaterialien etc.)

Der Soli ist ein Relikt aus den Zeiten der Einheit - imho dazu gedacht, den Osten auf Vordermann zu bringen und dann wieder eingestampft zu werden. Leider scheint die CDU dies vergessen zu haben, wozu auch ist doch ein probates Mittel die Steuerzahler bluten zu lassen.

Die Krankenkassen müssen reformiert werden, das steht ausser Frage. Ob es über den Weg geht, den der aktuelle Gesundheitsminister vorschlägt, kann ich mir noch nicht vorstellen.

Insgesamt stimme ich Rolli in seinen Aussagen zum Lobbismus zu, denn dieser runiert das Land.

Leider muss man sagen, dass Neuwahlen so gut wie garnix bringen, da jede andere Regierung genauso von den Lobbisten geprägt sein wird.

• Star-DSL bietet jetzt Internet per Satellit

• killaone
    • 26. September 2010 um 10:55

aeh natürlich gilt das und wird sich auch NIE ändern

so ein Satellit ist auf geostationärer Position ca. 36000km über uns (Höhe: 35.786 km)

das Signal brauch also ein paar Sekunden um hoch und wieder runter zu kommen.

Das kann man nunmal nicht beschleunigen - oder wie hast du dir das vorgestellt?

• SNR bei Astra 19,2 und Hotbird 13

• killaone
    • 22. September 2010 um 19:49

na da haste bei Regen def. kein Bild mehr...

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

1. Überwachung durch Databroker: Polizei greift ohne richterlichen Beschluss auf Standortdaten zu

heugabel
    6. Juni 2026 um 15:27
  2. Abmahnungen im Zusammenhang mit Sudden Strike 5 – Eine Übersicht

heugabel
    6. Juni 2026 um 10:27
  3. Musik TV ( IPTV)

Fellfresse
    5. Juni 2026 um 22:20
  4. Das Vorhaben zur Vorratsdatenspeicherung: Eine Bedrohung für die Privatsphäre

heugabel
    5. Juni 2026 um 18:36
  5. Unsichtbare Bedrohung im Hola Browser: Monero-Miner bei Supply-Chain-Angriff entdeckt

heugabel
    5. Juni 2026 um 18:27
  6. Großangriff auf den Darknet-Drogenmarkt in Niedersachsen

heugabel
    5. Juni 2026 um 17:27
  7. Operation KRATOS 2: Erfolg ohne klare Zielbekanntgabe

heugabel
    5. Juni 2026 um 09:27
  8. Eine neue Bedrohung: Der adaptive KI-Wurm

heugabel
    4. Juni 2026 um 18:27
  9. Revolution oder Risiko? KI-gestützte Hörbücher im Wandel

heugabel
    4. Juni 2026 um 12:27
  10. Großrazzia gegen organisiertes Verbrechen in Sachsen-Anhalt

heugabel
    4. Juni 2026 um 11:27

Aktivste Themen

1. Zählen mit Zahlen-Bildern

4.894 Antworten
  2. Wir Gratulieren

2.022 Antworten
  3. Sky führt Kartentausch von S02-Smartcards inklusive HD-Leihreceiver durch!

979 Antworten
  4. Gerüchteküche Liberty card, Sky / Unitymedia und Hd+ mit Rom142 und 181 betroffen?

489 Antworten
  5. Premiere 24,99€ Abo

357 Antworten
  6. Pluto TV

353 Antworten
  7. Smart Mx 04 Update mit Provider 0505 Fix

323 Antworten
  8. Wöchentliche Filmvorschau der XXX Sender

316 Antworten
  9. Sky - Checken welches Angebot möglich ist zur Verlängerung

313 Antworten
  10. Störung bei Sky