Beiträge von Hanke84
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Ja,stimmt argus.Bei Audi,VW etc. sind in jedem Steuergerät (und das sind mittlerweile ne Menge) Laufleistungsdaten hinterlegt da ja alle CAN-Bus vernetzt sind. Auch die Rep-Historie ist bei jedem Vertragshändler mit gültigem GeKo einsehbar. Von da her ist es mittlerweile schwer geworden zu manipulieren,aber wo ein Wille ist, ist auch ein Weg!! Alles eine Frage der Software, denke ich. Aber mal zum TE: Wenn du saarman11 dir ein Auto kaufen möchtest, geh am besten zu einem Vertragshändler deiner Wahl, die haben immer sehr gute Angebote zu günstigen Preisen z.B. Tageszulassung, Vorführwagen etc...
Und bei seriösen Verkäufern kannste dir eigentlich immer sicher sein, zumal es auch immer 1 Jahr Gebrauchtwagengarantie gibt! Und sollte bei einem Autohaus jemals rauskommen, dass ein Fzg. mit "zurückgedrehtem Tachometer" verkauft wurde, können die das schlecht wieder ausbügeln. Image des Hauses ist erstmal verrufen. Deshalb, evtl. 1 oder 2 Tausend € mehr investieren und auf der sicheren Seite sein. Das ist meine Meinung zu diesem Thread. In diesem Sinne.... -
-
Tach zusammen,
als gelernter KFZ-Mechaniker kann ich zu dieser Sache sagen,dass es echt das allerletzte
ist Kilometerstände zu manipulieren. Zugleich wird es aber auch zu einfach gemacht. Mit der
richtigen Software (natürlich im Netz zu finden) und dem passenden OBD-Kabel am Lapi ist es ne Sache von Sekunden jeden beliebigen Kilometerstand im Kombiinstrument einzutragen.
Allerdings werden mittlerweile bei vielen Herstellern die Laufleistung der Fahrzeuge in den Zündschlüsseln gespeichert und diese Daten können meines Wissens nicht manipuliert werden. Also wenn es sich um ein etwas neueres Fahrzeug z.B. ab Baujahr 2002 handelt und man zweifelt das der abgelesene KM-Stand der Richtige ist ab zum TÜV,Dekra etc. den die meisten Stationen haben Geräte zum auslesen der Daten im Schlüssel.
In diesem Sinne: Viel Glück beim Autokauf an alle die es in naher Zukunft vor haben!! -
-
Stimmt Wrussi, deshalb mal hier ein Reh im Walde... oder 2, oder 3?

-
-
-
Hier mal eine kleine Sammlung verwirrender Bilder, sind lustige dabei...
[color="Red"]Link entfernt da das Video vom Benutzer gelöscht wurde[/color]
-
-