1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Mitglieder
  3. MrHonk

Beiträge von MrHonk

• Stabiles Image für die quad?

• MrHonk
    • 1. Februar 2016 um 21:48

Was spricht denn gegen das Herstellerimage OpenMips? Man kann dort ebenfalls alles nachrüsten und es läuft stabil, nutze es schon von Anfang an. Hatte zwischendurch auch mal OpenATV und Konsorten getestet, bin aber letztendlich doch wieder zu OpenMips zurück weil es mir einfach besser gefiel. Die Version 4.2 ist stabil, wird aber nicht mehr weiter entwickelt - die Version 4.3 ist die aktuelle Version, wird auch kräftig weiter entwickelt, hat aber auch dementsprechend noch den ein oder anderen Bug inside.

• Ab 18.01.2016 Sky (SAT/PKN) nur noch mit Zertifizierter Hardware zu empfangen!

• MrHonk
    • 20. Januar 2016 um 22:08

Ich glaub wir hatten vorhin aneinander vorbei geredet - ich habe zwar ein CI+-Modul von Sky aber meine Karte ist noch Single - und solange sie noch nicht verheiratet ist wird sie auch ordnungsgemäß mit Oscam betrieben. Das Modul ist nur für die Zeit nachdem Sky den ultimativen Schalter umgelegt hat und Oscam nicht mehr mit der V14 funktioniert.

• Ab 18.01.2016 Sky (SAT/PKN) nur noch mit Zertifizierter Hardware zu empfangen!

• MrHonk
    • 20. Januar 2016 um 21:50

:) Wenn du mit dem Sky+-Receiver glücklich bist ist das okay, ich war es nicht und werde es auch niemals sein. Von daher ist mir eine, wie du so schön sagst kastrierte Linuxbox mit CI+-Modul allemal lieber als ein Baumarktreceiver, oder alles sonst was Sky mir anbieten könnte.

Habe auch Fertig ;)

• MrHonk
    • 20. Januar 2016 um 21:29

Die Masse braucht ja auch keine Linuxbox. Außer in meinem Familienkreis wüsste ich jetzt auf Anhieb keine Haushalte, in denen eine Linuxbox nur fürs normale Fernsehvergnügen verwendet wird. Und auch bei meiner Familie würde so eine Box nicht stehen wenn man sich darüber nicht bestimmte Sender teilen könnte (okay, das fällt natürlich auch weg wenn man das CI+-Modul nutzt). Aber auch da ist inzwischen das Wort Mediaportal ein Begriff und sorgt für leuchtende Augen ;)

Aber ich stimme dir zu, für die breite Masse reicht der Sky+-Receiver voll und ganz aus. Ich möchte halt einfach weiterhin mit nur einer Box alle Sender sehen können und nicht für Sky auf eine andere Box umschalten müssen. Dafür nehme ich auch gerne die technischen Begrenzungen eines CI+-Moduls in Kauf - und wie schon gesagt, irgendwann wird es bestimmt auch wieder ohne CI+-Modul möglich sein einen Mehrwert aus seinem Abo zu holen ;)

Außerdem muss jeder seine Prioritäten selbst setzen - für mich ist es die Verwendung (m)eines Receivers für alle meine Sender, freie Aufnahmen von Sendungen ohne das mir der Sender vorschreiben kann wie lange ich Aufnehmen darf und bis wann ich eine Sendung oder einen Film geschaut haben muss bevor er dann von der Sendeanstalt gelöscht wird. Das dies nur noch mit einem Sky-Sender gleichzeitig funktioniert ist mir vorerst schnuppe. Meine Frau meckerte zwar auch schon deswegen, aber den Sky-Receiver will sie ebenfalls nicht im Wohnzimmer stehen haben :D

BurnStar
    Beim CIPlusHelper wurde mittlerweile zugegeben das dort das selbe Zertifikat verwendet wird wie auch bei VU+ verwendet wird und bei den anderen "Lösungen" für andere Hersteller, in der neuen Firmware OpenMips 4.3 soll aber hingegen schon das echte Zertifikat im Einsatz sein.

• MrHonk
    • 20. Januar 2016 um 21:09

Und genau das reicht mir erst einmal bis vielleicht, irgendwann einmal, wieder eine bessere Lösung verfügbar ist.

Das ich mit dem Modul nur einen Sky-Sender sehen, bzw. aufnehmen kann weiß ich, das ist aber auch die einzige Einschränkung. Ich kann auch weiterhin in einem anderen Raum, oder über das Internet einen Sky-Sender sehen wenn zu Hause niemand sonst Sky schaut, und wie du schon geschrieben hast werden die Aufnahmen unverschlüsselt auf der Festplatte gespeichert. Ach ja, der Jugendschutz-PIN wird natürlich vom Receiver auch automatisch "eingegeben" sollte das gewünscht und so konfiguriert sein.

So etwas wie Partnerbox gibt es bei Gigablue auch - nennt sich da nur anders, ist aber auch eine Multiroom-Lösung. Gigablue bietet ja sogar extra nur eine IP-Box an, die via Netzwerk das Fernsehsignal von anderen Boxen empfängt und selbst keinen eingebauten Tuner hat.

Was die Zertifikate angeht - also da ist Gigablue momentan der einzige! Hersteller, der ein gültiges (legales) CI+-Zertifikat besitzt - auch wenn es hier und in den anderen Foren einen User gibt der das immer noch nicht wahr haben will ;-). Denke mal dass das Zertifikat von denen nicht so schnell gesperrt werden wird ;)

• MrHonk
    • 20. Januar 2016 um 20:38

Hab auch seit ein paar Tagen meinen ollen Sky-Reci, der noch original verpackt im Keller lagerte, gegen ein CI+-Modul getausch (und dabei wollte ich früher niemals so ein Ding haben - heute bin ich froh es zu haben). Das Modul könnte ich in meiner Gigablue Quad+ ohne Probleme betreiben sollte die Umstellung doch irgendwann mal kommen.

Aber das Beste ist, das Modul habe ich für lau von Sky bekommen - brauchte nur ein wenig Geduld. Zuerst hieß es das Modul würde mich 99 € zzgl. 12,90 € Versand kosten, und ein paar Anrufe später hatte ich eine Mitarbeiterin am anderen Ende die meinte "Ich schau mal in Ihren Vertrag - also das Modul bekämen Sie von uns für 0 €, lediglich 12,90 € Versandkosten müssten berechnet werden". Das habe ich mir natürlich nicht zweimal sagen lassen und sofort die Bestellung fertig gemacht :D

• MrHonk
    • 18. Januar 2016 um 20:38

Bei uns zeigte sich Sky auch von seiner schönsten Seite - keine Wolke und knackig kalte Temperaturen :D

Na jedenfalls, wie heißt es so schön? The Sky is open ... also jedenfalls nicht plötzlich closed für alle Unverheirateten unter uns ;)

• endlich erster Schnee...

• MrHonk
    • 11. Januar 2016 um 17:50

Hier ist es zum Glück noch nicht wirklich winterlich - abgesehen vom Eiskratzen heute früh - und ich vermisse auch nichts. Ich muss ja auch ans Meer fahren wenn ich (im Meer) schwimmen will, dann reicht es mir auch wenn ich in die Berge fahre falls ich mal Ski fahren will :D

• Telekom ab Montag 11.01 mit VoLTE

• MrHonk
    • 10. Januar 2016 um 15:38

Aber selbst jetzt haben noch längst nicht alle Kunden bei Vodafone die Möglichkeit via VoLTE zu telefonieren. Privat habe ich z.B. noch einen der ersten Red-Tarife ohne den Anhang für das Datenvolumen - habe zwar 1,5 GB pro Monat inklusive, aber es ist ein normaler Red M und kein Red 1,5. Erst mit der zweiten Generation Red-Tarife kommt man in den VoLTE-Genuss.

Mal schauen wie lange die Telekom braucht bis alle Kunden VoLTE haben und ob dies dann automatisch auch für Congstar-Kunden gilt (habe da meinen Zweitvertrag für die Arbeit).

• 1000 Junge Männer voller Hass

• MrHonk
    • 6. Januar 2016 um 18:48

Nee, wir sind einfach keine Franzosen die einfach machen und sehr medienwirksam Ihre Meinung kund tun wenn Ihre Regierung etwas durchdrücken will das ihnen nicht passt ... in Frankreich hat die Regierung Angst vor dem Wankelmut des Volkes und hier in Deutschland hat das Volk Angst vor der Regierung. Leider.

• CI+ in Gigablue Quad HD möglich oder alternative?

• MrHonk
    • 29. Dezember 2015 um 13:11

Inoffiziell funktioniert es derzeit auch (noch) bei der "alten" Quad - installier dir dazu einfach den CIPlusHelper vom offiziellen Feed. Finden tust du das Plugin unter den Systemplugins. Eventuell musst du danach noch zuordnen welche Sender vom CI+-Modul entschlüsselt werden sollen. Da sich das Plugin derzeit noch im Betastadium befindet kann es hier und da noch zu Problemen kommen. Das ist wahrscheinlich auch der Grund weshalb das Plugin derzeit für fast alle Boxen auf dem Feed liegt ;)

Ich habe das Systemplugin mal ins ULC hochgeladen. Wenn es nicht gewünscht ist bitte wieder löschen. Das Plugin wurde so von den Entwicklern im Gigablue-Forum veröffentlicht. CIPlusHelper

• .ts Converter gesucht

• MrHonk
    • 24. Dezember 2015 um 14:52

Auf die Schnelligkeit kommt es ja bei Schnittprogrammen weniger an, jedenfalls nicht wenn man einen TS-Stream umwandeln möchte. Da es sich dabei um einen Stream handelt macht es keinen Sinn diesen bei einem Mehrkernprozessor in mehrere Threads zu unterteilen, da ein solcher Stream nur sequenziell, also der Reihe nach abgearbeitet werden kann. Hier merkt man jedoch einen deutlichen Unterschied wenn man zwei SSD in seinem System hat und eine davon das Quell-, und die andere das Ziellaufwerk ist.

• .ts Converter gesucht

• MrHonk
    • 23. Dezember 2015 um 14:16

Also ich hatte etliche Freeware-Programme probiert (kann dir leider nicht mehr sagen welche alle) und keines davon überzeugte mich wirklich restlos.
    Seit zwei Jahren habe ich jetzt den TS-Doctor und ich bin restlos zufrieden. Für die damalige Version 1.xx kommen immer noch Updates raus und vor wenigen Wochen wurde die Version 2.0 herausgebracht, welche man sich als Besitzer der Vorgängerversion vergünstigt kaufen konnte (17,90 € ist dafür wahrlich nicht zu viel). Die Vollversion kostet 29 € als Download (35 € als CD-Version) ist aber ihr Geld wert - und es gibt immer wieder Updates.

Neben dem Konvertieren von ts in mpeg kann der Doctor natürlich auch schneiden, beschädigte Dateien reparieren und vieles mehr.

Sorry das ich dir hier ein Kaufprogramm empfehle, aber nach meinen Erfahrungen mit Freeware möchte ich dir die vielen Nerven, welche du mit Sicherheit auch verlieren würdest, ersparen.

Das Beste ist, du kannst es auch erst einmal kostenlos testen.

• [Plugins] Dreambox CI+, 7020 HD / CI+, 7080 HD / CI+ , 525 HD / CI+, 900UHD /920UHD

• MrHonk
    • 29. November 2015 um 20:29

Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg ... zumindest hat man mit einer E2-Box deutlich mehr Möglichkeiten diese Restriktionen in Zukunft auszuhebeln als mit einem geschlossenen System wie es von S*y geliefert wird ;)

• [Plugins] Dreambox CI+, 7020 HD / CI+, 7080 HD / CI+ , 525 HD / CI+, 900UHD /920UHD

• MrHonk
    • 27. November 2015 um 22:10

Ich weiß wir sind hier bei DM, aber da es vorhin so schön hieß es würde kein offizielles CI+ für E2 geben der sollte mal bei Gigablue vorbei schauen - die haben seit diesem Monat ein offizielles CI+-Zertifikat welches sie derzeit in Ihre aktuellen Plus-Receiver auch per Update nachrüsten (siehe Link zu den Specs der Quad Plus)

• Bestätigt: Routerzwang durch Bundestag abgeschafft

• MrHonk
    • 9. November 2015 um 22:35
    Zitat von Lucas70;558741

Man kann natürlich die Tarifoptionen wie in dem Fall so gestalten das man gezwungen ist einen Extra Router zu mieten, nur um halbwegs eine für mich eigentliche normal Funktion nutzen zu können.
    Macht es die Sache deshalb besser???
    Bei meinem jetzigen Provider bekomme ich das ganze Paket jetzt auch ohne Zwangsrouter, wo ich noch zusätzlich für was eigentlich normales in unseren Zeitalter was extra berappen muss

mfg

Bei der Telekom und bei jedem anderen Telefonanbieter muss(te) man auch für ISDN mehr bezahlen als für einen analogen Telefonanschluss nur damit man dann auf zwei Leitungen gleichzeitig telefonieren konnte. Wo ist da der Unterschied?

• MrHonk
    • 9. November 2015 um 22:33

Das ist dann aber kein Routerzwang - eher ein Modemzwang ;) ... und da es derzeit auf dem deutschen Markt noch keine frei zu erwerbenden Kabel-Router, bzw. Kabel-Modems gibt, gab es an der bisherigen Lösung nichts zu meckern.

Versteht mich nicht falsch, ich begrüße die freie Routerwahl auch, nur hat sie eben nicht nur Vorteile, bzw. die bisherige Praxis hatte nicht nur Nachteile.

• MrHonk
    • 9. November 2015 um 22:01

Ich glaube hier verstehen sehr viele etwas falsch was die 5,00 € im Monat extra angeht wenn man bei seinem Kabel-Provider eine Fritzbox haben will. Wenn man die Fritzbox haben will, dann geht das nur in Verbindung mit der Buchung der Komfort-Option welche drei statt nur einer Telefonnummer und gleichzeitiges telefonieren auf zwei Leitungen gestattet - ebenso sind damit auch die aus dem ISDN-Netz bekannten Funktionen wie Makeln, Dreierkonferenz usw. gemeint. Für diese Leistung zahlt man 5,00 € pro Monat mehr, nicht für die Fritzbox. Die Fritzbox gibt es nur als Router dazu, um diese Mehrleistungen beim Kunden zu realisieren.

So gesehen zahlt man keine Miete für die Fritzbox, man zahlt ja auch keine Miete für das reine Modem bei einem 2play-Vertrag. Sieht man es aus diesem Winkel so wird man IMMER mit einem eigenen Router, der auch nur annähernd die Funktionen der Fritzbox erfüllt, drauf zahlen, egal wie lange man die Laufzeit betrachtet. Denn nur weil man plötzlich einen eigenen Router benutzen kann, fallen die 5,00 € für die Komfort-Option nicht weg.

• FRITZ!Box 6360 Cable 85.06.04 Recover

• MrHonk
    • 8. November 2015 um 14:39

Was bei den Kabelboxen geht ist, wenn ich meine Box bei meinem Nachbarn, der ebenfalls Kabelinternet hat, anschließe. Da sich die Box immer noch im selben Segment befindet könnte mein Nachbar diese nutzen, da er und ich uns die Leitung bis zur Kopfstelle teilen müssen (wenn nur zwei Teilnehmer in diesem Segment vorhanden wären). Das würden dann UM, oder auch KD, nicht merken. Anders sieht es auch wenn man eine Box z.B. von ebay kaufen würde. Mal abgesehen davon, dass es keine Kabelboxen im freien Handel gibt und es sich bei den Boxen bei ebay zumeist um Hehlerware handelt, kann diese Box (derzeit) nicht an einem beliebigen anderen Anschluss in Deutschland funktionieren.

Um das zu ändern müssten die Kabelprovider den Kunden die Möglichkeit geben, die MAC-Adresse der neuen Box über das Kundencenter selbst zu registrieren. Nach der Aktivierung kann dann allerdings auch nur diese Box die Verbindung ins Internet aufbauen. Will man wieder zurück zur alten Box, oder noch eine ganz andere Box nehmen, müsste man erst wieder die neue MAC-Adresse hinterlegen.

• FRITZ!Box 6360 Cable 85.06.04 Recover

• MrHonk
    • 8. November 2015 um 13:54

Wie der Wegfall des Routerzwangs sich bei den Kabelprovidern gestaltet wird auf jeden Fall interessant, immerhin funktioniert der Anschluss ja grundlegend anders als ein DSL-Anschluss. Bei DSL hat jeder Kunde seine eigene Leitung, bei Kabel teilen sich sich viele Kunden ein Segment. Von daher ist es im DOCSIS auch zwingend hinterlegt, dass die Datenübermittlung vom Kunden zur Kopfstelle verschlüsselt übertragen werden muss. Zudem muss auch zwingende jedes Modem / jeder Router über ein gültiges Zertifikat verfügen. Schlussendlich ist es zudem auch noch so, dass die Endgeräte bei den Kunden anhand ihrer MAC-Adresse beim Provider gelistet und identifiziert werden. Da kann nicht mal eben so das Gerät vom Kunden ausgetauscht werden.

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

1. Musik TV ( IPTV)

Fellfresse
    5. Juni 2026 um 22:20
  2. Das Vorhaben zur Vorratsdatenspeicherung: Eine Bedrohung für die Privatsphäre

heugabel
    5. Juni 2026 um 18:36
  3. Unsichtbare Bedrohung im Hola Browser: Monero-Miner bei Supply-Chain-Angriff entdeckt

heugabel
    5. Juni 2026 um 18:27
  4. Großangriff auf den Darknet-Drogenmarkt in Niedersachsen

heugabel
    5. Juni 2026 um 17:27
  5. Operation KRATOS 2: Erfolg ohne klare Zielbekanntgabe

heugabel
    5. Juni 2026 um 09:27
  6. Eine neue Bedrohung: Der adaptive KI-Wurm

heugabel
    4. Juni 2026 um 18:27
  7. Revolution oder Risiko? KI-gestützte Hörbücher im Wandel

heugabel
    4. Juni 2026 um 12:27
  8. Großrazzia gegen organisiertes Verbrechen in Sachsen-Anhalt

heugabel
    4. Juni 2026 um 11:27
  9. Wieder online: Warez-Forum Data-Load kehrt zurück nach einer unerwarteten Zwangspause

heugabel
    4. Juni 2026 um 10:27
  10. Geplante Änderungen bei der Vorratsdatenspeicherung: Ein Überblick

heugabel
    3. Juni 2026 um 14:27

Aktivste Themen

1. Zählen mit Zahlen-Bildern

4.894 Antworten
  2. Wir Gratulieren

2.022 Antworten
  3. Sky führt Kartentausch von S02-Smartcards inklusive HD-Leihreceiver durch!

979 Antworten
  4. Gerüchteküche Liberty card, Sky / Unitymedia und Hd+ mit Rom142 und 181 betroffen?

489 Antworten
  5. Premiere 24,99€ Abo

357 Antworten
  6. Pluto TV

353 Antworten
  7. Smart Mx 04 Update mit Provider 0505 Fix

323 Antworten
  8. Wöchentliche Filmvorschau der XXX Sender

316 Antworten
  9. Sky - Checken welches Angebot möglich ist zur Verlängerung

313 Antworten
  10. Störung bei Sky