1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Mitglieder
  3. powertuner

Beiträge von powertuner

• schüssel richtig ausrichten

• powertuner
    • 30. April 2008 um 23:57

... also mal vorab, für nen ordentlichen Empfang kannst Du das Technischrott Brett eigentlich vergessen. Das ist immer nur nen Notbehelf; und dass sich das Dingen kaum ausrichten lässt hast Du ja auch schon bemerkt.
    Im Übrigen, der Tipp mit nem leicht feuchten Lappen, aber wirklich nur "leicht feucht", kann zwar helfen, aber in der Regel nur dann, wenn man wegen eines sehr starken Signales das Optimum nicht findet. In Deinem Falle wird das nicht so viel helfen, weil dann vermutlich gleich gar nix mehr ankommt. Dir wird für einen halbwegs annehmbaren Empfang (bei schönem Wetter) nur eine Feinjustage, wie Du sie bereits begonnen hast helfen. Da ist eindeutig viel Geduld und Geschick angesagt. (Oder frage mal im Bekanntenkreis herum, ob da nicht eventuell einer so einen Billig- Satfinder hat.. das wäre schon mal besser als nix!)

Ich habe keine Ahnung, warum Du mit dem kleinen Dingen arbeiten willst... sollte es an "Vermieterproblemen" liegen und nicht unbedingt am schmalen Geldbeutel, empfehle ich Dir eine Antenne von Arcon: die Arcon Sweety ist eine Cassegrain Antenne, d.h. sie verfügt über einen zweiten Reflektor an der Stelle, wo normalerweise (bei einer Primefokus Antenne)der LNB sitzt. Dieser wiederum sitzt zentral in der Mitte der Schüssel. Durch dieses Cassegrain Prinzip (nach dessen Erfinder benannt) verfügt die Schüssel trotz ihres geringen Durchmessers von nur 40cm über die volle Empfangsleistung eines herkömmlichen 65cm Offset-Spiegels. Allerdings kostet das gute Teil samt LNB ~ 120.- bis 140.-€ ... für meine Begriffe auf jeden Fall eine gute Anlage, wenn es denn nicht am Preise liefert. Guck mal... Sollte der Link hier nicht erwünscht sein, bitte einfach löschen und mein Sorry dafür akzeptieren.

Ach ja , systembedingt eignet sich diese Schüssel NICHT für den Multifeed Empfang. Dafür ist sie mit wenigen Handgriffen sehr einfach und exakt auszurichten.

• Testbericht der DM800 HD in der Homevision

• powertuner
    • 30. März 2008 um 19:46
    Zitat von linus76;196183

Ton kommt über das DVI Kabel laut DM

1. Es gibt Spezifikationen für DVI; und darin ist von Audio keine Rede! Also kann es nur über ein Adapterkabel geschehen, welches das DVI Ausgangssignal der Kiste mit dem Digital-Audio Signal zusammenführt und dann (hoffentlich) normgerecht an den HDMI Anschluß des TV Gerätes liefert.
    2. Wer braucht das eigentlich??? Wollt Ihr wirklich das hochwertige digitale Audio-Signal durch die blechernen Bläken Eures Panels versudeln lassen??? Eine vernünftige Audiolösung sieht doch wohl eher gleich einen ordentlichen AV Receiver vor und da langt es halt, wenn der nen digitalen Audio Eingang hat. Die komplette HDMI Verwaltung berherrschen ja leider auch nur die wenigsten AV Receiver.
    3. Ok nun kann man noch ins Feld führen, dass die HDMI Specs auch eine doppelte Übertragungsgeschwindigkeit vorsehen; das stimmt! Aber, welches der heutigen Geräte (geschweige denn, welcher Sender) ünterstützt den diesen noch höheren Übertragungsstandard? Auch die heute angebotenen Kabel, dürften da noch nicht wirklich ganz mitspielen, jedenfalls nicht die aus den allgemein üblichen Preisklassen (und damit meine ich nicht nur die Billigstrippen).

Also Leute bleibt cool und freut Euch, dass der Zwerg, wenn er denn nun wirklich bald kommen sollte überhaupt schon mal mit HDTV umgehen kann. Ob allerdings das erwähnte thermische Problem allein durch die Perforation des Gehäusedeckels in den Griff zu bekommen ist??? Naja warten wir es einfach mal ab... denn warten, ist ja das, was alle Dreambox Freak mit Sicherheit perfekt beherrschen.

CU

powertuner

• Teile des öff.-rechtl. Pakets nicht empfangbar

• powertuner
    • 30. Oktober 2006 um 00:12
    Zitat von Homer_S74;42685

@ herbertn: Sendersuchlauf bringt nichts, hab ich schon mal probiert.
    @ phönix: Habe keine Sat-Schüssel, sondern Kabel...

Trotzdem danke!

Hm, werd dann wohl mal das Signal checken (lassen). Obwohl über den Fernsehtuner gehen die Sender ja auch. :confused: Komisch...

...wenn Du von Deinem Fernsehtuner sprichst... vermute ich mal, dass dieser analog empfängt. Das ist nicht zu vergleichen! Oder hast Du nen TV mit integriertem DVB-C Tuner??? Falls ja; und falls dort alles i.O. ist versuche doch mal Deine Karte an der Leitung anzuschließen. Nur mal um zu sehen, ob Du eventuell eine faule Zuleitung zu Deinem PC hast...

• D2 Nokia Box Standbild

• powertuner
    • 25. August 2006 um 15:31
    Zitat von taqqui;19600

Also meine neuste Erfahrung mit Daytona und Betanova ist gut, schnelle Umschaltzeiten, aber halt nerviger Jugendschutz.

Dass Linux zudem komfortabler ist liegt auf der Hand.

SCHNELLE Umschaltzeit mit Betanova... [schild="smilie=11+fontcolor=FF0000+shadowcolor=FFFF00+shieldshadow=1"]ICH LACH MICH TOT[/schild]

• 2006-08-26: Neue camd3 Keys für Premiere!!!

• powertuner
    • 19. August 2006 um 01:56

der korreke Auszug in der richtigen Form in die entsprechende key oder was auch immer Datei eingetragen, macht jeden Emu helle...
    aber mit Sicherheit nicht lange... ;)

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

• Samsung TV Plus/Rakuten TV

Fellfresse 15. Juni 2025 um 19:04
  • Plex Live TV / LG Channels / Wedo TV

Fellfresse 15. Juni 2025 um 19:00
  • Pluto TV

Fellfresse 15. Juni 2025 um 18:55
  • Sorge um Felix von Leitner – Fefe bleibt verschwunden

heugabel 15. Juni 2025 um 11:27
  • Die Realität des Passwort-Sharings bei Streaming-Diensten

heugabel 14. Juni 2025 um 12:27
  • Cyberkriminalität: Ein Blick auf die digitale Unterwelt

heugabel 14. Juni 2025 um 09:27
  • Versteckte Kamera im Untermietzimmer: Juristische Grenzen der heimlichen Überwachung

heugabel 12. Juni 2025 um 19:27
  • Werbeblocker für Smart-TVs: Wege zur Werbefreiheit im Wohnzimmer

heugabel 12. Juni 2025 um 12:27
  • Piraterie-Trend 2025: Manga erobert die Szene

heugabel 11. Juni 2025 um 09:27
  • Cybercrime 2.0 und der ScamChatBot: Der digitale Kampf gegen Online-Betrug

heugabel 10. Juni 2025 um 17:27

Aktivste Themen

• Zählen mit Zahlen-Bildern

4.894 Antworten
  • Wir Gratulieren

2.022 Antworten
  • Sky führt Kartentausch von S02-Smartcards inklusive HD-Leihreceiver durch!

979 Antworten
  • Gerüchteküche Liberty card, Sky / Unitymedia und Hd+ mit Rom142 und 181 betroffen?

489 Antworten
  • Premiere 24,99€ Abo

357 Antworten
  • Smart Mx 04 Update mit Provider 0505 Fix

323 Antworten
  • Sky - Checken welches Angebot möglich ist zur Verlängerung

313 Antworten
  • Störung bei Sky

312 Antworten
  • Wöchentliche Filmvorschau der XXX Sender

307 Antworten
  • Pluto TV