1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Mitglieder
  3. MrHonk

Beiträge von MrHonk

• Sky gibt Starttermin von Sky 1 bekannt

• MrHonk
    • 30. November 2016 um 23:10

Hmm, da der Sender jetzt schon einen ganzen Tag funktioniert scheint Sky wohl mit der hardwaregebundenen Lösung nicht wirklich glücklich geworden zu sein - vielleicht haben sich ja doch zu viele Kunden gemeldet, die trotz Originalhardware den Sender nicht sehen konnten. Mal schauen was als nächstes kommt, und bis dahin kann man sich jetzt jedenfalls die ein oder andere gute Serie auf dem Sender anschauen ;)

• Sky 1 läuft nicht

• MrHonk
    • 3. November 2016 um 22:24

Sky scheint momentan wieder in der Experimentierphase zu sein. Der Sender funktioniert ja auch noch längst nicht mit allen zertifizierten Sky-Receivern (jedenfalls gibt es schon mehrere Meldungen sowohl von Receiver- wie auch CI+-Nutzer das der Sender bei denen nicht hell wird). Vielleicht geht ja in den nächsten Tag auch auf dem Sender noch ein Licht auf ;) ... oder aber es bleibt dunkel und diese Dunkelheit wird nach und nach auf andere Sender ebenfalls übergreifen :(

• Cisco will illegalen PayTV-Empfang unterbrechen (Streaming)

• MrHonk
    • 24. Oktober 2016 um 22:11

STREAMING PIRACY PREVENTION:
    Cisco will illegalen PayTV-Empfang unterbrechen

[FONT=&amp]Illegale Angebote von PayTV will Cisco künftig direkt an der Quelle abschalten. Dafür wird ein forensisches Wasserzeichen in die Inhalte eingebunden, das die Quelle für die Verbreitung finden und zerstören soll.
    [/FONT]
    [FONT=&amp][FONT=&amp]Cisco will illegale Anbieter von PayTV im Internet zwangsabschalten. Das gab Amit Wohl, Video Security Product Manager für Service Provider bei Cisco, im Blog des Unternehmens bekannt. Der Dienst Streaming Piracy Prevention (SPP) soll illegale Angebote für PayTV aufspüren und die Verbreitung unterbrechen.[/FONT]
    [FONT=&amp]
    Mit einem forensischen Wasserzeichen im Programm soll die Quelle der Verbreitung ausgemacht und in Echtzeit abgeschaltet werden. Der Prozess laufe vollautomatisch ab. [/FONT]"Die Zeiten von Abmahnungen und Warten auf Antwort sind vorbei. SPP arbeitet, ohne auf Hilfe von Dritten angewiesen zu sein"[FONT=&amp], erklärte Wohl. Dazu, mit welcher Technik die Quellen ausgeschaltet werden sollen, finden sich keine Angaben.

[/FONT][FONT=&amp]Der weltgrößte Netzwerkausrüster Cisco arbeitet dabei mit dem Monitoringdienstleister Friend MTS (FMTS) zusammen, der illegale Streams im Web auffindet. Dadurch erhalte Cisco SPP die Daten, um die Quelle zu finden.

[/FONT][FONT=&amp]Ganze Senderpakete illegal im Internet

[/FONT][FONT=&amp]Illegale Dienste würden im Internet ganze Senderpakete anbieten, die auf Smartphones, Tablets und Smart-TVs laufen, und von IPTV-Settop-Boxen und Plug-ins für Video-Stream-Boxen und ähnliche Geräte unterstützt werden. Allein im vergangenen Monat habe Friend MTS 12.000 einzelne illegale Angebote von HD-Kanälen mit 1.280 x 720 Pixeln und mehr aufgefunden, die Inhalte von PayTV-Anbietern bereitstellen. In SD-Auflösung seien es über 22.000 Programme. Quelle seien die größten PayTV-Anbieter der Welt bis hin zu sehr kleinen Unternehmen. Bitraten von 4 bis 6 MBit/s für HD-Kanäle sind üblich, 1 MBit/s für SD-Kanäle mit H.264/AVC. Sogar ein Ultra-HD-Kanal (3.840 x 2.160) mit HEVC und einer Datenrate von 15 MBit/s sei im Angebot.[/FONT]
    [/FONT]

Quelle: Golem.de

• Gigablue800solo hängt fest Hilfe

• MrHonk
    • 24. Oktober 2016 um 22:03

Probier mal ein Image mit einem USB-Stick mit maximal 2 GB zu installieren - die Gigas sind da sehr wählerisch und am ehesten kommt man mit einem kleinen USB-Stick zu einem erfolgreichen Ergebnis.

• UHD / 4K Fernseher - Empfehlungen

• MrHonk
    • 28. August 2016 um 20:38

Außerdem ist selbst FHD-Content auf einem UHD-Fernseher (gefühlt) deutlich schärfer als auf einem nativen FHD-Fernseher.

• UHD / 4K Fernseher - Empfehlungen

• MrHonk
    • 26. August 2016 um 18:34

Ich habe diesen Fernseher bei mir im Wohnzimmer stehen:

Panasonic TX-58DXW784

65 Zoll passten einfach nicht in die Wohnwand und 55 Zoll war mir zu klein. Wenn's also auch ein wenig kleiner sein darf, ich kann ihn Voll und Ganz empfehlen.
    Den Fernseher gibt es auch in 65 Zoll, hat dann allerdings eine etwas andere Technik verbaut, was die Hintergrundbeleuchtung angeht.

Einziger Nachteil beim Pana ist die geringe Blickwinkelstabilität, was allerding der Panel-Technik geschuldet ist. Dafür wird man aber mit einem satten Schwarzwert belohnt.

• Update für Alphacrypt-Module erfreut Pay-TV-Nutzer

• MrHonk
    • 31. Juli 2016 um 13:01

:D aktuell ist das Bundle bei Amazon ausverkauft (Stand 31.07.2016)

• Update für Alphacrypt-Module erfreut Pay-TV-Nutzer

• MrHonk
    • 28. Juli 2016 um 06:25

Mal ne andere Frage, kann das Alphacrypt-Modul mehrere Sender gleichzeitig entschlüsseln oder ist es genauso wie das CI+-Modul von Sky nur auf einen Sender begrenzt?

• Störung bei Sky

• MrHonk
    • 24. Juni 2016 um 06:09

Nee :D ... der Typ hatte das wirklich ernst gemeint. Es stimmt, ich habe Sky Sport nur in HD gebucht, auch wenn ich trotzdem alle SD-Sender sehen kann. Jedenfalls sagt das mein Kundencenter über mich :D

• Störung bei Sky

• MrHonk
    • 22. Juni 2016 um 17:46

Ich hatte damals bei dem Zwangstausch von S02 auf V14 einen Receiver von Sky erhalten. Der Receiver ist natürlich originalverpackt und ungeöffnet in den Keller gewandert. Nachdem dann die Möglichkeit bestand, mit meiner Gigablue HD Quad plus auch das CI+ Modul zu nutzen hatte ich bei Sky angerufen und einen Mitarbeiter am Telefon gehabt, der mir das Modul für 99,- € verkaufen wollte ... ABER wenn ich noch Sky Sport in SD hinzubuchen würde (habe nur Sky Sport in HD im Abo), ja DANN könne er mir das Modul für 30,- € zuschicken. In beiden Fällen käme natürlich noch die Versandkostenpauschale hinzu. Habe dann freundlich vorgeschoben das ich das erst mit dem Finanzminister klären müsse und wieder aufgelegt.

Eine Woche später rief ich dann wieder bei Sky an und hatte eine sehr freundliche Mitarbeiterin am Telefon, welche nur meinte "Moment, ich schaue mal in ihre Daten rein ... ach ja, Herr xxx, so wie ich das hier sehe können wir Ihnen das Modul zuschicken, es fallen lediglich die Versandkosten von 13,- € an." Ich fragte nochmal ganz ungläubig was mich denn das Modul kosten würde, ich hatte nur die Versandkosten verstanden. Daraufhin antwortete sie "Das Modul kostet sie nichts extra. Wir schicken Ihnen das CI+ Modul zu und Sie schicken uns den bisherigen Receiver wieder zurück. Lediglich 13,- € Versandkosten müssen wir Ihnen in Rechnung stellen."

Da hatte ich natürlich sofort zugeschlagen :)
    Als Begründung hatte ich übrigens bei beiden Telefonaten angegeben jetzt einen neuen Fernseher mit CI+ zu haben und die Karte direkt im Fernseher beitreiben zu wollen.

Das war allerdings auch einige Monate BEVOR die bei Sky ein wenig herum gespielt hatten ;) ... aber wie man sieht funktioniert es und man kommt, mit etwas Ausdauer und Hartnäckigkeit, auch an sein Ziel.

• Störung bei Sky

• MrHonk
    • 24. Mai 2016 um 23:47

Wenn das so ist dann würde ich denen sagen du hattest bisher noch eine dbox2 im Einsatz gehabt und hättest bisher noch keine neue Hardware von Sky erhalten. Dann sollten sie dir entweder einen neuen Receiver oder das CI+-Modul zuschicken.

• Störung bei Sky

• MrHonk
    • 24. Mai 2016 um 23:42

Inzwischen hat ja jeder Kunde einen Sky zertifizierten Receiver oder das Modul erhalten, insofern kann jeder Kunde das Programm entschlüsseln - es besteht also kein Grund bei der Hotline anzurufen, außer man will denen unbedingt aufs Auge drücken das man sich vorher vertragswidrig verhalten hat.

• Störung bei Sky

• MrHonk
    • 24. Mai 2016 um 23:34

Ich habe auch keine Sky-Hardware im Einsatz und hatte ein dunkles Bild. Nachdem ich die 9D in die Whiteliste mit aufgenommen hatte, lief kurze Zeit später alles wieder. Nach dem, was ich hier jetzt gelesen habe hätte die Löschung der Whitelist den selben Effekt gehabt. Ebenso haben sich bei mir weder Payload noch Fusebyte geändert.

• Störung bei Sky

• MrHonk
    • 24. Mai 2016 um 21:47

Empfängst du die deutschen Sky-Sender via Satellit? ;)

• Störung bei Sky

• MrHonk
    • 24. Mai 2016 um 21:46

Jepp, und CS ist damit erstmal nicht mehr ...

• Störung bei Sky

• MrHonk
    • 24. Mai 2016 um 20:46

Wie in Post #50 geschrieben funktionierte es bei mir indem ich die ECM-Whitelist um die 9D erweitert hatte. Dauerte zwar ein paar Minuten, aber dann kam wieder ein Bild und am Fuse und Payload änderte sich nix.

• Störung bei Sky

• MrHonk
    • 24. Mai 2016 um 20:31

Also ich hatte auch erstmal alles dunkel, mein Payload ist 03 und Fuse ist 05. Nachdem ich ein aktuelles Unique geschrieben hatte änderte sich der Payload auf 00.
    Habe danach die ECM-Whitelist auf folgende Werte geändert und ca. 20 Minuten später hatte ich wieder ein Bild (Payload wieder 03 und Fuse weiterhin 05): 098C:52,57,64,6A,9B,9C,A0,A1,91,96,97,98,9D

Vielleicht hilft es ja dem Einen oder anderen bei der Findung. Ich habe definitiv kein Global geschrieben.

• Sky verliert Exklusiv-Fußball - Live-Rechte müssen aufgeteilt werden

• MrHonk
    • 10. April 2016 um 11:22

Dann hätte Sky keinen Grund mehr für ihre überzogen hohen Abogebühren und Paketbindungen. Dann müssten sie zusehen die Kunden auch ohne Sport halten zu können, sprich ein attraktiveres Angebot (Inhalt und Preis) anzubieten.

• GigaBlue HD Quad PLUS (Kaufberatung)

• MrHonk
    • 18. Februar 2016 um 18:17

Hi,

die anderen Receiver sind natürlich auch brauchbar, auch der X3 - wenn auch nicht ganz so kraftvoll wie die Quad-Serie :D

Es gibt für die ganz neuen Receiver (leider nicht für die Quad) auch neue DVB-C Twin-Tuner, bedeutet mit einem dieser Tuner rüstet er seine Box zur Twin-Box nach.

Die Sache mit der Jugendschutzpin ist eine Softwarelösung und die läuft natürlich auch auf der X3. Sollte dein Nachbar irgendwann doch einmal etwas aufnehmen wollen kann er natürlich auch einfach einen entsprechend großen USB-Stick oder eine externe Festplatte an die X3 anstecken und schon funktionieren auch die Aufnahmen.

Was ich dir noch ans Herz legen möchte wäre auf Youtube die Videos der Gigablue Academy. Gerade wenn man Einsteiger ist wird da vieles einfach erklärt (ist natürlich im Groben auch auf andere Receiver-Hersteller übertragbar). Spätestens wenn dein Nachbar das Plugin MediaPortal entdeckt hat wird er die Box lieben :D :D :D ... aber auch dieses Plugin ist für viele E2-Boxen verschiedenster Hersteller verfügbar, ist also kein Alleinmerkmal der Gigablue-Receiver.

Gruß
    Thomas

• GigaBlue HD Quad PLUS (Kaufberatung)

• MrHonk
    • 17. Februar 2016 um 17:54

Ich habe aktuell die Quad Plus und hatte davor die Quad ohne Plus - das aktuelle Modell ist die Quad Plus, die normale Quad ohne Plus gibt es eigentlich nur noch gebraucht zu kaufen. Die Quad Plus unterscheidet sich von der vorherigen Quad nur in folgenden Punkten:

Alt: 100 MBit Netzwerkanschluss, 3 USB-Anschlüsse (1x vorne, 2x hinten), 1 CI-Slot
    Neu: 1000 MBit-Netzwerkanschluss, 4 USB-Anschlüsse (1x vorne, 3x hinten), 2 CI-Slots (ab OpenMips 4.3 auch für CI+ geeignet), CI+-Zertifiziert, größeres Display, leicht geändertes Gehäuse-Design

CPU und Arbeitsspeicher sind bei beiden Modellen identisch.

Die richtigen Namen der beiden Receiver lauten "Gigablue HD Quad" sowie "Gigablue HD Quad Plus" - das es unterschiedliche Bezeichnungen gibt liegt an den Händlern.

Um deine Fragen noch zu beantworten:

1) Ich bin mit der Box super zufrieden. Damit machst du meiner Meinung nach nichts falsch.
    2) Ja, da du das offizielle Sky CI+ Modul in dem Receiver nutzen kannst, werden die Aufnahmen auch unverschlüsselt auf der Festplatte abgelegt und können anschließend z.B. am PC bearbeitet werden.
    3) Ja
    4) Ist ja oben schon von mir beschrieben worden.

Zu erwähnen sei aber noch das mit dem CI+ Modul von Sky immer nur EIN Sky-Sender geschaut ODER aufgenommen ODER im Netzwerk gestreamt werden kann. Das ist aber dem Modul von Sky geschuldet da es kein Multidecrypt kann. Natürlich kann man trotzdem noch andere (nicht-Sky-)Sender sehen bzw. aufnehmen/streamen, wenn man gerade ein Sky-Programm aufnimmt/streamt. Hinterlegt man zudem noch die Jugendschutz-PIN im Receiver wird diese automatisch beim Senderwechsel an das Modul gesendet ohne das man selbst die PIN über die Fernbedienung eingeben muss.

Gruß
    Thomas

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

1. Musik TV ( IPTV)

Fellfresse
    5. Juni 2026 um 22:20
  2. Das Vorhaben zur Vorratsdatenspeicherung: Eine Bedrohung für die Privatsphäre

heugabel
    5. Juni 2026 um 18:36
  3. Unsichtbare Bedrohung im Hola Browser: Monero-Miner bei Supply-Chain-Angriff entdeckt

heugabel
    5. Juni 2026 um 18:27
  4. Großangriff auf den Darknet-Drogenmarkt in Niedersachsen

heugabel
    5. Juni 2026 um 17:27
  5. Operation KRATOS 2: Erfolg ohne klare Zielbekanntgabe

heugabel
    5. Juni 2026 um 09:27
  6. Eine neue Bedrohung: Der adaptive KI-Wurm

heugabel
    4. Juni 2026 um 18:27
  7. Revolution oder Risiko? KI-gestützte Hörbücher im Wandel

heugabel
    4. Juni 2026 um 12:27
  8. Großrazzia gegen organisiertes Verbrechen in Sachsen-Anhalt

heugabel
    4. Juni 2026 um 11:27
  9. Wieder online: Warez-Forum Data-Load kehrt zurück nach einer unerwarteten Zwangspause

heugabel
    4. Juni 2026 um 10:27
  10. Geplante Änderungen bei der Vorratsdatenspeicherung: Ein Überblick

heugabel
    3. Juni 2026 um 14:27

Aktivste Themen

1. Zählen mit Zahlen-Bildern

4.894 Antworten
  2. Wir Gratulieren

2.022 Antworten
  3. Sky führt Kartentausch von S02-Smartcards inklusive HD-Leihreceiver durch!

979 Antworten
  4. Gerüchteküche Liberty card, Sky / Unitymedia und Hd+ mit Rom142 und 181 betroffen?

489 Antworten
  5. Premiere 24,99€ Abo

357 Antworten
  6. Pluto TV

353 Antworten
  7. Smart Mx 04 Update mit Provider 0505 Fix

323 Antworten
  8. Wöchentliche Filmvorschau der XXX Sender

316 Antworten
  9. Sky - Checken welches Angebot möglich ist zur Verlängerung

313 Antworten
  10. Störung bei Sky