1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Mitglieder
  3. sra-m

Beiträge von sra-m

• Nagra3

• sra-m
    • 31. März 2008 um 21:48

Vermutung

Hi Gemeinde
    Ich glaube und ihr warscheinlich auch es,wird was kommen. Was?weiß keiner. Ich stell mir vor das sich Premiere eine eigene "Umgebung" geschaffen hat.Das wir nicht mehr in ihre Karten schauen können. Sie haben sich ein Umfeld in ihrer eigenen Systemstruktur geschaffen um ausgiebig zu testen ohne das wir etwas mit bekommen. Ist eigentlich normal und richtig. Macht jeder Progamierer so. Das was sie früher gemacht haben war ja eigentlich für die Katz. Das rum basteln im laufendem System wo jeder gleich mitbekommen hat was sie machen,brachte ja keinen durchgreifenden Erfolg.Also abwarten und .......
    Gruß Sebastian

• Doch für NDS entschieden!

• sra-m
    • 6. März 2008 um 22:17
    Zitat von radke2222;193928

mit nds hat sich erledigt, auf alle premiere sender wurde merlin aufgeschaltet.

Klär uns auf was ist "merlin"! Und wie haben wir es zu deuten! "Merlin" =Nagra3 oder doch was anderes.

• Der Held des Tages

• sra-m
    • 5. März 2008 um 22:57

Nicht ganz richtig. Die LB 23 lag zwar günstiger zwecks der Windvehältnisse,nur verfügte die 33 über ein komplettes elektronische Führungs/Landesystem. Der Airbus 320 ist bei Landungen bei Seitenwinden bis zu Tempo 55 Km/h Zugelassen. Den Angaben vom Tower zu Folge herrschten aber nur 45 Km/h.Somit hätte ich als Käpten auch auf die 33 gesetzt. Ich Selber war 2005 auf einem Flug mit einem Airbus 340 von Hongkong nach Taipei in einen Taifun geraten,wir sind damals zweimal durchgestartet. Ich empfand das damals auch für unverantwortlich mit so einem großen Vogel den Landeanflug nach dem zweiten mal noch mal zu probieren. Im nachhinein repektiere ich die Piloten von Cathay pacific(Heimatflughafen Hongkong) weil sie die selbe gute Ausbildung bekommen wie Lufthansa Piloten,und ihr An/Abflug nach/von Hongkong am alten Airport weitaus schwieriger war als auf allen anderen Internationalen Flughäfen.
    Gruß SRA-M

P.S. Wir sind damals auch noch sicher gelandet.Und die Landung ist ja auch nicht ohne mit einer 747.http://www.flugzeug-absturz.de/videos/video13.mov

• Hamburger braucht Hilfe in Brasilien

• sra-m
    • 5. März 2008 um 15:35
    Zitat von markinho;188599

Ich habe eine Frage an Euch...

Hier in Rio de Janeiro gibt es je eine Kabel TV und einen SAT TV Anbieter der jeweils seine Programme verschlüsselt ausstrahlt.

Der Kabelanbieter heist NET
    http://nettv.globo.com/NETServ/br/ass…t=tvResidencial

Der SAT Anbieter heist SKY
    http://www.sky.com.br/home/home/default.aspx

Ich würde gerne einen von beiden entschlüsseln können und
    brauche Eure Hilfe.

Geht evtl. die Opticum 4000c ??? Oder kann ich meine D-Box aus Deutschland einfliegen lassen ?

Freue mich auf Eure Beiträge ....

Viele Grüße von der Copacabana

P.S. Was in Deutschland evtl. verboten ist findet hier keinen Kläger, lol

Alles anzeigen

Hi,glaube nicht das da was geht. Da SKY E Isso glaube zu SKY Brasil gehört und die verschlüsseln in NDS was nicht geknackt ist. Zum Kabel-Anbieter kann ich nichts sagen.
    Gruß

• Problem mit Nokia Box

• sra-m
    • 26. Februar 2008 um 22:14
    Zitat von gelbergolf24;191201

also die ber werte??? Hm... *wofindidiedennnur*
    Also keen telefon inner nähe , imagewechsel gemacht.....
    Iss auch nur bei dmax und discovery und auch nur selten....
    Aber wenn soll ja alles laufen... Dank dir aber, echt schnelle Hilfe hier...
    *lobeuchmalalle*

:thankyouhm7:

Beim BluePeer 1.2 image weiß iches nicht,denke aber mal das es beim "Neutrino" also KW-Image,BluePeer 1.2 image gleich ist. Blaue Taste auf der FB>Satfind>O.K, Der erste Eintrag ist der BER-Wert (Bit Error) der sollte gegen Null gehen. Bei Discovery kann ich mir vorstellen das es am EMU liegt.
    Gruß sra-m

• Problem mit Nokia Box

• sra-m
    • 26. Februar 2008 um 21:58

Hi
    Also EMU kannste schon mal ausschließen da DMAX FTA sendet. Ein paar mehr infos wären noch von vorteil. Wie schauen deine BER werte aus? Hast du die Probleme auch auf anderen Sendern? (Pro7/Sat1) Schon mal ein anderes Image probiert(KW)? Steht ein TEC Telefon in der nähe der Box?
    Gruß sra-m

• Hausdurchsuchung bei deutschem Pay-TV-Piraten

• sra-m
    • 20. Februar 2008 um 22:55

silecer

Hi
    Ich will mich jetzt nicht selber in die Schußlinie des BKA begeben aber Silencer ist bekannt. Vieleicht nicht hier aber auf einem auch sehr großen Board wo viele von euch ein Image auf ihren D-Boxen haben. Fehler von Silencer war warscheinlich das sein eigenes Board in D gereggt war und er von dort seinen support gegeben hat und dadurch Probleme bekommen hat.

• Opti 4050c Probleme beim einspielen neuer Senderlisten

• sra-m
    • 20. Februar 2008 um 22:38

danke MC

Hi MaCee
    Habe es mit einem ganz alten Ali_editor hinbekommen. Und zwar nicht einer der in einer Tool-Box intigriert ist sondern ein "allein arbeitender". Versionsnummer war "Ali_Editor_070726". Arbeitet extern also nicht aus einem Tool heraus. Hat ja geklappt. Was mir jetzt bloß ein bischen sorge macht ist,das ich vorerst keine neue Soft mehr drauf bekomme. Ist mir aber mom auch egal, da ich mal davon ausgehe das ab April eh alles vorbei ist und ich von dem her keine neue Soft mehr dieses und nächstes Jahr mehr drauf machen muß.Also danke noch mal.
    sra-m

• Opti 4050c Probleme beim einspielen neuer Senderlisten

• sra-m
    • 20. Februar 2008 um 16:25

Hi Leute
    Hab jetzt die kompletten Beiträge über Opticum durch und leider hab ich nichts gefunden was mit helfen könnte. Nachdem ich die neue Truman Soft 1.2.33 draufgespielt habe wollte ich eine sortierte Senderliste draufbügeln. Nach dem Test Serial Port kommt o.k. dann nach Collect STB info sagt er mir
    1."STB flash typ unknown"
    2."Comand_Version failed"
    3."Check version info"
    Es ist eine Senderliste von hier aus dem ULC,laut beschreibung ist sie für A und C Serie. Nun kann ich sogar keine andere Truman Soft mehr draufspielen er sagt immer das gleiche. Hatte auch noch nie solche Schwierigkeiten bei nem Opticum. Was kann das sein das ich noch nicht mal mehr eine andere Soft flashen kann.
    Danke sra-m

• Hi D-box c

• sra-m
    • 18. Februar 2008 um 21:41

blue oder green?

Zitat von Sobi;188646

Hallo
    DANKE für die infos das ich klasse von euch!!
    Bluecam oder greencam Modul woran erkenne ich das??

Ja ich weiß dass sich da was tut wenn es aber später gehe sollte sind die Infos genau so wichtig! daher danke nochmals dafür.

Hi,mach mal deine Frontblende auf. Links neben dem Karten schacht siehst du durch das Plexiglas ein CA-Modul ist es Blau dann haste ein Blue-cam,isse grün haste halt ein green-cam. Ist dann bloß von Bedeutung wenn du eine dieser Karten hast welches File druff muß.
    gruß sra-m

• Kann Brummi Kabel zurückverfolgen ??

• sra-m
    • 12. Februar 2008 um 20:04

Zurückverfolgung

Zitat von ArmCrusher;186548

Heyho @ll !!!

Ein Kumpel von mir hat von einem Freund erfahren das Brummi angeblich jetzt [color="Red"]Kabel[/color]-Schwarzgucker zurückverfolgen kann...

Meine Frage : Ist da was dran...oder nur gelaber ???

Bei [color="Lime"]Sat[/color] soll es anscheinend noch nicht gehn.

Mich selber macht es ja schon nervös das seid über 1 Woche kein Keywechsel mehr war...nichtmal bei der Buli am Wochenende.

Weiss vllt. einer mehr über das oben genannte Thema ???

gruß AC

Alles anzeigen

Hi, dein Kumpel will dir warscheinlich einen Schrecken einjagen. Ist natürlich Quatsch. Im übrigen gehört dein Beitrag in "Off Topic" oder "Newbie Area" und nicht in Scene News.
    Gruß sra-m

• Premiere AG: Neue Verschlüsselungstechnologie

• sra-m
    • 7. Februar 2008 um 14:31

D-Box2 Besitzter alle Lauglotzer????????

Zitat von achimo;184349

hallo.also wenn sie neue karten bringen mit nagra3,dann werden sie sich schon sicher sein das diese nicht so schnell geknackt werden(man gibt doch nicht millionen aus für halbe sachen)anderseits frage ich mich wie wollen sie die dbox1 und 2 mit nagra3 laufen lassen.nehme mal an das sie es geschafft haben dies wieder zu tunneln.also wenn sie neue karten bringen,dann wird es für alle ali karten und alle patchbaren reciver dunkel.einen reciverwechsel schliese ich mal nicht ganz aus,dendie meisten abonenten besitzen schon einen reinen nagra reciver.die meisten dboxen sind doch im besitz von lau schauern.

Hi
    Also das kann man so nicht einfach sagen. Zum ersten waren und sind diese D-Boxen schon sehr lange in der Szene, und haben damals vor vieleicht 7 Jahren erst den weg geebnet andere Reciver zu patchen. Zum Zweiten besitzt eine D-Box einen Karten Schacht in die man auch eine ABO Karte stecken kann. Ich bin besitzter mehrer DBoxen und seit 7Jahren Premiere Kunde,für mich war und ist es Hobby sich mit dem system auseinander zusetzen.
    Gruß sra-m

• Neuer Tuner-Treiber

• sra-m
    • 4. Februar 2008 um 19:23

Noch mal zum Verständnis

Hi
    Du sagst das die Box woanderst funst,nur bei deinem kumpel zu hause am kabelanschluß nicht,richtig? Kann man bei deinem kumpel FTA programme empfangen(ARD,ZDFu.s.w)? Ist der kabelanbieter bei deinem kumpel ein großes Unternehmen wie KD oder UM? Oder ein kleines kabelunternehmen die ihre kabelsingnale über eine Sat-Einspeißung tätigen? Liegt überhaupt bei deinem Kumpel ein Digitales Singnal an? Ansonsten schreibst du das ihr ein Sat-Image drauf habt. Umgestellt auf Kabel und wie Cindy schrieb einen Kanalsuchlauf mit brutforce long durchführen. Manchmal hauen die Symbolraten eben nicht hin. Drumm muß man es komplett durchgasen (6900/6850 u.s.w.)
    Gruß SRA-M

• Teufelchen 25 Geburtstag

• sra-m
    • 17. Januar 2008 um 09:25

Alles Gute zum Geburtstag auch von mir.

• Kein Sytem (die 500ste)

• sra-m
    • 23. Dezember 2007 um 14:40

kein system

Zitat von snoox;160957

Trotz alledem handelt es sich um eine Super Tut. für User, die nicht so bewandert in Sachen Tuxbox sind. Und wenn ich Homer richtig verstehe, sieht er es so, dass besagtes Tut. eben den Usern den Schrecken nehmen soll, die des öfteren ein Post mit dem Problem verfassen ihre Box zeige kein System an.
    Also ab in die FAQ ;)

und danke an Rolli für das Fundstück der Woche:bira:

Grüße

Ist aber nun schon zum Zehntausensten mal geschrieben/beantwortet wurden in unendlichen Foren/F.A.Q. Von dem her. Ich habe keine lust mehr.

• Kein Sytem (die 500ste)

• sra-m
    • 23. Dezember 2007 um 13:09

kein system

Zitat von Homer_S74;160826

Ab in die F.A.Q.`s damit! :D

:biggrinthumb::snf (45):

Homer locker bleiben.
    Hier gehts um einen User der in der SB seine Sagem neu flashen wollte. Was bei der schnellebigkeit der SB nicht ging/geht.Also hat rolli einen Beitrag eröffnet in der hoffnung das sich dieser user hir einklinkt damit man ihm hilft. Naja vieleicht hat sich alles erledigt und er braucht keine Hilfe mehr.
    Gruß sra-m

• AU für Galaxis Easy World ???

• sra-m
    • 4. Dezember 2007 um 22:48

re

Hi permad
    Danke alles klar,alle wie z.b aus dem "CF_Card-fileZ_ER3[1].22", aber was meint man "in richtiger Reihenfolge"?
    Gruß

• AU für Galaxis Easy World ???

• sra-m
    • 4. Dezember 2007 um 22:20

Welche files und in welcher Reihe?

Hi Leute,
    Habe auf eine GW ER 3.31 draufgemacht per CF-Karte. Welche Files und in welcher Reihenfolge müßen auf die CF? Ich habe als erstes den AU.txt dann ROM120.er,bekomme aber nichts hell. Fehlt da noch etwas?
    Gruß sra-m

• Nokia Intel 2x bmon 1.0

• sra-m
    • 30. November 2007 um 12:43

Hi als erstes schlage ich dir vor die Box aufzuschrauben,das du exakt das richtige Lötauge siehst. Dann habe ich mir ein Kabel gebaut was an einem ende eine art Klammer hat das dann fest auf GND am gehäuse anliegt.Einen Kleinen Schalter dazwischen um im richtigen moment den schreibschutz aufzuheben. Am anderen ende habe ich eine etwas schtärkere Nadel dran. Zu guter letz habe ich einen Mangnet-Fuß genommen wo ich die Nadel eingeklemmt habe,der Fuß steht auserhalb der Box und die Nadel ist exakt auf dem Lötpunkt fixiert. So habe ich die Hände frei. Achs bei einigen Nokias-Kabel Boxen braucht man den schreibschutz nicht auf heben,einfach mal probieren ob sie auf Help antwortet. Ansonsten die Aus und die Hoch-Taste gleichzeitig drücken und danach erst die Aus-Taste los lassen und dann die Hoch taste. Nach dem selbst test tippste im com termienal den befehl "boot net" ein.
    Gruß

• Comag SL35/1CI

• sra-m
    • 7. November 2007 um 18:02
    Zitat von MissPiggy;134759

Hallo Frank,
    habe mich an deine Anleitung gehalten und nun bekomme ich mein Receiver nicht mehr aus dem Standby raus.FB funktioniert auch nicht mehr.
    Kannst du mir weiterhelfen?!
    Danke

Hi Miss Piggy
    Ist denn deine com Schnittstelle noch ansprechbar,sprich kommst du noch auf die Box. Wenn nicht hast du warscheinlich eine falsche soft eingespielt,statt den B1 chip den E1 oder umgekehrt. Jetzt hilft nur noch ein JTag,entweder selber löten oder bei ebay eins bestellen.
    Gruß sra-m

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

• Sorge um Felix von Leitner – Fefe bleibt verschwunden

heugabel 15. Juni 2025 um 11:27
  • Die Realität des Passwort-Sharings bei Streaming-Diensten

heugabel 14. Juni 2025 um 12:27
  • Cyberkriminalität: Ein Blick auf die digitale Unterwelt

heugabel 14. Juni 2025 um 09:27
  • Versteckte Kamera im Untermietzimmer: Juristische Grenzen der heimlichen Überwachung

heugabel 12. Juni 2025 um 19:27
  • Werbeblocker für Smart-TVs: Wege zur Werbefreiheit im Wohnzimmer

heugabel 12. Juni 2025 um 12:27
  • Piraterie-Trend 2025: Manga erobert die Szene

heugabel 11. Juni 2025 um 09:27
  • Cybercrime 2.0 und der ScamChatBot: Der digitale Kampf gegen Online-Betrug

heugabel 10. Juni 2025 um 17:27
  • BookFab Kindle Converter: Mangelhafte Leistung bei E-Books

heugabel 10. Juni 2025 um 16:27
  • Piraterie über Fire-Stick: Nutzer im Visier von Betrügern und Ermittlern

heugabel 9. Juni 2025 um 17:27
  • IPTV-Piraterie in Indien: Konsequenzen für illegale Streaming-Plattform

heugabel 8. Juni 2025 um 16:27

Aktivste Themen

• Zählen mit Zahlen-Bildern

4.894 Antworten
  • Wir Gratulieren

2.022 Antworten
  • Sky führt Kartentausch von S02-Smartcards inklusive HD-Leihreceiver durch!

979 Antworten
  • Gerüchteküche Liberty card, Sky / Unitymedia und Hd+ mit Rom142 und 181 betroffen?

489 Antworten
  • Premiere 24,99€ Abo

357 Antworten
  • Smart Mx 04 Update mit Provider 0505 Fix

323 Antworten
  • Sky - Checken welches Angebot möglich ist zur Verlängerung

313 Antworten
  • Störung bei Sky

312 Antworten
  • Wöchentliche Filmvorschau der XXX Sender

307 Antworten
  • Pluto TV