1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Mitglieder
  3. derbraddler

Beiträge von derbraddler

• Erste Stufe der Tabaksteuererhöhung tritt in Kraft

• derbraddler
    • 2. Mai 2011 um 14:14
    Zitat von Badly;408421

Na ja ganz so ist es ja nicht.
    Jeder ist für sein Schicksal verantwortlich.
    Jedem steht es frei morgens aufzustehen, und der beruflichen Tätigkeit nachzugehen die einem am nächsten kommt. Ob Putze oder Ingenieur, dass muss jeder selber wissen.

Aber wir leben in einem Staat, der es auch einer Putze ermöglicht - Ingenieur zu werden. Oder bei Arbeitslosigkeit sofort ALG bezahlt, oder Krankenversicherungsleistungen zahlt ohne KV-Beiträge zu zahlen, jedem die gleiche Möglichkeit bietet sich vom Kindergarten bis zur UNI ausbilden zu lassen usw.

Außerdem wird immer auf hohem Niveau gejammert. Die Gehaltserhöhungen im mittleren Angestelltenverhältnis schaffen es immerhin die Inflation wegzunehmen.

Und wer sich schon in jungen Jahren mit aller gewalt gegen das deutsche soziale System stemmt (Schule, Integration) und nur durch Mega-Checka-Scheisse auf sich aufmerksam macht, der muss überhaupt froh sein, dass er ein stückweit von meiner Steuer in Form von
    - Hartz4
    - Mietzuschüssen
    - Kleidergeld
    und und und bekommt.

Dummheit wurde noch nie belohnt, und das wird so bleiben. Egal ob BRD oder Chile.

Alles anzeigen

Also ich muss Badly einfach recht geben. Ich hör und lese so viel Gejammere hier und sonst überall; wo im Rest der Welt gibts eigentlich soviel Geld für`s Nichtstun wie hier bei uns?? Schaut euch doch mal um; England, USA usw.! Ich selbst bin kein Freund der USA, aber über den Wahlspruch von denen "Schau nicht, was dein Land für dich tun kann, schau, was du für dein Land tun kannst" sollte sich der ein oder andere mal durch den Kopf gehen lassen, bevor er nur rumjammert!
    Und falls es den einen oder anderen interessiert: ich hab nur Hauptschulabschluss, dann ne Lehre gemacht, nebenbei das Fachabi auf dem 2. Bildungsweg und dann nen Meistertitel. Und ich hab einige Bekannte, die haben, während ich gebüffelt habe für Schule, lieber gefeiert und sind morgends, wenn ich zur Arbeit bin, aus der Kneipe gekommen und haben mich ausgelacht (ist wirklich passiert!). Und ich war - im Gegensatz zu einigen von denen - bis heute noch nicht arbeitslos...
    Und aufgehört mit Rauchen habe ich vor 7 Jahren auch.

Also mir brauch keiner hier zu erzählen, was geht und was nicht!

In diesem Sinne! :peace:

• Sky-Cinema-HD-Werbeunterbrechung-im-Abspann-

• derbraddler
    • 9. Februar 2011 um 08:38

Hallo;
    also für mich ist der Film nach der letzten Szene zu Ende, mit dem Abspann hab ich nix mehr am Hut, der interessiert mich nicht wirklich. Von mir aus können die dort ihre EIGENWERBUNG gerne plazieren, ich habe da in der Regel eh schon um- oder abgeschaltet.
    Und wie oben schon erwähnt, solange es Eigenwerbung ist.....anders würde ich das vielleicht sehen, wenn es Fremdwerbung (Autos, Parfüm und solcher Kram) wäre, das würde ich weniger tolerieren bei Bezahlfernsehen.

In diesem Sinne!

• Ist das Zebradem dabei?

• derbraddler
    • 7. Dezember 2010 um 16:08

Hallo;
    also grundsätzlich befürworte ich das, was Wikileaks getan hat, es wurden keine Einzelpersonen angegriffen, sondern nur einmal die "Decke der Verschwiegenheit in der grossen Politik" ein wenig gelüftet. Dass sich unsere ach so "menschenfreundlichen" amerikanischen Politiker dabei anscheinend irgendwie ertappt fühlen kann ich verstehen. Was diese Politiker von Pressefreiheit halten sieht man darin, dass den amerikanischen Beamten vom allmächtigen Heimatschutzministerium verboten wurde, die Seiten von Wikileaks aufzurufen, und das sogar in ihrer Freizeit....da frage ich mich doch, wie die das kontrollieren...und dass das Chef von Wikileaks - nachdem er sich geweigert hat, diese veröffentlichen Dokumente von er Plattform zu nehmen - urplötzlich ein international gesuchter Verbrecher und Vergewaltiger ist erscheint mir auch etwas merkwürdig (ein Schelm, der Böses dabei denkt!)....aber das sind meine privaten Gedanken und Meinungen.
    Ich warte schon sehnsüchtig auf die Kommentare von Volker Pispers...

Aber um zum Thema zurückzukommen:
    Ich denke auch, dass das Zebra hier sich da raus halten sollte, dies ist nicht das richtige Board für solche Themen! Da gibt es interessantere Sachen! :)

In diesem Sinne!

• Aufnahme mit ext. HDD funktioniert nicht?

• derbraddler
    • 17. November 2010 um 18:18

Hallo;
    ich bräuchte mal ein bissel Hilfe.
    Ich habe mir bei unserem neuen Boardsponsor ne DM500HD gekauft (hat auch alles wunderbar geklappt!) und wollte nun über eSATA aufzeichnen.
    Ich verwende NEWNIGMA2 Relase 2010-11-14 und als Festplatte eine 3,5Zoll Hitachi HCS5C105. Die Platte wird auch so erkannt und lies sich problemlos initialisieren.
    Das Problem ist, sobald ich aufzeichnen will kommt die Meldung:"Keine Festplatte gefunden oder Festplatte nicht initialisiert"
    Ich habe die Platte mal an den Rechner angeschlossen und überprüft, sie ist in Ordnung.

Was übersehe ich?

Danke schonmal im vorraus!

[color="Yellow"]So, hat sich erledigt, denke ich.
    Mit nem neuen Image (Merlin-2. Excalibur) funzt jetzt alles so, wie es sollte![/color]
    Grüsse an alle hier!

Bis denne dann!

• Welchen Receiver angeben?

• derbraddler
    • 2. August 2010 um 14:29

Nun, ich habe bei Vertragsbeginn ne D-Box angegeben, weil ich ne S02 haben wollte. Falls das bei denen hinterlegt ist wollen die mir sicher nen HD - Receiver aus ihrem Bestand andrehen, mit dem ich aber aus verschiedenen Gründen, die ich hier nicht näher erläutern möchte, nix anfangen kann. Deswegen hätt ich gerne ne "Alternativ - Antwort" griffbereit....

• Welchen Receiver angeben?

• derbraddler
    • 2. August 2010 um 14:12

Hallo Jungs und Mädels;
    mein Brummi - Vertrag läuft demnächst ab und ich würde ihn gerne verlängern und mir noch HD dazu gönnen. Nun möchte ich denen am Telefon natürlich nicht auf die Nase binden, dass meine S02 - Karte in ner Dream 800HD steckt, sondern dass ich einen anderen HD - Receiver besitze.
    Was kann (oder sollte) ich denen erzählen?

Schonmal vielen Dank im vorraus! :peace:

• Welchen DSL Anbieter nehme ich denn nun?

• derbraddler
    • 27. April 2010 um 13:49

Hallo;
    also ich wollte voriges Jahr im Frühjahr von der Telekom zu Vodafone wechseln....Telekom hat planmässig abgeschaltet und Vodafone lies mich im Regen stehen; obwohl zwischen Anmeldung und Umschalttermin 2 Monate(!) lagen haben die es nicht geschafft, mir ne Leitung zu schalten. Ich saß glatte 4 Wochen ohne Telefon und Internet hier rum, musste alles über Handy regeln.
    Danach bin ich wieder zur Telekom gewechselt, aber Vodafone wollte jeden Monat Kohle sehen trotz Kündigung von mir und telefonischer Zusage von denen, dass ich im Recht bin ....ich musste nen Anwalt einschalten, der es dann nach nem halben Jahr aus dem Vertrag raushauen konnte.
    Auf meinen Kosten (Handygebühren für die Zeit, Eigenanteil für den Anwalt, Neuanschluss bei den Teletubbies) bin ich aber sitzengeblieben....

Also mir brauch keiner mehr zu kommen mit diesen Billigfritzen....ich belib jetzt bei der Telekom!

• Im Gespräch: Sky-Deutschland-Chef Brian Sullivan

• derbraddler
    • 17. April 2010 um 14:43

Nun, der Mann will was verkaufen, iss doch klar, dass er ne Rechnung aufmacht, bei der sein Produkt prima abschneidet.
    Ich selbst kann das nachempfinden, ich war vor kurzem mit 3 Kiddys im Kino...:sheep:

Gott sei dank kann ja jeder entscheiden, ob er sich ein Sky-Abo leisten kann/möchte oder nicht, ich werde wohl weiter Kunde bleiben.
    Mein Abo läuft noch bis Nov. und ich werd wohl verlängern und HD dazunehmen;is schon ne geile Sache bei dem richtigen Fernseher!
    Was ich auf jeden Fall NICHT machen werde ist HD von den freien Sendern abbonnieren; ich muss mir die Nutella - Werbung oder den goldgelockten Gummibärenheini nicht noch in HD ansehn!

In diesem Sinne! :bira:

• Neue Werbeaktion von Sky?

• derbraddler
    • 25. März 2010 um 21:53
    Zitat von tappel;337459

...glaubst Du etwa die würden Dir was schenken ?

ansonsten ist meine Meinung zu "SKY": "viel zu teuer" und ein Abo mit diesen Abzockern...niemals !!!!

Hallo tappel;
    nee, ich bin lange genug auf dieser Welt, um zu wissen, dass mir KEINER (von der Familie und dem engeren Freundeskreis mal ausgenommen) auf dieser Welt was schenken will, ohne einen Hintergedanken zu haben!

Und "viel zu teuer" ist relativ; ich z.B. werde jedenfalls nie für den Schrottsender RTL Geld hinlegen. Ich will keine Werbung in HD sehen, das ist eben für mich Abzogge!
    Jeder kann tun und lassen, was er will mit seiner Kohle; ich hab ein Vollabo bei Sky für 24,95, das noch bis November läuft, danach werd ich sehen, was ich tue.
    Die Kosten für ein Abo kann man sich ja in der Family aufteilen, ne? :)

In diesem Sinne! :wavey:

• RTL-Chef: Verschlüsselung wird mittelfristig kommen

• derbraddler
    • 10. März 2010 um 17:12

Hallo;
    also ich denke, wer regelmässig RTL guggt liest auch regelmässig die BILD; das ist meiner Meinung nach ein Niveau.
    Wie heisst es so schön in einem deutschsprachigen Lied: Angst, Hass, Titten und der Wetterbericht.......
    Aber natürlich jeder wie er will!

Also wenn ich für ein bissel Film zwischen der Werbung auch noch Geld zahlen solll...nee danke!
    Da bleibe ich lieber bei Brummi; auf die sogenannten "Talkshows", Richter und angeblichen Seelenklemptner inclusive Bohlen und wirklich saublöde Abzoggfragen (über die ich mich immer wieder kranklachen kann und bei denen wohl wirklich Leute anrufen und ihre Kohle abdrücken pro Anruf) kann ich wirklich verzichten.

Aber wie gesagt....jeder wie er will, aber ohne mich!

In diesem Sinne! :drinks:

• derbraddler
    • 3. März 2010 um 07:41
    Zitat von gsicht;333786

derbraddler: du hast vollkommen recht!!!!!!!!!!

Es stimmt ............das Angebot gibts jetzt wirklich bei Sky!
    Ich habe es am 02.03. auch bekommen!

Jetzt 3 Pakete sehen und nur 2 bezahlen.
    - 12 Monate ein Paket Ihrer Wahl geschenkt
    - Statt € 44,90 monatlich € 32,90[/B]
    - Ihr Sparvorteil: €144 - das sind über 25%

Na Gott sei Dank noch einer!! :thank_you2:

ich dachte schon, ich hätte das grosse Los gezogen, sozusagen den "SKY-Hauptgewinn"! :celb (6):

• derbraddler
    • 2. März 2010 um 20:30

Ok Homer, anbei hier die 3. Seite von dem Werbeflyer für die ganz kritischen unter uns!

Da steht eindeutig:
    - Jetzt 3 Pakete sehen und nur 2 bezahlen.
    - 12 Monate ein Paket Ihrer Wahl geschenkt
    - Statt € 44,90 monatlich € 32,90

- Ihr Sparvorteil: €144 - das sind über 25%

:clapping:

Ich denke, das kann man jetzt wirklich nicht missverstehen! :greets (17):

Bis denne dann!

edit: Nur um das klarzustellen, bevor hier deswegen Fragen auftauchen:
    Ich arbeite nicht bei oder für Sky; ich habe keinerlei verwandtschaftliche Beziehungen zu Mitarbeitern bei Sky und ich kriege in keinerlei Weise Provisionen oder andere Vorteile durch oder für mein Posting hier; ich kenne noch nicht mal jemanden, der bei oder für Sky arbeitet!

Ich habe nur als normaler Kunde diesen Werbeflyer erhalten und wollte hier darauf hinweisen, falls irgendeiner hier vielleicht mit dem Gedanken gespielt hat - weil er vielleicht wie ich F1 - Fan ist und in knapp 2 Wochen die neue Saison losgeht - sich ein kleines Abo zuzulegen.

Schönen Abend noch!

• derbraddler
    • 2. März 2010 um 15:21
    Zitat von oxnox;333641

Und was steht bei dem * für eine Info in der Beilage?
    Gelten die 12 Monate Laufzeit eventl. auch für mich als Neukunde, wohl eher nicht oder?
    Kennt jemand weitere Angebote zu Bundesliga+F1?
    Die Pakete einzeln finde ich etwas übertrieben.

Hallo;

ich habe den Anhang auch noch eingescannt.

Hoffe, damit dem einen oder anderen geholfen zu haben.

@AndyO
    von ner Mogelpackung würde ich da nicht reden.
    Sie bieten 3 Pakete zum Preis von 2 an. Wenn du die 3 Pakete regulär buchst haste auch nicht alle HD - Kanäle, sondern nur die, die zu den gebuchten Paketen gehören....

Bis denne dann! :drunk:

• derbraddler
    • 1. März 2010 um 15:39

Hallo;

ich habe heute ein Schreiben von Brummi erhalten mit nem neuen Angebot.
    Drei Pakete zum Preis von zwei, bei 12 Monaten Laufzeit.

Ich habs mal eingescannt, als "Verhandlungsargument", falls jemand mit dem Gedanken spielt, ein Abo abzuschliessen. :bira:

Gültig ist das Ganze bis 31.03.10.

Bis denne dann!

• Abmahnanwalt Gravenreuth begeht Selbstmord

• derbraddler
    • 23. Februar 2010 um 10:42

Der hat anscheinend sein ganzes berufliches Leben damit verbracht, anderen Leuten Fallen zu stellen und sie gewissenlos abzuzoggen.
    Und das als "Rechtsgelehrter"; nun, da er erwischt wurde und seine Strafe antreten sollte entzieht er sich dieser und schiesst sich ne Kugel in den Kopf.

Weshalb sollte man darüber traurig sein oder Mitleid haben?

Das Wort kannte der wahrscheinlich nicht mal....

Also Schwamm drüber und gut iss!

In diesem Sinne!:drinks:

• Sky auf Kneipentour

• derbraddler
    • 21. Februar 2010 um 12:26

Hallo;
    mich würde mal interessieren, wie teuer so ein "Abonnement für Gewerbe und Vereine" eigentlich ist.
    Weiß das zufällig jemand?

• kein ARD & ZDF HD

• derbraddler
    • 16. Februar 2010 um 17:58
    Zitat von satdex;330720

leider wohne ich in einem nicht ausgebauten gebiet war ja klar schade da hielft nur eine schüssel danke für die antworten

Monarch
    wie interpretierst du die Aussage von satdex?
    Ich lese das so, dass er die Möglichkeit, eine Schüssel zu installieren, hat....

und selbst WENN die Kabelgebühren in den Nebenkosten beinhaltet sind wären diese OHNE Kabelgebühren doch sicher niedriger, oder?

In diesem Sinne.......

• kein ARD & ZDF HD

• derbraddler
    • 16. Februar 2010 um 15:22
    Zitat von satdex;330720

leider wohne ich in einem nicht ausgebauten gebiet war ja klar schade da hielft nur eine schüssel danke für die antworten

Na was spricht gegen ne Schüssel, falls der Vermieter nix dagegen hat?
    Ich hab mir meine vor 18 (!) Jahren selbst montiert und zwischendurch nur einmal das LNB (auf digital) gewechselt..stell dir mal vor, was ich bisher an Kabelgebühren gespart habe!
    Und ich krieg HD.....

Also los! :biggrinthumb:

• Mal wieder Ebay....

• derbraddler
    • 14. Februar 2010 um 10:06

Das hier hab ich bei Ebay gefunden....

Unglaublich!

Dreambox DM 800 HD PVR Original - Karton bei eBay.de: Verpackung Versand (endet 14.02.10 20:01:26 MEZ)

• Anbieterwechsel

• derbraddler
    • 26. Januar 2010 um 15:27

Danke für den Tip, Reppo, erst mal sehen wie es weitergeht. Ich werd mal den Anwalt dazu befragen.....

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

• Die Realität des Passwort-Sharings bei Streaming-Diensten

heugabel 14. Juni 2025 um 12:27
  • Cyberkriminalität: Ein Blick auf die digitale Unterwelt

heugabel 14. Juni 2025 um 09:27
  • Versteckte Kamera im Untermietzimmer: Juristische Grenzen der heimlichen Überwachung

heugabel 12. Juni 2025 um 19:27
  • Werbeblocker für Smart-TVs: Wege zur Werbefreiheit im Wohnzimmer

heugabel 12. Juni 2025 um 12:27
  • Piraterie-Trend 2025: Manga erobert die Szene

heugabel 11. Juni 2025 um 09:27
  • Cybercrime 2.0 und der ScamChatBot: Der digitale Kampf gegen Online-Betrug

heugabel 10. Juni 2025 um 17:27
  • BookFab Kindle Converter: Mangelhafte Leistung bei E-Books

heugabel 10. Juni 2025 um 16:27
  • Piraterie über Fire-Stick: Nutzer im Visier von Betrügern und Ermittlern

heugabel 9. Juni 2025 um 17:27
  • IPTV-Piraterie in Indien: Konsequenzen für illegale Streaming-Plattform

heugabel 8. Juni 2025 um 16:27
  • Cloudflare warnt vor Gefahren der EU-Pläne gegen Piraterie

heugabel 8. Juni 2025 um 11:36

Aktivste Themen

• Zählen mit Zahlen-Bildern

4.894 Antworten
  • Wir Gratulieren

2.022 Antworten
  • Sky führt Kartentausch von S02-Smartcards inklusive HD-Leihreceiver durch!

979 Antworten
  • Gerüchteküche Liberty card, Sky / Unitymedia und Hd+ mit Rom142 und 181 betroffen?

489 Antworten
  • Premiere 24,99€ Abo

357 Antworten
  • Smart Mx 04 Update mit Provider 0505 Fix

323 Antworten
  • Sky - Checken welches Angebot möglich ist zur Verlängerung

313 Antworten
  • Störung bei Sky

312 Antworten
  • Wöchentliche Filmvorschau der XXX Sender

307 Antworten
  • Pluto TV