Gute zum Geburtstag Migiman!!
Beiträge von Frank
-
-
Danke euch ALLEN !!!!!!!!!!!!!!
-
23:09:35,24.Februar 2010:durchschnittliche Pingzeit: 121 ms
23:09:50,24.Februar 2010:Download 1: 198526.82 kBit in 14.91 Sekunden -> 13.319 MBit/s
23:09:50,24.Februar 2010:Downloadrate: 198.53 kBit in 14.91s -> 13.319 MBit/s
23:10:07,24.Februar 2010:Upload 1: 3209.38 kBit in 6.02 Sekunden -> 533 kBit/s
23:10:12,24.Februar 2010:Upload 2: 3209.38 kBit in 4.78 Sekunden -> 671 kBit/s
23:10:18,24.Februar 2010:Upload 3: 3209.38 kBit in 6.20 Sekunden -> 517 kBit/s
23:10:18,24.Februar 2010:Uploadrate: 9.00 kBit in 17.00s -> 566 kBit/s
--------------------------------
23:10:18,24.Februar 2010:Fritzbox:Model,Firmware : FRITZ!Box Fon WLAN 7270 / 54.04.80-15941
23:10:18,24.Februar 2010:Ergebnis:Hops 11
23:10:18,24.Februar 2010:Ergebnis:DL 13.319 MBit/s,UL 566 kBit/s,Ping-Zeit 121 ms,Jitter 5.5 ms
23:10:18,24.Februar 2010:Ergebnis:DL 13.851 MBit/s,UL 589 kBit/s (zzgl. Protokolldaten)
23:10:18,24.Februar 2010:Fritzbox:DL 15878 kBit/s ,UL 1023 kBit/s (Aktuelle Datenrate der Leitung)
23:10:26,24.Februar 2010:Ergebnis:Paketverlust 0 %
-------------------------------- -
Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Geburtstag Heugabel
-
Warum nutzt hier keiner das DCC ( DreamboxContolCenter für Enigma1 Boxen ) ist doch im ULC
-
Ja da hat das Image wohl das Zeitliche gesegnet mach dir ein neues drauf!
-
Ich habe das hier mal geändert in
Geht noch was beim Galaxis EasyWorld ? -
Günni aus Gelsenkirchen kommt das erste Mal nach Wuppertal und sieht die Wuppertaler Schwebebahn - "Boah eyh, fliegende Busse. Geile Stadt, hier bleib ich".
Gesagt, getan. Als erstes braucht er eine Bude. Also geht er zu einer Zeitung, gibt eine Annonce auf. Am nächsten Tag bekommt er ein Angebot: 100 qm, total billig. - "Boah eyh - Wuppertal!! Fliegende Busse, billige Wohnungen. Hier bleib ich! - Jetzt nochn Job."
Er geht wieder zur Zeitung, gibt eine Annonce auf. Am nächsten Tag bekommt er einen Job. Wenig Arbeit, aber viel Geld. - "Boah eyh - Wuppertal!!! Fliegende Busse, billige Wohnungen, tolle Jobs. Hier bleib ich!" - Jetzt fehlt nur noch ne Freundin"
Also geht er wieder zur Zeitung. An der Anzeigenannahme sagt er zur Angestellten: "Ey, ich möchte ne Bekanntschaftsanzeige aufgeben, um ne Frau kennenzulernen." Sagt die Angestellte: "Gern, ..... einspaltig oder zweispaltig?"
Günni fällt fast vom Stuhl: "Boah eyh, WUPPERTAL!!!!!!!!!"
-
Inkognito anrufen/Rufnummer übermitteln
Normalerweise wird bei jedem Anruf die Nummer des Anrufers an den Angerufenen übermittelt. Will man aber jemanden “anonym” anrufen so muss vor der eigentlichen Rufnummer #31# eingegeben werden.
Sollten Sie standardmäßig die Rufnummernübermittlung deaktiviert haben, so kann sie für bestimmte gespräche trotzdem angezeigt werden, indem man vor der eigentlichen Rufnummer den Code *31# eingibt. -
Alles Gute zum Geburtstag!
Gruß Frank -
Zitat von aika;301434
Hi Leute!
Der Edison sieht ja ganz gut aus.
Wie ist das mit Satplace kann man bei denen gut und sicher kaufen??
Ja sicher ist doch einer unserer Sponsoren -
Motor einstellen - ein kleiner Erfahrungsbericht
Hallo an alle Sat-Motor-Installationswilligen,
ich wollte mich nur mal bei dem Forum für die zahlreiche Hilfe in Form eines Erfahrungsberichtes bedanken.
Ich entschied mich neulich für den MOTECK SG-2100 A. (40-45 Euro). Kann ich nur empfehlen, bei mir hat alles reibungslos geklappt. Habe die Einstellung mit der Dreambox500 vorgenommen.
Zur Installation :
1. Antennenmast nachmessen und ggf. ausrichten, er muss 100% im Lot stehen!! Sehr wichtig.
2. Motor auf 0 Grad einstellen und in der Halterung vormontieren.
3. Elevationswinkel in der Motorhalterung einstellen. Je nach Breitengrad ergibt sich ein bestimmter Winkel für den Motor in der Halterung (Tabelle in der Installationsanleitung!) In meinem Fall ist der Breitengrad genau 50 Grad Nord, also muss ich 40 Grad einstellen. Motor in der Halterung auf 40 stellen, und Schauben festziehen.
4. Motor am Mast montieren. Möglichst genau nach Süden ausrichten mit Hilfe eines Kompasses oder mal auf Google-Earth die Südrichtung zum eigenen Standort anschauen.
5. Schüssel am Motor montieren, möglichst genau in einer Linie mit dem Motor installieren!!. LNB exakt senkrecht ausrichten.
6. Winkel der Schüssel voreinstellen lt. Tabelle, in meinem Fall ca. 22 Grad.
7. Motor direkt mit der Dreambox verbinden, den Ausgang des Motors entweder direkt mit dem LNB verbinden, oder zurück ins Dach an den Multischalter anschließen.
8. Die geografischen Daten in die Dreambox eingeben unter : Einstellungen - Sendersuche - Motorkonfiguration. "GotoXX" anhaken, Daten eingeben. Unter Satellitenkonfiguration die gewünschten Satelliten vordefinieren.
9. Jetzt Astra 19,2 grad Ost ansteuern. Je nach geographischer Länge (in meinem Fall ca. 8,5 grad Ost dreht der Motor nun nach 10,7 grad Ost. (Satellitenposition - eigener geogr. Länge Ost = grad Motorbewegung).
10. So, jetzt kommt’s drauf an. Jetzt versuchen ein Bild zu bekommen (Bei mir war sofort ein Bild da!), und ggf. das Bild optimieren durch korrigieren der Schüssel. Erstmal den optimalen Winkel einstellen (hoch und runter drücken). Wenn es nicht besser geht, Schrauben festziehen. Jetzt die Schüsselhalterung am Motor vorsichtig lockern und versuchen ein besseres Signal nach West oder Ost zu bekommen. Wenn es nicht besser geht, Schauben festziehen.
11. Jetzt müssten auch schon viele Satelliten reinkommen, es sei denn die Motorelevation (Winkel in der Halterung stimmt überhaupt nicht).
12. Jetzt jeweils einen äußerst westlichen und östlichen Satelliten ansteuern. Am besten Hispasat 30 grad West und Astra 28,5 grad Ost.
Wird das Bild jeweils durch leichtes drücken der Schüssel nach Süden besser, muss der Winkel des Motors nach unten korrigiert werden. Wird es besser wenn die Schüssel nach außen gedrückt wird, muss der Winkel des Motors in der Halterung nach oben korrigiert werden. Nun zurück zu Pos. 9. und solange bis 12. bis das Signal überall optimal ist.
Das war’s ! Bei mir war übrigens keinerlei Korrektur notwendig (Pos.12). Je genauer die Vorarbeit, desto weniger Probleme danach !
Ich hoffe dem einen oder anderen damit geholfen zu haben.
Ps habe ich mir aus einem anderen Board geborgt lol -
112 mal bewertet um 17:19
Geht da noch was ?? -
Dort kann man den Beitrag bewerten und kommentieren...Je mehr desto wahrscheinlicher kommt ne größere Doku
Magie der Tunnel - WDR MEDIATHEK - WDR.de
Danke an alle! -
Herzlichen Glückwunsch
und Willkommen im Team
Reppo, Tuete2501 und Lolly -
Alles gute zum Geburtstag MOSC
-
-
-
http://www.wuppertal-untertage.de/untertage-fotos/
GLÜCK AUF - WUPPERTAL- UNTERTAGEZitat von Frank;289754Ist schon nicht schlecht was da so los ist!
Es wäre schön, wenn Ihr nicht nur guggen tut, sondern auch was schreiben würdet.
Einloggen Forum
GLÜCK AUF - WUPPERTAL- UNTERTAGE
http://www.wuppertal-untertage.de/untertage-fotos/
So long Frank -
Ist schon nicht schlecht was da so los ist!
Es wäre schön, wenn Ihr nicht nur guggen tut, sondern auch was schreiben würdet.
Einloggen
So long Frank