Zitat von Badly;408421Alles anzeigenNa ja ganz so ist es ja nicht.
Jeder ist für sein Schicksal verantwortlich.
Jedem steht es frei morgens aufzustehen, und der beruflichen Tätigkeit nachzugehen die einem am nächsten kommt. Ob Putze oder Ingenieur, dass muss jeder selber wissen.Aber wir leben in einem Staat, der es auch einer Putze ermöglicht - Ingenieur zu werden. Oder bei Arbeitslosigkeit sofort ALG bezahlt, oder Krankenversicherungsleistungen zahlt ohne KV-Beiträge zu zahlen, jedem die gleiche Möglichkeit bietet sich vom Kindergarten bis zur UNI ausbilden zu lassen usw.
Außerdem wird immer auf hohem Niveau gejammert. Die Gehaltserhöhungen im mittleren Angestelltenverhältnis schaffen es immerhin die Inflation wegzunehmen.
Und wer sich schon in jungen Jahren mit aller gewalt gegen das deutsche soziale System stemmt (Schule, Integration) und nur durch Mega-Checka-Scheisse auf sich aufmerksam macht, der muss überhaupt froh sein, dass er ein stückweit von meiner Steuer in Form von
- Hartz4
- Mietzuschüssen
- Kleidergeld
und und und bekommt.Dummheit wurde noch nie belohnt, und das wird so bleiben. Egal ob BRD oder Chile.
Also ich muss Badly einfach recht geben. Ich hör und lese so viel Gejammere hier und sonst überall; wo im Rest der Welt gibts eigentlich soviel Geld für`s Nichtstun wie hier bei uns?? Schaut euch doch mal um; England, USA usw.! Ich selbst bin kein Freund der USA, aber über den Wahlspruch von denen "Schau nicht, was dein Land für dich tun kann, schau, was du für dein Land tun kannst" sollte sich der ein oder andere mal durch den Kopf gehen lassen, bevor er nur rumjammert!
Und falls es den einen oder anderen interessiert: ich hab nur Hauptschulabschluss, dann ne Lehre gemacht, nebenbei das Fachabi auf dem 2. Bildungsweg und dann nen Meistertitel. Und ich hab einige Bekannte, die haben, während ich gebüffelt habe für Schule, lieber gefeiert und sind morgends, wenn ich zur Arbeit bin, aus der Kneipe gekommen und haben mich ausgelacht (ist wirklich passiert!). Und ich war - im Gegensatz zu einigen von denen - bis heute noch nicht arbeitslos...
Und aufgehört mit Rauchen habe ich vor 7 Jahren auch.
Also mir brauch keiner hier zu erzählen, was geht und was nicht!
In diesem Sinne!