nein und ja ![]()
edit: ok doch nochmal verstaendlicher ![]()
nein es kann sich nicht verheiraten und ja eine zebra/didem/daytona lueppt drinne
nein und ja ![]()
edit: ok doch nochmal verstaendlicher ![]()
nein es kann sich nicht verheiraten und ja eine zebra/didem/daytona lueppt drinne
alte news, die schon x-mal durchgekaut wurde
du solltest nicht soviel panik verbreiten, auch im channel nicht... ![]()
fuer nokia gibt es von demselben hersteller (digi-buy.de) auch nen externes multicam bei dem man nicht loeten braucht
dbox2 mit multicam geht noch nicht fuer arena
dreambox weiss ich nicht, wird aber aehnlich ablaufen, zumindest mit camd3
insofern bleibt ihm momentan nur das umstoepseln
also ich hab die...
gabs damals fuer 2.60 EUR bei mir um die ecke...
ohne witz...
habe 2 dbox1 refurbished erworben, eine sah genauso aus...
bei den beiden dbox2 hab ich glueck gehabt, die waren wirklich ohne staub, allerdings hatte die eine box 3 leichte streifen auf dem display...
na orginal karten?
die laufen auf komplett geblockt, weil nur start abo...
dann lass ich kurz nen paar D-Kommandos durch, sie werden hell und blocke gleich wieder, und irgendwie gehn danach dennoch wieder alle kanaele...
ich versteh es echt nicht, meine abokarten haben noch nie probs gemacht... selbst die geblockten sind jedesmal binnen sekunden wieder offen... Irgendwo muss doch da bei euch nen Fehler sein, schonmal alle EMM/ECM/Dx Einstellungen überprüft in den camd einstellungen?
verheiraten koennen sich nur bluecams
es gibt 2 verschiedene bluecams, eins fuer sat und eins fuer kabel.
SW2.0xD für Kabel und SW2.0xE für Sat
Sollte man nun eine K02-Karte in eine Kabel-DBOX1 oder eine S02-Karte in eine Sat-DBox1 einlegen, so wird das EEPROM des jeweiligen Bluecams umgeschrieben - verheiratet -, so dass nur noch X02er Karten laufen.
Legt man eine S02 Karte in eine Box mit Bluecam mit SW2.02D bzw. eine K02 Karte in eine Box mit Bluecam mit 2.02E ein, dann passiert schlicht und einfach nichts. Der verschluesselte Sender wird nicht entschluesselt, aber das CAM verheiratet sich auch nicht.
@egalegal
danke fuer die blumen, ich glaub du solltest noch mal dein Deutsch ueberdenken
erstmal konnte man deinen Beitrag kaum verstehen, dann wirste gleich so aggressiv...
ich meld dich mal den mods..
ja du musst die D Files benutzen, dann verheiratet sich auch nix
kannste kaufen, aber bedenke, dass du bei der dbox1 keine direkte optionsanwahl aus den portalen bei sport/erotik/direkt hast, sondern die alle einzelen abspeichern musst und die Uhrzeiten nicht angegeben sind...
zu 2: das nennt sich irdeto cam und war eines der ersten, die mitgeliefert wurden
äh was fuer einen nonsens laberst du hier? warum regst du dich auf? vor allem ueber nix?
die BN Soft laeuft nicht ohne Karte, also sei froh, dass ne alte Karte mitgeliefert wird, sonst koenntest du die Box nicht mal hochfahren...
Leute gibts...
ohjemine
bedenke, dass du ein 384d file nicht mehr zum laufen bringst im bluecam, wenn du je nen dz file drinne hattest...da verheiratet...
uh mann, kannst du lesen?
es liegt am IRQ, der benutzt wird...
ob nun com1,2,3,4,5,6,7 etc. ist wurst, es wird derselbe IRQ momentan benoetigt.
solang du kein multicam zwingend benoetigst, weil deine box nen CS Server ist und/oder du ne DBOX1-Karte oder ne CW-Karte etc. zum laufen bringen willst, dann geht es.
Nochmal deutlich:
Multicam UND IDE-Adapter gleichzeitig geht nicht
zerleg die packung nochmal und schau zwischen der papierhuelle
kein witz, hab auch erst gedacht, dass ich keine treibercd dabei haette, bis ich dann im Innern der Verpackung zwischen den Papierlagen geschaut habe.
im sat?
nein noch nicht, da bisher keine camd3 die abfrage des boxkey unterstuetzt. Also momentan ist noch nix mit DBOX2 und Arena, ausser im Kabel.
ja wirst du wohl brauchen, wenn er das signal 1:1 reinschleift
joh ausgebaut bis 862Mhz ![]()
es war ein langer Kampf mit der Hausverwaltung, aber nachdem hier oben im 5.Stock das Signal immer schwaecher wurde, hab ich Druck gemacht und sie haben dann alles ausgetauscht ![]()