Welcome auch von mir und viel spass hier.:D
Beiträge von BigLion
-
-
Hallo
Auch von mir ein herzliches Wilkommen hier auf dem Board und viel spass wünsche Ich dir.;) -
Hier mal was zu lachen hoffe ich.:D

[color="Yellow"]Ein KFZ-Mechaniker ist soeben bei Petrus angekommen. "Hey Petrus, warum bin ich denn schon hier, ich bin doch erst 45?!"
Petrus schaut in seine Unterlagen: "Nach den Stunden, die Du Deinen Kunden berechnet hast, musst Du schon 94 sein!"Das neue
Windows 95 kann einfach alles, dank 32 Bit." Wenn ich 32 Bit getrunken habe,
glaube ich auch immer, daß ich alles kann."Eine ältere Dame kommt zum Arzt: "Herr Doktor, ich habe diese Blähungen, obwohl sie mich nicht so sehr stören, ist es schon lästig. Sie stinken nie, und sie gehen immer leise ab. Wirklich, ich hatte bestimmt schon zwanzig Blähungen, seit ich hier im Raum bin, obwohl sie das nicht bemerken konnten, weil das ohne Geruch oder Geräusch passiert."
Der Doktor: "Nehmen Sie diese Tabletten und kommen Sie in einer Woche wieder."
Nach einer Woche erscheint sie erneut und sagt: "Herr Doktor! Was zum Teufel haben Sie mir da gegeben? Meine Blähungen, obwohl sie immer noch leise sind, sie stinken fürchterlich!"
"Sehr gut. Jetzt, wo Ihre Nase wieder funktioniert, wollen wir uns um Ihr Gehör kümmern..."An der Grenze, ein Mann fährt mit dem Fahrrad vor, auf dem Gepäckträger einen Sack.
Zöllner: "Haben Sie etwas zu verzollen?"
Mann: "Nein."
Zöllner: "Und was haben sie in dem Sack?"
Mann: "Sand."
Bei der Kontrolle stellt sich heraus dass es tatsächlich Sand ist.
Eine ganze Woche lang kommt jeden Tag der Mann mit dem Fahrrad und dem Sack auf dem Gepäckträger. Am achten Tag wird's dem Zöllner doch verdächtig.
Zöllner: "Was haben sie in dem Sack?"
Mann: "Nur Sand."
Zöllner: "Hmm, mal sehen..."
Der Sand wird diesmal gesiebt - Ergebnis: nur Sand.
Der Mann kommt weiterhin jeden Tag zur Grenze. Zwei Wochen später wird es dem Grenzer zu bunt und er schickt den Sand ins Labor - Ergebnis: nur Sand.
Nach einem weiteren Monat der "Sandtransporte" hält es der Zöllner nicht mehr aus und fragt den Mann: "Also, ich gebe es Ihnen schriftlich, dass ich nichts verrate, aber sie schmuggeln doch etwas. Sagen sie mir bitte bitte, was es ist!?!"
Der Mann: "Fahrräder...""Meine Eltern sind komisch", beschwert sich Heidi bei der Freundin. "Erst haben sie mir mit viel Mühe das Reden beigebracht und jetzt, wo ich es endlich kann, verbieten sie mir dauernd den Mund!"[/color]
quelle http://witze-ueber-witze.de/
-
Nvidia stellt mit dem GeForce 8800 (G80) seit Langem einmal wieder eine neue Chiparchitektur vor. Der DirectX-10-Chip kommt auf dem Flaggschiff GeForce 8800 GTX und der leicht abgespeckten Variante GeForce 8800 GTS zum Einsatz. Von beiden Modellen konnte Nvidia bereits eine erste Charge von weltweit etwa 25.000 Stück ausliefern, die in den nächsten Tagen in den Handel kommen soll. Die GTX-Ausführung wird 550 bis 600 Euro kosten, das GTS-Modell rund 450 Euro. Die bisherigen Spitzenmodelle GeForce 7900 GTX und GeForce 7950 GX2 laufen aus.
Mit 681 Millionen 90-Nanometer-Transistoren, 128 skalaren Shader-ALUs (Stream Processors), 64 Textur- und 6 Rastereinheiten übertrifft der GeForce 8800 GTX seinen Vorgänger mehr als deutlich. Die Shader-Einheiten laufen mit rekordverdächtigen 1350 MHz, alle übrigen Baugruppen mit 575 MHz. Der Speicher fasst üppige 768 MByte, ist 900 MHz schnell und über einen 384-Bit-Bus angebunden. Der GTS-Chip begnügt sich mit 96 Shader-ALUs und 640 MByte Speicher. Die Taktfrequenzen betragen 1200 MHz für den Shader-Core, 500 MHz für alle übrigen Baugruppen und 800 MHz für den Speicher.
Für die übliche Verarbeitung von Koordinaten-Vektoren (x, y, z, w) und Pixel-Farbwerten (r, g, b, alpha) sind jeweils vier Shader-ALUs gekoppelt. Jeweils vier dieser Gruppen bilden eine 16-fache SIMD-Einheit (single instruction, multiple data), die nach herkömmlicher Betrachtung eine Quad-Pipeline ergeben. Demnach besitzt der GeForce 8800 GTX also acht Quad-Pipelines, die es in der Form von zwei Quad-Pipes für Koordinaten-Berechnungen (acht Vertex-Shader) und sechs Pixel-Quad-Pipes (24 Pixel-Shader) beim GeForce 7800/7900 auch schon gibt. Seine höhere Leistung bezieht der G80 in erster Linie aus dem von 650 auf 1350 MHz gesteigerten Takt.
Zusätzlich sollen die 8800er-ALUs effizienter sein, da die G80-Shader "unified" ausgelegt sind. Der Chip ist nicht auf die Aufteilung in acht Vertex- und 24 Pixel-Shader festgelegt ist, sondern kann sich je nach Situation unterschiedlich konfigurieren und seine 32 Shader-Einheiten damit besser auslasten. Ausserdem sollen mehrere Scheduler Tausende von Threads gleichzeitig verwalten können und die ALU-Einheiten zu mehr als 95 Prozent auslasten. Sprunganweisungen arbeiten mit Threads von 32 oder 16 Pixeln und sind dadurch etwas effizienter als bei den aktuellen ATI-Chips mit einer minimalen Thread-Größe von 48 Pixeln.Die 64 Textur-Einheiten filtern auch FP32-Texturen, arbeiten bei HDR mit FP16-Texturen mit voller Geschwindigkeit und filtern anisotrop ohne Winkelabhängigkeit. Die sechs Rastereinheiten können HDR mit Antialiasing kombinieren und jeweils 16 Samples pro Takt ausgeben. Neu hinzugekommen ist achtfaches Antialiasing sowie Coverage Sampling Antialiasing, das bei bestimmten Kontrastverhältnissen die Qualität von 16-fachem Antialiasing erreicht und durch Datenkompression so schnell wie vierfaches Antialiasing sein soll.
Wie bei ATI arbeitet die Display-Pipeline jetzt durchgängig mit 10 Bit pro Farbkomponente. Der Video-Prozessor ist leistungsfähig genug, um das Postprocessing (Spatial-Temporal Deinterlacing, Inverse Telecine, Noise Reduction, Edge-Enhancement) auf VC-1- und H.264-kodierte HD-Filme anwenden zu können.
All dies funktioniert auch unter DirectX 9, wobei der Shader-Core gegenüber dem 7900 GTX die zwei- bis dreifache Leistung erreichen soll. In aktuellen Spielen ist der GeForce 8800 GTX nach Aussage von Nvidia zwischen 1,5- und 2-mal schneller.
Unter Windows Vista und DirectX 10 arbeiten die Shader nach dem Shader-Model 4.0, das längere Shader-Programme sowie 4096 statt 32 Rechenregister vorsieht und 128 statt 16 innerhalb eines Shader-Programms adressierbare Texturen ermöglicht. Zudem kommt mit dem Geometrie-Shader ein dritter Shader-Typ hinzu, der auf Dreiecksbasis arbeitet und eine Fülle zusätzlicher Aufgaben übernehmen kann.
Die Leistungsaufnahme einer GeForce-8800-GTX-Karte liegt im Mittel bei 117 Watt und kann bei einzelnen Spielen bis auf 145 Watt steigen. Nvidia schreibt ein Netzteil mit mindestens 450 Watt vor, das auf seinen 12-Volt-Leitungen 30 Ampere leisten muss. Das GTS-Modell ist um etwa 25 Prozent genügsamer (12 Volt, 26 Ampere).
Quelle heise.de KLICK
-
Parallel zur heute eingeführten achten 3D-Grafikchip-Generation hat Nvidia die neue Chipsatzfamilie nForce 600 vorgestellt. Drei der vier neuen Mainboard-Chips eignen sich für Intel-Prozessoren und lösen eine erst kürzlich eingeführte Chipsatzfamilie schon wieder ab; hinzu kommt ein neuer Chipsatz für AMD-Prozessoren, mit dem sich Systeme der 4x4-Architektur aufbauen lassen.
Das Trio für Intel-CPUs besteht aus 680i SLI, 650 SLI und 650i Ultra – alle drei setzen sich aus zwei Bausteinen zusammen. Der 680i SLI bindet zwei PEG-Slots mit den bei PEG vorgesehenen sechzehn PCIe-Lanes an. Zusätzlich gelingt ein dritter, über acht PCIe-Lanes angebundener PEG-Slot. So sollen sich etwa zwei Grafikkarten mittels SLI zur Leistungssteigerung koppeln lassen, während eine im x8-Slot eingesetzte dritte Grafikkarte die Berechnung von Physik-Effekten übernehmen kann. Zudem bringt der Chipsatz sechs SATA-II-Ports und zwei Gigabit-Ethernet-MACs (Media Access Controller) mit.Hinzu kommen für Overclocker interessante Funktionen wie die Unterstützung von Enhanced Performance Profiles (EPP) zum automatischen Übertakten von Speichermodulen. Beim Speicher legt Nvidia mit einem Dual-Channel-Speichercontroller für maximal DDR2-1200 (600 MHz) vor – derzeit ist DDR2-800 (PC2-6400, 400 MHz) gängig. DDR2-1200 ist aber nicht spezifiziert und dürfte diese Ehre durch den im nächsten Jahr beginnenden Übergang auf DDR3 wohl auch nicht mehr erfahren. Mit einer Frontsidebus-Taktfrequenz von maximal 333,3 MHz (FSB1333) ist Nvidia ebenfalls der Spezifikation voraus – Intel stellt bisher Desktop-PC-Prozessoren mit maximal FSB1066 (266,6 MHz) her.
Die kleineren Chipsatz-Varianten müssen auf die Overclocker-Features verzichten. Der 650 SLI kann zwei PEG-Slots beim Tandembetrieb zweier Grafikkarten nur mit jeweils acht PCIe-Lanes anbinden. Der 650 Ultra bietet erst gar nicht die Möglichkeit zur Grafikartenkopplung. Zusammen mit dem 680i SLI lösen die drei die erst Mitte des Jahres eingeführte nForce-500-Familie für Intel-CPUs ab – abgesehen von einem Asus-Board nutzte sowieso keines der im deutschsprachigen Raum erhältlichen Mainboards Chips der Baureihe.
Mainboards mit den neuen nForce-Chips sollen in Kürze erhältlich sein – neben Biostar und Elitegroup (ECS) wollen auch einige bisher mehr im Markt für Grafikkarten bekannte Hersteller wie BFG, EVGA, und XFX ein von Nvidia aufgelegtes Referenzdesign mit dem 680i SLI vertreiben, das sich sowohl mit als auch ohne Chipsatz-Lüfter betreiben lassen soll. Eigenentwicklungen von bekannten Board-Herstellern wie Abit, Asus, Gigabyte, MSI und Co. dürften im Dezember in den Handel kommen.
Zudem gab Nvidia einige Vorabinformationen zum 680a SLI für AMD-Prozessoren frei. Dabei handelt es sich praktisch um den gleichen Chips, der sich beim 680i SLI für I/O-Aufgaben und die mit acht und sechzehn PCIe-Lanes angebundenen PEG-Slots kümmert. Bei der 4x4-Architektur sollen zwei dieser Chips über HyperTransport-Links direkt mit einem der beiden Dual-Core-Prozessoren verbunden werden. Das führt zu einer wahren Anschlussvielfalt: Neben zwei über sechzehn und zwei über acht PCIe-Lanes angebundenen PEG-Slots sind 12 SATA-Ports, 20 USB-2.0-Anschlüsse und vier Gigabit-Ethernet-Controller möglich. (thl/c't)
Quelle heise.de KLICK
-
[fr] München - "Cine Express" erweitert den deutsche Fernsehmarkt um einen weiteren Video-on-Demand-Dienst (VoD).
Der von der "On Demand Group" (ODG) ins Leben gerufene Abrufdienst für Filme ermöglicht es Kabel Deutschland-Kunden mit digitalem Anschluss, die neuesten Hollywood-Filme und großen deutschen Produktionen abzurufen.
Unter der Rubrik "Select Kino" können diese Filme zum Einheitspreis von drei Euro bestellt werden - ohne zusätzliche Aktivierungskosten oder eine Abo-Gebühr. Das Einstiegsangebot für diesen Service beinhaltet nach Angaben der Betreiber Filme von Universal, Paramount, Dream Works, Constantin, Prokino und TMG. Angeboten werden unter anderen die Titel "Inside Man", "München", "Vier Brüder", "Wahre Lügen", "Saint Ralph" und "Langsam reich".
Laut Angaben von ODG soll das Angebot kontinuierlich aufgestockt werden, Verträge mit weiteren Studios sind angekündigt. Dabei blickt ODG auf jahrelange Erfahrung zurück: Bereits 1998 startete das Unternehmen den VoD-Dienst "Front Row" im Kabelnetz von Großbritannien, der daraufhin zum größten Pay-per-View-Service außerhalb der USA avencieren sollte.Quelle digitalfernsehen
-
Köln - Günther Jauch lädt beim RTL-Quiz "Wer wird Millionär?" erstmals zu einem "Familienspecial".
Statt mit einem einzelnen Kandidaten hat es der Moderator am Freitag (20.15 Uhr) mit einer vierköpfigen Familie zu tun. Im Rateteam sitzen Familienmitglieder aus drei Generationen.
Für die zweistündige Sendung wurden nach RTL-Angaben aus dem vorhandenen Pool fast 600 Fragen ausgewählt, die besonders für Familien geeignet seien. Auch bei dem Special gibt es eine Million als Höchstgewinn, 15 Fragen sowie drei Joker. Zehn Familien wurden von der Produktionsfirma ausgewählt. Sie bestimmen jeweils ein Mitglied für die anfängliche Auswahlrunde, das danach allerdings im Publikum sitzen muss. Die übrigen drei beantworten dann gemeinschaftlich Jauchs Fragen.
Es sei einfach einmal eine Abwechslung, sagte der Moderator über die Sondersendung. "Es könnte interessant sein, wie sich Familien in die Haare geraten, wenn es darum geht, sich auf A, B, C oder D festzulegen." Es sei eine "amüsante Variante des Originals ohne jede Verpflichtung. Mal sehen, ob es den Zuschauern gefällt oder ob sie nur den Klassiker mit einem einzelnen Kandidaten akzeptieren." Zuvor hatte der Sender bereits mehrfach Prominenten-Specials präsentiert. (ddp)Quelle digitalfernsehen
-
Brummi du musst da immer was Posten um an geld zu kommen um sich dann in den bestimmten Foren was holen kann.
So funktioniert bei den das System.
Aber mit dem Posten hättest du ja kein problem oder Brummi.;)
Also anmelden und loslegen dann wirst sehen was die da alle haben.Das ist schon ein reines Wunder glaub mir.;)

-
Müsst Euch natürlich anmelden und ein bischen Geld zu kriegen und dann kriegt man Software für jeden Pocket PC oder Handy für Navigation
-
Generationssprung bei Microsofts .net Framework. Die Redmonder Softwareschmiede hat die finale 3.0er-Version seiner Laufzeitumgebung zum Download bereit gestellt.
Microsoft .Net Framework 3.0 kann ab sofort heruntergeladen werden. Die neueste Generation des .net Frameworks wurde einst unter der Bezeichnung WinFX entwickelt.
Das .net Framework 3.0 bringt unter anderem Windows Presentation Foundation WPF (ehemals Avalon) mit. WPF ist eine auf DirectX basierende Programmierschnittstelle für Multimedia-Dateien wie 3D-Grafiken und Videos.
Ein weitere wesentliche Komponenten des .net Frameworks 3.0 ist die Windows Communication Foundation (einst als Indigo bezeichnet). Dabei handelt es sich um eine Kommunikationsplattform für Webdienste. Außerdem gibt es noch die Windows Workflow Foundation für die Implementierung von Workflows und Windows Cardspace für die Online-Identitätsverwaltung.Das .net Framework 3.0 wird mit Windows Vista bereits mitgeliefert und wurde primär für Vista/Longhorn Server entwickelt. Es steht aber auch für Windows XP SP2 und Server 2003 SP1 zur Verfügung. Microsoft wird für seine .net-Entwicklungsumgebung Visual Studio 2005 Erweiterungen für die Features von .net Framework 3.0 anbieten.
Grundlegendes zum .net Framework:
Das .net Framework ähnelt in seiner Funktion der Java Virtual Machine. Der auf der Basis des .net Frameworks entwickelte Quellcode wird beim Kompilieren nicht direkt in ausführbaren Maschinencode umgesetzt, sondern wird zunächst zu einer Zwischenstufe, dem Intermediate Language Code (IL-Code). Der Compiler des .net Frameworks übersetzt den IL-Code dann in den Maschinencode. Das .net Framework stellt eine Laufzeitumgebung sowie diverse Klassenbibliotheken für die Ausführung von Programmen zur Verfügung, die mit .net Framework-Sprachen (Visual C++, VB.net, C#) entwickelt wurden.
Für Entwickler interessant: Zeitgleich zum .net Framework 3.0 hat Microsoft übrigens auch die Visual Studio 2005 Tools für Office 2007, ASP.NET Ajax und die Microsoft SQL Server 2005 Compact Edition vorgestellt.
Speziell für Entwickler hat Microsoft auch das "Windows Software Development Kit for Windows Vista and .NET Framework 3.0 Runtime Components" bereit gestellt. Den Download des über 1 GB großen Paketes finden Sie hier .
Endanwender benötigen das SDK jedoch nicht. Um mit .net Framework entwickelte Programme auf dem eigene PC ausführen zu können, reicht das .net Framework 3.0.Quelle: PC Welt:D
-
CANAL+/CANAL+ DECALE/CANAL+ CINEMA/CANAL+ HIGH TECH/CANAL+ SPORT ist offen
-
Hallo
habe ein bischen edditiert.Wenn du was aufnehmen willst dnn kann ich dir den Jack The Grabber empfehlen.Ist Free und sehr leicht zu bedienen.Findest du bei uns im ULC.;) -
Welcome auch von mir und viel spass noch hier.:D

-
Zitat von speedyku;43474Alles anzeigen
Hallo,
wollte mich jetzt, nachdem ich die ersten Tage doch ziemlich mit dem Aufbau und den Möglichkeiten des Boardes zu tun hatte, auch einmal vorstellen.
Eigentlich bin ich ein reiner User, habe jedoch bemerkt, dass es noch viel, viel
mehr gibt und man bei Euch eine ganze Menge lernen kann.
Also wundert Euch bitte nicht, wenn ich - in euren Augen - dumme Fragen stelle ( Querverweise reichen ja oftmals).
Bin stolzer Besitzer einer ANA und arbeite daran
Euer
SpeedyHallo und Willkomen auch von mir hier und viel spass noch.:D
P.s.Es gibt keine Dumme Fragen sondern nur dumme Antworten.;)
-
Herzlich Welcome On Board und viel spass. -
Auch von mir welcome.Viel spass hier.;)
-
Zitat von herbertN;42920
Hallo und herzlich willkommen. Dein Name wird den S-Mod BigLion betimmt besonders erfreuen...pssssst auch ein heimlicher FC Bayern Fan.
Gruss HerbertN
Du brauchst das auch nicht flüstern Herbert.Sag es ruhig ganz laut:D

Hallo [color="Yellow"]fcbayern[/color] freut mich das du da bist und ein Herzliches Willkommen auch von mir.
Viel spass auf dem Board und davon gibt es ne Menge hier.;)

-
Siehste dann wurde dir geholfen.Super:D
-
Hallo hier werden Sie geholfen.Also
Welcome:D

-
Die Nokia ist nicht so einfach.Da musst du löten können.Wenn du das kannst dann geht das ansonsten würde ich mir das einbauen lassen oder löten lassen von einem.