1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Mitglieder
  3. Humi5300

Beiträge von Humi5300

• Neue 5.1 Anlage. Marantz NR1605 mit DALI Lautsprecher

• Humi5300
    • 25. Dezember 2015 um 16:55

Subwoofer habe ich mit dran, ist aber ausgeschaltet. mach den nur an, wenn ich nen Film schauen will.

Glaub mir, die Zensor 3 haben nen Tiefen Bass. Habe mich wirklich "erschrocken", wie tief die runterkommen. Haben nen 18 cm Tieftöner drin. Musik höre ich nur noch ohne Sub.

• Neue 5.1 Anlage. Marantz NR1605 mit DALI Lautsprecher

• Humi5300
    • 24. Dezember 2015 um 11:16

Moin zusammen.

Wie der Titel schon sagt, habe ich mir eine neue Anlage zugelegt und wollte euch meine Eindrücke mitteilen.

Da ich mir ein anderes Haus gekauft habe, mußte leider eine neue Anlage her aus Platzgründen. Wohnzimmer vorher 45qm, jetzt 32qm.
    Hauptproblem war ein Kamin, der nur 80cm Platz zur Wand hat. Daher konnte ich meine T&A Standlautsprecher nicht mehr stellen.

Also habe ich mich für Regallautsprecher entschieden, die man auch Wandnah aufstellen kann.

Habe mir verschiedene Lautsprecher angehört zuhause (Canton Chrono, Nubert nuBox, Taga Harmony, ELAC Linie 60,2, Heco Celan XT)
    Bose und Teufel hatte ich gar nicht auf meinem Einkaufszettel.
    Bose einfach überteuert für die kleinen Brüllwürfel und Teufel ist gut zum Filme schauen aber für´s Musikhören auch nichts.

Entschieden habe ich mich für DALI Zensor Lautsprecher.
    Front: DALI Zensor 3
    Rear: DALI Zensor Pico
    Center: Dali Zensor Vocal

Als ich diese Lautsprecher angeschlossen habe und eingemessen habe kam einfach nur ein WOW-Effect. Sogar meine Dame war begeistert.
    Die Lautsprecher sind wirklich dafür gebaut, um direkt an die Wand aufgestellt zu werden. Subwoofer braucht man bei den Teilen nicht. Die haben eine Bandbreite wie ein großer Standlautsprecher. Spielen sogar besser wie meine T&A´s.

MfG: Humi

ps: Wollte damit sagen, das man sich auch ruhig mal was anderes anhört, als die bekannten Marken.

Frohe Weihnachten wünsche ich euch und euren Familien

• Nachruf

• Humi5300
    • 1. Oktober 2013 um 20:16

Mir fehlen einfach die Worte.

Von mir auch aufrichtiges Beileid an die Angehörigen und Freunde von Ulbricht.

Ebenfalls mein aufrichtiges Beileid an Rolli und deiner Familie.

• Wer zu viel telefoniert bekommt eine Rechnung - aber so hoch?

• Humi5300
    • 13. Oktober 2012 um 09:59

Ich glaub eher, sie hat ein Ei-Phone 5 und hat sich wegen der Apple-Maps so dermaßen verfahren, das sie dauertelefonieren mußte, um wieder nach hause zu kommen. :D:D

• Die Zukunft des Fernsehens heißt 4K

• Humi5300
    • 14. Januar 2012 um 23:42

Was nützt einem so ne hohe Auflösung am Fernseher, wenn es keine Medien (Blue-Rays usw.) in der Auflösung gibt?

• Apple setzt sich durch: Samsung darf Galaxy Tab nicht verkaufen

• Humi5300
    • 9. September 2011 um 23:08

Erst recht deshalb verstehe ich die Aktion von Apple nicht.

Wenn Samsung die Geräte nicht los wird, was sollen dann die ganzen Klagen?

Bin weder Apple noch Samsung-Fan (Smartphone), aber ich hoffe wirklich, das wenn Apple ins TV-Geschäft einsteigen will, die so dermaßen von Samsung einen auf den Deckel kriegen, das denen ihre Aroganz quer im Hals stecken bleibt.

Will nicht wissen, wie viele Patente und Gebrauchsmuster Samsung im TV-Bereich hat.

• Sky Abo läuft im August aus! was tun

• Humi5300
    • 1. Juli 2011 um 17:04

Hatte auch das Voll-Abo für 34,90€. Hatte dann gekündigt, da ich sonst 59,90€ hätte bezahlen müssen. (Steht auch so im Vertrag drin. Bei keiner Kündigung läuft der Vertrag zu den Normalen SKY-Konditionen weiter!!)

Heute kam ein Anruf von Sky mit einem Angebot. Sollte 54,90€ für´s Voll-Abo bezahlen. Hab dankend abgelehnt. Dann ist die Dame noch freiwillig auf 49,90€ runtergegangen. Hab wieder dankend abgelehnt. Habe ihr dann gesagt, das ich weiterhin bereit wäre, 34,90€ für´s Voll-Abo zu bezahlen. Nach einigen hin und her hat sie mein Abo mit den gleichen Konditionen für 1 Jahr verlängert.:D:D

• mein bester Freund

• Humi5300
    • 5. Juni 2011 um 11:28

Mein Aufrichtiges Beileid an die Angehörigen und Freunde.

Bin selbst auch Biker und habe auch schon 2 gute Kumpels verloren durch Unfälle.

Wenn ich dir einen Rat geben darf Wrussi, wenn du Angst hast auf das Motorrad zu steigen, verkauf es ganz schnell. Mit Angst hat man auf einem Motorrad nichts zu suchen, und ich möchte nicht so einen Artikel über Dich lesen müssen.

Finde es übrigens super von dir, das du trotz deiner eigenen Trauer dich um die Angehörigen von deinem Freund kümmerst.

Das verdient sehr großen Respekt.

• Dream ist erste Wahl

• Humi5300
    • 2. Mai 2011 um 22:05
    Zitat von Badly;408514

Nachahmende Trittbrettfahrerer wie IpBox, Kathrein, VU+ und und und...profitieren natürlich von dieser Entwicklung, und schmeissen die gecloneklauten Ideen auf den Markt.

Ist ja nicht so, dass die anderen Hersteller nicht die Möglichkeit hätten was eigenes zu entwickeln....

Was Clonen denn Kathrein und die IpBox von Dream?
    Die beiden Boxen haben nen SH4-Prozessor. Dream´s bekanntlich nen Mipsel.
    Schau dir mal das AAF-Board an. Die haben fast nur Images für SH4-Boxen gebaut.
    So viel ich weiß, müßen die ganzen Plugins usw für die SH4 umgeschrieben werden.

Was heißt, was eigenes entwickeln?
    Wenn Enigma nicht Open Source wäre, hätten sich mit Sicherheit andere Leute gefunden, die was entwickelt hätten.

Außerdem, geht mir dieses ganze Clone-Gejammer hier allmählich mächtig auf die Eier.
    Wenn man hier keine Dreambox besitzt, ist man hier im Board so langsam der gearschte.

Übrigens hab ich mir auch ne VU-Duo gekauft ( oh Gott, is ja ne Clone-Box). Habe auch noch ne Kathrein UFS 910.
    Ich muß sagen, in Sachen Bildqualität und Movie-Player schlägt die Kathrein die VU um Längen.

• Wette über 400.000 Dollar: 1965er Cobra schneller als 2010 Ferrari 458

• Humi5300
    • 22. März 2011 um 20:22

Wie heißt es so schön:

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, nur durch noch mehr.:)

• die teuerste wii aller zeiten!!!

• Humi5300
    • 9. Februar 2011 um 19:31

Ist es neuerdings Verboten, in mehreren Board´s etwas zu schreiben?

Wäre mir neu.

Nicht jeder User aus dem Zebradem ist nicht bei Spinnes gerregt.

Von daher find ich es in Ordnung. :pleased:

• Gas Tagesverbrauch bei aktuellem Wetter

• Humi5300
    • 21. Januar 2011 um 20:59

Habe mal meine Jahresabrechnungen durchgeschaut.

Ich habe im Schnitt ca. 1650 m³ Gas pro Jahr verbraucht.

Habe einen Brennwertkessel, der auch das Warmwasser liefert.

Wohnfläche habe ich 195m², von der ca 150m² dauerhaft geheizt werden. 2 Zimmer werden im moment nicht genutzt und dort ist die Heizung nur auf Frostschutz gestellt.

Zitat von augustiner;391007

Das eine atmosphärische Gasheizung meht verbraucht da sie nicht zo effizient heizt, aber die Brennwertanlagen sollten einmal im Jahr von einem Techniker gewartet werden, da sie viel mehr Elektronik beinhaltet. Und auch viel mehr kaputt gehen kann und auch geht.

Lasse meine Heizung auch einmal im Jahr warten. Habe damals mit meinem Heizungsmonteur einen sogenannten "Wartungsvertrag" abgeschlossen. Brauche mich dann nicht mehr darum kümmern und ihn anrufen. Er kommt von allein und reinigt die Heizung.

Die Heizung ist jetzt 8 Jahre alt, und es wurde noch nichts ausgetauscht oder repariert. Soviel zum Thema, das Brennwertkessel öfters kaputt gehen.

• Wenn Russen zu viel Wodka trinken

• Humi5300
    • 11. November 2010 um 05:33

YouTube - 106897762704712 64195

YouTube - Russischer Airbag test.

• [Frage] V13 Karte in Nokia DBoxII möglich?

• Humi5300
    • 15. Oktober 2010 um 19:25

Wie sossenprinz sagt, mit Multicam ja, aber mit der D-Box2 kannst du kein HD schauen.

Sag denen von Sky, du hast einen Phillips DSR 9005 Receiver und möchtest den weiternutzen. Der Phillips läuft nur mit der S02-Karte.

Seriennummern-Generator liegt im ULC.

• Das neue Sky Angebot für 34,90 EUR - Was denkt ihr?

• Humi5300
    • 21. September 2010 um 13:33

Mein kleines Abo ist heute umgestellt worden auf das Voll-Abo für 34,90€ :D

Mein altes Abo hätte noch 10 Monate gelaufen. Hatte auch keinen Gutschein-Code.

Bin einfach nur hartnäckig geblieben und habe jeden Tag angerufen.

• Kaufempf. Heimkinosound

• Humi5300
    • 5. September 2010 um 10:58

Ich kann dir noch T&A Lautsprecher empfehlen.

Habe die selbst in meinem Wohnzimmer stehen und bin von dem Klang immer noch begeistert.

Neue kann man fast nicht bezahlen, aber ab und zu kann man die relativ günstig in der Bucht ersteigern. Da hab ich meine auch herbekommen.

Betreibe die Lautsprecher mit einem Yamaha RX-V 465, den ich dir auch empfehlen kann. Der Verstärker kann das Signal über HDMI auch im Stand-by durchschleifen.
    Wenn du nur mal Nachrichten oder ne Doku schauen willst, brauchst du nicht immer den Verstärker anstellen.
    Als Subwoofer hab ich mir einen Teufel M5500 geholt, da mein Wohnzimmer ca. 50 qm hat.

Ps: Von den Bose-Brüllwürfeln würd ich auch die Finger lassen. Kosten ein Schweinegeld und taugen nichts.

• Fritzbox 3270 Einstellungen sichern und auf 7270 einspielen?

• Humi5300
    • 24. Juli 2010 um 23:31

Wäre ja auch zu schön gewesen. :grin_rotate:

Thx euch beiden.

• Fritzbox 3270 Einstellungen sichern und auf 7270 einspielen?

• Humi5300
    • 24. Juli 2010 um 12:44

Wie der Titel schon sagt, kann man die Einstellungen einer Fritzbox 3270
    (Portfreigabe, dyn-dns usw.) auf eine Fritzbox 7270 einspielen,
    oder muß man alles wieder manuell eintragen? :confused:

• LG 50PJ350 HD fähiger Tuner???

• Humi5300
    • 5. Juni 2010 um 21:51

Wohl nicht.

KLICK

Hat anscheinend nur nen normalen Digital-Tuner.

Ps: hab nur ca. 1 Minute im Netz gesucht.

• Teuerstes Osterei der Welt

• Humi5300
    • 31. März 2010 um 18:33

KLICK

Hab ihm mal 1€ vorgeschlagen.:D

Hab ihm auch noch geschrieben, falls er mir das Ei gibt, soll er erst das gekritzel abmachen. :D:D

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

• Die Realität des Passwort-Sharings bei Streaming-Diensten

heugabel 14. Juni 2025 um 12:27
  • Cyberkriminalität: Ein Blick auf die digitale Unterwelt

heugabel 14. Juni 2025 um 09:27
  • Versteckte Kamera im Untermietzimmer: Juristische Grenzen der heimlichen Überwachung

heugabel 12. Juni 2025 um 19:27
  • Werbeblocker für Smart-TVs: Wege zur Werbefreiheit im Wohnzimmer

heugabel 12. Juni 2025 um 12:27
  • Piraterie-Trend 2025: Manga erobert die Szene

heugabel 11. Juni 2025 um 09:27
  • Cybercrime 2.0 und der ScamChatBot: Der digitale Kampf gegen Online-Betrug

heugabel 10. Juni 2025 um 17:27
  • BookFab Kindle Converter: Mangelhafte Leistung bei E-Books

heugabel 10. Juni 2025 um 16:27
  • Piraterie über Fire-Stick: Nutzer im Visier von Betrügern und Ermittlern

heugabel 9. Juni 2025 um 17:27
  • IPTV-Piraterie in Indien: Konsequenzen für illegale Streaming-Plattform

heugabel 8. Juni 2025 um 16:27
  • Cloudflare warnt vor Gefahren der EU-Pläne gegen Piraterie

heugabel 8. Juni 2025 um 11:36

Aktivste Themen

• Zählen mit Zahlen-Bildern

4.894 Antworten
  • Wir Gratulieren

2.022 Antworten
  • Sky führt Kartentausch von S02-Smartcards inklusive HD-Leihreceiver durch!

979 Antworten
  • Gerüchteküche Liberty card, Sky / Unitymedia und Hd+ mit Rom142 und 181 betroffen?

489 Antworten
  • Premiere 24,99€ Abo

357 Antworten
  • Smart Mx 04 Update mit Provider 0505 Fix

323 Antworten
  • Sky - Checken welches Angebot möglich ist zur Verlängerung

313 Antworten
  • Störung bei Sky

312 Antworten
  • Wöchentliche Filmvorschau der XXX Sender

307 Antworten
  • Pluto TV