1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Mitglieder
  3. Drehrumbum

Beiträge von Drehrumbum

• Knacken des iPhone in den USA legal

• Drehrumbum
    • 27. Juli 2010 um 14:06
    Zitat von Reppo;356089

Hier in Deutschland war der Jailbreak immer schon legal meiner Meinung nach, da Du mit deinem Eigentum machen kannst, was du willst, du darfst ja auch mit einem Hammer dein Handy zerschlagen usw.

Ich dachte mir das verstösst gegen die Lizenz Vereinbarung mit Apple? Oder nicht, es wird ja die Firmware modifiziert?

• Knacken des iPhone in den USA legal

• Drehrumbum
    • 27. Juli 2010 um 11:22

Besitzer des Apple iPhone in den USA dürfen ihre Handys ohne schlechtes Gewissen knacken, um fremde Software zu installieren. Der zuständige Leiter der Bibliothek des US-Kongresses hat das sogenannte "Jailbreaking" erlaubt. Für Apple ist das eine Schlappe, verliert der Konzern dadurch doch die volle Kontrolle über die kleinen Zusatzprogramme, die einen guten Teil des iPhone-Erfolgs ausmachen.

Der Kongressbibliothekar überwacht, ob die scharfen Urheberrechtsgesetze in den USA nicht einen Schritt zu weit gehen. Sollte das im Einzelfall passieren, kann er eine Ausnahme machen - wie jetzt namentlich beim iPhone und anderen Smartphones. Damit können Nutzer, die ihr Handy geknackt haben, nicht mehr vom Unternehmen belangt werden. Wohl aber laufen sie weiterhin Gefahr, ihre Garantie zu verlieren.
    Apple hat die Hand auf den Zusatzprogrammen, den sogenannten Apps. Die Nutzer dürfen nur solche Apps auf ihr Handy laden, die der Konzern vorher genehmigt hat und in seinem App-Store anbietet. Apple begründet seine Haltung damit, die Nutzer vor schadhafter Software oder Betrug schützen zu wollen. Verbraucherschützer sehen in der Praxis eine Wettbewerbsbehinderung und Gängelung der Kunden.
    Dass Apples Vorgehen keinen absoluten Schutz bietet, hatten mehrere Vorkommnisse in der jüngeren Vergangenheit gezeigt: Erst am Montag wurde öffentlich, dass die Citigroup ihre iPhone-App wegen eines Sicherheitslecks aus dem Verkehr ziehen muss. Das Programm speichert persönliche Daten wie die Kontonummer oder Passwörter auf dem Handy. Zu einem Missbrauch ist es nach Angaben der Bank aber nicht gekommen.

[SIZE="1"]Quelle: Salzburger Nachrichten [/SIZE]

Das sollte schnellstens auch in D eingeführt werden, bin ich der Meinung, das Monopol von Apple mit Ihrem Store ist ja fast wie das von Microsoft mit dem IE gleich zu stellen!

• Gemini2 Projekt 5.1 DM800

• Drehrumbum
    • 24. Juli 2010 um 18:31

Gemini2 Projekt 5.1 DM800

Gemini2 v5.1
    Enigma vom 2010.07.21

Die meisten Funktionen sind im Gemini-Wiki nachzulesen.
    Gemini-Wiki

Funktion Buttons:
    * BLAU - Blue Panel (BP)
    * Lang BLAU - Bild in Bild (DM7025, DM8000)
    * 2x BLAU - BP -> Gemini Extras
    * BLAU ROT - Datei-Manager
    * ROT - Aufnahme (Nicht für sterben DM8000)
    * GRÜN - Quickbutton / ROT
    * GELB - Timeshift (Nicht für sterben DM8000)

Extras:
    * Addon und Plugin Server
    * Cryptinfos der Sender Oder Cams, Zuordnung der einzelnen Sender zu Cam's
    * Manager um viele Daemons / Server zu verwalten (BP-> Dienste-Daemons)
    * Optische Verbesserungen Wie HD-Skin, Icons Oder Zusätzliche Anpassungen der Senderliste
    * Manager zum Formatieren, EINRICHTEN Oder Einbinden von geräten (BP-> Geräte-Manager)
    * Zusätzliche EPG-Funktionen, Wie Autosave, Refresh Oder Zuschalten verschiedener EPG-Formate
    * Eigene Addons zB Dreamnetcast, Jukebox, Kalender, eMail Oder eTorrent Nur um Einige zu Nennen
    * Quickbutton, um zu sterben Funktion der grünen Taste per Menü zu bestimmen
    * Ausführliche Infos über Deine Dreambox (Menü-> Informationen)
    * Datei-Manager, handelt Alle möglichen Formate, egal ob Nonne Bild-, Ton-, Filmmaterial, Playlisten, Torrents, Scripte Oder DVDs (BP-> Datei-Manager)
    * Komplettes Handling von Festplatten, DVD-Laufwerken, USB-Sticks auf "udev" umgestellt (System Kummert Sich um Selbstständig Das Einbinden Solcher Medien)

Viele weitere Funktionen Testpackungen im IHAD-Board unserem Wiki nachgelesen Oder Werden.

Neu:
    * HFS-und hfsplus-Filesystem mit Aufgenommen
    * Anzeige OB Ein neues Release ist also available. AKTIVIEREN Über BP-> einstellungen-> Allgemein. Es blinkt Dann Ein "R" in der Infobar wurde Wenns Neues GIBT. Check erfolgt Zwischen 24:00 und 01:00 Uhr.
    * Kann Partitionen NACHTRÄGLICH Ein neuer Name Vergeben Werdener (BP-> Gerätemanager-> Device auswählen-> OK-> Menü)
    * Datei-Manager Kann Immer Gleichen mit einstellbaren Ordner starten
    * UNTERSTÜTZUNG für OpenVPN, im Wiki von UNS ist schön Ein Beitrag, Wie der Mensch sterben Dream ALS Server einsetzen Kanns
    * Webinterface für ctorrent

Fix + Update:
    * Bessere unterstützung für Unicable
    * Update auf 3.3.2 ctorrent, Addon überarbeitet
    * Länder / Städte im Hören Wetterplugin Erweitert
    * Siehe CVS

Wichtig:
    FÜR DIE Skiner Unter euch ...
    Änderungen in der Netzwerkübersicht und im Skin_Config2Button (siehe BPskin.py)

Image of this enthält keinerlei Keys Oder Softcams.
    Backups und sonstige modifizierten Images Sind Nicht
    Werden von UNS SOMIT Auch Nicht supportet und!

Download Über Database

Vielen Dank und viel Spass
    Euer Gemini-Team

Zu finden unter: Home / 2. Alle Receiver - Module und DVB S - C - T / 3. Dreambox / Dream 800 / Images / Gemini

[FONT="Times New Roman"][SIZE="4"][color="Red"]Download[/color][/SIZE][/FONT]

• Tag zusammen

• Drehrumbum
    • 23. Juli 2010 um 15:36

[SIZE="5"][color="Blue"]Herzlich Willkommen auf[/color][/SIZE]

[color="Yellow"][SIZE="5"]Viel Spass hier.[/SIZE][/color]
    :) :bira: :)

• Zählen mit Zahlen-Bildern

• Drehrumbum
    • 22. Juli 2010 um 16:16

• Sky Abo Frage

• Drehrumbum
    • 22. Juli 2010 um 10:40

Ich glaube gelesen zu haben das die A02 mit einer S02 zu vergleichen sind!

Daher auch der ungewöhnliche Caid für ORF 1702! Was eigentlich der Caid der S02 ist!

Aber nun was sagen die Ö's dazu?

• Sky Abo Frage

• Drehrumbum
    • 22. Juli 2010 um 09:42

Was willst du vergessen haben? Das sind die 5 Pakete die man abonnieren kann von Sky. (+ Sky Welt extra)

• Die Portalseite...

• Drehrumbum
    • 22. Juli 2010 um 09:37

Es ist alles auf der linken Seite was rechts hin gehört und die Beiträge stehen ganz unten!

Ganz schön in die Länge gezogen! Das kann ich auch bestätigen.

• ZebraDem TeamSpeak mal wiederbeleben!?

• Drehrumbum
    • 20. Juli 2010 um 19:14
    Zitat von lolly;355163

ps: wer von euch hat meine Frau TS süchtig gemacht :D:D:D

Na einen kleinen Teil habe ich auch dazu beigetragen!!! Wiel ich keinen Dialekt habe sicher. :D

• IPad streamen

• Drehrumbum
    • 20. Juli 2010 um 08:50

Es soll möglich sein! Habe davon schon was gelesen, habe es aber noch nicht auf dem Iphone zum laufen gebracht.

Wenn ich das geschafft habe kann ich das evtl zur Verfügung stellen. Es geht bei der Anleitung immer noch mit dem Umweg über einen PC.

Zumal zuvor benötigt man das App AirVideo auf den Iphone und Air Video Server beta 2.2.5, obwohl es jetzt schon die 2.2.7 gibt.

PS Diese Anleitung stammt nicht von mir!!

• D3STY hat heute Geburtstag

• Drehrumbum
    • 19. Juli 2010 um 08:12

[SIZE="5"][color="Blue"]das wünscht der Drehrumbum[/color][/SIZE]

• Gladiator is Back

• Drehrumbum
    • 19. Juli 2010 um 08:07

[SIZE="7"][color="Red"][FONT="Times New Roman"]Gladöööööööö[/FONT][/color][/SIZE]

• Drehrumbum
    • 17. Juli 2010 um 12:20
    Zitat von gladiator-01;354798

Wer war denn dabei?
    Wurde was verabredet?
    Neuer Termin oder so?

Wer war dabei: die üblichen Verdächtigen, Rolli, Tuppel, Maternus, Gonso, Blechverdreher und meine Wenigkeit.

Es wurde verabredet, das der Freitag Abend ca 20.00 so zum festen Bestandteil werden sollte!

TS2 sollte erst mal Treff Punkt bleiben bis das TS3 in das ZD eingebunden wird! Obwohl wir einen kleinen Test des TS3 für besser empfunden hatten.

Aber aufgrund der "Sicherheit" sind wir im TS2 geblieben.

PS an Sunni, auch Frauen sind erlaubt, nicht so viel schreiben, einfach mal durch starten und mit labern.

• ulbricht hat heute Geburtstag

• Drehrumbum
    • 17. Juli 2010 um 12:13

[SIZE="5"][color="Blue"]und alles Gute zum Burzeltach[/color][/SIZE]

[SIZE="5"][color="Yellow"]wünscht auch der Drehrumbum[/color][/SIZE]

• Drehrumbum
    • 15. Juli 2010 um 15:48
    Zitat von JohnyWonny;354555

Ich versteh nicht warum ihr TS2 benutzen wollt? Wir haben nen TS3 server...

Aber der TS3 Server ist noch nicht im Portal eingebunden, mit dem TS2 sieht man wenigstens ob sich und wieviele schon da sind. :3stoogesvo3:

Oder es sollte der TS3 Server auf dem Portal eingebunden werden!

• Drehrumbum
    • 15. Juli 2010 um 11:17
    Zitat von Tuppel;354519

[color="DarkOrange"][SIZE="4"]

Wie wäre es mit morgen Abend 20 UHR ( 16.07.2010 ) und TS2 ????

[/SIZE][/color]

Kein Problem! Werde wohl on sein! Und es könnte auch zu einer festen Zeit werden?! Fr. 20.00 Uhr.

• Drehrumbum
    • 13. Juli 2010 um 20:58

Ich habe nun beide drauf, es kann los gehen! Egal mit welchem Clienten!!

• Salve

• Drehrumbum
    • 13. Juli 2010 um 17:39

[SIZE="5"][color="Blue"]Herzlich Willkommen auf[/color][/SIZE]

[color="Yellow"][SIZE="5"]Viel Spass hier.[/SIZE][/color]
    :) :bira: :)

• Drehrumbum
    • 13. Juli 2010 um 09:28

Nein, den 2er meinte ich nicht, denn habe ich ja drauf! Aber ich habe gelesen das man den 2er erst deinstallieren sollte bevor man den 3er sich installiert.

Und noch mal die Frage nach der ZD ServerIP, ist die nun gleich geblieben oder gibt es eine andere und ganz wichtig, wann wird im ZD auf den 3er umgestellt?

• Drehrumbum
    • 13. Juli 2010 um 08:57

Wäre auch mal nett, wenn jemand schon was zum 3er Teamspeak sagen könnte!

Der ist doch nicht kompatibel zum 2er! Ein verlässlicher download wäre nicht schlecht zu wissen und gibt es neue Daten (ServerIP) für den Talk?

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

1. Amazon schränkt Nutzerrechte ein: Alte Kindle-geräte verlieren Zugriff auf gekaufte E-Books

heugabel
    8. Juni 2026 um 09:45
  2. Sachsen plant radikales Überwachungs-Upgrade seiner Polizei

heugabel
    7. Juni 2026 um 20:27
  3. Darknet-Drogenhandel endet in langjähriger Haftstrafe

heugabel
    7. Juni 2026 um 15:27
  4. YouTube verzeichnet im Jahr 2025 Rekordzahlen bei Content ID-Meldungen und Urheberrechtsstreitigkeiten

heugabel
    7. Juni 2026 um 10:27
  5. Gefährliche Tricks: Gefälschte Minecraft-Mods und die Malware-Kampagne WeedHack

heugabel
    7. Juni 2026 um 09:27
  6. Europas Weg zur digitalen Souveränität: Zwischen nationalen Interessen und internationalem Einfluss

heugabel
    6. Juni 2026 um 22:27
  7. Überwachung durch Databroker: Polizei greift ohne richterlichen Beschluss auf Standortdaten zu

heugabel
    6. Juni 2026 um 15:27
  8. Abmahnungen im Zusammenhang mit Sudden Strike 5 – Eine Übersicht

heugabel
    6. Juni 2026 um 10:27
  9. Musik TV ( IPTV)

Fellfresse
    5. Juni 2026 um 22:20
  10. Das Vorhaben zur Vorratsdatenspeicherung: Eine Bedrohung für die Privatsphäre

heugabel
    5. Juni 2026 um 18:36

Aktivste Themen

1. Zählen mit Zahlen-Bildern

4.894 Antworten
  2. Wir Gratulieren

2.022 Antworten
  3. Sky führt Kartentausch von S02-Smartcards inklusive HD-Leihreceiver durch!

979 Antworten
  4. Gerüchteküche Liberty card, Sky / Unitymedia und Hd+ mit Rom142 und 181 betroffen?

489 Antworten
  5. Premiere 24,99€ Abo

357 Antworten
  6. Pluto TV

353 Antworten
  7. Smart Mx 04 Update mit Provider 0505 Fix

323 Antworten
  8. Wöchentliche Filmvorschau der XXX Sender

316 Antworten
  9. Sky - Checken welches Angebot möglich ist zur Verlängerung

313 Antworten
  10. Störung bei Sky