Zitat von finalape;326797Es ist eigentlich bei allen Anbietern so, dass wechseln beschissen ist.
Bremser ist da meineserachtens immer wieder die Bundesnetzeagentur, da die die Rufnummern und Leitungen verwaltet.
Also ich habe selbst gekündigt (ich wollte meine Rufnummer auch nicht unbedingt mitnehmen) und das hat ja auch problemlos funktioniert.
Was mich aufregt ist, dass man als Kunde vom neuen Anbieter - in meinem Fall eben Vodafone - im Vorfeld im ungewissen gelassen wird, ob das nun problemlos klappt mit dem neuen Anschluss oder nicht. Erst nachdem der Umschalttermin verstrichen war und ich nachgefragt habe hieß es: es dauert noch 10 - 12 Tage. Und nachdem die rum waren hieß es wieder: ja vielleicht in 10 oder 12 Tagen...danach hab ich ordentlich gekündigt, was die aber nicht zu interessieren scheint....die antworten einfach nicht auf die Kündigung und buchen dann Geld ab ohne eine Leistung erbracht zu haben!
Nun, ich warte jetzt mal noch ein bissel und werd dann vielleicht mal der Zeitung mit den 4 grossen, roten Buchstaben die Kopien der Unterlagen zukommen lassen...mal sehen!