1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Mitglieder
  3. killaone

Beiträge von killaone

• KABEL BW NOCH OFFEN !!

• killaone
    • 27. Mai 2008 um 05:12

also um die Vermutungen zu schüren ;)

habe jetzt mal mit der 1er DBOX nen suchlauf auf der Frequenz gemacht:

8 in Nagra verschlüsselte Sender in QAM256

Discovery, 13th Street, Sport 1, Sport2, Sport 3, Beate-Uhse, 1 Filmkanal, 1 bleibt dunkel

alles ohne EPG und ohne Kanalinfo

• NDS KabelBW

• killaone
    • 26. Mai 2008 um 22:22

nein
    zumindest kein premiere

• KABEL BW NOCH OFFEN !!

• killaone
    • 26. Mai 2008 um 22:22

bei mir liegt da anixe hd sonst nix mehr
    pro7/sat1 gibet ja nimmer

• KabelBW NDS Karte in der DBOX2 (Multicam)

• killaone
    • 26. Mai 2008 um 19:50

meine glaskugel ist gerad beim putzen

du solltest mir schon logfiles zukommen lassen, hellsehen kann ich ohne o.g. kugel nicht

• Das Ende der Software-Piraterie durch einen Verschlüsselungs-Chip

• killaone
    • 25. Mai 2008 um 18:37

aehm TPM gibt es doch schon seit jahren?!?!

• killaone
    • 25. Mai 2008 um 16:59

die box schiesst du nur ab, wenn du vorher die camd3/newcs nicht abschaltest, so meine erfahrungen

btw. ich finds lustig wo alles in der grossen weiten welt des internet meine anleitung dreist kopiert und 1:1 abgekupfert wird, echt unglaublich

ich glaub ich verschlüssel die dateien

• killaone
    • 24. Mai 2008 um 16:42

ja bitteschön, dazu ist ein board ja da, dass man sich gegenseitig behilflich ist

wär ja zu dumm, wenn jeder sein Wissen für sich behalten würde / den anderen vorenthalten würde

:)

• GEZ: Ab 2013 sollen alle Haushalte zahlen müssen

• killaone
    • 24. Mai 2008 um 10:56
    Zitat von Borat;212136

das wird dann keine rolle mehr spielen. du zahlst für deinen haushalt und fertig.

wieviel die öffentlich rechtlichen wohl für solche entscheidungen an die politiker zahlen?
    ohne korrupte politiker wären solche sachen unmöglich.

eben das ist genau der punkt, wenn du nicht zahlen willst, musst du jahr um jahr so nen bescheuertes formular ausfüllen, so wie es in Frankreich zB ist. Dort musst du eine Fernseh-Steuer zahlen und um die zum umgehen, musst du eben jene eidesstattliche Erklärung abgeben, dass du keine Empfangsgeräte benutzt/besitzst

mich regt ja nichtmal mehr das GEZ Zeugs auf, schlimm ist es, dass die Leute (vorallem eben jene Auswanderer z.B.) die in Spanien hocken, dennoch OHNE zahlen zu muessen, in den Genuss von Ard/ZDF etc. kommen...
    ich muss hier nen Batzen Geld zahlen, nutze es kaum und die Leute im Ausland koennen das Proggi kostenfrei geniessen, das stösst mir sauer auf. Deswegen sollen sie ihr Programm verschlüsseln, so wie es die Ösis und die Schweizer schon lange machen.

• GEZ: Ab 2013 sollen alle Haushalte zahlen müssen

• killaone
    • 24. Mai 2008 um 07:48

tja super, dann darfste jahr um jahr eine eidesstattliche Versicherung abgeben, dass du keine Rundfunkempfänger besitzst. Alles ultraaufwändig und nervig

• killaone
    • 23. Mai 2008 um 15:02

a) hmm das ist natürlich eine Sache, der ich nachgehen muss mit dem newcs 1.6 (hab gerad keine NDS karte da mit der ich testen kann, da kabelbw meine noch immer net verschickt hat und ich das bisher nur mit der Karte von meiner Nachbarin getestet habe)

b) die newcs.xml ist eigentlich ziemlich selbsterklärend, ich hab aber irgendwo auch ne faq rumliegen

• killaone
    • 23. Mai 2008 um 14:06

jou
    ich hab aufgrund von 8080 Belegungen im internen netz aber port 8088 genommen

• killaone
    • 23. Mai 2008 um 10:21

ist in der newcs.xml von meiner anleitung nicht implementiert, bin gerad dabei es einzubauen

edit: habs eingebaut, incl. neuer newcs version

user/pass für newcs-http: newcs/newcs

• killaone
    • 22. Mai 2008 um 21:54

das ist ja mal ne sauerei, scheiss diebe und dann auch noch dreistes copy&paste

also dein newcs passt eigentlich, hast auch ready-to-go, warum er dennoch bei der camd3 das als not-ready ansieht... sehr komisch

hast du zwei karten am laufen? wenn ja nimm mal bitte nur die NDS karte

wenn nein, dann ist da leider noch was faul - da bei mir dieses IRDETO krams nicht kommt

• killaone
    • 22. Mai 2008 um 16:42

dein newcs läuft nicht gescheit

• killaone
    • 22. Mai 2008 um 04:46

bei nokia musst du wohl oder übel auf ein externes ausweichen, da du sonst löten musst, aber das ist hier jetzt nicht wirklich thema des threads...bitte beachten

• killaone
    • 20. Mai 2008 um 06:47

a) 3.5MHz sollte passen (phoenix mode halt glaub ich - werde meinen multiprog 2001xl auch mal entstauben :) )

b) brauchst nix zu deaktivieren, die config sollte eigentlich für ein externes und ein internes multicam passen

wenn du "unknown card" bekommst, dann kill den newcs und starte ihn neu, wenn es dann beim wiederholten male nicht klappt, dann leg mal einen anaconda etc. ein und starte newcs neu, falls die karte dann erkannt wird, kill newcs, leg deinen NDS Karte ein und starte wieder newcs. So hats bei mir am Anfang ausgesehen.

Wurde die Karte einmal initialisiert im Multicam lief sie auch über einen Reboot hinaus durch, allerdings kann ich da auch nix versprechen, denn wie gesagt diese Auto-Clk Multicams sind diesbezüglich sehr anfällig :(

Besser man holt sich eins mit Festfrequenz

übrigens ist der von dir verlinkte thread der, mit dem ich es hinbekommen habe, nur ist der leider mittlerweile sehr unübersichtlich geworden

• killaone
    • 19. Mai 2008 um 22:50

also ich muss dir sagen, dass das NG2 bei mir auch mehr rumzickt als das NG1

das problem bei beiden ist das auto-clk, das imho nicht exakt genug funktioniert, allerdings sollte im umkehrschluss der multiprog funktionieren, denn den kannste ja auf exakt 3.57MHz einstellen

aber warum setzt du nicht da an, wo du vorhin schonmal warst?

unknown card ist ja schonmal nicht schlecht als anhaltspunkt, denn dann weiss man, dass zumindest schonmal newcs gescheit laeuft. Wie gesagt ich musste auch desoefteren die Karte rein/raus machen, damit sie irgendwann gescheit erkannt wurde (und die grüne Leuchte ist nur bedingt eine Hilfe)

• killaone
    • 19. Mai 2008 um 22:06

ja das hab ich auch gehabt das Problem :(

Abhilfe hat da manchmal das initialisieren von newcs mit ner alten nagrakarte gebracht, wenn die Karte als unknown erkannt wird, dann funktioniert es nicht

du musst zwingend vor dem Ready to go etliche NDS Meldungen bekommen. Wenn es mal laeuft, dann laeufts :)

wie gesagt, alles noch weit von der Perfektion entfernt, aber ich hab eigentlich kaum noch Probleme

warum NewCS nicht erscheint bei dir im cardserver menu, weiss ich allerdings nicht

• killaone
    • 19. Mai 2008 um 21:00

hehe :)
    na unter nem kasten geht da nix :D

nee passt schon, man gibt und nimmt

falls probleme auftauchen, dann fragen, denn es gibt soviele konstellationen an soft/hardware

logdateien sind immer schön, wenn es nicht auf anhieb läuft, dann starte den newcs mal manuell und sag mir was für ne fehlermeldung kommt

• killaone
    • 19. Mai 2008 um 14:33

Moin,

habe gerade eine Anleitung ins ULC gestellt, mit der man eine Original NDS Karte von Kabel BW in einer DBOX2 mit Multicam zum laufen bekommt.

Getestet wurde das ganze auf folgenden Kisten

Sagem DBOX2 mit Multicam NG2 und Zebradem Image 1.0

Nokia DBOX2 mit Multicam NG1 und Keywelt Image Sept.07

Download gibbet hier:

http://ulc.zebradem.com/filemanager.php?action=downloadfile&filename=KabelBW%20NDS%20in%20DBOX2%20Ver.1.1.rar&directory=2.%20Alle%20Receiver%20-%20Module%20und%20DVB%20S%20-%20C%20-%20T/0.%20Faqs/2.%20Faqs%20nur%20Dbox2&

Falls ihr noch Fragen habt, dann fragt im Board :)

achso das ganze ist noch nicht perfekt, es wird aber dran gearbeitet :)

Viel Erfolg und viel Spass

edit: habe das ganze jetzt automatisiert, so dass gleich beim booten newcs und camd3 mit NDS Unterstützung geladen wird.

Ich stelle das ganze, nach erfolgtem Test auf dem Zebradem-Image (momentan läuft es anstandslos auf dem Keywelt-Image), zeitnah als Version 1.1 im ULC zur Verfügung

edit2: neue version 1.1 im ulc im dbox2-faq bereich

http://ulc.zebradem.com/filemanager.ph…%20nur%20Dbox2&

autostart der emus sollte funktionieren (zumindest tuts bei mir :) )

edit3:

http://ulc.zebradem.com/filemanager.ph…29cb0209aace563

kleineres schönheitsupdate für die zebradem-image files

update auf Ver.2.0

http://ulc.zebradem.com/filemanager.ph…%20nur%20Dbox2&

changelog:

- newcs http-interface added
    - newcs 1.6beta added

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

1. Sachsen plant radikales Überwachungs-Upgrade seiner Polizei

heugabel
    7. Juni 2026 um 20:27
  2. Darknet-Drogenhandel endet in langjähriger Haftstrafe

heugabel
    7. Juni 2026 um 15:27
  3. YouTube verzeichnet im Jahr 2025 Rekordzahlen bei Content ID-Meldungen und Urheberrechtsstreitigkeiten

heugabel
    7. Juni 2026 um 10:27
  4. Gefährliche Tricks: Gefälschte Minecraft-Mods und die Malware-Kampagne WeedHack

heugabel
    7. Juni 2026 um 09:27
  5. Europas Weg zur digitalen Souveränität: Zwischen nationalen Interessen und internationalem Einfluss

heugabel
    6. Juni 2026 um 22:27
  6. Überwachung durch Databroker: Polizei greift ohne richterlichen Beschluss auf Standortdaten zu

heugabel
    6. Juni 2026 um 15:27
  7. Abmahnungen im Zusammenhang mit Sudden Strike 5 – Eine Übersicht

heugabel
    6. Juni 2026 um 10:27
  8. Musik TV ( IPTV)

Fellfresse
    5. Juni 2026 um 22:20
  9. Das Vorhaben zur Vorratsdatenspeicherung: Eine Bedrohung für die Privatsphäre

heugabel
    5. Juni 2026 um 18:36
  10. Unsichtbare Bedrohung im Hola Browser: Monero-Miner bei Supply-Chain-Angriff entdeckt

heugabel
    5. Juni 2026 um 18:27

Aktivste Themen

1. Zählen mit Zahlen-Bildern

4.894 Antworten
  2. Wir Gratulieren

2.022 Antworten
  3. Sky führt Kartentausch von S02-Smartcards inklusive HD-Leihreceiver durch!

979 Antworten
  4. Gerüchteküche Liberty card, Sky / Unitymedia und Hd+ mit Rom142 und 181 betroffen?

489 Antworten
  5. Premiere 24,99€ Abo

357 Antworten
  6. Pluto TV

353 Antworten
  7. Smart Mx 04 Update mit Provider 0505 Fix

323 Antworten
  8. Wöchentliche Filmvorschau der XXX Sender

316 Antworten
  9. Sky - Checken welches Angebot möglich ist zur Verlängerung

313 Antworten
  10. Störung bei Sky