1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Mitglieder
  3. MrHonk

Beiträge von MrHonk

• FRITZ!Box 6360 Cable 85.06.04 Recover

• MrHonk
    • 8. November 2015 um 13:49

@Mandy, ich hatte auch erst gedacht die 79 € würden anfallen, aber nachdem ich mit zwei unterschiedlichen Mitarbeitern da gesprochen hatte, und mir beide mitteilten, dass der vorzeitige Wechsel nur 9,98 € kosten würde (plus weitere 9,98 € Versandkosten für die neue Box) habe ich es dann doch gemacht. Mir ist in erster Linie der Upload von 20 MBit wichtig, und die habe ich nun auch in vollem Unfang (2,5 MB/s).

Allerdings zahlen wir als Bestandskunden von Anfang an den vollen Preis von 59,99 € + 4,99 € für die Komfort-Option. Wenn man allerdings bedenkt, dass man damit auch gleichzeitig alle UM-Sender freigeschaltet bekommt, plus Maxdome mit dabei, muss ich sagen ist es nicht mehr zu teuer.

• MrHonk
    • 7. November 2015 um 19:53

Ich muss auch ein wenig zurück rudern ... auf der 6490 war im Auslieferungszustand 06.10 drauf und wurde dann auf 06.24 aktualisiert (das hatte ich durcheinander geworfen). Hatte gerade eben meine 6360 nochmal angeschlossen und nachgeschaut, und da ist wirklich noch 06.04 drauf. Sorry für die Fehlinformation.

• MrHonk
    • 7. November 2015 um 19:20

06.05 für die 6360? Die ist doch mittlerweile auch schon veraltet, oder nicht?

Ich bin ja Kunde von UM und habe auf meiner "alten" 6360 (neueste Revision) die Version 06.10.
    Alt deswegen weil ich erst vor vier Tagen auf 3play 200 mit 20 MBit Upload gewechselt und nun eine 6490 mit Version 06.24 am Laufen habe. Die 6360 wird deswegen auch nächste Woche noch an UM zurück geschickt.

• Sky: Eine Box für alle Märkte

• MrHonk
    • 2. August 2015 um 15:17

Würde mich nicht wundern wenn Sky dann auch mit virtuellen Smartcards ankommen würde, so wie sie bei UM seit Einführung der Horizon auch schon verwendet werden.

• Ultra HD: Sky ordert mehr Kapazitäten bei Astra

• MrHonk
    • 20. Juli 2015 um 18:47

Anmerken sei aber auch, das in den USA die meisten Serien bereits in UHD produziert werden.

• Ultra HD: Sky ordert mehr Kapazitäten bei Astra

• MrHonk
    • 19. Juli 2015 um 20:30

Vor allem nachdem S*y derzeit ja alle Kunden mit einem Zwangsreceiver beglückt der nur maximal HD kann ...

• DLAN anstatt LAN in Sportgaststätte

• MrHonk
    • 15. Juli 2015 um 20:35

Ich glaube du suchst so etwas in der Art, kann das sein?

Devolo dLAN 500 WiFi Starter Kit weiß: Amazon.de: Computer & Zubehör

In der Sportgaststätte würdest du den DLAN-Empfänger mit integrierten WLAN-Modul installieren, so kannst du da entweder kabelgebunden mittels des LAN-Anschlusses andere Geräte mit dem Internet verbinden, oder aber kabellos per WLAN.

Gruß
    Thomas

Bild unten von dLAN® 500 WiFi Starter Kit Powerline devolo - devolo AG

• Erstmals seit zwei Jahren: Sky passt Preise an

• MrHonk
    • 16. Mai 2015 um 16:47

Vor allem kostet es ja Geld jedem Kunden seinen neuen Zwangsreceiver samt Karte aufs Auge zu drücken ...

• Samsung warnt vor allzu privaten Gesprächen vor dem Fernseher (im Kleingedruckten)

• MrHonk
    • 9. Februar 2015 um 19:16

Clever von Samsung, so kann ihnen jedenfalls niemand irgendwann einmal vorwerfen dieses Detail dem Kunden vorenthalten zu haben. Das ein elektronisches Bauteil nicht in der Lage ist die komplexe menschliche Sprache, womöglich auch noch Multilingual, sinngemäß zu verstehen, sollte eigentlich jedem einleuchten. Selbst die Spracherkennungsdienste von Apple, Google und demnächst auch Mircrosoft funktionieren nicht ohne eine Verbindung ins Internet.

• Ist das Fake oder?

• MrHonk
    • 4. Februar 2015 um 19:39

Vor einiger Zeit wurden ja diverse Internetseiten gehackt und wird durften alle paar Wochen neue Passwörter für unsere Zugänge anlegen. Gut möglich, dass dies ein Versuch ist mit Hilfe der dabei erbeuteten eMail-Adressen und Namen an weitere Informationen zu kommen. Ich habe die eMail direkt gelöscht. Sky schickt sonst alles Mögliche (und Unmögliche) per Post, also warum sollten sie ausgerechnet bei so einer Aktion plötzlich davon absehen?

Am Besten direkt löschen und keine Gedanken mehr daran verschwenden. Wer trotzdem schon dem Link gefolgt ist sollte auf jeden Fall über die Internetseite von sky gehen und sein Passwort ändern - ebenso wie in den nächsten Wochen/Monaten seine Kontobewegungen genauer im Auge behalten.

• Unitymedia: "Könnten schon morgen bis zu 400 MBit/s anbieten"

• MrHonk
    • 24. Januar 2015 um 20:18

;) Gereicht hatte es mir auch bis ich dann mal bei einem Bekannten sah, wie schnell er unterwegs Daten von seinem NAS zu Hause abrufen konnte - selbst HD-Streaming ohne Kompression war da kein Problem. Bis dato reichte mir mein Anschluss auch :D

• MrHonk
    • 23. Januar 2015 um 13:42

Das Upload-Upgrade gibt es bereits seit Mitte letzten Jahres, allerdings konnte man es damals schon nur über eine Sonderrufnummer buchen, online ging das jedenfalls nicht.
    Man konnte es auch nicht mit dem reinen Internetzugang buchen, es musste mindestens ein 2play-Vertrag sein.

Nachlesen kann man es unter diesem Link

Ich habe leider keine 5MBit/s, Unitymedia hatte mir vor einigen Wochen ein Sonderangebot gemacht, welches allerdings keinen höheren Upload inklusive hatte. Bin bei meinen 2,5 MBit/s vom vorherigen 3Play 50 geblieben :(

• MrHonk
    • 23. Januar 2015 um 00:58

Alles schön und gut, aber solange man beim Upload geizt, bzw. DOCSIS 4 noch nicht da ist, ist es nichts Halbes und nichts Ganzes.
    Und für 10 MBit/s als Upload-Upgrade gleich 10 €/Monat mehr berechnen?!? Never.

PS: Bin selber UM-Kunde mit 100 MBit/s Download, aber halt auch "nur" 2,5 MBit/s Upload (0,3 MB/s)

• Telekom mit 250 MBit/s: Nach Vectoring kommt Supervectoring

• MrHonk
    • 26. Dezember 2014 um 21:59

In dem Punkt stimme ich euch zu, die Versorgung sollte erst einmal flächendeckend vorhanden sein, danach kann man immer noch an den Schrauben drehen und die Geschwindigkeit erhöhen.

• Telekom mit 250 MBit/s: Nach Vectoring kommt Supervectoring

• MrHonk
    • 24. Dezember 2014 um 17:46

Sie sind dabei ... Deutschland ist zwar auf der Karte gesehen nicht groß, aber es muss viel getan werden - und das wird es endlich.

Ich hoffe ja jetzt wirklich, dass die Kabelanbieter ebenfalls etwas mit ihrer Uploadgeschwindigkeit machen ... 2,5 Mb/s bei UM sind ja im Vergleich zu den 40 Mb/s vom rosa Riesen schon unterirdisch. Aber leider ist das mit DOCSIS 3.0 alles nicht so einfach wie man es gerne hätte :(

• HDMI Signal aufzeichnen.

• MrHonk
    • 18. Dezember 2014 um 18:50

Das wird so ohne weiteres nicht möglich sein, da der HDMI-Standard einen integrierten Kopierschutz hat, welcher sicherstellen soll, dass die Signale zwischen Sendeeinheit (Receiver, Blu-Ray-Player, usw.) und Empfangseinheit (TV-Gerät, Beamer, usw.) nicht abgegriffen werden kann.

• Sky führt Kartentausch von S02-Smartcards inklusive HD-Leihreceiver durch!

• MrHonk
    • 14. Dezember 2014 um 23:19

Wenn du das selbe Angebot bekommen hast, wie ich auch, dann ist die Zweitkarte aber ohne Buli, selbst wenn dies auf der Hauptkarte aktiv ist. Wer das auch auf der Zweitkarte haben möchte zahlt nochmal 8€ zusätzlich jeden Monat.

• HERE: Kostenlose Offline-Navigation für Android veröffentlicht

• MrHonk
    • 22. Oktober 2014 um 19:39

HERE: Kostenlose Offline-Navigation für Android veröffentlicht

Nachdem der HERE Kartendienst kürzlich erst für Samsung Smartphones veröffentlicht wurde, kann nun jeder die kostenlose Offline-Navigation auf seinem Android-Smartphone und Tablet ausprobieren. Der Download der immer noch als Beta gekennzeichneten App findet direkt bei HERE statt. Nach einer Anmeldung per Mail oder Facebook kann man die App ohne Einschränkungen nutzen. HERE kennt man von diversen Nokia Lumia Smartphones. Dort hatte Nokia die kostenlose Navigation als zusätzliches Feature beworben.

HERE Maps für alle Andorid Smartphones

Das große Interesse an HERE Maps hat die Entwickler nun dazu bewogen, die Offline-Navigation für alle Android-Geräte freizugeben. Zunächst hatte man sich an einer zeitlich beschränkten Beta versucht und später dann mit einer exklusiven Bindung an Samsung-Smartphones – was natürlich auch nicht der beste Weg ist. Nun kann man sich die App aber auf jedes Smartphone installieren – und das funktioniert aktuell auch ohne Probleme.

Wir haben HERE Maps gerade auf einem Huawei Ascend Mate 7 installiert, die Karten für Deutschland mit fast 1 GB und die deutsche weibliche Stimme heruntergeladen. Die Serverkapazitäten scheinen wirklich sehr gut zu sein, denn alles hat innerhalb von nur wenigen Minuten geklappt. Die Funktionsweise ist genau so wie auf den Lumia-Smartphones. Doch auch sonst ist die Bedienung sehr intuitiv aufgebaut. Die Karten lassen sich direkt auf das eigene Gerät runterladen und ohne Verbindung zum Internet nutzen.
    HERE Maps bietet natürlich nicht nur Deutschland als Karte an, sondern insgesamt fast 100 verschiedene Länder. Besonders im Ausland ist eine Offline-Navigation wichtig, wenn man z.B. ohne Internet nicht auf Google Maps zugreifen kann. Mit der Verbindung zum Internet bekommt man aber auch Verkehrsbehinderungen in die Navigation mit einberechnet. Man kann natürlich in HERE Maps nach interessanten Orten und Einrichtungen suchen. Da die App kostenlos ist, sollte man diese einfach mal ausprobieren. Die erste zeitlich begrenzte Beta hat uns sehr gefallen und auch gut funktioniert.

Der Download von HERE Maps findet direkt auf dieser Sonderseite statt. Obwohl die Webseite auf Englisch ist, ist die App an sich auf Deutsch. So findet man sich sehr einfach zurecht. Da die Installation nicht über den Play Store passiert, müsste ihr bei eurem Smartphone die Installation von Apps aus unbekannten Quellen erlauben. Die Option findet ihr in den Einstellungen unter Sicherheit.

Quelle: Tabtech.de

• ARD und ZDF machen ernst: GEZ-Verweigerer werden zwangsweise angemeldet!

• MrHonk
    • 18. Oktober 2014 um 19:59

Irgendwie müssen ja die extrem teuren Serien á la Traumschiff finanziert werden ... mit wochenlangen Drehs auf einem Luxusschiff, sündhaften hohen Beträgen für die Drehorte in anderen Ländern usw. ... und das ist nur eine Serie von vielen ... plus Gehälter der "Bosse".

• Sky führt Kartentausch von S02-Smartcards inklusive HD-Leihreceiver durch!

• MrHonk
    • 6. Oktober 2014 um 22:20

:cooler:aber gerne doch

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

1. Musik TV ( IPTV)

Fellfresse
    5. Juni 2026 um 22:20
  2. Das Vorhaben zur Vorratsdatenspeicherung: Eine Bedrohung für die Privatsphäre

heugabel
    5. Juni 2026 um 18:36
  3. Unsichtbare Bedrohung im Hola Browser: Monero-Miner bei Supply-Chain-Angriff entdeckt

heugabel
    5. Juni 2026 um 18:27
  4. Großangriff auf den Darknet-Drogenmarkt in Niedersachsen

heugabel
    5. Juni 2026 um 17:27
  5. Operation KRATOS 2: Erfolg ohne klare Zielbekanntgabe

heugabel
    5. Juni 2026 um 09:27
  6. Eine neue Bedrohung: Der adaptive KI-Wurm

heugabel
    4. Juni 2026 um 18:27
  7. Revolution oder Risiko? KI-gestützte Hörbücher im Wandel

heugabel
    4. Juni 2026 um 12:27
  8. Großrazzia gegen organisiertes Verbrechen in Sachsen-Anhalt

heugabel
    4. Juni 2026 um 11:27
  9. Wieder online: Warez-Forum Data-Load kehrt zurück nach einer unerwarteten Zwangspause

heugabel
    4. Juni 2026 um 10:27
  10. Geplante Änderungen bei der Vorratsdatenspeicherung: Ein Überblick

heugabel
    3. Juni 2026 um 14:27

Aktivste Themen

1. Zählen mit Zahlen-Bildern

4.894 Antworten
  2. Wir Gratulieren

2.022 Antworten
  3. Sky führt Kartentausch von S02-Smartcards inklusive HD-Leihreceiver durch!

979 Antworten
  4. Gerüchteküche Liberty card, Sky / Unitymedia und Hd+ mit Rom142 und 181 betroffen?

489 Antworten
  5. Premiere 24,99€ Abo

357 Antworten
  6. Pluto TV

353 Antworten
  7. Smart Mx 04 Update mit Provider 0505 Fix

323 Antworten
  8. Wöchentliche Filmvorschau der XXX Sender

316 Antworten
  9. Sky - Checken welches Angebot möglich ist zur Verlängerung

313 Antworten
  10. Störung bei Sky