camalpha auf kabel stellen
Beiträge von killaone
-
-
-
tja das ist die Krux mit den Pseudo-Standby Geschichten, bei denen einzig und allein die Videoausgabe deaktiviert wird. Stromsparen gleich null und solche Geschichten.
Möglichkeiten:
a) opt.Ausgang deaktivieren
b) deep-Standby - dann dauert das Booten auch bei einer Dreambox aber ewig -
naja im Suff wird schonmal einiges VIIIIIEEEL größer
zumindest aus der eigenen Perspektive 
oder vielleicht war die gute Polizistin ja auch ein Midget

-
hab das gleiche Symptom auf meinen drei Boxen mit je 32MB Ram (Nokia Kabel, Nokia Sat, Sagem Kabel). Es hilft nur ein Neustart. Ich denke, dass der Ram einfach irgendwann voll ist, wenn die Box ne zeitlang läuft - vielleicht wegen EMUs oder anderer Plugins.
-
ich denke ich behalte sie, denn zurückschicken kost ja auch wieder Geld da unter <40.- Warenwert und sie bringt ja schon irgendwie etwas für mein Zimmer.
-
also mittlerweile würd ich mir die Antenne nicht nocheinmal bestellen, aber vielleicht bringt sie ja mehr bei dir. Insgesamt bin ich eher etwas enttäuscht, der Empfang hat sich zwar verbessert und ist auch stabiler, aber immernoch nicht so dolle.
Nunja, ist auch viel Beton hier im Weg.
-
bitte nicht schon wieder einen nichtsbringenden GEZ Thread...
Ich denke hier sind fast alle einer Meinung diesbezüglich...
-
also gebracht hat es schon was in der waagrechten Empfangsrichtung, vorher konnte ich nicht wirklich im Bett rumlungern mit dem Netbook, diese geht jetzt problemlos.
Auch im dritten Stock durch viel Beton hat mein Netbook jetzt Empfang - zumindest relativ direkt über dem Router, allerdings benötigt mein Vater in seinem Arbeitszimmer weiterhin einen Repeater. Aber das ist auch wirklich in horizontaler und vertikaler Richtung maximal von der Fritzbox entfernt.
-
so hab die 9dbi Antenne gerad angebaut, war ne Sache von wenigen Minuten.
Effekt: nunja...
mit dem Netbook hab ich hier jetzt einen Balken Empfang mehr und es ist etwas stabiler, aber ob das den Kaufpreis rechtfertigt.
Ich teste mal weiter und baue ggf. die alte Antenne nochmal ein, da ich den Router aufgrund der Länge der neuen Antenne im Regal tiefer stellen musste und es somit sein könnte, dass allein die Position den Empfang verbessert hat.
Ich halte dich auf dem Laufenden auch im Bezug auf den Empfang durch die Decke ins oberste Stockwerk (der ging bisher nicht ohne Access Point)
-
wie gesagt ich werds mal testen und Bericht erstatten
AVM Repeater wären mir auch lieber, kosten aber 80.-
-
wenn du noch wartest kann ich dir bescheid geben
habe gerad so ein ding gekauft und es war am nächsten Tag da. Allerdings fahr ich erst morgen zu meinen Eltern und werd es vor Freitag morgen nicht testen können.
Das Angebot läuft ja nicht weg.
Mein Ziel ist folgendes: Auf dem selben Stockwerk im hintersten Zimmer (meins) besseren Empfang zu haben ohne immer einen Repeater dazwischen zu hängen. Dort liegen mehrere Wände zwischen Router und Zimmer und der Empfang ist nur an meiner Zimmertür mit einem Netbook möglich, ein größerer Laptop hat noch etwas besseren Empfang aber es nervt dennoch.
Ich kann dir also Freitag mal Bericht erstatten. Eins kann ich dir aber schon sagen: Die Antenne ist ca. 35cm lang, bin mal gespannt ob das bei uns
überhaupt nach oben hin hinhaut.Laut Anleitung verteilt die Antenne aber nur waagrecht mehr Saft, nach oben ist immer ein Problem bei solchen Antennen, da kommst du ohne Repeater nicht aus. Aber vielleicht wird das Signal ja dann beständiger.
-
nein, angeblich muss der Receiver nur die speziellen Diseqc-Signal der Anlage können, und das sollen wohl alle relativ neuen sein. Allerdings weiss ich es nicht genau - wollte aber mal bei Kathrein anfragen, da mich diese Lösung für das Elternhaus interessiert.
Laut Handbuch können alle Receiver bei Kathrein verwendet werden, die den EN50494 Diseqc-Befehlssatz beherrschen (imho auch die Dreambox)
Grundgerät kostet ca. 250.- für 8 Dosen (gibts auch ne Nummer kleiner noch für 2 Anschlüsse)
Dazu kommen noch je ca. 10-15.- für die Dosen, ein paar Euro für Abschlusswiderstände und Verteiler.Find ich noch akzeptabel, für eine Einkabel-Lösung, die wirklich alle Transponder durchleitet für jeden Anschluss. Wenn man bedenkt, dass 16 Transponder per Kopfstation auf Kabel umgesetzt ca. 10000 Euro kosten.
-
also es gibt mittlerweile auch gescheite Einkabel-Lösungen, die im bezahlbaren Bereich sind und die gleiche Flexibilität wie SAT haben.
z.B. von der Firma Kathrein (Kostenfaktor ab 300.- je nach Umfang der Kabelanlage), allerdings brauch man dann natürlich noch passende Receiver, aber die braucht man ja so oder so.
-
ähhh
ein HTPC mit der Hardware?
wohl eher ein Gamer-PC mit HTPC-Funktionen
Davon abgesehen:
Kabelkarten gibt es einige, da du bei der Hardware ja sicherlich mit Windows arbeiten wirst, kannst du eigentlich fast alle Karten, die WDM/BDA tauglich sind, nehmen.
Ich hatte mal ne Technisat-Cablestar HD2, die lief unter windows ganz gut.
-
naja, wenn sie dauerhaft Mietkosten sparen können, dann rechnet sich das sicher...
-
xxl gibt es mehrfach auf dem Satelliten
probier einfach mal alle durch
-
@HansaRostock2006
du solltest die kleinen aber feinen Unterschiede der deutschen Sprache schon erkennen können...
Es kann jeder persönlich entscheiden, wie er mit dem dt. Unterschichtenfernsehen umgeht. Fakt ist, dass das Programm von RTL & Co in den letzten Jahren auf eine Klientel abzielt, die vor Bildung nicht wirklich strotzt. Leider fangen die ÖRs damit ja auch mehr und mehr an und gleichen sich an. Was dabei rauskommt bekomme ich dann am eigenen Leib zu spüren(jobbedingt), wenn ich mir die Kiddies so anschaue, die durch die heutige Fernsehkultur geprägt sind.
Und wer für Werbefernsehen freiwillig noch extra Geld zahlt, dem ist nunmal in meinen Augen nicht mehr zu helfen.
HD+ ist momentan ein Hype, da viele Leute "kostengünstig" an vermeitliches HD-Material kommen und somit ihre teuer gekauften LCDs/Plasmas vermeitlich "voll" ausnutzen können.
-
kennst du mich und mein Fernsehverhalten persönlich? glaub nicht...
-
na und, sollen sie ihr Programm halt verschlüsseln, ICH werd mir dafür keine Karte holen, dafür nutze ich es zu wenig. Aber es werden sich sicher genug dumme finden, die für den Rotz zahlen.