tjaja immer draufhauen, auch wenns lustig ist ![]()
Beiträge von killaone
-
-
offiziell gibt es kein Modul
inoffiziell gehen wohl (bin mir da aber nicht sicher) die diablo wifi oder ... glaub gigacam blue oder so
-
nix, oder sich nen eigenes CS-Netzwerk aufbauen
dazu brauch er aber neue Receiver
-
also ich weiss nicht, wass ihr habt...
Für Otto-Normal-Verbraucher ist das sicherlich eine interessante Lösung bei Verkabelungsproblemen.
Ihr solltet nicht immer von euch "Nerds" auf die Allgemeinheit schliessen, die meisten wollen sicherlich einfach nur ganz normal FTA-Fernsehen ohne viel SchnickSchnack.
-
das mit der zeichenbegrenzung ist mir vor ein paar tagen schon aufgefallen...
-
und die 17,98 bekommst du auch nur als Kundenkonto-Gutschrift, mit der du dann Select-Filme etc. bestellen kannst (wird aber sicherlich auch auf die monatlichen Gebühren angerechnet)
-
jetzt malt doch nicht immer alles schwarz und den Teufel an die Wand. Der Techniker haftet bei seiner Arbeit für etwaige Schäden, also sollte er alles möglichst akurat verlegen.
-
Doppel-LNB heisst, dass an der Schüssel gleich ein LNB/LNC mit 2 Ausgängen ist, die unabhängig voneinander funktionieren (gibt es auch mit bis zu 8 Ausgängen), es geht dann ein Kabel von jedem Ausgang des LNB/LNCs direkt in den jeweiligen Receiver.
Ich weiss nicht, was der Techniker, der von Sky geschickt wird installiert, gehe aber mal von einem Single-LNB mit nur einem Ausgang und einer Leitung aus.
bzgl. der Kosten: Nen Doppel-LNB ist nicht viel teurer als ein Single, dazu noch die doppelte Kabelmenge.
Wenn du nett fragst, sollte es sicherlich möglich sein, dass ganze im Rahmen zu halten.
DIe 2.Möglichkeit hast du richtig verstanden.
-
und ich hab mir gedacht, dass ich mal weniger illegale Sachen machen sollte - irgendwann holen die einen bestimmt ein (hoffentlich nicht). 35.- ist meine Schmerzgrenze. Hatte damals Premiere für 25.- ohne HD, jetzt 10.- mehr dafür etliche HD-Sender, die meinen neuen Plasma einfach herrlich aussehen lassen

habe nur kurz überlegt und am nächsten Tag dann zugeschlagen (Sonntag kam das Angebot - Montag hab ichs abgeschlossen)
-
um das Ausschalten kommste nicht drum rum.
Ein TStück gibt es zwar, aber das funktioniert nicht so gut, wie bei Kabel.
Lieber nen Doppel-LNB anbringen und zwei Kabel ziehen - was der Techniker vielleicht gegen einen geringen Aufpreis auch macht.
Oder du leitest - sofern du einen Receiver mit LNB Out bekommst - vom Receiver 1 ein Kabel an Receiver 2, aber auch da kannst du dann mit Receiver 2 alles schaun, wenn Receiver 1 aus ist. Ist 1 an, kannst du nur die gleiche Polarisation schaun (horizontal oder vertikal).
-
und ich würde das tunlichst lassen, denn wenn ihr eine Ringverkabelung habt, dann machst du den Empfang von allen hinter dir liegenden Dosen kaputt und den Unmut deiner Mitbewohner willst du sicherlich nicht auf dich nehmen oder?
Ich habe selber damals im Studiwohnheim das Kabelnetz verwaltet und modernisiert und habe die abenteurlichsten "ich hol das maximale an Empfang aus meiner Dose - mir doch egal ob der im nächsten Zimmer dann noch Empfang hat" Konstruktionen erlebt.
Mein Rat: bring in Erfahrung wie euer Netz aufgebaut ist, hol dir einen Pegelmessgerät/Messempfänger und mess das Netz durch. Dann tritt bei etwaigen Problemen an die Verwaltung heran und bitte um Maßnahmen zur Verbesserung.
-
also lucas, woher willst du diese zahlen nehmen?
dann müsste ja jeder Haushalt in DE Sky empfangen...sorry, aber das ist zu spekulativ
2,4 Mio Abonnenten hat Sky, mal 8 wären 19,2 Mio Leute, ganz ehrlich - glaubst du da selber dran?
ich denke, dass CS nur einen Bruchteil der Abonennten betrifft und ausserdem haben z.B. in meinem CS alle ne lokale SKY Karte...
-
solang die die Quali deswegen nicht runterschrauben, können sie gerne mehr HD Sender aufnehmen

-
kann leider nicht dabei sein, habe Elternabend meiner 7.Klasse
-
super Pokern in HDTV

wo die das Programm geändert haben - wie sie es großmundig angekündigt haben?!?!?!
aber war ja klar
Ich kann den Sender nimmer anschaun und für mich wär es definitif KEIN Grund auf HD+ zu gehen
-
hast du beim Sendersuchlauf explizit den Hotbird ausgewählt?
hab allerdings auch vor zich Jahren das letzte mal mit der original-Software gearbeitet und das bei ner Kabelbox.
Mein Rat geht auch in die Richtung: warum sich stress mit so ner alten Box machen, wenn du für nen paar Euro einen aktuelleren Receiver bekommst.
War auch immer ein Verfechter der DBox1 - sie hat mir stets gute Dienste geleistet und war zum Aufnehmen über SCSI ne Macht.
Mittlerweile hab ich keine mehr im Betrieb und alle 1er in der Familie gegen 2er (die ja auch schon über 10 Jahre auf dem Buckel haben) ausgetauscht.
-
manuell nen proxy eintragen
-
die sind aber nicht SKY-fähig (zumindest nicht offiziell)
-
ööö da gibts imho nix...
-
also mir sind nur zwei Rev. bekannt
die letzte Version hat eine schwarze Fernbedienung und hat Seriennummern mit MA00 am Anfang.
Bei dieser Revision wurde der Deep-Standby-Bug behoben (Aufnahmen sollen jetzt funktionieren aus dem Deep-Standby)