1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Mitglieder
  3. conan80

Beiträge von conan80

• HILFE!!!! Kabel Nokia 2 findet keine Sender.....

• conan80
    • 5. Mai 2007 um 20:48

Hallo,
    sieht so aus,als ob dein Tuner der d-box schlapp gemacht hat.Hatte ich bei meinem auch.Löttechnisch begabt?Entweder ein 5V Spannungswandler oder ein einfacher kleiner SMD-Widerstand defekt.Musst du mal googeln,weiss jetzt nicht mehr genau die Seite wo das beschrieben ist.
    P.S. Hier der Link:
    http://www.dbox2hardware.de/Dbox2-Hardware…spannungen.html
    Gruss conan80

• Zebradem News!!!!!

• conan80
    • 25. April 2007 um 21:42

Von mir auch Herzlichen Glückwunsch!

Grüsse aus dem Norden,

conan80

• Welchen Beruf habt ihr???

• conan80
    • 16. April 2007 um 19:58

Nabend,
    ich arbeite als Radio-und Fernsehtechniker bei einem Service Center einer grossen jap. Multimediamarke...:D

• LCD Bild doof :-(

• conan80
    • 26. Februar 2007 um 22:15

Da wirst du nich mehr rausholen können.LCD macht bei Kabel nich das beste Bild.
    Gruss conan80

• KD Home bald NDS VideoGuard.

• conan80
    • 26. Februar 2007 um 22:10

Alles ist knackbar...wenn es lukrativ genug ist!

• Steppenjäger hat Geburtstag

• conan80
    • 30. Januar 2007 um 18:54

Auch von mir Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und alles Gute.

Mfg
    conan80

• Aussetzer / massive Störungen bei KD

• conan80
    • 18. Januar 2007 um 21:40

Nabend,

2 meiner Kunden haben fast das gleiche Probleme.
    Aussetzer und Freezer bei ein paar Privaten und manchen offenen Kanälen.
    Scheint ein KD-Problem zu sein zur Zeit.

Mfg
    conan80

• Kein Kabelempfang mit nokia D-Box 2

• conan80
    • 9. Januar 2007 um 20:20

Nabend,und wenn ihr mit CAMD3 arbeitet vergesst nich die Dateirechte freizugeben...
    Wird auch oft und gerne vergessen.

Gruss conan80

P.S. Ich würde der Einfachheit halber vorschlagen,du nimmst erstmal CAMD2 und lässt CAMD3 weg.So und proggst du die Daytona.Du nimmst die Daten aus dem ULC.Entweder Day mit oder ohne AU.Dann nimmst die ish 384dz und brennst sie auf die Karte.Geht bei mir auch obwohl ich Kabeldeutschland habe.Dann sollte es funzen.

• Lack als Tech Admin

• conan80
    • 4. Januar 2007 um 20:16

Hi Lack,erstmal Glückwunsch zum Aufstieg.

Würde mich ebenfalls anbieten bei techn.Fragen zu helfen,da ich Radio-und Fernsehtechniker bin.Also wer Fragen hat,kann gerne Fragen.:-)

Hab zwar nich viel Zeit,wenn jemand Hilfe braucht würde ich mich aber gerne Bemühen demjenigen zu Helfen.

Gruss conan80

• LCD-Plasma,der Vergleich!Alle Fakten und Wahrheiten!

• conan80
    • 18. Dezember 2006 um 20:21

@bollix90,lies einfach mal den Link...
    der wiederlegt die ganzen Mythen...(Stromverbrauch,etc....)

• conan80
    • 14. Dezember 2006 um 20:00

Naja ist ja auch nur eine Hilfe für User oder Leute die sich jetzt ein neues Gerät zulegen wollen.
    Da steht alles drin.
    Meinen Kunden lege ich diese Seite ans Herz,da können sie alles nachlesen.

Mfg
    conan80

• conan80
    • 13. Dezember 2006 um 17:10

Hi,hab das mal für diejenigen rausgesucht,die den Vergleich haben möchten!

http://www.plasma-lcd-fakten.de/home/

Mfg
    conan80

• HD ready TV

• conan80
    • 6. Dezember 2006 um 19:53

Muss the29 recht geben.Dieser Spruch von wegen mehr Verbrauch,völliger Quatsch.Ich oute mich jetzt mal als Pana-Servicetechniker!;)

• HD ready TV

• conan80
    • 4. Dezember 2006 um 21:31

Und warum sollte das so sein???
    Das hört sich ja so an wie Verkaufsargumente die nicht richtig überzeugen können.Schau mal in einen unabhängigen Test,da verliert der LCD in JEDEM Punkt gegen den Plasma.Aber wie gesagt,jedem das seine.Sonst würde es ja auch keinen Markt für LCD´s geben.

• HD ready TV

• conan80
    • 4. Dezember 2006 um 21:12

Naja ist natürlich die Frage was du damit machen möchtest?Was für Signalquellen hast du(Kabel,Sat).
    Würde ich an deiner Stelle erstmal in ein Geschäft gehen und dir die Unterschiede zwischen LCD und Plasma angucken.Und sich ma ein normales Bild zeigen lassen und nicht die superhochauflösenden Promovideos...
    Würde dir natürlich Panas empfehlen,da ich etwas von dieser Marke voreingenommen bin...Sind aber wirklich gute Geräte.(Bin Servicetechniker)Sei aber nich zu enttäuscht wenn das Bild nicht so aussiehst wie in den Märkten.Wie gesagt die Gerät sind momentan einfach "zu gut" für das normale Pal Fernsehen.Bei LCD sehe ich persönlich keine Vorteile gegenüber Plasmas.Plasmas haben definitiv die bessere Bildqualität,da besserer Schwarzwert,Helligkeit,Kontrast,Farbe und kaum Nachzieheffekte.
    Mein persönlicher Favorit wird immer ein Plasma sein.Wie gesagt aber da musst du dir selber ein Bild von machen.
    Mfg
    conan80
    P.S.:Nich schon wieder Energieverbrauch.Macht im Jahr vielleicht 10 Euro aus...Die sind vom Verbrauch fast gleich.Liegen alle etwa bei 120-150 Watt
    Hey und wir sind keine "fritzen".;)

• Kabel Empfang

• conan80
    • 29. November 2006 um 22:12

Richtig,(billige)Durchgangsdosen haben meistens eine hohe Anschlussdämpfung,meistens um die 8-12dB.Kleines Rechenbeispiel:
    Mein Signal am Kabel aus der Wand hat bei einem bestimmten Kanal 75dB.So jetzt nehme ich eine Durchgangsdose mit den Werten,Anschlussdämpfung 10dB,Durchgangsdämpfung 2dB.Bleibt bei mir am Gerät ein Signal mit der Stärke von 65dB(Signalstärke:75dB-Anschlussdämpfung:10dB)Das ist meistens schon zu wenig für alte Digitalreceiver um ein störungsfreies Bild und Ton zu liefern.Jetzt kommt noch dazu,das nicht alle Frequenzen mit der gleichen Signalstärke übertragen werden(heisst,ein Kanal kann auch ein Ausgangssignal von nur 70dB haben).Díes wiederum würde heissen das der jeweilige Kanal bei Benutzung der o.g. Durchgangsdose nur noch eine Anschlusssignalstärke von 60dB hat.
    Das war ein kleiner Exkurs in die Berechnung von Kabelanlagen.Ich hoffe es war ein wenig verständlich.Ihr seht Kabelanlagen sind sehr schwierig im Aufbau und erst recht in der Fehlersuche,wenn jemand sagt er hätte ein "schlechtes" Bild.Es gibt da soviele Fehlerquellen...
    Gruss
    conan80
    P.S:Soll heissen,bitte nehmt Markendosen die möglichst wenig Dämpfung aufweisen(Anschlussdämpfung,Durchgangsämpfung).Und nicht irgendwelche Billigdosen aus´m Baumarkt...

• Kabel Empfang

• conan80
    • 28. November 2006 um 19:56

Nein,hab so leider keinen Rat.Muss er wohl in den sauren Apfel beissen und jemanden bestellen,um dem Fehler auf den Grund zu gehen.Naja 50€ ist doch erstmal ok,denkt daran die wollen auch leben und bezahlt werden.Heutzutage ist nichts mehr umsonst.Wenn er weiss,das es an dem Anschluss nicht liegt,dann kann er auf seine Hardware gehen und dort suchen.

• Freezer im Kabel BW Netz mit QAM256 Sendern

• conan80
    • 27. November 2006 um 19:50

Vielleicht hilft auch das weiter...:
    https://www.zebradem.com/showthread.php?t=5556

Gruss
    conan80

• Kabel Empfang

• conan80
    • 26. November 2006 um 23:54

Für einen vernünftigen Empfang musst du folgendes überprüfen:
    Übergabepunkt Kabel Deutschland ok?(mind.60dB Signalstärke sind Lieferpflicht von KD),Verstärker korrekt eingestellt und verstärkt auch den kpl. Empfangsbereich?dann deine Kabel in der Wand in Ordnung(Abschirmung ok,keine Kurzschlüsse beim Basteln gemacht?Wenn nein,Dose überprüfen,Anschlusssignal ok?(mind.80dB für sauberen Empfang auf allen Ebenen,VHF1,etc.,UHF)Wenn das alles ok ist,dann könnt ihr mir hier auch erzählen,dass es an den Anschlusskabeln der Box liegt...da sollte man übrigens auch 100Hz-Kabel,oder gut abgeschirmte Sat-Kabel nehmen.So,wenn du das alles beachtet hast,hast du auch einen einwandfreien Empfang!

• Kabel Empfang

• conan80
    • 26. November 2006 um 23:41
    Zitat von schrauber123;47819

Hallo ancofima, da Du mit dem Ferseher keine Probleme hast, tippe ich mehr auf fehlerhafte Verbindung. Also von der Antennedose zu Box und weiter zum Fernseher. KEIN T-Stück, er frisst nur Leistung. Ist der Fernsehempfang OK?
    Dann müssten die Antennekabel in Ordnung sein.
    Freezer auf einer Box mit orginal BN haben nichts mit der Antennenleistung zu tun.

Was ich manchma lese,nenene...Der Fernseher empfängt ja auch nur analog und nicht digital...im analogen Bereich hat sein Verstärker ja auch keine Probleme.Bloss im UHF-Bereich dann.Glaugt es mir doch.Arbeite seit 5Jahren als R/F-Techniker Geselle.Hab schon viele Hausanschlüsse repariert.Wenn ich manche Beiträge hier lese...Fangt doch erstmal an der Quelle an und nicht mittendrin irgendwo an zu wurschteln!

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

• Die Realität des Passwort-Sharings bei Streaming-Diensten

heugabel 14. Juni 2025 um 12:27
  • Cyberkriminalität: Ein Blick auf die digitale Unterwelt

heugabel 14. Juni 2025 um 09:27
  • Versteckte Kamera im Untermietzimmer: Juristische Grenzen der heimlichen Überwachung

heugabel 12. Juni 2025 um 19:27
  • Werbeblocker für Smart-TVs: Wege zur Werbefreiheit im Wohnzimmer

heugabel 12. Juni 2025 um 12:27
  • Piraterie-Trend 2025: Manga erobert die Szene

heugabel 11. Juni 2025 um 09:27
  • Cybercrime 2.0 und der ScamChatBot: Der digitale Kampf gegen Online-Betrug

heugabel 10. Juni 2025 um 17:27
  • BookFab Kindle Converter: Mangelhafte Leistung bei E-Books

heugabel 10. Juni 2025 um 16:27
  • Piraterie über Fire-Stick: Nutzer im Visier von Betrügern und Ermittlern

heugabel 9. Juni 2025 um 17:27
  • IPTV-Piraterie in Indien: Konsequenzen für illegale Streaming-Plattform

heugabel 8. Juni 2025 um 16:27
  • Cloudflare warnt vor Gefahren der EU-Pläne gegen Piraterie

heugabel 8. Juni 2025 um 11:36

Aktivste Themen

• Zählen mit Zahlen-Bildern

4.894 Antworten
  • Wir Gratulieren

2.022 Antworten
  • Sky führt Kartentausch von S02-Smartcards inklusive HD-Leihreceiver durch!

979 Antworten
  • Gerüchteküche Liberty card, Sky / Unitymedia und Hd+ mit Rom142 und 181 betroffen?

489 Antworten
  • Premiere 24,99€ Abo

357 Antworten
  • Smart Mx 04 Update mit Provider 0505 Fix

323 Antworten
  • Sky - Checken welches Angebot möglich ist zur Verlängerung

313 Antworten
  • Störung bei Sky

312 Antworten
  • Wöchentliche Filmvorschau der XXX Sender

307 Antworten
  • Pluto TV