Die SD-Sender werden abgeschaltet und die übrig gebliebenen HD-Sender werden so auf die Transponder verteilt, das man diese möglichst optimal nutzt. Ungenutzter Transponderplatz bedeutet, das man mehr Transponder von Astra anmieten müsste, als man mit optimierten Transponderbelegungen benötigen würde. Dadurch frei werdende Transponder werden anschließend an Astra zurückgegeben und die Kosten dafür eingespart. Wirtschaftlich gesehen logisch und auch notwendig um kostensparend zu operieren.
Beiträge von MrHonk
-
-
meinst das geht auch demnächst nicht mehr?
IPTV wird mittlerweile vom Vodafone Kabelsignal abgegriffen und an die Kunden weitergegeben, und auf die Verschlüsselung im Kabel hat Sky wenig bis gar kein Mitspracherecht. Denke aber mal Sky wird jetzt, da Sat dicht ist, verstärkt auf Vodafone zugehen und da Druck machen um eine schärfere Verschlüsselung zu bekommen. Schaun wa ma wie erfolgreich das wird.
-
Bei dem verlinkten Testbericht wurde ein Vorserienmodell getestet, das kann man auch im Bericht selbst gut erkennen. Nur mal so als Anmerkung, dass das im Serienmodell nicht der Fall sein muss. Der Punkt wurde ja auch bemängelt.
-
Stimmt, und sogar 2x, mir rätselhaft wie ich das überlesen konnte. Nachträglich wurde aber nix verändert, oder? Sonst müsste ich echt mal dringend Urlaub machen...
Also Linux Receiver und stabil ist immer so eine Sache, das kann dir niemand garantieren.
Was aber ein günstiger, und laut Testberichten ganz brauchbarer Receiver wäre, ist dieser hier: https://www.digitalfernsehen.de/test...weiter-554557/Den Receiver gibt es laut Preisvergleich schon ab um die 60 €. Von Werk aus ist openATV installiert, lediglich der Secret Feed von openATV muss noch nachträglich installiert werden, damit man dann auch OSCam installieren kann. Das Teil sollte eigentlich alle deine Wünsche erfüllen. Und teuer ist der Receiver ja auch nicht. Er hat zwar keinen Single-Tuner, aber vom verbauten Dual-Tuner muss man ja auch nicht zwingend beide Tuner nutzen. Achja, ein Cardreader ist anscheinend auch mit an Bord, aber den muss man ja auch nicht nutzen. 😉
Günstiger wüsste ich jetzt so auf Anhieb nix anderes.
-
-
Tauscht du von Kabel auf Sat? Wenn ja, musst du tauschen? Weil über Sat macht Sky gerade nach und nach alle Sender dicht, sodass die auch wirklich nur noch in Sky Hardware lauffähig sind. Kabel ist hiervon (noch) ausgenommen, da bestimmt einzig Vodafone die Art der Verschlüsselung. Wenn du Sky via Kabel empfängst und eventuell Wert auf alternative Receiver (oder Module legst), dann wäre der Wechsel auf Sat auf jeden Fall ein Rückschritt.
-
Zitat von Kusselin;579856
Langsam wird´s HELLE am Ende des Tunnels...
... und manchmal ist das Licht am Ende des Tunnels auch einfach nur ein Zug.Sorry, ist nicht böse gemeint (und bezieht sich auch nicht auf deine Frage), aber daran muss ich jedes mal denken, wenn ich deine Sig sehe
-
Schau dir auch mal anstelle der Quad 4K die Gigablue UHD UE 4K Cable an, die hat anstelle eines FBC DVB-S2 Tuners einen FBC DVB-C/T2 Tuner verbaut und man kann zusätzlich noch maximal einen DVB-S2X Twin-Tuner für nachrüsten. Solltest du aber mehr Sender via Satellit schauen, dann ist die UHD Quad 4K (alternativ auch die UHD UE 4K (ohne Cable)) mit einem Twin-Tuner für DVB-C/T2 ebenfalls eine sehr gute Wahl. Die UHD UE 4K Cable ist für weit unter 200 € in der Grundausstattung sehr günstig (nicht billig!), mit einem Zusatztuner liegst du bei ca. 200 € für ein Gerät, das dir alle Empfangswege ermöglicht.
Ich habe beide Boxen in den jeweils von mir genannten Ausstattungen im Einsatz und bin mit beiden absolut zufrieden.
-
Sorry, meine Antwort, die hier stand, bezog sich auf einen anderen Thread
-
Wir reden hier über einen Receiver, selbst auf E2-Boxen ist surfen, sofern man überhaupt einen Browser installiert bekommt, ein quälendes Unterfangen. Und die Horizon-Boxen leiden schon seit Anfang an unter einer grottenschlechten Firmware. Ich hab da nie einen Browser für gesehen und Plugins gibt es für die Boxen auch nicht. Die Horizon-Boxen waren immer schon bekannt dafür, dass sie träge, laut (dank des eingebauten Lüfters), umständlich in der Bedienung sowie unlogisch im Menüaufbau sind - selbst geschenkt würde ich lieber 60 € in einen Billigreceiver investieren als mir diese Krücke noch einmal antun zu müssen.
Wenn du jedoch mit der Bedienung gut zurecht kommst dann ist das völlig okay für dich, aber etwas anderes als fernsehen wirst du mit dem Receiver nie machen können.
-
Für die Horizon gibt es kein alternatives Image, das ist keine offene Box. Und da im Receiver eine virtuelle Smartcard werkelt, bekommst du damit auch keine PayTV-Sender frei geschaltet.
Ich hatte die Horizon selber jahrelang. Schon nach ein paar Tagen hatte ich das Beste damit gemacht, was man nur machen kann - sie wieder in den Karton gepackt und im Keller verstaut, bis Unitymedia sie endlich wieder zurück genommen hatte. Das Ding ist einfach nur Schrott und grottig in der Bedienung.Wenn du dir einen Gefallen tun willst, dann schone deine Nerven und verschenke die Box weiter. Derjenige, von dem du die Box bekommen hast, war garantiert froh sie losgeworden zu sein - btw. konnte man die Box jemals von Unitymedia kaufen? Ich hätte jetzt aus dem Bauch heraus gesagt, dass die Horizon Boxen nur leihweise zur Verfügung gestellt wurden.
-
Du schreibst, dass du dir ein UM Modul besorgt hast, welche Karte verwendest du? Eine UM02 kann man auch ohne Modul mittels Oscam direkt im Receiver entschlüsseln. Es gibt allerdings eine Einschränkung beim Betrieb mit Oscam, die Entschlüsselung der, ich sage mal HD+ Sender, funktioniert damit nicht komplett (eine Handvoll Sender ja, aber die Meisten nein).
Welche Karte hast du und welche Sender möchtest du damit hell bekommen?
-
Zitat von BurnStar;579474
Ich Spiel mal Totengräber:D
Bei dem Alter des Threads wohl könnte man fast schon von Leichenschänder sprechen -
Jetzt haben sie wieder ein paar Server hoch genommen, dafür kommen schon bald wieder neue Server online. Solange man nicht direkt an die Kunden der gewerbsmäßigen Anbieter dieser Dienste geht, wird das ein ewiges Katz- und Mausspiel bleiben. Die Kunden haben doch derzeit in der Regel noch nichts zu befürchten, und für die ist es finanziell immer noch attraktiver direkt weiter zu einem der zahllosen anderen Anbieter zu gehen, als sich ein legales Abo zu besorgen. Ich habe nichts dagegen das man sich PayTV mit der Familie und oder sehr guten Bekannten teilt, das bleibt übersichtlich und unter sich, mir gehen nur diese kommerziellen Line-Anbieter sowas von gegen den Strich. Klar kosten auch die kleinen Share-Gruppen Sky und anderen PayTV Anbietern Geld und mögliche Abonnenten, aber bei 10 € pro Monat für ne Line, die sämtliche Satelliten- und Kabelsender abdeckt, und die dann wahrscheinlich auch noch mehrere hundert Kunden haben, da hört der Spaß für mich auf.
Es ist auch der falsche Weg immer nur gegen die Anbieter vorzugehen. Die Kunden müssen es finanziell merken. Wenn Otto-Normal-Kunde für seine ach so günstige Line plötzlich 1500-2000 € Strafe zahlen darf, dann überlegt er es sich zweimal ob es das Risiko wirklich wert ist auch weiterhin auf solche Anbieter zurück zu greifen. Und wenn die Kunden plötzlich ausbleiben oder die Zahlen spürbar zurückgehen würden, dann würde sich auch das Angebot deutlich ausdünnen.
-
Naja, da Sky in vielen Bereich mittlerweile Federn lassen musste, und dort zukünftig weniger Geld für ausgeben "muss", kann das Geld ja nun für die Bundesliga mit verwendet werden...
-
-
-
Alles Gute zum Geburtstag!
-
Zitat von TheMatrix;578620
Die Anbieter von Content sind eben nicht überzeugt genau so wie die Nutzer XD
Kann ich nicht bestätigen. Seit Jahren ist die HD02 die gefragteste Karte in meinem kleinen Share-Kreis. -
nicht mehr lange ... so viele Transponder hat Sky nicht mehr. Wenn sie nächsten Montag wieder zwei Transponder umstellen, dann sind sie in 2 1/2 Wochen damit durch.