1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Mitglieder
  3. gonco0815

Beiträge von gonco0815

• Umfrage zu Autogas ( LPG )

• gonco0815
    • 19. September 2008 um 18:13
    Zitat von robert_bob;235444

Mein BMW ist gut 5 Jahre alt, der Umbau lohnt nicht mehr. Wie ich hörte, gibts bei neuen Direkteinspritzern Probleme mit der Elektronik der Gasanlage. Soll man nun machen, warten bis die ausgeräumt sind, oder einen Neuwagen von Vorgestern kaufen oder was?

Guck dich mal eine Wenig bei Mobile.de um. Nimm dein auto und guck mal was es noch wert ist, dann nimm das selbe Auto nochmal mit LPG Anlage und du wirst feststellen das es direkt 4000 Euro Teurer ist, also lohnen tut es sich immer.
    Wenn du immer Neuwagen fährst, würde ich beim Kauf direkt nach einer Gasanlage Fragen. Bei Opel beispielsweise ist es garkein Problem. Da bekommt mann dann eine Prins LPG Anlage mit Irmscher Steuergerät. Die Garantie bleibt komplett erhalten. So giebt es einige Marken, wo es garkein Problem ist, mann muß sich nur vorher schlau machen ;)

• gonco0815
    • 19. September 2008 um 12:12

Na das Thema war doch wirtschaftlichkeit und ich habe ja nun nicht nen Fiat Panda mit einer S Klasse verglichen. Und schluckspecht, naja 500km und 46 Liter LPG nachgetankt für 28 Euro.
    Wenn ich mir überlege

Passat 1.9 tdi Bj 2003 , 103.000 Km gelaufen 8550

VW Passat CC 2.0 l TDI mit Dieselpartikelfilter 103 — EUR 36.638

In 5 jahren hat er aber eine Ordentliche Menge verloren.

• gonco0815
    • 19. September 2008 um 09:42

Das mit den Preisen sieht bei uns schon wider gaanz anders aus. Diesel 1.46 und LPG um die Ecke 58cent. Fahre ich noch eben über die Grenze kostet LPG 52 Cent ;)

Jetzt habe ich einen alte, aber dafür sehr guten Omega. Den habe ich für 3000 erstanden aus erster Hand mit 51000km auf dem Wecker. Rechne ich jetzt die LPG anlage für 2400 drauf, habe ich für kleines geld ein Auto, was dennoch sehr wirtschaftlich unterwegs ist. Vergleiche ich das jetzt mit einem Aktuellen Passat TDI , wird warscheinlich alleine der Wertverlusst der ersten 2 Jahre und die Zinsen mehr sein, als mein komplettes Auto mit LPG Anlage. So muß halt jeder rechnen was für ihn am günstigsten ist.

• gonco0815
    • 18. September 2008 um 19:47

Wollen wir das mal nicht hoffen, wobei ich denke das die Loby von LPG dazu viel zu schlecht ist. Die vorurteile Sitzten so fest in den Köpfen der Leute.......und dann die Angst vor einem Gastank im Auto, ich denke da haben wir noch ne Weile Ruhe

• gonco0815
    • 18. September 2008 um 18:49

Naja, ganz richtig ist es ja nicht. Gas an sich verbrennt sogar Kühler, dafür sind aber die Abgastemperaturen Heißer, was Motoren ohne gehärtete Ventiele schonmal schlechter wegstecken. Daher ist bei diesen Motoren Flashlupe schonmal Pflicht ( Wobei sich die Gelehrten noch über einen Positiven Einfluß streiten). Dann hängt es auch vom Persöhnlichen Fahrstiel ab, hohe Drehzahlen mögen Gasbetriebene Motoren auch nicht unbedingt. Fazit ist , mann kann auch selbst ne Menge tun um beim LPG betrieb lange Glücklich zu werden.

• gonco0815
    • 18. September 2008 um 11:49

Ich denke , das einige neuere Leichtbaumotöörchen vieleicht weniger geeignet sind, aber guck mal vor spaß bei mobile.de da sind so viele Autos mit LPG die weit über 300.000 runter haben. Ich bin der Meinung das in den Medien alles dafür getan wird um die Negativen Vorurteile in den Köpfen der Menschen aufrecht zu halten. Bestes Beispiel war letzten sonntag Auto Motor Sport auf Vox, mann da haben die sogar ein Auto mit Gasanlage in die Luft gejagt. Die Benzintanks der meisten Autos sind bei weitem nicht so Stabiel wie ein Gastank. Bei meinem Omega Beispielsweise ist er Aus Kunstoff und sitzt unterm Auto....

• gonco0815
    • 17. September 2008 um 20:21

Jo, meine Tankanzeige geht auch nicht, nach 490 km laut anzeige voll. Morgen mal eben Vorsprechen, dafür läuft er aber sack sauber, bin voll happy

• gonco0815
    • 17. September 2008 um 19:03

So, hab mein Auto gestern eeendlich wider bekommen und bin heute mal aus Spaß mit Frau und Kind zu Nordsee.
    Bin sowas von begeistert. Opel Omega Limo, 2.0 I 8 Ventiler. Hin und zurück 490 km und habe 46 Liter Gas nachgetankt für 28 euro.

• Dbox2 Tools

• gonco0815
    • 15. September 2008 um 12:06

Und da sag mal einer die Gute alte D-Box ist tot ;)

• ist das unser Paytv 23/24/25/26 ???

• gonco0815
    • 14. September 2008 um 20:50

Wo kann isch bestellen der nds hääcker karde ?

• dumme HaupTschüLerin

• gonco0815
    • 29. August 2008 um 22:51

So ist es, traurig aber war ;)

• dumme HaupTschüLerin

• gonco0815
    • 29. August 2008 um 19:39
    Zitat von Dasilva;230625

Man sollte den Clip als das nehmen was er ist... ein Clip!

Gymnasiasten sind nicht zwangsläufig geistige Erben Einsteins.
    Representativ für Hauptschüler ist dieser Clip keinesfalls.

Wie gesagt - wer möchte kann sich ja über die Aussagen des Mädels lustig machen.. aber alle Hauptschüler dann damit gleich zu setzen ist nicht richtig.

Na, dafür ist doch der Funbereich da oder wie oder was ? :biggrinthumb:

• dumme HaupTschüLerin

• gonco0815
    • 29. August 2008 um 13:08

Die Renten sin Sicher, ich brech ab

• ARD und ZDF sehen sich als Vorreiter in Sachen HDTV - und favorisieren Röhren-TVs

• gonco0815
    • 28. August 2008 um 21:31

Und das Heißt das die geräte technisch besser sind. pfffffff? Es wird einem doch durch die industrie aufgezwungen.

• ARD und ZDF sehen sich als Vorreiter in Sachen HDTV - und favorisieren Röhren-TVs

• gonco0815
    • 27. August 2008 um 13:08

MMMMhh , gan falsch finde ich die Aussage nicht.

• HD-Receiver aber welchen ???

• gonco0815
    • 27. August 2008 um 12:39

Ich denke das alles ist mitlerweile alles nurnoch eine Glaubensfrage.
    Mann muß sich halt entscheiden was mann damit möchte .

Wenn mann einen nicht so dicken Geldbeutel hat und vernünftig Fernsehen möchte mit der Option Emu, Enigma2, Aufnahme , Cardsharing finde ich ist der Kathrein UFS910 die Erste wahl. Jetzt den "Eventuell möglichen EMU auf grund der Größeren Comunity der Dream vorzuschieben halte ich für ....... . Doz hat schließlich auch ne Käthe ;)

Wenn mann natürlich auf mehrere Tuner angewiesen ist geht imo kein weg an der Dream vorbei, wobei ich mir persöhnlich dann ehr ne zweite Kähte hinstellen würde und von dem rest Geld noch ne woche Malle gönnen würde, griiins.

• gonco0815
    • 25. August 2008 um 10:57

Der Umrüster ist schon schwer ok und in Deutschland. Er hat von meinem gesammten Freundeskreis umgerüstet. Und Streicheln durfte ich meine Prinz VSI auch schon, die liegt da nähmlich schon 4 Wochen rum. Nur ohne Tank nutzt sie mir nix, schnief

• DBox 2 mit Multicam

• gonco0815
    • 25. August 2008 um 08:57

Ich flash immer gerne das Yadi weil es Tuto kompletti nackt ist und es damit erst garnicht zu Missverständnissen oder Falschen Hoffnungen kommt.

• DBox 2 mit Multicam

• gonco0815
    • 25. August 2008 um 08:18

Flash ein Yadi Image drauf und dann kanst du sie bedenkenlos bei 1,2,3 vertickern. Ein Multicam ist ja keine illegale sache ;)

• gonco0815
    • 25. August 2008 um 08:13

Jetzt hab ich endlich ein Auto wo es sich noch lohnt eine Gasanlage einzubauen und ich bekomme keinen Tank. Ich brech noch ins Essen. Vertikaltank 630mmx250mm nicht vor Dezember, grmpf

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

1. Überwachung durch Databroker: Polizei greift ohne richterlichen Beschluss auf Standortdaten zu

heugabel
    6. Juni 2026 um 15:27
  2. Abmahnungen im Zusammenhang mit Sudden Strike 5 – Eine Übersicht

heugabel
    6. Juni 2026 um 10:27
  3. Musik TV ( IPTV)

Fellfresse
    5. Juni 2026 um 22:20
  4. Das Vorhaben zur Vorratsdatenspeicherung: Eine Bedrohung für die Privatsphäre

heugabel
    5. Juni 2026 um 18:36
  5. Unsichtbare Bedrohung im Hola Browser: Monero-Miner bei Supply-Chain-Angriff entdeckt

heugabel
    5. Juni 2026 um 18:27
  6. Großangriff auf den Darknet-Drogenmarkt in Niedersachsen

heugabel
    5. Juni 2026 um 17:27
  7. Operation KRATOS 2: Erfolg ohne klare Zielbekanntgabe

heugabel
    5. Juni 2026 um 09:27
  8. Eine neue Bedrohung: Der adaptive KI-Wurm

heugabel
    4. Juni 2026 um 18:27
  9. Revolution oder Risiko? KI-gestützte Hörbücher im Wandel

heugabel
    4. Juni 2026 um 12:27
  10. Großrazzia gegen organisiertes Verbrechen in Sachsen-Anhalt

heugabel
    4. Juni 2026 um 11:27

Aktivste Themen

1. Zählen mit Zahlen-Bildern

4.894 Antworten
  2. Wir Gratulieren

2.022 Antworten
  3. Sky führt Kartentausch von S02-Smartcards inklusive HD-Leihreceiver durch!

979 Antworten
  4. Gerüchteküche Liberty card, Sky / Unitymedia und Hd+ mit Rom142 und 181 betroffen?

489 Antworten
  5. Premiere 24,99€ Abo

357 Antworten
  6. Pluto TV

353 Antworten
  7. Smart Mx 04 Update mit Provider 0505 Fix

323 Antworten
  8. Wöchentliche Filmvorschau der XXX Sender

316 Antworten
  9. Sky - Checken welches Angebot möglich ist zur Verlängerung

313 Antworten
  10. Störung bei Sky