der ist so alt, der hat nen bart von hier bis nach japan ![]()
Beiträge von killaone
-
-
das paket heisst zwar KD-Home aber ausgeschrieben steht KD für KABEL DIGITAL
-
die technischen infos der box sind zweitrangig
wo wohnst du? wenn in Baden-Württemberg, dann ist es leider dunkel für dich mit emu, da wirklich in NDS verschlüsselt
In Restdeutschland ist es noch Nagra
-
der sti 5518 ist die älteste variante, der kommt wohl mit den neuen verschlüsselungsupdates (MECM60 etc.) nicht ganz so klar, auch weil der support für alternativ-firmwares nicht mehr gegeben ist.
-
wenn der kuehlkörper durchs mainboard gelötet ist, ist es in praktisch 100% der Fälle ein E1 Prozzi
ich leg mal ne datei mit bildern der unterschiedlichen Mainboards im ULC ab
-
Zitat von sossenprinz;214367
denkst du die versicherung repariert die box für dich? eher nicht,wie sollen sie sonst merken das da mal ein emu drauf war, wenn die kiste defekt ist?
ausserdem: welche versicherung will bitte die defekte hardware haben? entweder sie zahlen oder sie zahlen nicht...
ich musste meine defekte Tastatur auch nicht dorthin schicken, sie haben dennoch das Geld erstattet...
solang man Belege hat, ist das alles kein Problem, aber da scheitert es wohl in diesem Falle eh dran
-
aehm ja? und was sollen wir jetzt machen?
dich bedauern? dir mut spenden?
blitzeinschlag, gegrillter LNB, gegrillte Box...ich bezweifel, dass da noch was zu retten ist...und wenn doch, ob es das wert ist?!
-
Auszug aus den Foren-Regeln (die du ja just gelesen haben musst!)
8. Titel der Beiträge
Erstelle aussagekräftige Betreff-Zeilen für deine eigenen Beiträge. Mit nicht aussagekräftigen Betreff-Zeilen wie z. B. "Hilfe, komme nicht weiter" oder "wie kann man" belegst du nur, dass du die Regeln unseres Forums nicht gelesen oder verstanden hast, oder es dir an der notwendigen Reife für ein solches Informationsmedium fehlt. -
newcs laeuft auch unter windoof, ergo kann eine nds karte am pc betrieben werden

-
glaub aber nicht, dass buli wegfaellt, nochmal so eine arena fiasko kann sich die dfl für ihr image nicht leisten
-
woher der bönicke aber die 10 Millionen Abonnenten nehmen will, die er anpeilt...
steht jetzt nicht hier, aber in ner anderen Meldung, die ich gelesen hab
ich glaub der typ ist noch realitätsfremder als kofler
-
naja da kommt dann noch einiges dazu, denn du musst dann ja bei zwei lnbs noch nen diseqc dazwischenhängen um beide sats auf einen receiver zu bekommen
es läppert sich schon einiges zusammen
2 receiver mit mehreren Satelliten (das wäre ja bei dir der fall) da musste schon ca. 100EUR minimum investieren.
Du brauchst ja dann 2 Twin-LNB, 2 Diseqc 2/1, Kabel, etc.
-
die dbox2 findet die sender nicht, weil die als service-type 0 eingespeist werden, damit kann die box scheinbar nix anfangen
-
ja aber das verhilft dir doch noch lange nicht zu nem stück hardware was du einbauen musst...
und wenn du nie was an der box geschraubt hast, dann haste das auch nicht
ich weiss du bist laie, aber dann musst du dich dennoch erstmal informieren, ob du die hardware anforderungen - die ja auch hier im thread und in der anleitung aufgeführt sind - überhaupt erfüllst.
-
du meintest wahrscheinlich das in der Imagefile stand
"Keywelt Image mit Multicam Unterstützung"
das verhilft dir leider noch lange nicht zu nem eingebauten Multicam

-
naja er hat ja dann ein gescheites log gepostet

aber das war so, dass nix kommt"bus error" kommt eigentlich nur, wenn das multicam - so denn vorhanden - nicht gescheit eingebaut ist
am einfachsten wärs, du findest erstmal heraus, ob ein Multicam in deiner Box eingebaut ist, dann sehen wir weiter
-
ohje
du brauchst eine orginal NDS Karte und ein Multicam, das ist ein Stück HARDWARE, welches in die Box eingebaut wird (bzw. gibt es auch extern, aber da muss auch was in den Modemport der Box eingesteckt werden)
so lesen die Leute meine Anleitungen... man man man
-
du hast aber schon ein multicam oder?
-
Zitat von Jody;212682
Und ich kann mir nicht vorstellen das jemand wenn er mit satelit anfängt gleich mehrere LNBs dran hat.warum das denn bitte nicht? gerad wenn ich ne Anlage neu plane, sichere ich mir doch Erweiterungsmöglichkeiten und auch die Möglichkeit gleich mehrere Satelliten einzuspeisen, da man ja da noch die Zeit hat alle Kabel gescheit zu verlegen. Zumal das ganze ja bei seinem Fall durch eine Firma gemacht wurde.
-
die sender sind doch schon fast alle bei kabel-digital