weils teuer werden kann, wenn du ohne bist?
ausserdem brauchste schon sehr oft nen gültigen Personalausweis
weils teuer werden kann, wenn du ohne bist?
ausserdem brauchste schon sehr oft nen gültigen Personalausweis
manchmal hilft aber wirklich nur noch ein Hardreset bei einer festgefahrenen Box, aber dazu bräuchtest du eine Steckdose mit LAN-Port...und wie Rolli schon sagte, ist das nicht besonders gut für die Box.
Gute Erfahrungen habe ich aber mit dem alltäglichen Reboot gemacht sowie - wenn man cccam nutzt - der cccam überwachung, bei der die cccam wenn sie abgeschmiert ist, neu gestartet wird.
Beides wird im aktuellen Zebradem Image angeboten...
naja...
also der Glaube spielt da eher weniger eine Rolle imho...
und wenn die Server-Fritzbox per WDS mit der Internet-Fritzbox verbunden ist, dann ist die Option mit dem FB-Editor die einzige Möglichkeit, da Inadyn auch nur die interne IP dann an dyndns übermittelt...
canal+ = 1.frz. PayTV Anbieter (damals Analog, dann über Sat analog jetzt digital)
canalsat = kam als 2.Anbieter für die Satuser in Frankreich, digital von Anfang an mit mehr Sendern
Irgendwann fusionierten diese beiden Anbieter imho und man kann jetzt alles zusammen oder getrennt (nur den canal+ Sender z.B.) abonnieren.
Über DVB-T gibt es z.B. in Frankreich nur canal+ (plus 3-4 Spartensender), über Antenne gibt es ausschliesslich canal+ (analog)
was heisst denn "nicht sauber", mich interessiert das auch, da ich demnächst auch eine Satanlage aufbauen wollte und auch mit dem Gedanken spiele eine Wavefrontier mit 5 Sats zu installieren?
eure Obsession mit ner Dream immer...
ne Dream alleine macht auch nix helle...
naja
baumarkt-receiver für 40.- plus linkey 50.- = 90.-
macht 210.- für den Zugang zum Paytv...
aber da wird den Receiverhersteller nicht kennen ist das alles reine Spekulation...
weil es nix im Leben umsonst gibt
und wenn es ne linkey box ist, kostet die keine 300.- ergo muss da irgendwas mit Payserveranbindung integriert sein...
bestimmt irgendein season interface mit internet-interface in einer schönen Box mit Zugang zu einem Payserver
Regel Nr.1: FINGER WEG von sowas
meinst du nachdem der Nachbarsjunge an Silvester mit Böllern und Katzenbeinen experimentiert hat oder menschlich/tierisch? ![]()
Ohne Scherz, der hat das hier mal vor ca. 6 Jahren gemacht...die Katze hat mir aber wirklich leidgetan, sowas wünsche ich auch den Katzen nicht, das arme Vieh hats zwar überlebt aber ein Bein weniger gehabt...
...................... und ich hasse Katzen.........................
schon mal bei lyngsat geschaut?
edith sagt:
dort gibt es genau 0 analoge Sender, wird also nix mit deinem analogen Receiver...
also bei mir war es folgendermassen:
Whg 1 anno 2002 : keine 2 Tage nach dem Einzug klingelte es und ein "SWR" Mitarbeiter stand vor der Tür, dank Türsprechanlage hab ich ihn abgewimmelt, mich aber über seine Formulare angemeldet (in den Briefkasten geworfen)
Über einen Auslandsaufenthalt bin ich nach 4 Faxen (die immer bedrohlicher/deutlicher wurden) aus der GEZ rausgekommen.
Whg 2 anno 2009: 3 Briefe von der GEZ, danach Ruhe...nie wieder was gehört/gesehen von der GEZ
Whg 3 ab offiziell nächsten Freitag: schaun mer mal, was passiert...
wie gut Arcor/Vodafone ist, wird sich jetzt bei mir zeigen.
Ich werde umziehen und will entweder aus meinem Vertrag raus (brauchen keine zwei Arcor-Anschlüsse an der selben Adresse) oder aber den Vertrag "aussetzen"
Auf meine erste Kontaktanfrage passierte nix, beim zweiten Versuch kam ein Umzugsformular per Post sonst keinerlei Kommentar auf meine Anfrage bzgl. der Zusammenlegung der Verträge.
Glücklicherweise habe ich ein 0800er Nummer gefunden von Arcor/Vodafone, die nix kostet, so dass ich denen per Telefon auf die Nerven gehn kann.
Sonst habe ich allerdings keinerlei Probleme bisher gehabt.
Früher 4 Jahre Arcor mit ISDN, jetzt 1 Jahr Arcor NGN und bis auf ein paar Telefonie-Ausfälle nur wenige Probleme.
OK damals musste ich bei der Umstellung auf ADSL2 Hardware in der Vermittlungsstelle meinen Router auf eigene Kosten austauschen, was mich ein wenig gewurmt hat.
Für 17.-/Monat würde ich es def. wieder machen.
Bei "anfälligen" / "grenzwertigen" Leitungen würde ich aber auch bei den Telekomikern bleiben, denn die schalten keine utopischen Leitungswerte auf, bei denen man dann nachher mehr Probleme hat als einem lieb ist.
doofe frage hast du überhaupt ne DMM 500 HD ?
mit einem DVBS-Tuner kannste die Sender eventuell nicht finden...
wow doch soviele infos...
Glaskugel ist gerad in Reparatur, sorry...
Tipp: Welches Image, wieviel Sats etc.
@lolly
es fehlt in der Umfrage die Option:
a) Mir einen FULL-HD kaufen und killaone den HD-Ready schenken
oder
b) Deinen HD-Ready behalten und killaone einen FULL-HD schenken
Fänd ich nur arg fair ![]()
Also ich würd HM-SAT mal nach einer Anleitung fragen.
Folgende habe ich noch gefunden auf meiner Platte, vielleicht hilft sie dir ja schon einmal weiter. So wie ich das verstehe, kannste aber dann doch nicht beide Multicams laufen lassen.
eventuell könnte das d2rs232 Modul von digibuy Abhilfe schaffen.
d2rs232 Zweite RS232 für alle d-Box II Modelle - Digital Freedom - hm-sat-shop.de
Allerdings habe ich damit keinerlei Erfahrungen, ob dann beide Multicams gleichzeitig arbeiten können. Ein anderer Sinn erschliesst sich mir aber nicht.