1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Mitglieder
  3. der-schalker

Beiträge von der-schalker

• Trojanisches Pferd führt heimlich Überweisungen aus

• der-schalker
    • 27. Februar 2011 um 15:30

Sofern die Bank auftragsgebundene TAN-Verfahren anbietet (mittels TAN Generator oder mobiler TAN) kann zu jeder Zeit der Empfänger und zu überweisende Betrag kontrolliert werden. Solange das auch aktiv gemacht wird kann nichts passieren. Im schlimmsten Fall der PIN ausgespäht werden, aber hiermit können bekanntlich allein keine Transaktionen durchgeführt werden. Das Online Banking in punkto Transaktionen ist sicher, solange auch seitens des Auftraggebers die Kontrolle der Daten durchgeführt wird!

• Dbox UM keine privaten Sender mehr

• der-schalker
    • 19. Mai 2009 um 13:42

Hallo stormbringer,

ich hatte das gleiche Problem, allerdings ließ es sich dadurch beheben, dass ich alle an den verteiler hängenden gerät abgestöpselt habe, anschließend nur die dbox wieder angeschlossen und neu gestartet habe. nun war dieses Problem behoben und ich konnte nachträglich den anderen Fernseher wieder mit an den verteiler klemmen.
    Nachher lief beides wieder. Kann zwar auch Zufall sein, aber ein Versuch ist es wert.

• Dreambox 600 nimmt nicht korrekt auf!

• der-schalker
    • 16. Mai 2009 um 10:50

Die Empfangsprobleme konnte ich ausschließen. Die BER beträgt bei allen Sendern, die
    für mich in Frage kommen 0 und die Signalstärke ist 98. Ich habe gestern mal die alte Festplatte wieder ausgebaut und in meinen Laptop gebaut. Ich habe die Platte dann formatiert, ging zwar ohne Probleme in der Box, aber ich dachte wenn ich Windows dort mal draufbügel werde ich ja sehen ob mit der Platte was ist. Denn Windows ist ja schon sehr sensibel. Siehe da! Nach der Installation hat er jedesmal beim Booten gesagt, dass sinngemäß die Platte nicht OK ist und ich einen Wechsel in Erwägung ziehen soll. Starten ließ sich zwar alles aber, das Laufwerk war auch nicht gerade leise. Habe mir dann eine neue Platte besorgt und die ersten Aufnahmen war ruckelfrei. Bin mal gespannt ob es so bleibt.

Vielen lieben Dank an Alle für die Hilfe.

• der-schalker
    • 14. Mai 2009 um 16:33

Dann wird es vermutlich an der Karte liegen.
    Ich werde einfach mal versuchen, ob ich über die vlc Aufnahme via PC ein
    anderes Ergebnis erziele.
    Vielen Dank aber für die prompten Antworten!

• der-schalker
    • 14. Mai 2009 um 14:32

Also ich habe eine 80GB TOSHIBA MK8025GAS 2.5 Zoll - 4200rpm Festplatte.
    Eignet sich diese Festplatte denn zum Aufzeichnen von Sendungen oder ist
    es da besser eine Neue zu kaufen, wenn ja welche würde sich dann anbieten?

@linus76: Das wusste ich nicht, dass es zu Problemen bei unterschiedlichen Transpondern kommen kann, denn bei meinem analogen DVD Recorder konnte ich ohne Weiteres z.B. Pro Sieben aufnehmen und alle anderen Programme über den Recorder schauen ohne Beeinträchtigungen schauen. Habe die Festplatte nur eingebaut, weil ich komfortabler über die Dreambox schauen kann und die Möglichkeit des Aufnehmens ebenfalls beibehalten wollte. Ständig das Kabel umzustöpseln ist auf Dauer sehr lästig.
    Den DVD Recorder noch zwischen Fernseher und Dreambox zu stöpseln versaut natürlich das Empfangssignal ungemein.

Gibt es irgendetwas was ich noch überprüfen kann?

• der-schalker
    • 14. Mai 2009 um 12:07

Formatiert und Initialisiert habe ich die Festplatte.
    Wenn ich ganz normal ohne Aufzunehmen im TV Modus schaue bleibt
    das Bild auch ab und an mal stehen (nicht so massiv) und geht dann nach kurzer Zeit weiter.
    Muss aber ehrlich gesagt gestehen, dass ich die Karte von UM auch erst vorgestern bekommen habe und deshalb noch keine großen Erfahrungswerte habe bei welchen Sendern das auftritt (wann, wie oft etc.).
    Generell sollte es doch kein Problem sein TV zu schauen und gleichzeitig aufzunehmen oder?

• der-schalker
    • 14. Mai 2009 um 11:45

Hallo Smirre,

ich habe gestern Abend das ganz einfache Pro 7 aufgenommen ca. ne Stunde.
    Meine Festplatte ist aus Ende 2003/Anfang 2004.
    Das genaue Modell muss ich heute Mittag mal nachschauen, wie schnell muss denn die Festplatte mindestens sein?
    Was mich nur stutzig macht, dass während der Aufnahme und auch so des Öfteren das Bild stehen bleibt und er dann den Hinweis gibt dass eine Nagra Karte eingeführt wurde und dann läuft alles im live-TV wieder.

• der-schalker
    • 14. Mai 2009 um 10:18

Hallo,

ich habe gestern Abend meine alte interne 2,5 IDE Laptop-Festplatte (80 GB) in meine Dreambox eingebaut.

Leider habe ich das Problem, dass die Aufnahmen bei späterem Betrachten
    in unregelmäßigen Abständen ruckeln bzw. springen
    (Zur Info: Während der Aufnahme habe ich im TV Modus ein anderes Programm geschaut / ab und an kam auch immer kurz der Hinweis, dass eine Nagra Card sich im Laufwerk befindet, so als würde er den Scam neu laden und der Sender blieb kurz stehen)

Ich habe einen Original Unitymedia UM02 Karte in der Box und den Scam 3.50a und das aktuelle Gemini Image 4.6 installiert. Der normale live-TV Modus läuft ohne Weiteres.

Kann es sein, dass die Festplatte zu alt oder zu langsam ist oder
    es während der Aufnahme nicht ratsam ist mit dem Receiver ein anderes Programm zu schauen? Vielleicht muss ich auch noch was in der Box richtig einstellen. Wenn das Problem durch den Kauf einer neueren schneller Festplatte gelöst werden kann ist das auch dramatisch, aber ich möchte halt vorher auf Nummer sicher gehen.
    Welche Festplatten eignen sich denn am Besten in der Box?

Vielen Dank im Voraus ;O)

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

• Abschaltung des Darknet-Marktplatzes Archetyp und Verhaftung des Betreibers

heugabel 16. Juni 2025 um 14:27
  • Samsung TV Plus/Rakuten TV

Fellfresse 15. Juni 2025 um 19:04
  • Plex Live TV / LG Channels / Wedo TV

Fellfresse 15. Juni 2025 um 19:00
  • Pluto TV

Fellfresse 15. Juni 2025 um 18:55
  • Sorge um Felix von Leitner – Fefe bleibt verschwunden

heugabel 15. Juni 2025 um 11:27
  • Die Realität des Passwort-Sharings bei Streaming-Diensten

heugabel 14. Juni 2025 um 12:27
  • Cyberkriminalität: Ein Blick auf die digitale Unterwelt

heugabel 14. Juni 2025 um 09:27
  • Versteckte Kamera im Untermietzimmer: Juristische Grenzen der heimlichen Überwachung

heugabel 12. Juni 2025 um 19:27
  • Werbeblocker für Smart-TVs: Wege zur Werbefreiheit im Wohnzimmer

heugabel 12. Juni 2025 um 12:27
  • Piraterie-Trend 2025: Manga erobert die Szene

heugabel 11. Juni 2025 um 09:27

Aktivste Themen

• Zählen mit Zahlen-Bildern

4.894 Antworten
  • Wir Gratulieren

2.022 Antworten
  • Sky führt Kartentausch von S02-Smartcards inklusive HD-Leihreceiver durch!

979 Antworten
  • Gerüchteküche Liberty card, Sky / Unitymedia und Hd+ mit Rom142 und 181 betroffen?

489 Antworten
  • Premiere 24,99€ Abo

357 Antworten
  • Smart Mx 04 Update mit Provider 0505 Fix

323 Antworten
  • Sky - Checken welches Angebot möglich ist zur Verlängerung

313 Antworten
  • Störung bei Sky

312 Antworten
  • Wöchentliche Filmvorschau der XXX Sender

307 Antworten
  • Pluto TV