1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Mitglieder
  3. Drehrumbum

Beiträge von Drehrumbum

• Coolstream Tank

• Drehrumbum
    • 25. Juni 2016 um 22:07

Hallo Klaus!
    Ich glaube du hast nur eine Chance im Coolstream Board dich an zu melden.
    Dort sehe ich für dich die beste Lösung um Hilfe zu bekommen, in diversen Boards wird die Lösung nicht beschrieben, oder man findet nur uralte Threads.

Ich weiss auch nicht wie du zu dieser Box gekommen bist, diese für dich aus zu wählen, diese Box kostet um die 200€, hättest du mal noch 35€ drauf gelegt, bekommt man bei Amazon eine Dream 7020 HD für den Preis mit sehr gutem Support.
    Auch wenn die Coolstream Tank 4 Tuner verarbeiten kann, geht mit dem Modul doch nur ein Sky Sender zu entschlüsseln, das würde mit der 7020 HD mit 2 Tunern und 2 CI Schächten ebenfalls ausreichen.
    Fast mit jedem Image, mit dem Plugin Soccetmmi und dem Autopin sowie CI+ Plugin aus dem Thread von Tuppel wäre die Sache schon gegessen.

Falls du noch Rückgabe Recht auf die Coolstream hast, gib Sie wieder zurück.

• [Diskussionsthread] Plugins - Dreambox 7020 HD / CI+, Dreambox 7080 HD / CI+, 525 HD

• Drehrumbum
    • 14. Juni 2016 um 19:03

Welche Sender liegen denn darauf, in verschieden Threads habe ich gelesen das es bei verschieden Sendern Probleme gibt.

Zitat

Manche Sender von SKY haben keine Sky-Provider-Kennung, hier muss dann der einzelne Kanal als "Service" hinzugefügt werden. z.B. "ANIMAX",
    "Sat1 Emotions" und "Kabel eins Classics"

Zitat

Es erscheint bei mir der Hinweis 502. Lt. Sky ist es ein Empfangsproblem auf der Sendefrequenz, da dieses bei 3.anderen Sendern( Pro7 Fun, Universal HD, Entertainment HD) auch vorliegt.

Ich habe mir das Modul schon vorbereitet, habe aber noch keine Smartcard getestet.

Ich denke das hier ist mit Transponder 73 gemeint?

• Sky Go Android App läuft auf dem Fire TV

• Drehrumbum
    • 12. Juni 2016 um 20:05
    Zitat von Einstein67;565291

Dreh hast du da ne Anleitung, wie das geht?

Nein, da habe ich wohl Glück gehabt, ich hatte mir einen HDMI Switch gekauft, da mein TV nur einen HDMI Eingang hatte, mit dem läuft es.

Hier der Link zu Amazon.

• Sky Go Android App läuft auf dem Fire TV

• Drehrumbum
    • 11. Juni 2016 um 20:31
    Zitat von 123jim;565272

... gibt es denn noch andere Möglichkeiten Sky go auf den TV zu bekommen?

Du kannst Sky go auch über einen Computer/Laptop empfangen, diesen kann man natürlich ebenfalls an einen TV anschließen.

Zitat von 123jim;565234

... ich habe zwar eine Xbox aber die ist mir zu laut zum Fernsehen.

Und man kann die Lautstärke regeln, falls das dir zu laut sein sollte.

• O2 Router getauscht seitdem Lan Probleme

• Drehrumbum
    • 5. Mai 2016 um 21:36

Mit mehr nützlichen Hinweisen könnte man das Problem auch eventuell beheben.

Aber leider kann man immer noch nichts mit den Infos anfangen. Mein Auto war dreckig, war in der Waschanlage, mein Auto ist jetzt grün? Warum?

Eventuell könntest du mehr Infos bereitstellen, hast du Karten selber, bekommst du welche von einem Freund usw mit config's ist hier schon erwähnt.

Hast du auch schon mal die Firmware des Routers aktualisiert?

Leider ist es dann schade das man versucht zu helfen und der Suchende nicht auf die Fragen eingeht. :mad:

• Happy Birthday ZebraDem 2016

• Drehrumbum
    • 24. April 2016 um 21:50
    Zitat von amiab;563765

Glückwunsch ans Team und an alle Mitwirkenden!!!:bira:

Dem Glückwunsch kann ich mich nur anschliessen und auch noch etwas erweitern, der Glückwunsch gehört auch denjenigen, die das Board in den 10 Jahren mit geprägt haben, nicht nur die User die sich hier Tip's und Ratschläge über die Jahre geholt haben, sondern auch denen vom ehemaligen bis hin zum jetzigen Team, die das Board übersichtlich und in Ordnung gehalten haben. :D

• Gibt es verbilligte Sky Angebote noch ?

• Drehrumbum
    • 2. April 2016 um 21:57

Dann versuche doch mal eine Freundschaftswerbung aus zu handeln, sag dein Freund würde abschliessen nur unter den Bedingungen wie du möchtest.

Wenn niemand darauf eingeht leg auf.

• Reppo hat heut Geburtstag

• Drehrumbum
    • 27. Februar 2016 um 16:25

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

• BigLion hat heute Geburtstag

• Drehrumbum
    • 22. Februar 2016 um 14:37

[INDENT]

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

Ich wünsche viel Gesundheit!

[/INDENT]

• FireTV Box ist ständig bei der Verbindung mit abdfire offline

• Drehrumbum
    • 5. Januar 2016 um 13:26

Ich habe heute ein bissl getestet, nach dem reset wird mein FireTV in der Einstellung in abdfire als "device" angezeigt, aber wenn ich das hier installiere FireStarter-v3.2.2 verliere ich die Netzwerk Verbindung, deinstalliere ich es, wird mein FireTV bei mir wieder "device" in abdfire angezeigt.
    Kurios, aber eventuell hilft es jemanden.

• Drehrumbum
    • 4. Januar 2016 um 17:41

Nein, ich hatte gerade nur File Starter, Kodi sowie SkyGo drauf geladen, ich habe heute noch die Netzwerkkabel getauscht, leider wieder kein Erfolg.

Auch beim umstellen auf WLan mit automatischer WPS Verbindung und neu einstellen der Verbindung mit WLAN IP habe ich keine Verbindung mehr, ich werde die Box noch einmal zurück setzen und noch mal neu probieren.

Neuste FW ist auch drauf, die 5.04.

• Drehrumbum
    • 3. Januar 2016 um 19:27

Ich habe die IP aus der Fritzbox ausgelesen, ich habe einmal mit Lan probiert, nach dem Zurück setzen hat es ja geklappt. Den ganzen Vormittag habe ich ja addons über abdfire installiert, aber am Nachmittag nicht mehr. Zwischen durch habe ich PC und Fire Box neu gestartet.
    Nachdem ich dann Probleme hatte habe ich die WLan Methode ausprobiert, wird weiterhin als offline angezeigt.

Wenn ich nicht die richtige IP nehmen würde conecetet er erst gar nicht.

• Drehrumbum
    • 3. Januar 2016 um 16:04

Wer kennt dieses Problem?

Ich habe heute früh die Box auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Danach habe ich Kodi und SkyGo und andere kleine Sachen über den PC mit abdfire installiert.
    Nun nach einer Weile kramen wollte ich noch Tasker nach installieren weil SkyGo mir noch Probleme macht.

Nun bekomme ich die Anzeige in abdfire (neuste Version vorhanden) das meine FireTV Box offline ist, obwohl ich am Netzwerk nichts verändert habe.
    Ich habe Box sowie Computer neu gestartet, leider kein Erfolg, das gleiche also wieder wie gestern.

• V14 Pairing nicht mehr Hardwarebezogen ?

• Drehrumbum
    • 4. Dezember 2015 um 15:47

Bei einem Freund war es vor kurzem anders, leider konnte ich seine Karte damals nicht öffnen!
    Ich konnte Sie nur gepairt an Ihm zurück geben, er hatte CI+ Module bestellt und noch einen Sky Ressi zu Hause.
    Nun wollte er im Garten schauen mit dem Ressi, da ging die Karte nicht, nur nach einem Anruf mit dem Himmel wurde dann der Ressi eingetragen und nun lüpt diese Karte im Ressi.

• Neuer Moderator im Team

• Drehrumbum
    • 9. November 2015 um 17:36

Herzlichen Glückwunsch zum Mod, ich finde es gut.

Das hast du Dir verdient.

• [Laberthread] DCC-E2

• Drehrumbum
    • 7. August 2015 um 19:21

Mit Kaspersky habe ich keine Erfahrung, aber es reicht nicht, das das DCC nicht untersucht wird.
    Du musst in der Firewall von Kaspersky es zulassen, das es das Programm öffnen kann.
    Ich habe ein anderes Vierenprogramm, dort konnte ich in den Einstellungen die Firewall zurück setzen, dann lief es wieder.

• [Laberthread] DCC-E2

• Drehrumbum
    • 6. August 2015 um 14:30

Schalte einmal die Firewall aus deines Viruswächters, dann probierst du es erneut.
    Falls es dann funktioniert musst du die Firewall zurücksetzen.

• BigLion hat heute Geburtstag

• Drehrumbum
    • 22. Februar 2015 um 18:56

Ich wünsche dir alles Gute zum Geburtstag!

Lass dich heute mal so richtig feiern!

• Wiederbelebung des Teamspeaks

• Drehrumbum
    • 21. Februar 2015 um 17:12

Hallo Leute, ich habe alles eingerichtet, leider möchte TS3 ein Passwort für die Eingangshalle.

Ich habe das hier benutzt 5.9.116.168:8888, ist das noch aktuell?

Das habe ich von hier: https://www.zebradem.com/73966-hilfe-beim-teamspeak

• Ist das Fake oder?

• Drehrumbum
    • 5. Februar 2015 um 16:23
    Zitat von heugabel;549753

es könnte ja jemand die mail hier bereitstellen...

Tut mir Leid, diese Mail habe ich gleich gelöscht, gab so oder so nichts zu ändern.

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

1. Geplante Änderungen bei der Vorratsdatenspeicherung: Ein Überblick

heugabel
    3. Juni 2026 um 14:27
  2. Existenz eines vermeintlichen Limits bei Google durchMassive Löschungen in Frage gestellt

heugabel
    3. Juni 2026 um 10:27
  3. Ubuntu 26.04: Der Weg in die KI-Zukunft oder nur ein Marketing-Schachzug?

heugabel
    3. Juni 2026 um 09:27
  4. Illegale IPTV-Dienste: Eine versteckte Geldquelle für einen britischen Postboten

heugabel
    3. Juni 2026 um 08:27
  5. Großfahndung gegen IPTV-Piraten in Großbritannien

heugabel
    2. Juni 2026 um 18:27
  6. Datenleak an der Universität Saarland — Über 40.000 Accounts betroffen

heugabel
    2. Juni 2026 um 12:27
  7. Vergleich der Privacy-Coins: Monero und Zcash im Überblick

heugabel
    2. Juni 2026 um 11:27
  8. Händler haften für Bildrechte Trotz Zusicherungen ihrer Lieferanten

heugabel
    1. Juni 2026 um 17:27
  9. Änderungen bei der Update-Garantie für Kindle-Reader erschüttern das Vertrauen

heugabel
    1. Juni 2026 um 16:27
  10. Mehrfache Hausdurchsuchungen legal: Was die Rechtsprechung sagt

heugabel
    1. Juni 2026 um 15:27

Aktivste Themen

1. Zählen mit Zahlen-Bildern

4.894 Antworten
  2. Wir Gratulieren

2.022 Antworten
  3. Sky führt Kartentausch von S02-Smartcards inklusive HD-Leihreceiver durch!

979 Antworten
  4. Gerüchteküche Liberty card, Sky / Unitymedia und Hd+ mit Rom142 und 181 betroffen?

489 Antworten
  5. Premiere 24,99€ Abo

357 Antworten
  6. Pluto TV

353 Antworten
  7. Smart Mx 04 Update mit Provider 0505 Fix

323 Antworten
  8. Wöchentliche Filmvorschau der XXX Sender

316 Antworten
  9. Sky - Checken welches Angebot möglich ist zur Verlängerung

313 Antworten
  10. Störung bei Sky